Watch_Dogs - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs - Vorschau
Äh, nein, das ist es eben nicht. Anfangs gabs nur Trailer (Ausgezeichnet), dann Spielszenen (Gut) und jetzt ne Demo (Befriedigend)
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst doch das in der Disco mit dem anschliessenden Shootout. Das waren Spielszenen und kein Rendertrailer.Sevulon hat geschrieben:Äh, nein, das ist es eben nicht. Anfangs gabs nur Trailer (Ausgezeichnet), dann Spielszenen (Gut) und jetzt ne Demo (Befriedigend)
Und der Unterschied zwischen den letzten Spielszenen und dem jetzt selbst Hand anlegen wurde im Text nicht wirklich erklärt. Was damals gut war, ist jetzt nur noch "na ja", obwohl sich nichts geändert hat.
Das Hacking soll plötzlich zu leicht sein? Als ob man nicht von Anfang wußte, dass das auf Knopfdruck geschieht.
Ich finde diesen Sinneswandel äußerst merkwürdig.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Muss ich auf so einen oberflächlichen, undifferenzierten Schund noch eingehen? Offensichtlich ...The Flower Maiden hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:Ich sach ja, alles iwie Mist was zum Release kommt...
da fällt mir iwie das hier zu ein...
dexter, so wie wir ihn kennen![]()
Gibts eigentlich auch n Spiel dass du überhaupt neben DS irgendwie lobst, wahrscheinlich schon, aber ich les von dir immer nur negatives^^
Watch Dogs wird sicher kein schlechtes Spiel.
Aber auch nichts für mich, mag diese ganzen Zukunft-Schnick-Schnack nicht so.

Kann dir nur sagen, du guckst halt in die falschen Threads, Schätzchen!
Und bspw. die Spiele in meiner Sig mag ich alle!

Aber ich versteh schon, deine weichgespülte "och joar, is sicher kein schlechtes Game, aber nix für mich"-Einstellung ist natürlich viel interessanter und abwechslungsreicher.
Übrigens, möchtest du mir sagen, das ein Befriedigend von 4P für einen DER Next Gen Titel eine tolle Aussicht ist auf eine neue, coole IP? Das dies ein Titel wird, auf den sich zu Release alle freuen und die Leute noch in Monaten von reden?
Ich hab das auch mal anders gesehen, aber mich beschleicht das Gefühl dass das Spiel nicht so tiefgründig und zukunftsweisend ist, wie uns das Ubisoft in den ersten Trailern glauben lassen wollte.
Es sieht doch alles recht simpel aus. Geil, aber simpel.
Und davon haben wir in der Current Gen schon genug.
Aber ja, ich weiß, so tiefgründig möchtest du dich gar nicht damit beschäftigen, sonst würdest du noch merken das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
Und das du mit DS/DKS anfängst. Wir haben damals schon auf dem Amiga/C64/PC gezockt, wo du sicherlich noch deine Pampers anhattest, wenn überhaupt. Ich spiele schon seit über 25 Jahren Videospiele, also bitte, gib dich nicht so beschränkt und beschränk mich nicht auf eine einzige Spielereihe. Ich habe ganz andere Sichtweisen und Kriterien an ein Videospiel als viele junge Gamer und bin sicherlich der Letzte, der immer nur in eine Kerbe haut.
Scheinbar im Gegensatz zu dir kann ich nämlich differenzieren und kann gute Spiele genau so erkennen wie weniger gute, was man von dir in Bezug auf meine Beiträge offenbar nicht behaupten kann.
Aber du zeigst mir sicher gleich die Vorschau eines Next Gen Titels auf den sich jeder freut und welches auch mal ein sehr gut oder zumindest eurphorische Vorworte zutreffen würden. Releasetitel wohlgemerkt.
Dann schreibe ich dadrunter auch einen positiven Beitrag und du darfst dein Dexterklischee getrost entsorgen.
Na, ist das was?

-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist wirklich nicht ganz klar, warum das Spiel in den ersten Trailern tiefgründiger und komplizierter erschien. Woran machst Du das fest? Ich kann mich an wirklich nichts erinnern, dass irgend etwas anderes ausgestrahlt hat als das, was wir jetzt sehen. Was wurde reduziert und versimplifiziert im Gegensatz zu dem ersten Material?DextersKomplize hat geschrieben: Ich hab das auch mal anders gesehen, aber mich beschleicht das Gefühl dass das Spiel nicht so tiefgründig und zukunftsweisend ist, wie uns das Ubisoft in den ersten Trailern glauben lassen wollte.
Es sieht doch alles recht simpel aus. Geil, aber simpel.
Und davon haben wir in der Current Gen schon genug.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat das Spiel auch sowas wie ne Spannende Story? Wie siehts mit den Charakteren aus?
Die hälfte die hier in der Vorschau angesprochen wurde wie
realistischer Wind zb. interessiert mich nicht^^
Wenn das Next Gen ist fang ich gleich an zu lachen.
-
- Persönliche Nachricht:
Heißt "Next Gen" für Dich spannendere Story und Charaktere?White Wolf_1986 hat geschrieben:Hat das Spiel auch sowas wie ne Spannende Story? Wie siehts mit den Charakteren aus?
Die Logik musst Du mir erklären...
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
@dexter: ist ja gut
Ich kann dir leider auch keinen Titel nennen, den ich jetzt unbedingt am Release der Next Gen spielen muss. xD

