Xbox One: "Eine starke Ära der Kreativität"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Eine starke Ära der Kreativität"

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:Was nutzt mehr Power, wenn man eigentlich nichts anders machen kann.
Vielleicht muss man sich aber auch die Frage stellen, warum an mit der neuen Konsolengeneration auch nicht nur bessere Technik, sondern auch interessantere Spiele erwartet.
Der PC ist den Konsolen technisch seit einigen Jahren um den Faktor X voraus, dennoch wurde eigentlich nichts anders gemacht, auch nicht bei den PC-Exclusives, wo man sich nicht an den alten Konsolen orientieren muss.
Ich denke, dass die Erwartungshaltung mancher da einfach nicht ganz den Realitäten dieser Industrie entspricht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:Vielleicht muss man sich aber auch die Frage stellen, warum an mit der neuen Konsolengeneration auch nicht nur bessere Technik, sondern auch interessantere Spiele erwartet.
Es soll viele geben, die den Quatsch mit "Besseres Spielerlebnis durch GDDR5" tatsächlich glauben.
Die denken dann, die Spiele auf den neuen Konsolen machen automatisch Spaß.
Der PC ist den Konsolen technisch seit einigen Jahren um den Faktor X voraus, dennoch wurde eigentlich nichts anders gemacht, auch nicht bei den PC-Exclusives, wo man sich nicht an den alten Konsolen orientieren muss.
Weil Neues auf keiner Platform Massenmarkttauglich ist. Der PC hat dafür immerhin eine starke Indieszene. Kickstarter lasse ich mal aussen vor, denn die Software Projekte, die mit Geld zugekippt werden, sind meist Remakes oder die Hoffnung, ein alter Hase bringt noch mal den alten Spaß.
Ich denke, dass die Erwartungshaltung mancher da einfach nicht ganz den Realitäten dieser Industrie entspricht.
Sie entspricht nicht dem größten Teil der Kundschaft dieser Industrie!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also ich habe keine Problem damit diese ganze marketing Gelaber zu verstehen und hinterfragen ,was ich nicht verstehe ist warum alle meinen das keine Fakten gibt?!....weil sie undeutlich sind und geschickt "verschlüsselt" in der masse diese präsentieren und an unsere Nasen herumtrampeln!?

MFG
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:man könnte sich auch einfach selber etwas schlau machen .. was die wenigsten im forum hier tun und nur irgendwelchen schwachsinn nachplappern den sie wo anders aufgeschnappt haben
lustig. nur die dummen halten sich für schlau.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Also ich habe keine Problem damit diese ganze marketing Gelaber zu verstehen und hinterfragen
Ich hoffe mit "verstehen" meinst du "erkennen", sonst muss ich unsere Beziehung überdenken. ;)
,was ich nicht verstehe ist warum alle meinen das keine Fakten gibt?!....weil sie undeutlich sind und geschickt "verschlüsselt" in der masse diese präsentieren und an unsere Nasen herumtrampeln!?
Äh, meinst du jetzt Allgemein oder den in der News zitierten Passus?

Weil ganz allgemein ist es die Aufgabe des Marketings, tatsächliche Fakten so aufzubereiten, dass sie wie das geilste seit geschnitten Brot wirken.
Und es sollte Aufgabe des mündigen Verbrauchers sein, diese Behauptungen dann auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen.

Es gibt aber noch die wahren und die absoluten Fakten. ;)

Ein tatsächlicher Fakt ist: Meine Firma kann eine Dienstleistung X in Y Zeit bringen.
Der wahre Fakt ist, dass der Vertrieb das einfachste Projekt als Maßstab nahm und alle normalen bis komplexen Projekte dann natürlich weit unter Wert anbot.
Der absolute Fakt ist, dass ausgerechnet der Zynischste in der Abteilung dann auch noch nach Egobestätigung gefragt wird.

Äh, hoppla.
Bei den Konsolen:
Ein tatsächlicher Fakt ist: Die Konsolen haben X an Leistung, was Y besser ist als die Generation davor.
Der wahre Fakt ist: Das hat null Relevanz, weil einfach nur mehr Leistung nur mittelmäßig den fehlenden Inhalt vertuscht.
Der absolute Fakt ist, dass das den PCler bewußt sein sollte, denn sie haben die Power ja JETZT schon und werfen das Geld in die Richtung anderer Spielideen als CoD.

@magandi: Selbstsicherheit sieht nur von Unten aus wie Arroganz. :mrgreen: :mrgreen:
wasTlmc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wasTlmc »

Tach Zusammen!

Zu geil!

Muss das jetzt hier los werden - gerade eben mit nem Bekannten der auf der GC ist telefoniert - er konnte Gerade die XBone testen und just in diesem moment kackt sie ab!!!!

Ich lach mir n Ast!!!!

