Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt
kann man sagen was man will aber der abzug jay wilsons von d3 tut dem spiel gut. ich zocks immer mal 1-2 wochen nach einem neuen patch. zu mehr reichts dann allerdings auch nicht.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus, aber die Trolle sind in der Überzahl bzw. lautstärker, aber das ist ja nicht nur bei D3 so. Zu deinem 2. Punkt: Nuja, wenn es sowas wie die gebuffte Spur aus Asche beim DH im Spiel findet muss man das schon nerfen, vorher nachdenken wäre aber besser gewesen. Sonst kann ich mich aber nicht an einschneidende Skill-Nerfs erinnern? Edit: Auf jeden Fall gabe es sehr viel mehr Buffs für Spielerskills.$tranger hat geschrieben:Blizzard macht nur eine Sache falsch, nämlich zu viel auf die ganzen Trolle in den Foren zu hören. Denn da ändert sich die Meinung zu schnell als dass man da was drauf geben sollte.Hypn0s hat geschrieben:Egal was Blizzard macht sie machen es immer falsch.
mimimi Inferno ist so schwer -> Nerf + MP -> mimimi Inferno kann jetzt jeder spielen
mimimi traden ind D2 war so nervig -> AH -> mimimi ich muss mir alles im AH kaufen
mimimi es dropt einfach nix -> mehr drops -> mimimi es dropt nur scheiße
Eine Sache haben sie aber wirklich blöd gemacht: In einem PVE-Spiel Spielerskills zu nerfen. Gibt's keinen Grund für, eher sollte man andere Klassen auf die gleiche Stärke heben und eventuell die Umgebung anpassen. Oder vorher nachdenken.
Aber Spielerbalancing gegen KI zu fahren ist mMn. hirnrissig.
@greenelve:
zu Inferno: Es HAT funktioniert wie gedacht, nur die wenigsten konnten Inferno in kurzer Zeit bewältigen und genau das wurde angekündigt. Aber da sich heutzutage ja jeder wie nen Elitegamer fühlen möchte und nach ner Woche den schwersten Content schaffen will, wie die Streamer die Tag ein Tag aus nichts anderes tun, wurde das heruntergeschraubt. Die MP-Lösung ist mMn optimal und hätte von Anfang an im Spiel sein müssen, aber der Komplettnerf hat mich genervt
zu AH: "gezwungen" war niemand. Es war nur zu "einfach" sich das Gear zusammenzukaufen, aber das hat dann eher was mit der Ungeduld der Spielerschaft zu tun. Ich lag fast auf dem Tisch vor lachen als tatsächlich nen "Selffound"-Modus gefordert wurde...Gebiete ewig zu farmen gehört zu nem HnS, das scheinen viele zu vergessen. Oder das verdupte D2LoD hat die Diablo-Community verweichlicht.
zu den Drops: da gebe ich dir Recht, das Itemsystem war und ist zu großen Teilen durchschnittlich. Trotz allem hatte die Forderung nach "besseren" Drops damals nichts mit dem Itemsystem an sich zu tun sondern alleine mit der Ungeduld der Spieler.
Zuletzt geändert von Hypn0s am 21.08.2013 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Ich hab meinen Schnitt mit D3 gemacht. Konnte mir die WoW Expansions nachkaufen die mir fehlten und paar Monate in ruhe Spielen. Wünsche allen die sich darauf einlassen viel Spaß, ist einer der besten Consolen Titel die Blizzard je released hat.