Ich kann dir leider auch keinen Titel nennen, den ich jetzt unbedingt am Release der Next Gen spielen muss. xD
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=_EgsxkpsUSI
Sieht aus wie der übliche Ubisoft Feel Good Kram. Als Budget Titel ne Überlegung wert, aber als Vollpreis Titel würde ich doch zu sehr Gefahr laufen wie aufzuregen (Wie bei Dishonored)...
Sieht aus wie der übliche Ubisoft Feel Good Kram. Als Budget Titel ne Überlegung wert, aber als Vollpreis Titel würde ich doch zu sehr Gefahr laufen wie aufzuregen (Wie bei Dishonored)...
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Danke 4Players für diesen kritischen Bericht.
So lange Spieleredakteure so etwas noch schreiben, ist die "Gaming-Szene" noch nicht beim Teufel.Überhaupt muss Watch_Dogs noch beweisen, dass es spielerisch genug Abwechslung und interessante Missionen bietet, die sich um mehr drehen als einen simplen Knopfdruck.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Als ich das erste mal Watch Dogs sah auf der Ubisoft PK auf der E3 war ich ebenfalls sehr geflasht.
Mittlerweile, schwindet das interesse je mehr ich davon sehe. Könnte wahrlich ein AC in der Gegenwart sein.
Mittlerweile, schwindet das interesse je mehr ich davon sehe. Könnte wahrlich ein AC in der Gegenwart sein.
-
- Persönliche Nachricht:
zu was soll man denn dann zum release der ps4 greifen, wenn man nicht auf fps steht ... da bleibt ja eigentlich nur noch ac4 oder knack ... ? 

- superboss
- Persönliche Nachricht:
ach ich freu mich erstmal aufs spektakuläre Chicago und den Überwachungskram. alles andere wird sich zeigen
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Seht es mal von der Seite 4players, wieso ständig nen blutigen Anfänger spielen wenn man endlich mal einen Character spielt der ein Hackerprofi ist. Mal von Aiden selbst abgesehen ist die Spielwelt wirklich interaktiv und Lebendig, kann man kaum von GTA sagen, du tötest nen Beifarer und Fahrer guggt nur dumm, während in Watch Dogs der Beifahrer um die Fahrerin, wahrscheinlich sein schwangere Frau, heult und nen nerven Zussamenbruch bekommt. Überhaupt eine richtig Lebendige Welt gibts noch viel zu selten, einer der ersten Spiele die so etwas gezeigt haben, meiner Meinung nach, war X - Beyond the Frontier.
Überhaupt, es gibt spiele wie Uplink wo ihr in das komplizierte leben eines Hackers schlüpfen könnt, Deus EX: Human Revolution das Hacken zum Minispiel mach die auch Splinter Cell.
So wie ich das sehe hat Aiden quasi seine kleinen Programmchen die er einfach ausführen kann und wieso nicht? Ubisoft hat noch Zeit und wie ich die Bande kenne kann man darauf hoffen das Zusätze mit oder ohne Zahlen dazukommen die das Spielgefühl verbessern.
@wurzelmann: FPS steht für First Person Shooter, Watch Dogs ist ein 3rd Person Shooter nicht verwechseln. Weiterhin wird die PS3 mit Spielen versorgt sowie dann auch die PS4, aufgrund der verschiedenen Grafikchips sind verschiedene Spiele besser um zu setzen.
Letztlich fällt 4players die Entscheidung ob das Spiel einen Preis verdient, aber Gott weiß es wird nicht absurdschlecht, die meisten guten Spiele haben eine Wertung zwischen 60 und 90, das von Spiel zu Spiel und von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist. Ich kann selbst Spiele die in den Augen der Spielergemeinde nicht so toll sind spielen, einfach weil es mir gefällt oder weil ich noch eine andere Route durspielen will
.
Auf jeden Fall setzt das Spiel nicht in den Sand, wer weiß villeicht werdet ihr positiv überrascht sein.
Überhaupt, es gibt spiele wie Uplink wo ihr in das komplizierte leben eines Hackers schlüpfen könnt, Deus EX: Human Revolution das Hacken zum Minispiel mach die auch Splinter Cell.
So wie ich das sehe hat Aiden quasi seine kleinen Programmchen die er einfach ausführen kann und wieso nicht? Ubisoft hat noch Zeit und wie ich die Bande kenne kann man darauf hoffen das Zusätze mit oder ohne Zahlen dazukommen die das Spielgefühl verbessern.
@wurzelmann: FPS steht für First Person Shooter, Watch Dogs ist ein 3rd Person Shooter nicht verwechseln. Weiterhin wird die PS3 mit Spielen versorgt sowie dann auch die PS4, aufgrund der verschiedenen Grafikchips sind verschiedene Spiele besser um zu setzen.
Letztlich fällt 4players die Entscheidung ob das Spiel einen Preis verdient, aber Gott weiß es wird nicht absurdschlecht, die meisten guten Spiele haben eine Wertung zwischen 60 und 90, das von Spiel zu Spiel und von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist. Ich kann selbst Spiele die in den Augen der Spielergemeinde nicht so toll sind spielen, einfach weil es mir gefällt oder weil ich noch eine andere Route durspielen will

