Dead Rising 3: Capcom kämpft gegen Performance-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: Capcom kämpft gegen Performance-Probleme

Beitrag von EvilReaper »

Temeter  hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Vielleicht liegts aber auch nur an Campcom und andere bekommen da bessere Ergebnisse hin...
Hatte wenn eh nur die PS4 im auge, aber wenn von solchen Meldungen bis zum Release jetzt mehr kommt bei allen möglichen Spielen, dann wars das für mich.
Jep, das konnte man genauso bei der Demo von Killzone sehen, die trotz der ernüchternden Texturen weit unter 30fps lief.
Was nen Quatsch es waren durchschnittlich locker 40 FPS, wo hast du den Blödsinn überhaupt her? Doch nicht etwa selber aus nem 240p, 15FPS Video-Stream "herausgesehen", oder? Schau dir die Gameplay-Videos auf YouTube an...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EvilReaper hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Vielleicht liegts aber auch nur an Campcom und andere bekommen da bessere Ergebnisse hin...
Hatte wenn eh nur die PS4 im auge, aber wenn von solchen Meldungen bis zum Release jetzt mehr kommt bei allen möglichen Spielen, dann wars das für mich.
Jep, das konnte man genauso bei der Demo von Killzone sehen, die trotz der ernüchternden Texturen weit unter 30fps lief.
Was nen Quatsch es waren durchschnittlich locker 40 FPS, wo hast du den Blödsinn überhaupt her? Doch nicht etwa selber aus nem 240p, 15FPS Video-Stream "herausgesehen", oder? Schau dir die Gameplay-Videos auf YouTube an...
Um genauer zu sein, war es ein auf und ab zwischen 20 und 60 frames, das sowieso noch auf 30 frames gelockt wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Selbst in einem 15fps Videostream kann man eine höhere Framerate erkennen, da Videos nun mal komprimiert sind. Oder wie hast du deine 40fps aus einem 30fps-Stream erkannt? :wink:

Aber nein, die SP-Gameplayvideos waren definitiv nicht 40fps. Da muss man übrigens zwischen 2 Versionen unterscheiden, denn es gab eine vermutlich vorgerenderte - und damit flüssige - Version, und später dann noch mal die exakt gleiche Szene mit sehr viel weniger stabiler Framerate. Das Ding war definitiv unter 30 Bildern.
Lediglich der MP soll tatsächlich mit 60fps laufen.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Im leben nicht! Ich übernehme mal 1zu1.
Durchschnittlich locker 40FPS, wo hast du den Blödsinn überhaupt her? :lol:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Temeter  hat geschrieben:Finde ich eigentlich ziemlich seltsam, sollten die Konsolen von der Leistung her nicht heutigen High-End-Pcs entsprechen?
Eine 399€ Konsole soll die Leistung eines "High-End-PCs" bringen? Really !?!?!
Rein von der Archtiktur sind die neuen Konsolen jedem PC überlegen, fähige Entwickler können da eine Wahnsinns-Grafik auf den Screen zaubern, wie wir 2014/2015 dann sehen werden. Aber rein von der Rohleistung haben sie natürlich keine Chance gegen 1500€+ PCs, da man diese dort in aufwändige Bildverbesserer wie SSAA/AF etc. investieren kann. Diesen Aufpreis 399€ -> 1500€ wollen halt die meisten nicht bezahlen, weil einfach der Mehrwert für das Geld überhaupt nicht gegeben ist. Da fliegt man lieber 2 Wochen in die Türkei und macht Urlaub im 4 Sterne Hotel. :)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Hieß es nicht kurz nach der Vorstellung von DR3, man könne jetzt erst so RICHTIG viele Zombies sauber rumschlurfen lassen wo man endlich die Leistung einer sympatischen Powerkonsole wie der XONE zur Verfügung hat? :wink:

Das diese Fuzzis vorher auch immer den Mund so voll nehmen müssen... :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

