Dying Light - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dying Light - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dying Light - Vorschau
Z3stra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Z3stra »

Hört sich auf jeden Fall nach einer interessantn Mischung an, bin mal gespannt auf den Finalen Test!
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HCdevil666 »

ich bin bei solchen dingen einfach kein freund der 1st person ansicht, ich weiss nich...
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PixelMurder »

Ein weiteres Spiel, dass durch die lumpige Ego-Ansicht jeden Reiz von vornherein verliert. Bei Shootern gehts ja noch, aber Nahkampf in der Ego ist einfach prinzipiell schnarchnasig. Oder "Bimmel, bimmel, bimmel , bimmel" wie es mein Kollege in seinen Let's plays von Fallout 3 oder Skyrim jeweils kommentiert, wenn er seinen rosarot texturierten Hammer schwingt.
An sich hätte ich nichts gegen das Spielprinzip, haufenweise Zombies mit Nahkampfwaffen zu Brei zu schlagen, aber Techland hat spätestens mit dem zweiten Dead Island gezeigt, dass sie nicht über sich selbst hinauswachsen können.
Es wäre schon ein Zückerchen gewesen, wenn ich Purna hätte in der Third zocken können.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Vorschau

Beitrag von Chwanzus Longus »

Hmm, bin gespannt, die Dead Island Spiele sind klasse...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Hmm, bin gespannt, die Dead Island Spiele sind klasse...
Ja, in welcher Hinsicht!?

War mir schon nach dem letzten Trailer klar dass dies hier nix wird.
Nimm aus den Dead Island Spielen das einzige Element raus was (kurzweilig) Spaß macht(mit Waffen Gegner zermetzeln) und ersetzte es durch weglaufen. :ugly:
Das kann nicht gut gehen, wo is da der Reiz?
Und bei dem Entwickler weiß ich auch schon das es keine spielerische Tiefe geben kann, das haben die DI Spiele shcon genügend gezeigt.

Ich muss schon sagen, die neue Gen ist echt stinklangweilig und zwar jeder einzelne Titel :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt doch gar nicht mal schlecht
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spielerische Tiefe mein Lieber. Der erste Gameplaytrailer hat gereicht.
Manchmal braucht man nicht viel mehr um schon zu erahnen wohin die Reise geht.
Die 4P Vorschau bestätigt doch nur das, was eh schon einige hier vermutet haben.
Nur weil sich wieder manche von der Grafik im ersten Trailer blenden liessen, heisst das nicht das dies bei allen so geschieht :)

Ich habe Dead Island auch sehr ausführlich gespielt, ich weiß schon was das Spiel kann(und was es nicht kann).

Und weshalb schliessen sich eigentlich Zombiespiele und spielerische Tiefe aus? Ich meinte ja nicht die Story oder sowas, wobei dies natürlich AUCH wesentlich besser sein könnte. Schonmal State of Decay gespielt?

Du musst einfach mal unter die Schale gucken. Was macht Techland für Games? Oberflächlich gut aussehende Games, mit ganz schwacher Technik innendrin(Auto vs Strandkorb, Strandkorb wins, anyone?), denen ein Pseudo RPG Korsett(ein paar völlig nutzlose und sich kaum differenzierende Skills, gleiches galt für die Klassen) verpasst wird, sowie eine ganze Portion ganz, ganz, toller Gewalt.
Und das findet man in dem ersten Moment, vor allem als Junge/Mann, sicher erstmal geil, aber wie lange geilt man sich bitte an solchen Effekten auf?
Und wie alt sind wir das wir das noch nicht gelernt haben? ^^

Das gleiche habe ich in dem Trailer gesehen. Nen Typen der wahnsinnig schnell wegläuft und wenn er mal kämpft, hat er mit irgendwelchen Skripts die Gegner plattgemacht oder ist ihnen ausgewichen. Sieht natürlich im ersten Moment cool aus, aber im Endeffekt schaust du nur zu.

Und ich sagte ja, die einzige Stärke von DI war das metzteln gegen die Zombies....und wenn das jetzt abgeschwächt wird, mit nen paar billigen Hüpfeinlagen(zu Mirrors Edge sind das Welten), was soll denn dabei bitte rauskommen? ^^

Und wer zweimal das gleiche (scheiss) Game abliefert, dem trau ich sowieso nicht mehr übern Haufen. Nun machen sie das dritte Zombiegame, nur mit mehr laufen und bissl weniger kämpfen. Dein "fröhliches Zombieschnetzelgame" bekommst du so auch nicht wirklich.
Die von dir(und mir) gewünschte Spannung scheint bisher nicht aufzukommen, spannend kam mir das im ersten Trailer auch nicht vor.
Dead Island häte man auch schon spannend machen können, ich glaube die wollten es auch iwie dramatisch machen, aber im Endeffekt war es nur ein extrem hohler Schnetzler. Allein die Story, warum soviel Trara darum wenn die, inkl aller Charaktere, so unglaublich dämlich ist, das es einen in einer Tour aus der Welt reißt?

