wäh?Sir Richfield hat geschrieben:Haste wieder N mit M verwechselt und das A überlesen?Flextastic hat geschrieben:also da muss ich ms in schutz nehmen, die haben in der tat massig serverfarmen weltweit gebaut, zuletzt auch in deutschland und irland.
Obschon, so groß soll die Trennung ja auch nicht sein.![]()
Xbox One: "Eine starke Ära der Kreativität"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: "Eine starke Ära der Kreativität"
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ah^^
thx levi
wollte damit ja nur unterstreichen, das die gesamt konzernstrategie auf cloud ausgerichtet ist.
thx levi
wollte damit ja nur unterstreichen, das die gesamt konzernstrategie auf cloud ausgerichtet ist.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan
Und jetzt das Problem. Selbst Leute, die das Geschäft anscheinend durchschaut haben, klicken munter durch die Gegend, um ihren Senf dazu abzugeben. Diese Artikel wird es immer geben. Bis in alle Ewigkeit. Wie viele Kommentatoren findest Du unter dieser Nachricht, die glauben, was der freundliche MS Mitarbeiter hier von sich gegeben hat? Ich zähle einen und der hat den Kampf gegen die vollständige Verflüssigung seines Hirns anscheinend schon lange verloren. Der würde auch noch ne Xbox kaufen, wenn er Balmer dafür sein Erstgeborenes übergeben müsste.
In dem Zusammenhang rege ich mich auch eher über die filterfreie Berichterstattung auf. Man müsste diese Meldungen ja gar nicht weglassen. Man könnte sie auch einfach etwas kritscher formulieren. Dinge hinterfragen und solche Geschichten.
Und jetzt das Problem. Selbst Leute, die das Geschäft anscheinend durchschaut haben, klicken munter durch die Gegend, um ihren Senf dazu abzugeben. Diese Artikel wird es immer geben. Bis in alle Ewigkeit. Wie viele Kommentatoren findest Du unter dieser Nachricht, die glauben, was der freundliche MS Mitarbeiter hier von sich gegeben hat? Ich zähle einen und der hat den Kampf gegen die vollständige Verflüssigung seines Hirns anscheinend schon lange verloren. Der würde auch noch ne Xbox kaufen, wenn er Balmer dafür sein Erstgeborenes übergeben müsste.
In dem Zusammenhang rege ich mich auch eher über die filterfreie Berichterstattung auf. Man müsste diese Meldungen ja gar nicht weglassen. Man könnte sie auch einfach etwas kritscher formulieren. Dinge hinterfragen und solche Geschichten.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
man könnte sich auch einfach selber etwas schlau machen .. was die wenigsten im forum hier tun und nur irgendwelchen schwachsinn nachplappern den sie wo anders aufgeschnappt haben
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Dann fang doch schonmal bei dir an und gehe als gutes Beispiel voran. Aber die Horst-magische-Cloud-Mega-Power-All-in-One-Box ist dann nur noch schwerlich zu "verteidigen", nicht wahr?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:man könnte sich auch einfach selber etwas schlau machen .. was die wenigsten im forum hier tun und nur irgendwelchen schwachsinn nachplappern den sie wo anders aufgeschnappt haben
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, sicher könnte man das. Doch das klickt nicht. Ich behaupte mal ganz frech, dass die meisten Leser von 4Players und anderen Portalen und Presse-Erzeugnissen überhaupt gar kein Interesse an Hintergrundinfos und kritischen Nachfragen haben. Da will man nur wissen, ob Spiel/Hardware XYZ geil ist und und sich Bestätigung dafür holen, wenn auch andere Spiel/Hardware XYZ geil finden. Nur mit uns Hipster-Gamern alleine können 4Players und andere wirtschaftlich nicht überleben.Deuterium hat geschrieben: In dem Zusammenhang rege ich mich auch eher über die filterfreie Berichterstattung auf. Man müsste diese Meldungen ja gar nicht weglassen. Man könnte sie auch einfach etwas kritscher formulieren. Dinge hinterfragen und solche Geschichten.
Von daher wirst Du solche News weiterhin finden. In den Kommentaren kann man wenigstens darauf hinweisen, was für eine gequirlte Scheisse die Marketing-Jungs wieder von sich geben. Und hirnentleerte Konsumschafe wird es ohne solche News auch weiterhin geben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich den Beitrag UNTER deinem ansehe: Kannst du hellsehen??Deuterium hat geschrieben:Wie viele Kommentatoren findest Du unter dieser Nachricht, die glauben, was der freundliche MS Mitarbeiter hier von sich gegeben hat? Ich zähle einen und der hat den Kampf gegen die vollständige Verflüssigung seines Hirns anscheinend schon lange verloren. Der würde auch noch ne Xbox kaufen, wenn er Balmer dafür sein Erstgeborenes übergeben müsste.
@Flextastic:
Wusste schon, was du sagen wolltest.
Und ich kann nur hoffen, dass die Cloud Fetishisten auf BEIDEN Seiten des Mietvertrags auf die Fresse fallen.
Adobe ist ja auch der Meinung, Photoshop Nutzung sollte ein Abo sein. Ist zwar nicht ganz Cloud, aber ähnlich - du mietest den Dienst "PS nutzen". Und es wird garantiert ein paar Experten geben, die mir vorrechnen wollen, dass so ein Abo ja günstiger ist, als ein Programm, bei dem ich durch auch unregelmäßige Nutzung eine Armotisierung der Ausgabe erreichen kann.