C.M. Punk hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Finde ich eigentlich ziemlich seltsam, sollten die Konsolen von der Leistung her nicht heutigen High-End-Pcs entsprechen?
Eine 399€ Konsole soll die Leistung eines "High-End-PCs" bringen? Really !?!?!
Rein von der Archtiktur sind die neuen Konsolen jedem PC überlegen, fähige Entwickler können da eine Wahnsinns-Grafik auf den Screen zaubern, wie wir 2014/2015 dann sehen werden. Aber rein von der Rohleistung haben sie natürlich keine Chance gegen 1500€+ PCs, da man diese dort in aufwändige Bildverbesserer wie SSAA/AF etc. investieren kann. Diesen Aufpreis 399€ -> 1500€ wollen halt die meisten nicht bezahlen, weil einfach der Mehrwert für das Geld überhaupt nicht gegeben ist. Da fliegt man lieber 2 Wochen in die Türkei und macht Urlaub im 4 Sterne Hotel. :)
Ich meine gerade diese Wahnsinnsgrafik, nicht die reale Rechenleistung eines High-End-PCs. Da habe ich mich falsch ausgedrückt :D
Wobei ein 700/800+€ PC von der Optik her eine Konsole dennoch locker übertreffen sollte.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Alles halb so wild.
Wir haben ja noch die Cloud.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Wie schon erwähnt... wird das nichts zum Release, dann bitte Capcom nicht unter Druck setzen sondern lieber ein paar Wochen/Monate verschieben!... n ruckelndes DR3 bringt niemanden etwas.
Aber sehr, sehr ärgerlich sowas zu hören/lesen... :|
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

CryTharsis hat geschrieben: Ach das war doch völlig egal wie sich das angefühlt hat (ich gebe dir aber in diesem Punkt auch irgendwie recht :wink: ). Worauf es in dieser Reihe ankommt ist der bockschwere Schwierigkeitsgrad, die verückten Charaktere und das Zusammenbasteln von Mordinstrumenten sowie das Einsetzen dieser! :lol:
Die Reihe kenn ich nicht, aber was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, sah nicht nach bockschwer , sondern nach total anspruchslosem schnetzeln aus.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Warum sollte "neue Hardware" ein Garant dafür sein, dass jene nicht schnell an ihre Grenzen gebracht werden kann?

Eine offene Welt (ohne Ladesequenzen), die von hunderten detaillierter NPZs bevölkert wird, kann die Perfomance freilich schnell einknicken. Erst recht wenn das Spiel mit kurzer Entwicklungszeit zum Launch verfügbar sein muss und keine Zeit für Optimierung bleibt.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

..dazu kommt, dass die ganzen tricks und kniffe, welche bei der current gen hinlänglich bekannt sind, hier eben noch nicht perfektioniert sind. am ende der ära werden games noch besser aussehen und dann wäre wohl ein DR3 auch kein problem mehr...

dennoch sollte ms lieber auf einen launchtitel verzichten als nen ruckelndes rauszubringen.
ryse soll wohl auch von mikroruckeln geplagt sein... 2 vorbestellte titel.. ick freu mir ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Dann bringt das auf PC raus , da läufts locker mit 60 Frames
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Oder auf der PS4, aber ne es musste ja die technisch schwache XBONE verwendet werden.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

NerevarINE2 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ach das war doch völlig egal wie sich das angefühlt hat (ich gebe dir aber in diesem Punkt auch irgendwie recht :wink: ). Worauf es in dieser Reihe ankommt ist der bockschwere Schwierigkeitsgrad, die verückten Charaktere und das Zusammenbasteln von Mordinstrumenten sowie das Einsetzen dieser! :lol:
Die Reihe kenn ich nicht, aber was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, sah nicht nach bockschwer , sondern nach total anspruchslosem schnetzeln aus.
Oh, ganz so anspruchslos ist DR von dem Schwierigkeitsgrad her nicht. Das läuft vlt. gut wenn man mit starken Waffen durchs Spiel rennt, sobald man aber mit Billigkram inmitten von Zombies steht siehts schon anders aus. Und dann gibts da noch die Psychopaten...