Godus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Godus - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Peter Molyneux hat uns auf der gamescom Godus präsentiert, das am 13. September auch für Vorbesteller über Steam spielbar ist. Was der Titel bereits mit seinem Namen andeutet beschreibt auch das Design: Der Macher von Black & White und Fable will nach seinem Abschied von Microsoft zu seinen kreativen Wurzeln zurückkehren. Das neue Projekt soll nicht weniger als das Beste aus allen bisherigen "Gött...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Godus - Vorschau
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von Pudwerx »

Das sagte der Molineux bei jedem seiner Spiele. *gääääähhnnnn*
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Man braucht kein Fan von Molyneux zu sein (bin ich selbst nicht), aber eins muss man ihm zu Gute halten:
Er glaubt selbst was er erzählt.

Ich hoffe dass am Ende ein charmantes Spiel daraus wird.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der Typ hat doch nen Schaden - Gott-Komplex irgendsowas..
Zyancali
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyancali »

Ich hoffe, daß es ein gutes Speil wird. Das Original fand ich ganz nett, aber auf Dauer zu eintönig...
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Kein neues Videomaterial? Naja, ich werds wohl im Early Access kaufen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber sieht schonmal ganz solide aus. Vielleicht bisschen eintoenig...
Mir gefaellt der Grafikstil. Ich bin ja so dankbar, gerade wenn ich so Spiele wie das Dungeon keeper Remake sehe, dass esnicht diesen haesslichen, billigen Comicgrafikstil aufgesetzt bekommt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wo ist denn der Artikel hin? Führt ins nichts und die Suchfunktion findet auch nichts. ^^
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Balmung hat geschrieben:Wo ist denn der Artikel hin? Führt ins nichts und die Suchfunktion findet auch nichts. ^^
vermutlich der gleich bug, welcher bereits seit jahren im support-forum angesprochen wird.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin Gottus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mcRebe hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wo ist denn der Artikel hin? Führt ins nichts und die Suchfunktion findet auch nichts. ^^
vermutlich der gleich bug, welcher bereits seit jahren im support-forum angesprochen wird.
Sieht eher nach gelöscht aus, ich habs jetzt übers Portal gesucht und unter PC auch gefunden, doch auch dort führt der Link ins Nirvana.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

"Mimimi", ich bin Backer und verfolge die Entwicklung von Anfang an mit und bin zuversichtlich, dass es endlich wieder ein gutes Gottspiel wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde es Molyneux jedenfalls sehr gönnen, er hat ein wirklich gutes Spiel dringend nötig um seine Kritiker mal wieder etwas verstummen zu lassen, denn ich bewundere an ihm immer noch mit welcher Leidenschaft er seinem Beruf nachgeht.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

hmm, goennen...

Was ich an Peter Molyneuxs Art mag ist wirklich, dass er sehr leidenschaftlich involviert zu sein scheint, so in die Richtung Steve Jobs, und dass er Spiele noch nicht so stark als "einfach ein Produkt um Gewinn zu maximieren" sieht. Andererseits ist er vielleicht einer der meist ueberschaetzten Leute in dieser Branche. Leidenschaft hilft sicherlich irgendetwas grossartiges zu schaffen, aber man muss dann sich auch irgendwo das Handwerk aneignen. Ich glaub sein Problem ist einfach, dass er mit den heutigen Dimensionen, die die Videospielbranche angenommen hat, nicht zurecht kommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab eher den Eindruck, das seine Visionen oft weiter gehen als die Technik es ermöglicht. Jede Menge gute Ideen, die er aber nicht umgesetzt kriegt weil gewisse Dinge noch Jahre brauchen ehe sie so funktionieren wie er es bräuchte. Ist zumindest mein Eindruck, weil seine Endresultate wirken immer irgendwie ziemlich abgespeckt zu dem was er ursprünglich vor hatte.

Naja, ich bin gespannt was aus Godus am Ende wird, werd den Titel weiter im Auge behalten.