PS: Fast vergessen, natürlich entwickle ich an dem Spiel mit. An allen. Sonst würde ich ja sowas auch nicht behaupten. Tztz. Dachte so'n intelligenter Mensch wie du kann sich das von selbst denken.

PPS: Nicht vergessen, ist nur meine Meinung und Einschätzung zu dem Spiel. Aber du bist noch nicht lange hier, du musst noch viel lernen ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich versteh eigentlich nicht was so schwer daran sein kann dass man n Zombiegekloppe dynamischer macht. Das schafft sogar n low Budget Spiel wie State of decay.
In Dead Island gings ja um nichts anderes und es war immer saulangweilig. Dieses Spiel handelt jetzt ja nicht nur davon. Der Reiz liegt hier wohl eher am Plündern und Überleben (ähnlich State of decay).
Die Egosicht gefällt mir jetzt auch nicht so, das wirkt alles so hektisch und ich hab null Übersicht.
Aber interessant wirkt es trotzdem noch, alleine wegen dem Tag/Nacht zombiewechsel. Vielleicht kriegen die ja noch was hin.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

DextersKomplize hat geschrieben:Spielerische Tiefe mein Lieber. Der erste Gameplaytrailer hat gereicht.
Manchmal braucht man nicht viel mehr um schon zu erahnen wohin die Reise geht.
Die 4P Vorschau bestätigt doch nur das, was eh schon einige hier vermutet haben.
Nur weil sich wieder manche von der Grafik im ersten Trailer blenden liessen, heisst das nicht das dies bei allen so geschieht :)

Ich habe Dead Island auch sehr ausführlich gespielt, ich weiß schon was das Spiel kann(und was es nicht kann).

Und weshalb schliessen sich eigentlich Zombiespiele und spielerische Tiefe aus? Ich meinte ja nicht die Story oder sowas, wobei dies natürlich AUCH wesentlich besser sein könnte. Schonmal State of Decay gespielt?

Du musst einfach mal unter die Schale gucken. Was macht Techland für Games? Oberflächlich gut aussehende Games, mit ganz schwacher Technik innendrin(Auto vs Strandkorb, Strandkorb wins, anyone?), denen ein Pseudo RPG Korsett(ein paar völlig nutzlose und sich kaum differenzierende Skills, gleiches galt für die Klassen) verpasst wird, sowie eine ganze Portion ganz, ganz, toller Gewalt.
Und das findet man in dem ersten Moment, vor allem als Junge/Mann, sicher erstmal geil, aber wie lange geilt man sich bitte an solchen Effekten auf?
Und wie alt sind wir das wir das noch nicht gelernt haben? ^^

Das gleiche habe ich in dem Trailer gesehen. Nen Typen der wahnsinnig schnell wegläuft und wenn er mal kämpft, hat er mit irgendwelchen Skripts die Gegner plattgemacht oder ist ihnen ausgewichen. Sieht natürlich im ersten Moment cool aus, aber im Endeffekt schaust du nur zu.

Und ich sagte ja, die einzige Stärke von DI war das metzteln gegen die Zombies....und wenn das jetzt abgeschwächt wird, mit nen paar billigen Hüpfeinlagen(zu Mirrors Edge sind das Welten), was soll denn dabei bitte rauskommen? ^^

Und wer zweimal das gleiche (scheiss) Game abliefert, dem trau ich sowieso nicht mehr übern Haufen. Nun machen sie das dritte Zombiegame, nur mit mehr laufen und bissl weniger kämpfen. Dein "fröhliches Zombieschnetzelgame" bekommst du so auch nicht wirklich.
Die von dir(und mir) gewünschte Spannung scheint bisher nicht aufzukommen, spannend kam mir das im ersten Trailer auch nicht vor.
Dead Island häte man auch schon spannend machen können, ich glaube die wollten es auch iwie dramatisch machen, aber im Endeffekt war es nur ein extrem hohler Schnetzler. Allein die Story, warum soviel Trara darum wenn die, inkl aller Charaktere, so unglaublich dämlich ist, das es einen in einer Tour aus der Welt reißt?

PS: Fast vergessen, natürlich entwickle ich an dem Spiel mit. An allen. Sonst würde ich ja sowas auch nicht behaupten. Tztz. Dachte so'n intelligenter Mensch wie du kann sich das von selbst denken.

PPS: Nicht vergessen, ist nur meine Meinung und Einschätzung zu dem Spiel. Aber du bist noch nicht lange hier, du musst noch viel lernen ^^

Woah, mr. Miyagi! Mach mal halblang...

So viel besserwisserei in einem post bin ich sonst nur von kattamakka ( oder wie der spinner heißt ) gewohnt. Ist ja schön, das du betonst, das es deine meinung ist, aber du lässt iwie trotzdem durchblicken, das du keine andere zulässt...

