Das klingt schon anders und dem stimme ich zu. Nur, dass X Rebirth mit den anderen Teilen deswegen so gut wie nichts gemeinsam hat, da musste ich widersprechen.bondKI hat geschrieben:So what? Die Reihe hat sich seitdem massivst weiterentwickelt. Und nur noch ein Schiff fliegen zu können, ist nunmal wieder ein fetter Schritt zurück und schränkt einen stark ein.
Ich muss sagen, dass mich diese Tatsache jedoch wenig stört. Grund: Es kommt doch darauf an, wie sich ein Raumschiff fliegt. Wieso war da ein Reiz, in X³: Terran Conflict so viele Raumschiffe zu fliegen? Weil sich jedes anders steuerte und die Feuerkraft (je nach eingebauten Waffen) unterschiedlich war. Wenn ich im neuen X-Spiel also mein Schiff so individuell ausgestalten kann, dass es sich jedesmal unterschiedlich fliegt und unterschiedlich starke Bewaffnungen hat, dann habe ich doch im Grunde das gleiche Gefühl wie vorher. Einziger Unterschied ist, dass man, wenn man in die Außenansicht schaltet, seinen großen Kahn nicht mehr bewundern kann, den man gerade steuert. Das kann ich aber verkraften. Ich befehle hier auch lieber meine Großflotte und bleibe im Jägerchen sitzen.