Stormrider One hat geschrieben:Also ich habe keine Problem damit diese ganze marketing Gelaber zu verstehen und hinterfragen
Ich hoffe mit "verstehen" meinst du "erkennen", sonst muss ich unsere Beziehung überdenken.
,was ich nicht verstehe ist warum alle meinen das keine Fakten gibt?!....weil sie undeutlich sind und geschickt "verschlüsselt" in der masse diese präsentieren und an unsere Nasen herumtrampeln!?
Äh, meinst du jetzt Allgemein oder den in der News zitierten Passus?
Weil ganz allgemein ist es die Aufgabe des Marketings, tatsächliche Fakten so aufzubereiten, dass sie wie das geilste seit geschnitten Brot wirken.
Und es sollte Aufgabe des mündigen Verbrauchers sein, diese Behauptungen dann auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen.
Es gibt aber noch die wahren und die absoluten Fakten.
Ein tatsächlicher Fakt ist: Meine Firma kann eine Dienstleistung X in Y Zeit bringen.
Der wahre Fakt ist, dass der Vertrieb das einfachste Projekt als Maßstab nahm und alle normalen bis komplexen Projekte dann natürlich weit unter Wert anbot.
Der absolute Fakt ist, dass ausgerechnet der Zynischste in der Abteilung dann auch noch nach Egobestätigung gefragt wird.
Äh, hoppla.
Bei den Konsolen:
Ein tatsächlicher Fakt ist: Die Konsolen haben X an Leistung, was Y besser ist als die Generation davor.
Der wahre Fakt ist: Das hat null Relevanz, weil einfach nur mehr Leistung nur mittelmäßig den fehlenden Inhalt vertuscht.
Der absolute Fakt ist, dass das den PCler bewußt sein sollte, denn sie haben die Power ja JETZT schon und werfen das Geld in die Richtung anderer Spielideen als CoD.
@magandi: Selbstsicherheit sieht nur von Unten aus wie Arroganz.