Das wars schon
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Sie sind lebensmüde, aber zu feige zum Sterben? Dann dürfte Heroin genau das Richtige für Sie sein!
Deuterium hat geschrieben:Ich zähle einen und der hat den Kampf gegen die vollständige Verflüssigung seines Hirns anscheinend schon lange verloren.
Hab gerade den Zweiten gefunden und der hat scheinbar, nicht einmal versucht zu kämpfen!
wasTlmc hat geschrieben:Tach Zusammen!
Zu geil!
Muss das jetzt hier los werden - gerade eben mit nem Bekannten der auf der GC ist telefoniert - er konnte Gerade die XBone testen und just in diesem moment kackt sie ab!!!!
Ich lach mir n Ast!!!!
Das wars schon
OMG, cool fucking story kid!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Das Gelaber von der Marketing Abteilung macht also nur dann sinn,wen man genau DAS im Hinterkopf hat!!
Das Gelaber jeglicher Marketingabteilung hat nur dann Sinn, wenn man was in der Stirnhöhle hat. Sieht aus wie Mehl und so...

Mir versucht man damit auch ab und an auf den Nerv zu fallen - da werden dann Fragen gestellt, in der Hoffnung, man könne mal mit Fakten angeben.
Meine Antwort fängt dann an mit "Wenn ihr Fakten besäßet und diese auch verstündet, könntet ihr eure Arbeit nicht mehr machen". Und hört nach einer Stunde erst wieder auf, wenn wirklich der letzte Enthusiast begriffen hat, dass er mit den Fakten nix, aber auch gar nix anfangen kann. Denn die Wirklichkeit ist brutal und hart, die darf keinesfalls in die Lila Laune Welt von Marketing und Vertrieb einfallen.
Oh ja, da sagst Du ein wahres Wort! Die wirklichen Checker in der Marketing-Branche sind eiskalte Zyniker, die dann nach ein paar Jahren entweder ausgebrannt aufhören oder so richtig durchtrieben und berechnend weitermachen. Alle anderen sind dumme, strunzdumme Naivlinge, die sich so sehr in ihre künstliche Welt eingeigelt haben, dass man schon alleine vom Kommunizieren mit ihnen Kopfschmerzen bekommt. Im Gegensatz zu den Zynikern, die in ihrem Zynismus sehr aufrichtig sind und mit denen man gut Tacheles reden kann.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Creepwalker hat geschrieben:
Sie sind lebensmüde, aber zu feige zum Sterben? Dann dürfte Heroin genau das Richtige für Sie sein!
Deuterium hat geschrieben:Ich zähle einen und der hat den Kampf gegen die vollständige Verflüssigung seines Hirns anscheinend schon lange verloren.
Hab gerade den Zweiten gefunden und der hat scheinbar, nicht einmal versucht zu kämpfen!
Wer denn :Häschen:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Okay verstehen ist nun wirklich nicht das richtige Wort dafür ,erkennen wohl er !! :oops:

Über die sage ich mal "Marketing Fakten" aber fasse ich das ganze von seinen kern her und das ist doch in erste Linie:

Die masse für meine Produkt zu überzeugen(ob scheiße oder nicht spielt da überhaupt keine rolle) - in allgemein - !

Meine ziele als Firma den erfolg und der Profit zu steigen(koste es was es wolle) - Wahre oder tatsächlicher Fakt - !

Und letzt endlich m-ein Monopol in der markt zu etablieren - Absolute Fakt - !

Bei der Konsolen geht es doch nicht anders,nur mit Umwegen und ein Pseud. Konkurrenz, den im Endeffekt das ziel ist eins und das gleiche....wo natürlich viele dabei "zusammen" profitieren !!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.08.2013 15:14, insgesamt 4-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:Wer denn :Häschen:
Creep kanns nicht sein, da war nie etwas, wofür es zu kämpfen lohnte. ;)

Nein, ernsthaft, wenn er sich mal ein wenig anstrengen würde, wäre er ein wunderbarer Trigger und Katalysator. Aber ich habe halt Ansprüche...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bin ich mal gespannt,die " letzte Ära" war nicht gerade von Kreativität geprägt. :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Okay verstehen ist nun wirklich nicht das richtige Wort dafür ,erkennen wohl er!! :oops:
Puh, ich hatte schon Angst. ;)
Na, dann simmer und doch einig.

Immerhin stehen MS und Sony hier in relativ echter Konkurrenz zueinander. Jedenfalls im Markt "Alles ausser Japan".
Ist ja nicht so wie seinerzeit, als MS Apple aufp"äppel"n musste, damit sie im OS Markt ganz alleine dastehen und dann ins Fadenkreuz der Monopolverhinderer geraten wären.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich kann gar nicht soviel Kotzen wie ich muss bei dem Artikel.

Aber cool ist auch, "wie nutzt ihr die cloud(ich hasse diesen neumodischen Begriff eh, der nichts neues ist)"

Call of Duty kommt jetzt mit dedicated Servern "in der cloud"...

woooooooohuuuuuuuuuuuuuuuu, absolut wegweisend !!! Dann gehts ja jetzt voll ab :D :D :lol: :lol: :lol:
Danke Microsoft, das ihr mir ein zurück in die Zukunft bringt.
Willkommen im Jahr 1996 :lol: :lol: :lol: :lol:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Diese Zeiten sind vorüber, heute das Wort Monopol, muss man neu definieren!!

MFG