Aber gut, es gibt ja auch genug Menschen, die sich voll über 0% "Finanzierung" freuen und sich dann wundern, warum sie ihre HiFi Einrichtung jetzt plötzlich in die Schulden gezerrt hat.
Und noch gibt es Menschen, die Netflix, Hulu, DNS, Sky einzeln für günstig halten und sich dann wundern, warum sie 200,- € im Monat ausgeben.
Aber warum sollte das, was die MMO Anbieter jetzt so gaaaanz langsam kapieren*, auch auf andere Branchen anwendbar sein?
Also ich warte auf den ersten "Cloud"dienst, der entweder abkackt oder nicht rentabel ist und dann stehen die "Och, was soll da schon schiefgehen, ist ja alles voll toll in der Cloud" Kunden plötzlich ohne Daten oder Dienst da. Je nach Größe wird das echt lustig.
Wobei trifft da eh nur den Mittelstand, bekommt man dann nicht mit, kann man keine Haltungsnoten vergeben.
*Damit meine ich den Umstand, dass die meisten Kunden halt EIN Abo bei EINEM MMO haben und relativ schnell merken, dass es für sie keinen Nutzen hat, fünf Abos gleichzeitig laufen zu lassen, wenn der Tag halt nur 24 Stunden hat.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch schon lange nicht mehr um kreative spiel Erlebnisse, sondern um kreative weltweiter Vernetzung....Das Gelaber von der Marketing Abteilung macht also nur dann sinn,wen man genau DAS im Hinterkopf hat!!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 22.08.2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
joar, mit der adobe "creative cloud" habe ich gerade zu tun (cs6), was aber ms vorhat toppt das um läääängen.Sir Richfield hat geschrieben:...
wartet es nur ab, da werden noch ohren schlackern...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gehört die Kreativität wird gut 16mal größer sein.
Sie steigt von 512MB auf 8GB. 
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das soll keine Bashing Antwort sein, sondern eine ernst gemeinte Frage: Was macht Sony besser? Oder siehst du da beide Großen eher schlecht aufgestellt in Sachen Kreativität?Levi hat geschrieben:„Diese Erlebnisse über mehrere Bildschirme werden eine starke Ära der Kreativität einleiten.“
...
und dann dieses cloud-marketing-geblubber .... FSM .....
"nicht nur von der Leistung der Konsole, sondern auch von den Diensten, die daran gebunden sind: Xbox Live, die Cloud, Erfolge und die Tatsache, dass Erfolge nicht"
halten wir Fest: Live, Erfolge, und Erfolge die nicht fest an das Spiel gebunden sind. Momement, worum ging es nochmal explizit bei "Live"?
(und mal Hand hoch, wer je einen klassischen Indi-Entwickler darüber meckern gehört hat, dass die Konsolen nicht Stark genug seien?)
Sorry MS, aber überzeugend hört sich anders an.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Die eigentliche frage ist..wo hin die "reise" geht!!!
M$ & S$ Sind wie CDU & SPD(in Übertragene sinne)!!
MFG
M$ & S$ Sind wie CDU & SPD(in Übertragene sinne)!!
MFG
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist berechtigt, und ich gebe dir eine ehrliche Antwort:Alking hat geschrieben: Das soll keine Bashing Antwort sein, sondern eine ernst gemeinte Frage: Was macht Sony besser? Oder siehst du da beide Großen eher schlecht aufgestellt in Sachen Kreativität?
Meiner Meinung nach momentan nichts. Es gibt genauso wie für die Box das ein oder andere potenziell interessante Spiel, aber genauso wie bei MS nichts bei dem man sich sagt: "dafür brauchte es jetzt unbedingt neue Technik!"
(Ich freu mich auf hübschere Grafik, ja, aber man kann mir nicht mit hübschere Grafik ein tolleres Spiel vorgaukeln)
Nichts desto trotz ist das Marketing bei Sony stimmiger, da man sich z.B. nicht all zu sehr versucht hinter irgendwelchen, in der IT-Branche eigentlich schon verjährten, Phrasen zu verstecken. Auch das olympiareife Rudern werde zumindest ich MS noch ein ganzes Weilchen unter die Nase reiben
(ich glaube sowieso, dass es noch ein herbes erwachen nach den ersten Wochen bei allen geben wird, wenn sie sich die Verkaufszahlen anschauen ... aber nun gut, das ist pures orakeln ... )
Zuletzt geändert von Levi am 22.08.2013 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Gelaber jeglicher Marketingabteilung hat nur dann Sinn, wenn man was in der Stirnhöhle hat. Sieht aus wie Mehl und so...Stormrider One hat geschrieben:Das Gelaber von der Marketing Abteilung macht also nur dann sinn,wen man genau DAS im Hinterkopf hat!!
Mir versucht man damit auch ab und an auf den Nerv zu fallen - da werden dann Fragen gestellt, in der Hoffnung, man könne mal mit Fakten angeben.
Meine Antwort fängt dann an mit "Wenn ihr Fakten besäßet und diese auch verstündet, könntet ihr eure Arbeit nicht mehr machen". Und hört nach einer Stunde erst wieder auf, wenn wirklich der letzte Enthusiast begriffen hat, dass er mit den Fakten nix, aber auch gar nix anfangen kann. Denn die Wirklichkeit ist brutal und hart, die darf keinesfalls in die Lila Laune Welt von Marketing und Vertrieb einfallen.