The Elder Scrolls Online: Setzt auf ein Abo-Modell und Updates alle vier bis sechs Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derHobi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von derHobi »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Genauso will ich es auch haben. Danke. Damit werde ich TESO definitiv zocken. Gut das sie Abstand nehmen von dem Microtransaktionsdreck.
Sehe ich genau so, das erhöht auf jeden Fall die Chancen drastisch das ich dabei bin.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Setzt auf ein Abo-Modell und U

Beitrag von Bambi0815 »

da setzten alle auf Free2Pay modelle und genau das einzige MMO was mich vllt ein bissen, ein kleines wenig interessiert muss ins Bezahlmodell gehen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Wigggenz hat geschrieben:Das MMO führt ja nicht die SP-Teile fort, so wie das unsägliche SW:TOR :evil:
War es nicht sogar so, dass das MMO eine komplett eigenstaendige Lore bekommt? Oder zumindest die Ereignisse waehrend des MMOs nicht als offizieller Kanon gelten?
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Hmm, mir erstmal zu teuer. Aber wer weiß, vielleicht wird es nachdem die ersten bugs ausgeräumt sind und das balancing stimmt etwas günstiger.
drakiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drakiman »

Und damit ist das Spiel für mich gestorben... Ganz ehrlich die Konsolenzocker müssen schon für Xbox Live und PSN+ (oder wie des heißt) zechen und dann noch monatlich für ein Spiel? Kein Stück, dass sehe ich auf dem PC nicht ein und das werde ich erst recht nicht auf der Konsole unterstützen... Buh Bethesda BUUUUH!!! Warten wir mal ein halbes Jahr und des wird sicherlich ohne monatliche Gebühren weitergehen, damit es überhaupt noch Kunden gibt ^^ War ja irgendwie bisher fast immer so.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kumbao hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Das MMO führt ja nicht die SP-Teile fort, so wie das unsägliche SW:TOR :evil:
War es nicht sogar so, dass das MMO eine komplett eigenstaendige Lore bekommt? Oder zumindest die Ereignisse waehrend des MMOs nicht als offizieller Kanon gelten?
Wirklich genau bin ich auch nicht informiert, aber ich meine mich erinnern zu können, dass sie sich einen bisher noch unbeschriebenen Zeitraum gegriffen zu haben um ihre Geschichte da reinzuhauen.

Hat also, sollte das noch der Wahrheit entsprechen, selbst wenn es offizieller Kanon sein sollte, und sofern sie es nicht völlig extraterrestrisch verhauen, nicht die geringste geschichtliche Auswirkung auf die kommenden SP-Teile, auch nicht auf die schon erschienenen, indem es z.B. rück- oder vorwirkend deren Lore widersprüchlich oder unlogisch werden lässt - was extrem stört, wenn man ein Lore-Purist (wie ich) ist.

Aber wie gesagt, kann keinesfalls dafür garantieren.

Jedenfalls war diese Handhabung von Geschichte und Lore für mich viel schlimmer an SW:TOR als der Gameplay-Umsturz von SP auf MMO, obwohl der schon schlimm genug war. Revans Ende ist bis heute die schlimmste vergeigte ursprünglich geniale Geschichte eines Videospiels. ES-Fans können froh sein, dass ihnen sowas wohl erspart bleibt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Oha, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber allein durchs Abomodell wird es schlagartig interessant für mich. Sehr erfreulich, dass tatsächlich wieder einige Anbieter zu diesem System greifen, statt mit hirnrissigen Mikrotransaktionen und "convenience Items" jegliche Immersion zu vernichten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Als wahrer Elder Scrolls Fan kann ich nur sagen: YES!!! DIE, ELDER SCROLLS MMO! :twisted:

SP ftw! :RR:
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen. Gehe auch, wie viele Vorposter, davon aus, dass ein F2P-Modell nicht lange auf sich warten lassen wird. MMn sind Abo-Modelle in der heutigen Zeit einfach nicht mehr realisierbar (zumindest nicht erfolgreich).
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

endlich ein ordentliches mmorpg für die Konsole :banane:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

AkaSuzaku hat geschrieben:Selbst Blizzard könnte kein zweites WoW mehr machen. Ich glaube die Zeiten sind rum. So viel besser wie z.B. ein GW2 oder F2P-Vertreter kann das gar nicht sein, dass es Abo-Modell rechtfertigen würde.
So ist es. Diesen Lucky Punch der alle über Nacht reich macht, wird man zumindest im MMO Bereich nicht mehr landen. Dafür ist der Markt inzwischen zu gesättigt, was er zu Antrittszeiten von WoW eben nicht war. Was man sich da nun erhofft weiß ich nicht, denn wenn man es mal genau bedenkt: Star Wars hat wohl eine noch viel größere Fanbase als TES und ist gescheitert, warum sollte es diesmal anders sein?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Stimmt ich hab nicht bedacht, dass es ja für die Konsolen auch kommt, könnte sich deshalb doch vieleicht verkaufen, mal kucken
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nicht mal wenn das Spiel nur einmal 60€ kosten würde... Eine Verbesserung zu Skyrim sehe ich bisher eh nicht...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Skyrim reicht mir noch locker aus. Dazu GTA IV und vlt die PS4 mit Drive CLub sind schon genug Titel (puh). EIn Bezahlmodell finde ich auch nicht mehr zeitgemäß. GW2 hat hier ein echt tolles Modell im Angebot. SPiel + Addons einmal bezahlen und der Rest fällt nicht ins Gewicht. F2P sind fast immer Totgeburten, weil 90% den Spieler abzocken wollen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Hm schade, dann werd ichs wohl erst zocken können wenn das Modell versagt und auf f2p umgestellt wird.