X Rebirth: Impressionen aus den unendlichen Weiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Impressionen aus den unendlichen Weiten

Beitrag von SpookyNooky »

bondKI hat geschrieben:So what? Die Reihe hat sich seitdem massivst weiterentwickelt. Und nur noch ein Schiff fliegen zu können, ist nunmal wieder ein fetter Schritt zurück und schränkt einen stark ein.
Das klingt schon anders und dem stimme ich zu. Nur, dass X Rebirth mit den anderen Teilen deswegen so gut wie nichts gemeinsam hat, da musste ich widersprechen.

Ich muss sagen, dass mich diese Tatsache jedoch wenig stört. Grund: Es kommt doch darauf an, wie sich ein Raumschiff fliegt. Wieso war da ein Reiz, in X³: Terran Conflict so viele Raumschiffe zu fliegen? Weil sich jedes anders steuerte und die Feuerkraft (je nach eingebauten Waffen) unterschiedlich war. Wenn ich im neuen X-Spiel also mein Schiff so individuell ausgestalten kann, dass es sich jedesmal unterschiedlich fliegt und unterschiedlich starke Bewaffnungen hat, dann habe ich doch im Grunde das gleiche Gefühl wie vorher. Einziger Unterschied ist, dass man, wenn man in die Außenansicht schaltet, seinen großen Kahn nicht mehr bewundern kann, den man gerade steuert. Das kann ich aber verkraften. Ich befehle hier auch lieber meine Großflotte und bleibe im Jägerchen sitzen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und wahrscheinlich werden die Teile danach auch wieder mehrere Raumschiffe haben und andere Funktionen die auch in der Original-Reihe nach und nach dazugekommen sind.

Es handelt sich halt nunmal um ein Reboot.
Kann verstehen wenn da Fans aufschreiben, aber ich finde, dieses Reboot war nötig =P
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Ich habe X Rebirth heute live gesehen und gespielt und war enttäuscht. Nicht vom Spiel an sich, sondern von der Präsentation. Dogfights, dogfights, dogfights. Ich konnte weder die Spielmechanik des Stationkomplexbaus kennenlernen, noch auf Raumbasen rumlaufen. Mir schon klar, welches Klientel da auf der gamescom gelockt werden soll. :roll:
"WiSim? Ich will lieber ballern!". Bei mir war's andersrum, deswegen bin ich dann enttäuscht weitergezogen.

Trotzdem freue ich mich auch weiterhin auf das Spiel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SpookyNooky hat geschrieben:Ich habe X Rebirth heute live gesehen und gespielt und war enttäuscht. Nicht vom Spiel an sich, sondern von der Präsentation. Dogfights, dogfights, dogfights. Ich konnte weder die Spielmechanik des Stationkomplexbaus kennenlernen, noch auf Raumbasen rumlaufen. Mir schon klar, welches Klientel da auf der gamescom gelockt werden soll. :roll:
"WiSim? Ich will lieber ballern!". Bei mir war's andersrum, deswegen bin ich dann enttäuscht weitergezogen.

Trotzdem freue ich mich auch weiterhin auf das Spiel.
Kann ich verstehen, mich interessiert auch gerade das rumlaufen auf Stationen und andere Dinge, Kämpfen konnte man ja schon immer in solchen Space Spielen, aber vom Cockpit Sessel aufstehen und im Schiff rumlaufen oder eben gar auf Stationen und anderen Schiffen, das gab es jetzt noch nicht so oft und für mich gehört das einfach mit dazu. Ich will Pilot sein und nicht das Schiff. :P

Ist eigentlich schon bekannt ob Rift später mal unterstützt wird?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt ob Rift später mal unterstützt wird?
Die Frage kam im Egosoft-Forum auch schon auf.
Es gibt glaube ich noch keine offizielle Aussage dazu, aber das Spiel eignet sich ja perfekt für das Oculus Rift.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, wenn das Spiel Headtracking unterstützt und nicht gerade komplett inkompatibel für die 3D Wiedergabe ist, spricht eigentlich nichts dagegen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich finde das Rumlaufen auf Stationen eher nervig. Ich hoffe, man kann die ganzen Questgeber usw, auch von ausserhalb der Stationen anfunken. Das ständige ein und aussteigen würde zu sehr den Spielfluss stören.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich so etwas lese kriege ich irgendwie schon wieder Kopfweh...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Balmung hat geschrieben:Wenn ich so etwas lese kriege ich irgendwie schon wieder Kopfweh...
Schön für dich. Er hat aber Recht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hat er nicht, er hat nur eine Meinung, genau wie du.
Ich finde sowas stärkt die Atmosphäre...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

frostbeast hat geschrieben:Ich finde das Rumlaufen auf Stationen eher nervig. Ich hoffe, man kann die ganzen Questgeber usw, auch von ausserhalb der Stationen anfunken. Das ständige ein und aussteigen würde zu sehr den Spielfluss stören.
Ich denke das ist ein schmaler Grad. Auf der einen Seite stärkt es die Immersion des Universums, also genau das was Egosoft ja anstrebt. Auf der anderen Seite kann es auf dauer auch Langweilig werden wenn sich die Stationen zu sehr ähneln und man immer wieder die selben Gänge entlang läuft. Hier hoffe ich einfach mal das Egosoft mit der gleichen Liebe zum Detail am Werk wahr wie beim Weltraum.

Bei Freelancer war es leider wirklich so das die immer gleichen Landesequenzen und Szenen auf den Planeten auf dauer eher nervig wurden!
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Egosoft soll einfach beide, anfunken und auf der Station rumlaufen, einbauen. Das sollte kein Hexenwerk sein und alle sind glücklich.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man für Abschließen von Zufallsquests extra auf Stationen landen muss. Abwarten, wie Egosoft das Problem gelöst hat. Aber den Spieler ständig zwingen auf Stationen landen zu müssen und durch Gänge zu rennen, nur um 3 Tonnen Cahoona Fleischblöcke für eine Lieferquest an den Mann/ den Argonen zu bringen, wäre imo ein Designschnitzer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Habs Gestern auf der GC angespielt und es waren erschreckend wenige an dem Stand...
Das ist kein Genre für den 08/15-Messebesucher. X-Spieler sitzen meist abgeschlossen in dunklen Kavernen und Höhlen und gehen nur dann in die Öffentlichkeit, wenn man notgedrungen Geld verdienen muss oder der Lebensabschnittspartner Aufmerksamkeit in Form von sozialen Kontakten bei Freunden bedarf :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:Bei Freelancer war es leider wirklich so das die immer gleichen Landesequenzen und Szenen auf den Planeten auf dauer eher nervig wurden!
Aber es standen/saßen bei jedem Besuch (bis auf manche Stammgäste) auch immer etwas andere Leute in den Bars. Da konnte man mit Glück schon mal über besonders lukrative, besondere Aufträge stolpern.