Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt
ich wurde damals bombadiert mit Legendaries, nur waren die alle Müll.
Schlecht war Diablo 3 nicht, nur das ich 3x auf Easy durch musste, damit ich ein viertes mal vor einer Wand mit meinem Barbaren stand war nervig. Und Anfangs sah mal als Melee (solo) gar kein Land in Inferno.
Dann zog ich mir einen Wizard doch, d.h noch 3x durch easy, und als ich in Inferno in Akt 3 ankam, nerften sie ihn so dermassen, das ich D3 deinstalliert habe.
So einen Quatsch wie in WoW brauch ich bei einem Spiel wie Diablo nicht. Alles geschuldet dem Kack Echtgeld AH, damit Spieler bestimmter Klassen keinen Vorteil haben.
Schlecht war Diablo 3 nicht, nur das ich 3x auf Easy durch musste, damit ich ein viertes mal vor einer Wand mit meinem Barbaren stand war nervig. Und Anfangs sah mal als Melee (solo) gar kein Land in Inferno.
Dann zog ich mir einen Wizard doch, d.h noch 3x durch easy, und als ich in Inferno in Akt 3 ankam, nerften sie ihn so dermassen, das ich D3 deinstalliert habe.
So einen Quatsch wie in WoW brauch ich bei einem Spiel wie Diablo nicht. Alles geschuldet dem Kack Echtgeld AH, damit Spieler bestimmter Klassen keinen Vorteil haben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh, auf Charakter Totnerfen hat doch gerade Diablo 2 das Marken- und Urheberrecht.Stalkingwolf hat geschrieben:Dann zog ich mir einen Wizard doch, d.h noch 3x durch easy, und als ich in Inferno in Akt 3 ankam, nerften sie ihn so dermassen, das ich D3 deinstalliert habe.
Bei jedem "JETZT machen alle Skills und Chars gleich Spaß, versprochen!!!" haben sie ein Onetrick Pony in ein anderes gewandelt.
Palas und Necris waren da super drin.
Gerade beim Pala erinnere ich mich an "Magie? Pff, Aurenkloppen" -> "OMFG Hammerdin!!!"
Und im Gegensatz zu dem Diablo III Kindergarten musste man dann jedesmal einen NEUEN Charakter KOMPLETT NEU spielen...
(Ja, ich weiß -die WOWsierung von D3 liegt eher an der absoluten Itemhörigkeit.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.08.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Legendarie droppen genug - Pro Stunde mach ich ca 5-6, Problem ist einfach das sie wie alles was dropt komplett fürn Arsch sind. Ich habe in 500 Stunden Diablo 3 noch nie! etwas für mich gefunden, ich musste immer alles gegen Gold aus dem Ah kaufen.
Das nächste Problem ist die balance, 95% aller Spieler spielen Barb oder Wizz, die beiden Klassen können auch ohne Probleme MP10 farmen und dabei AFK gehen, da beide nicht sterben können(Ab DPS Wert X) - Als WitchDr oder DH ist das nicht möglich.(Sieht man auch wunderbar auf Twitch.tv, nur Barbs/Wizz am streamen....)
Mein WitchDr hat 210.000 DPS und stirbt trotzdem in 2-3 Sekunden wenn ich pech habe. Dazu kommt das man farmspeed weiter unter dem Barb liegt....
Daran sollte mal gearbeitet werden.
Das nächste Problem ist die balance, 95% aller Spieler spielen Barb oder Wizz, die beiden Klassen können auch ohne Probleme MP10 farmen und dabei AFK gehen, da beide nicht sterben können(Ab DPS Wert X) - Als WitchDr oder DH ist das nicht möglich.(Sieht man auch wunderbar auf Twitch.tv, nur Barbs/Wizz am streamen....)
Mein WitchDr hat 210.000 DPS und stirbt trotzdem in 2-3 Sekunden wenn ich pech habe. Dazu kommt das man farmspeed weiter unter dem Barb liegt....