Zur Diskussion über mir...ehm das du in Akt 2 die selbe Ausrüstung gefunden hast wie in Akt1 machte das Gearen für Akt 3 nicht gerade möglich. Das war ein Design Fehler und der wurde ja zum Glück behoben. Natürlich konnte man einfach DH rollen und Akt3 Farmen wo das selbe wie in Akt4 Dropt...ja das System war echt gut damals ^^. Wurde das überhaupt geändert ? Oder dropt in Akt 3 genau das selbe wie in Akt4? Naja dank Blizzard gibts PoE und dafür danke ich Blizzard
Zur Diskussion über mir...ehm das du in Akt 2 die selbe Ausrüstung gefunden hast wie in Akt1 machte das Gearen für Akt 3 nicht gerade möglich. Das war ein Design Fehler und der wurde ja zum Glück behoben. Natürlich konnte man einfach DH rollen und Akt3 Farmen wo das selbe wie in Akt4 Dropt...ja das System war echt gut damals ^^. Wurde das überhaupt geändert ? Oder dropt in Akt 3 genau das selbe wie in Akt4? Naja dank Blizzard gibts PoE und dafür danke ich Blizzard
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Hypn0s
Ich bin da als ehemaliger DH wohl etwas empfindlich. Erst nerft man alle meine Skills und dann verringern sie auch noch mein komplette Angriffsgeschwindigkeit um 50% xD
Ich bin da als ehemaliger DH wohl etwas empfindlich. Erst nerft man alle meine Skills und dann verringern sie auch noch mein komplette Angriffsgeschwindigkeit um 50% xD
Zuletzt geändert von $tranger am 21.08.2013 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ungefähr so, wie man das am PC sieht, dass DIII da auf stärkerer Hardware läuft als auf PS3?Nerix hat geschrieben:Die Konsolenversion für 360/PS3 erscheint ja sogar bereits in zwei Wochen (3.9.). Ein Port auf die neue Hardware dürfte ja nicht allzu lange dauern. Finde es sogar ganz gut, dass sie sich noch bis 2014 Zeit nehmen, so wird hoffentlich sicher gestellt, dass man auch sieht das es auf neuer Hardware läuft.
Ich wage die Prognose, dass Blizzard nichts am Aussehen von Diablo III ändern wird, wenn es auf die PS4 kommt.
Denn wenn, kommt von den PClern der Aufschrei und wenn Blizz dem auch noch nachgeht, dann ist Essig mit "es sieht so aus, damit es bei allen gleich schnell läuft und niemand aufgrund seiner Hardware einen Nachteil in dem Coop PvE Spiel hat.."
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn man Akt 2 nur einmal durchläuft und dann glaubt, Akt 3 zu stompen ist das so. Auch ich stand vor der A3 "Wall". Aber unmöglich war es lange nicht und ich hatte mich auf die Herausforderung gefreut...Und ist ja auch nicht so, dass Blizzard den Inferno-Modus als Schwierigkeitsgrad für den Otto-Normalspieler angekündigt hatte. Klar war es nicht optimal, dass Treasure-Goblins farmen die einfachste Art war A3-Gear zu farmen, deshalb ist die aktuelle Lösung mit MP in Ordnung. Und ja, es wurde geändert.tadL hat geschrieben:Ich hab meinen Schnitt mit D3 gemacht. Konnte mir die WoW Expansions nachkaufen die mir fehlten und paar Monate in ruhe Spielen. Wünsche allen die sich darauf einlassen viel Spaß, ist einer der besten Consolen Titel die Blizzard je released hat.
PoE wäre auch meine Wahl wenn die technischen Probleme wie Desync nicht wären und der "Flow" besser wäre. Trotzdem hat auch GGG 30 EUR von mir erhalten, die sind einfach sympatisch und haben trotzdem was tolles auf die Beine gestellt.
@$tranger: Joa, das fällt auf jeden Fall unter die Kategorie "vorher nachdenken".
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Das normale AH wird es afaik immer noch geben.Eirulan hat geschrieben:Werd mir D3 nochmals neu für die PS4 zulegen, aufgrund des fehlenden AH und des daraus resultierenden anderen Dropverhaltens.
Nur das echtgeld AH soll in der Konsolenversion fehlen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Achja, wie hab ich mich nach D3 gesehnt. Wie schnell waren dann die drei, vier Wochen um, und es hat keinen Spaß mehr gemacht? Vielleicht lag es auch an mir / uns, aber ein richtiges D2 Feeling kam nie auf. So ist das eben, wenn man älter wird

-
SeanMax
- Persönliche Nachricht:
Zu halbherzig, zu spät!
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ging auch mir und meinen Freunden so. Und vielen anderen mit Sicherheit auch.Jondoan hat geschrieben:Vielleicht lag es auch an mir / uns, aber ein richtiges D2 Feeling kam nie auf.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich genau das, viel mehr als die Grafik der besten PC Einstellungen erwarte ich auch nicht. Ansonsten müssten sie wohl teilweise neuen Content erstellen / detailliertere Modelle/Animationen etc., was sicherlich einen nicht unbeträchtlichen Aufwand bedeuten würde.Sir Richfield hat geschrieben:Ungefähr so, wie man das am PC sieht, dass DIII da auf stärkerer Hardware läuft als auf PS3?