Auf jeden Fall setzt das Spiel nicht in den Sand, wer weiß villeicht werdet ihr positiv überrascht sein.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Das er per Knopfdruck manche Sachen hacken kann, ist ja okay. Es wäre auch Quatsch bei ner Flucht mit dem Auto bspw. erst ein Minispiel runterzubrechen, bevor er die Ampel umschalten kann. Das ist okay und solche Programme kann man als Hacker sicherlich auch vorschreiben um es dann bei Bedarf jederzeit zu verwenden. Meinetwegen sind auch alle Passanten in einem Zentralcomputer erfasst, auf den man bereits Zugang hat, um Informationen abzurufen. Auch okay. Aber das man per Knopfdruck da auch einfach in irgend ein beliebiges Haus eindringen, dort Tore und Kameras übernehmen etc. ist dann doch übertrieben, da sicherlich nicht jedes Anwesen gleich gesichert ist um mit dem selben Standardcode einfach so manipuliert zu werden. Ein bisschen mehr "Aufwand" für den Spieler wäre bei sowas dann schon wünschenswert. Muss ja kein Minispiel sein, reicht auch wenn man mal einfach ne gewisse Zeitspanne an nem Computerterminal stehen muss, ohne bemerkt zu werden - indem man vorher die Laufwege der Security studiert und dann das richtige Zeitfenster abpasst.
Das Wichtigste wird für mich aber zunächst mal sein, dass man nicht bei jeder Mission absolut gleich vorgehen muss und im Idealfall wie bei DE oder Hitman mehrere Möglichkeiten hat. Z.B. indem man sich um - wie oben beschrieben - ins Anwesen zu kommen eben einmal per Zeitfenster unter der Präsenz der Security reinhacken kann, oder stattdessen den Namen der Sicherheitsfirma ermitteln und sich dort übers Internet in den Computer hacken kann, um an den Code zu kommen. Oder sich als Mitarbeiter dieser Firma ausgeben kann, um Einlass zu bekommen. Oder jemanden - bspw. den Hausbesitzer - entführen und das Passwort aus ihm herauspressen, nachdem man vorher seinen Facebookaccount hackte, um zu sehen wo er sich gerade aufhält. Vielleicht kann ich auch einen Wachmann abziehen, indem ich ihn erst durchchecke, sehe das er eine Tochter oder Frau hat und dann einen gefakten Anruf fingiere, der ihm sagt das Frau/Tochter gerade ins Krankenhaus Soundso eingeliefert wurde, worauf der Wachmann von seinem Posten verschwindet. Etc. etc. pp.
Das Wichtigste wird für mich aber zunächst mal sein, dass man nicht bei jeder Mission absolut gleich vorgehen muss und im Idealfall wie bei DE oder Hitman mehrere Möglichkeiten hat. Z.B. indem man sich um - wie oben beschrieben - ins Anwesen zu kommen eben einmal per Zeitfenster unter der Präsenz der Security reinhacken kann, oder stattdessen den Namen der Sicherheitsfirma ermitteln und sich dort übers Internet in den Computer hacken kann, um an den Code zu kommen. Oder sich als Mitarbeiter dieser Firma ausgeben kann, um Einlass zu bekommen. Oder jemanden - bspw. den Hausbesitzer - entführen und das Passwort aus ihm herauspressen, nachdem man vorher seinen Facebookaccount hackte, um zu sehen wo er sich gerade aufhält. Vielleicht kann ich auch einen Wachmann abziehen, indem ich ihn erst durchchecke, sehe das er eine Tochter oder Frau hat und dann einen gefakten Anruf fingiere, der ihm sagt das Frau/Tochter gerade ins Krankenhaus Soundso eingeliefert wurde, worauf der Wachmann von seinem Posten verschwindet. Etc. etc. pp.
- KingKev90
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl nach AC der naechste große (spielerische) Flop.
Bei Ubisoft ist seit "beyond good and evil" die Luft raus....
Ich hab ueberhaupt keinen zweifel daran, dass das Spiel dennoch seine abnehmer finden wird.
Ich hoffe irgendwann kommt ein großer Sturm und blaeßt die Casuals ins Nirvana...
Bei Ubisoft ist seit "beyond good and evil" die Luft raus....
Ich hab ueberhaupt keinen zweifel daran, dass das Spiel dennoch seine abnehmer finden wird.
Ich hoffe irgendwann kommt ein großer Sturm und blaeßt die Casuals ins Nirvana...