Chamelot Unchained könnte vielleicht ein solches werden. Da ist der Tenor klar, dass man nicht die breite Masse ansprechen will sondern eine bestimmte Zielgruppe und auf alte Tugenden setzen will.Suppression hat geschrieben:Ich kann mal wieder nur zustimmen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass irgendwann ein kleinerer Publisher kommt und mit einem "Oldschoolmmo" eine Nische besetzt, in der er sich halten kann. Das ist zwar im MMORPG-Bereich unglaublich schwer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Balmung hat geschrieben: Die Leute, die nach F2P schreien sollen bloß ne Fliege machen, gibt genug F2P MMORPGs da draußen die sie spielen können. Es reicht schon das wegen dessen Gejammer alle MMORPGs nahezu gleich und weichgespült sind, da müssen nicht auch noch alle F2P sein... Mir geht die drecks breite Masse mit ihrem Null Anspruch und Geiz ist Geil gehörig auf den Sack, die ruinieren echt alles.
Alle anderen MMORPGs scheitern schon daran, dass sie von Beginn an für die breite Masse produziert werden. Wobei die breite Masse an sich ja nicht mal ein Problem wäre, es ist nur längst eine viel zu breite Masse, worunter sich auch etliche Spieler befinden, die eigentlich gar kein MMORPG spielen wollen sondern irgendwas anderes und auch die will man noch ins Spiel holen... einfach nur noch Irrsinn³
Um mal ein Beispiel zu bringen das voll ins Schwarze trifft: Shooter Spieler: "Ich will auch GT/Forza spielen *heul* *flenn*" GT/Forza Entwickler: "Wir haben jetzt ein ganz tolles neues Feature, das die Rennspiele revolutionieren wird, Waffen!"... Genau SO geht es im MMOPRG Genre zu!