Dying light sieht echt cool aus und wenn es am ende ähnlich gut wird, wie dead island (1), dann bin ich vollauf zufrieden.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Hmm, bin gespannt, die Dead Island Spiele sind klasse...
Ja, in welcher Hinsicht!?

War mir schon nach dem letzten Trailer klar dass dies hier nix wird.
Nimm aus den Dead Island Spielen das einzige Element raus was (kurzweilig) Spaß macht(mit Waffen Gegner zermetzeln) und ersetzte es durch weglaufen. :ugly:
Das kann nicht gut gehen, wo is da der Reiz?
Und bei dem Entwickler weiß ich auch schon das es keine spielerische Tiefe geben kann, das haben die DI Spiele shcon genügend gezeigt.

Ich muss schon sagen, die neue Gen ist echt stinklangweilig und zwar jeder einzelne Titel :lol:
Was ist denn spielerische Tiefe? Eine ungemein vollgeklatschte Steuerung? Ein Genremix, der jeden Furz abdeckt, um Dir jede Fortbewegungs- und Toetungsart zu bieten? Du schreibst einen Scheiss, wichtig ist, dass mir ein Spiel Spass bietet. Dir gefaellt also in dieser Gen kein Spiel, dann warte auf die naechste oder spiel in der PS2 Aera weiter.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

DextersKomplize hat geschrieben:Und wer zweimal das gleiche (scheiss) Game abliefert, dem trau ich sowieso nicht mehr übern Haufen.
Ist dein gutes Recht und verständlich, den Rest deines Geschreibsels hättest du besser gespart. Fast jeder einzelne Satz trieft nur so vor Nonsens.

Die Vorschau ist auch nur von einem Menschen gemacht, der ebenfalls vorbelastet scheint.

Wenn ich sowas zu lesen bekomme...
Ich kann die schlurfende Masse aber auch ohne Falle von mir weg locken, in dem ich einen "Duftstoff" werfe. Die Ablenkung nutze ich, um auch an großen Zombie-Ansammlungen vorbei zu sprinten. Übertrieben unglaubwürdig wirkt es dabei schon, wenn mich die abgelenkten Intelligenzbestien nicht bemerken, obwohl ich direkt vor ihnen herumturne.
Unglaubwürdig... übertrieben? Es handelt sich um Zombies, instinkgetriebene, verwesende, gehirntote, fiktive Untote. Wenn nicht festgelegt ist, wie sie sich in so einem Fall zu verhalten haben, wie kann das unglaubwürdig, gar übertrieben unglaubwürdig wirken?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe ich den DI Pöbel beleidigt indem ich das neue Spiel der DI Macher etwas kritisch betrachte? :lol:

Schon lange nicht mehr soviele wild gewordene Zombies auf einen Haufen gesehen...erschreckt aber auf jeden Fall mehr als jeder Zombie in DI, das ist mal sicher! ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Habe ich den DI Pöbel beleidigt indem ich das neue Spiel der DI Macher etwas kritisch betrachte? :lol:

Schon lange nicht mehr soviele wild gewordene Zombies auf einen Haufen gesehen...erschreckt aber auf jeden Fall mehr als jeder Zombie in DI, das ist mal sicher! ;)
Los! Auf ihn, fresst ihn auf! :mrgreen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nun, wir müssen auch nicht über das Spiel diskutieren, meine Erinnerungen an das Spiel sind eh schon etwas betrübt, da es natürlich schon lange her ist.
Aber ich weiß auch trotzdem nicht was daran schwer zu verstehen ist.
Schwache Technik, schwache Story, monotones Gameplay, hoher GOREfaktor...das ist Dead Island, aber wenn du das als Stuss emfindest, bitte.

Und alles was Dying Light angeht ist eine Vermutung...die natürlich noch nicht auf Fakten beruht, aber die hat die Gegenseite ja genau so wenig.

Ich fand es sah unspannd aus, gerade wo ein Spiel offenbar auf die Spannung und die Angst des weglaufens, der Unterlegenheit bauen will, wirkte es auf mich nicht.

Ein Dead Rising, was sicher nicht das Musterbeispiel für ein perfektes Zobmiespiel ist, hat es aber in jedem Teil geschafft das Gefühl der Unterlegenheit, die Bedrohung besser einzufangen als es ein DI jemals geschafft hat.
Dead Island hat nur sovielen Leuten gefallen weil man es im Coop spielen konnte, es oberflächlich gute Grafik hatte und massig Gore sowie Sammelzeugs. Das reicht den meisten Leuten ja schon, mir leider nicht so(wobei wir es sicher 30Std+ gespielt haben).

Entschuldigen werd ich mich nicht dafür ;)

PS: Vllt einfach mal aktzeptieren das die Meinungen bzgl. DI oder Techland Games etwas auseinander gehen...sieht man auch an den weit auseinander liegenden Wertungen für das Spiel von diversen Magazinen. Für die einen so, die anderen so.