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da haben wir es. Das ist kein MMO. Warum sollten sie das?Mein WitchDr hat 210.000 DPS und stirbt trotzdem in 2-3 Sekunden wenn ich pech habe. Dazu kommt das man farmspeed weiter unter dem Barb liegt....
Das Klassenbalancing nervt in solchen Spielen. Vor allem wenn Blizzard die Wertigkeit von Stats ändern. Dann war das Item aus dem AH dann mal kräftig für den Popo.
Ich finde es atm lustig, dass der Barbar nun afk farmen kann. Ich habe schon sehr lange nicht mehr gespielt und damals war der Barbar eher der der ständig im Dreck lag.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Hat sich leider einiges geändert - Der Barb stribt nicht mehr und hat unendlich Wut, was bedeutet er kann dauerhaft wirbeln und CDS spamen. Dadurch wird er nicht geblockt(Wirbel geht durch die Gegner durch) und kann einfach immer weiter laufen und wird nicht aufgehalten.Stalkingwolf hat geschrieben: Ich finde es atm lustig, dass der Barbar nun afk farmen kann. Ich habe schon sehr lange nicht mehr gespielt und damals war der Barbar eher der der ständig im Dreck lag.
Dadurch hat er mit abstand den größten Farmspeed und dabei geht es doch bei solchen Spielen oder? Farmen....farmen und farmen. Wenn der Barb es schafft in einer Stunden 10.000 Monster zu töten, jede andere klasse aber nur 3000-5000, dann stimmt da was nicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Als alter D2 Barb Spieler stimmt da für mich alles.Mirabai hat geschrieben:Wenn der Barb es schafft in einer Stunden 10.000 Monster zu töten, jede andere klasse aber nur 3000-5000, dann stimmt da was nicht.
Wenn man allerdings der unbedingten Meinung ist, alle Klassen müssten den selben Skillspeed haben, dann ist man genau der Auslöser für die Probleme, die Blizzard bei jedem Patch einbaut.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn ich 30€ die Stunden bekomme und du 10€ für die gleiche "Arbeit" - dann stimmt was nicht.Sir Richfield hat geschrieben:Als alter D2 Barb Spieler stimmt da für mich alles.Mirabai hat geschrieben:Wenn der Barb es schafft in einer Stunden 10.000 Monster zu töten, jede andere klasse aber nur 3000-5000, dann stimmt da was nicht.
Wenn man allerdings der unbedingten Meinung ist, alle Klassen müssten den selben Skillspeed haben, dann ist man genau der Auslöser für die Probleme, die Blizzard bei jedem Patch einbaut.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo wir wieder bei dem überflüssigen Echtgeld AH sind.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Tja was leider drin ist - Ich habe einige Items im AH oder Ebay verkauft - Klar ist der killspeed wichtig wenn es die möglichkeit gibt. Weil die Chance auf ein 250€ Item viel höher ist.Stalkingwolf hat geschrieben:Wo wir wieder bei dem überflüssigen Echtgeld AH sind.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich hektisch Dauerklicken muss und mein Kumpel mit einer Hand zwischen Kippe und Bier wechseln kann, weil der Necri nur hinten rum steht, dann stimmt die Verteilung wieder.Mirabai hat geschrieben:Naja wenn ich 30€ die Stunden bekomme und du 10€ für die gleiche "Arbeit" - dann stimmt was nicht.
Verschiedene Charaktere sollten verschiedene Arten zu spielen darstellen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die nicht gleich sein können, sonst bräuchte man die unterschiedlichen Chars ja gar nicht.
Blizzard und die Spieler lernen ja auch nix. D2 krankte ja schon an dem Versuch, wenigstens jeden Skill gleich nützlich zu machen - was dann in Synergien endete, die eigentlich nur Kapitulation vor der Aufgabe bedeuten.
