Everybody's Gone to the Rapture: Kommt exklusiv für PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Everybody's Gone to the Rapture: Kommt exklusiv für PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Dear Esther-Macher von thechineseroom via PlayStation Blog mitteilen, wird ihr jüngstes Adventure Everybody's Gone to the Rapture exklusiv für die PS4 erscheinen. Dazu Projektleiter Dan Pinchbeck und Jessica Curry:"Als wir mit der Arbeit an Everybody's Gone to the Rapture begannen, war uns bereits klar, dass es sich um einen Konsolentitel handeln sollte.Uns war außerdem bewusst, dass Sony ...

Hier geht es zur News Everybody's Gone to the Rapture: Kommt exklusiv für PS4
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

"Als wir mit der Arbeit an Everybody's Gone to the Rapture begannen, war uns bereits klar, dass es sich um einen Konsolentitel handeln sollte."

Brabbelbrabbel, dummschwatz! Was soll daran so besonders sein, dass es NUR auf Konsolen und dann auch NUR auf der PS4 kommen kann? Typisches Mietmaul-Gefasel!
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture: Kommt exklusiv für PS4

Beitrag von mindfaQ »

Tja schade für sie, wird es eben nur von einem Drittel der potenziellen Spielerschaft gekauft.
luka(s) nihiliste(s)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luka(s) nihiliste(s) »

so eine kackscheiße!
es ist ja ok, wenn sie mit einem spiel auf einer nextgen konsole mit einsteigen wollen, kein problem. aber dass sie dann den ganzen treuen fans und spielern eine PC-version vorenthalten (ist ja nicht so, dass sie nie auf dem pc veröffentlicht hätten...) ist absolute kotze!
ich freue mich seid einiger zeit auf das spiel, aber ich sehe es nicht ein, mir direkt NOCH EIN neues system zu kaufen. und das immer und immer wieder, weil völlig unverständliche exklusiventscheidungen getroffen werden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

tja da ist schon mal nen Grund weshalb ich ne ps4 brauche
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Na seida mett??
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sicher das es sich da nicht um einen Übersetzungsfehler oder so handelt?
Die meisten anderen News-Seiten schreiben das es auch für PS4 kommt, bzw. das es bei den Konsolen eben nur auf die PS4 kommt und deshalb exclusiv ist.
Die Pc Version sollte von dem ganzen dann ja unberührt bleiben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

schefei hat geschrieben:Sicher das es sich da nicht um einen Übersetzungsfehler oder so handelt?
Die meisten anderen News-Seiten schreiben das es auch für PS4 kommt, bzw. das es bei den Konsolen eben nur auf die PS4 kommt und deshalb exclusiv ist.
Die Pc Version sollte von dem ganzen dann ja unberührt bleiben.
Ps4-exklusiv würde mich auch echt wundern. Galt doch mWn sogar lange als Pcexklusiver Titel (war ja bei der Auflistung der kommenden Pchits auch als einer der großen Titel angekündigt).
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Erschreckt mich doch :mrgreen: gehe auch stark davon aus, dass es für PC kommt.
E.M.P.-Error
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E.M.P.-Error »

Es kommt exklusiv für die PS4 und NICHT für den PC, wie dem folgenden Blogpost von thechineseroom zu urteilen ist:
http://thechineseroom.co.uk/blog/everyb ... -revealed/
In diesem lautet es:
,,Everybody’s Gone to the Rapture will be published by Sony Computer Entertainment, and we are working with Sony Santa Monica studios to bring it to the PS4.''
,,This doesn’t mean we are done with PC gaming. There are no immediate plans for a PC release, and we know that this may be difficult for some of our fans.''
Ich persönlich finde es ja auch bescheiden von thechineseroom, die ihre kompletten Ursprünge halt für den PC als Mod veröffentlich haben (hust thatgamecompany hust), als auch von Sony mir als PC-Gamer wiederholt einmal eine solche Indieperle zu verwehren.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich kanns nicht fassen. :(
Und ich wette das ganze wird dann trotzdem als "Indy" vermarktet. :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich drauf, will aber erst erfahren was genau das ganze jetzt eigentlich ist :D
Und der Preis wird natürlich auch wichtig sein
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Wie war das noch? PS has no gaems?

Warum überrascht es mich dann nicht, dass Sony sich noch einen Film unter den Nagel reißt? Na ja, die ganzen PS3-Filme wie Heavy Rain oder Metal Gear Solid konnte man sich auch genüsslich auf Youtube anschauen, ohne etwas von der "Erfahrung" einbüßen zu müssen. Klappte bei Dear Esther auch. Wird auch bei EGttR so sein.

Nothing of value was lost.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oh nein, ein "Sequel" zu einem Spiel, was in dem Forum hier vllt 3% aller Leute gespielt und maximal 1% aller Leute verstanden und genossen haben, kommt nun nur für die PS4.

Ein Weltuntergang, wirklich. Ich denke die werden die "massiven" PC Verkäufe verkraften, der Vertrag mit Sony bringt sicher auch Geld ein.
Versteh auch nicht was die Leute wollen...soll nun alles überall sein oder darf Plattform XYZ auch noch etwas exklusives haben?

Ansonsten wäre es doch scheissegal was ich kaufe...und es wäre auch iwie keine tolle Ankündigung, wenn es für PS4 und PC kommen würde. Warum dann ne PS4 kaufen?

In diesem Sinne.

@JamesDean
GLaube du hast die von dir aufgezählten Spiele(vor allem HR) nicht wirklich verstanden ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben:Ein Weltuntergang, wirklich. Ich denke die werden die "massiven" PC Verkäufe verkraften, der Vertrag mit Sony bringt sicher auch Geld ein.
Laut Angabe der Entwickler waren die gesamten Produktionskosten von Dear Esther am ersten Release-Tag bereits wieder eingeholt. Alles danach war Boni mit Zuckerguß.

Man kann nur hoffen, dass Sony ordentlich abgelatzt hat, damit man auf diese für so ein Projekt dieser Größe überhaupt nicht unerheblichen Einnahmen verzichten kann.