Ich kann zwar nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, weshalb das so lange dauern soll, zumal die Umsetzung auf die Pad-Steuerung das Aufwendigste sein dürfte (und das bereits mit der Fertigstellung der PS360 Umsetzung erledigt ist), aber naja...
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Version, bei der
- es kein RMAH gibt und die Droprates entsprechend angepasst werden
- bei der man einen lokalen Koop-Modus hat
- bei der keine Onlinepflicht besteht
--> so wie DIII eigentlich hätte werden müssen
sowie
- bei der die UI auf einen Fernseher angepasst ist und somit das Spielen im Wohnzimmer bequem möglich ist
- bei der der Char direkt steuerbar ist
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Plus die Möglichkeit einer permanenten Individualisierbarkeit des eigenen Charakters, abgesehen von Items.Nerix hat geschrieben:--> so wie DIII eigentlich hätte werden müssen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Eben. Eigentlich gehe ich sogar davon aus, dass die PS3 Version nicht schlechter aussehen wird als die PC Version. Deshalb mein sarkastisch gemeinter Satz.Nerix hat geschrieben:Wahrscheinlich genau das, viel mehr als die Grafik der besten PC Einstellungen erwarte ich auch nicht. Ansonsten müssten sie wohl teilweise neuen Content erstellen / detailliertere Modelle/Animationen etc., was sicherlich einen nicht unbeträchtlichen Aufwand bedeuten würde.Sir Richfield hat geschrieben:Ungefähr so, wie man das am PC sieht, dass DIII da auf stärkerer Hardware läuft als auf PS3?
Blizzard typisch liegt DIII meines Wissens nach weiter unter dem maximal möglichen. So wie auch StarCraft. Eine der wenigen Tugenden, die Blizzard noch hat ist ja: "Soll auch auf der Omma ihre Nähmaschine noch laufen."
Ob die jetzt für die PS3 tatsächlich ein paar Effekte runterschrauben müssen, mal sehen. Wäre aber das Maximum an Anpassung, das ich mir vorstellen könne. (Ein Interface für 720p sollte DIII ja schon haben)
Ah, die Umstellung auf eine andere Hardware basis ist also einfacher? Wobei, ich fürchte, die beiden Elemente geben sich im Aufwand nicht viel. Bei dem einen muss ja nur die Engine angepasst werden und beim anderen alle Skills und das Spiel neu balanciert werden.Ich kann zwar nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, weshalb das so lange dauern soll, zumal die Umsetzung auf die Pad-Steuerung das Aufwendigste sein dürfte (und das bereits mit der Fertigstellung der PS360 Umsetzung erledigt ist), aber naja...
Ich denke, am längsten dauert es, den ganzen Defective by Design Krempel zu entfernen, also EGAH, Onlinezwang, Ferngesteuerte Dropraten, etc. pp.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Warten wirs ab, das wären jetzt schon 2 Jahre nach D3 und da kein neues UP angelündigt wurde kann man auch mit nächstes Jahr (vor oder nach d. Sommer rechnen).Sarfinwsl hat geschrieben:Gemessen am bisherigen Release-Plänen seitens Blizzards, ist vor 2015/16 wohl eher nicht mit dem Addon zu rechnen... Wie üblich...
Jap , hier wird mal wieder das Rushen/Grinding schön gefördert bzw noch mal gepusht u. mit Paragon ohne Limit auch noch schön beschäftigtIconoclast hat geschrieben:Liest sich soweit gar nicht schlecht, aber dass das Paragon System Charakterübergreifend wird, ist mal der allerletzte Scheiß. Ich will meine Chars individuell leveln und nicht gleich alle mit. Dann ist ja noch schneller die Luft raus, wenn man gleich mit allen Chars gleichzeitig Para Lvl 100 ist.
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
Naja vll. werd ich wenn das Addon raus ist mal bei D3 zugreifen.
Hab bisher nur die Beta gespielt gehabt war ganz lustig aber die komplexität hat mir damals schon irgendwie gefehlt.