In D3 haben sie DAS dann aufgegeben und halt gesagt "Nutzt die Skills doch, wann sie euch passen, immerhin könnt ihr euch nicht verskillen".
Wie man dann seinen Charakter individuell steigern soll? ITEMS!!!!
Hat dann aber auch nicht so geklappt, wenn ich das richtig sehe.
Und jetzt sollen die versuchen, die Charaktere auch noch untereinander glattzubügeln? Dann brauchst du ja A) nur noch einen Char und B) das AH nicht.
Wenn du halt mit dem Barb einen Killspeed von 10.000 M/h hast und mit dem Hexendoktor nur 7.000, dann ist die Idee eigentlich, dass du mit dem Barb für den HD farmst, damit du dann mit dem weiterkommst, wenn das halt dein Lieblingschar ist.
Oder ist das wieder nur mein Oldskool D2 rosa offline Brille denken*?
(Wobei wir in D2 ja nichtmal eine saubere offline Lösung hatten, Items zwischen Charakteren zu tauschen.)
*Bzw das noch schlimmere "Früher hat uns die Straße mit Schnee in die Eier getreten und wir waren dankbar!"
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja der Punkt - du kannst ja den WD von mir aus gleich High-End ausstatten, oder von mir aus sogar noch ein gutes Stück besser, ab einem gewissen Grad kommst du einfach aber einfach nicht mehr ansatzweise an den Barb....Sir Richfield hat geschrieben:
Und jetzt sollen die versuchen, die Charaktere auch noch untereinander glattzubügeln? Dann brauchst du ja A) nur noch einen Char und B) das AH nicht.
Wenn du halt mit dem Barb einen Killspeed von 10.000 M/h hast und mit dem Hexendoktor nur 7.000, dann ist die Idee eigentlich, dass du mit dem Barb für den HD farmst, damit du dann mit dem weiterkommst, wenn das halt dein Lieblingschar ist.
Nur ich bin halt auch nicht wirklich der Freund von Nerfs an gewissen Klassen, sondern eher eine Anpassung der andern Klassen. Ich habe selbst einen 1000 Stunden-Barb und der Char spielt sich halt leider mal so wie sich der Char in einem HnS vom spielfluss her spielen sollte..was man von anderen Chars nicht unbedingt so behaupten kann.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich soll es einen Unterschied geben und sich nicht alles gleich spielen. Aber wenn eine Klasse signifikant mehr Monster töten kann, dadurch mehr Loot dropt was wiederum bedeutet das die Chance auf ein Items größer ist. Was sofern es nicht für die eigene Klasse ist, im RMAH zu € gemacht werden kann....Sir Richfield hat geschrieben: Verschiedene Charaktere sollten verschiedene Arten zu spielen darstellen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die nicht gleich sein können, sonst bräuchte man die unterschiedlichen Chars ja gar nicht.
Und sonst wenn es nur Gold gibt - Dafür kauft man sich neue ausrüstung bzw Verbesserungen.
Für mich als Spieler ist es ehrlich gesagt kein gutes Gefühl ständig diesen "Druck" im Hinterkopf zu haben. Und das was ich grade mache eigentlich ziemlich uneffizient ist.....vll kommt da auch nur der BWLer in mir durch
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und ich wollte gerade anfangen, dich zu mögen.Mirabai hat geschrieben:vll kommt da auch nur der BWLer in mir durch
Ich überlege, wie ich das Konstrukt hinbekomme, Diablo III dafür zu schimpfen, dass es "Der Weg ist das Ziel" nicht wirklich gut rüberbringen kann.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Tut mir Leid :/Sir Richfield hat geschrieben:Und ich wollte gerade anfangen, dich zu mögen.Mirabai hat geschrieben:vll kommt da auch nur der BWLer in mir durch
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Tja, erst war der Barb der schlechteste Char auf Inferno, jetzt ist er scheinbar der Beste. Klingt fair. Sieht eh bald wieder anders aus.