Vielleicht schlag ich dann auch zu im Bundle für 120 Euro.
PlayStation 4: Releasedatum steht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
pfnerch
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Releasedatum steht!
Viel Spass mit eurer PS4 in 5 Jahren wenn dann die ersten guten Spiele rausgekommen sind
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
pfnerch hat geschrieben:Viel Spass mit eurer PS4 in 5 Jahren wenn dann die ersten guten Spiele rausgekommen sind![]()

- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Tja dann fangen wir mal bei dir an wa? Wenn man mit Sachen wie der xbox fan kommt sollte damit rechnen das solche Sätze kommen, Wem es nicht passt kann ja gerne gehen. Muss ja das alles nicht durchlesen. Ach ja da ist der Ausgangfirestarter111 hat geschrieben:moderator? bann? eventuell überfällig?Darkero hat geschrieben:Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Lol haben hier nicht irgendwelche trolle behauptet das die gaystation zu 1000 prozent schon im oktober kommt?:D
War wohl nix. Also was marketing angeht ist sony sogar microsoft noch ganz weit hinterher
Musst nicht langsam ins Bett gehen?
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
TermiXx hat geschrieben:Hmm eine interessante Sichtweise, ich habe AC etwa eine Stunde gespielt (PS3) ACII exakt 3 Stunden (Steam) AC Brotherhood exakt 3 Minuten (Steam), AC Revelations etwa 30 Minuten (PS3), ACIII habe ich zum Release gekauft und etwa 3 Stunden den Multiplayer gespielt, SP eventuell 1 Stunde und es gefiel mir gut und ich werde es sicherlich weiterspielen, wenn ich mal wieder Lust auf AC habe.
Trotzdem mag ich kein AC IV spielen (kaufen werde ich es wohl trotzdem), obwohl meine Spielzeit doch eigentlich zeigt, dass ich gar nicht satt sein sollte und das Gameplay sagt mir zu und das Piratensetting mag ich auch.
Trollst du oder meinst du das wirklich ernst?TermiXx hat geschrieben:Aber ich kaufe auch häufig Standard Editionen und lasse diese oft ungespielt im Schrank stehen (Metal Gear Rising, z.B.) und in meiner Steambibliothek ist halt immer Platz.
Es gibt Leute, die bezeichnet man als Konsumschaf, weil sie jedes Jahr aufs neue das gleiche Fraß fressen, das ihnen der Publisher vorsetzt.
Du bist anders. Du weißt schon vorher, dass du niemals Gefallen an dem Spiel finden wirst. Dennoch wirfst du jedes Jahr den Publishern dein Geld vor die Füße, lässt die Spiele unangetastet im Regal vergammeln und bist auch noch zufrieden damit.
So viel ich auch darüber nachdenke, ich kann mir keine logische Erklärung für dein Verhalten bilden.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
so wahr ... jedoch .... abundzu schlägt dann doch das Kind wieder durch X) ... (GOGOGO POSTBRIEF!!!)
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Beziehe das mal nicht nur auf Spiele, sondern auch auf Filme, dann verstehst Du das Verhalten vielleicht.M1L hat geschrieben: So viel ich auch darüber nachdenke, ich kann mir keine logische Erklärung für dein Verhalten bilden.
Die Wenigsten kaufen sich einen Film (den sie oft schon im Kino gesehen haben) und konsumieren ihn dann direkt. Erst mal haben. Und dann vielleicht irgendwann mal ansehen. Dann bleibt das Teil weiter im Regal und staubt zu.
Genau das machen einige eben auch mit Spielen. Es ist ein schönes Gefühl, sich ein neues Spiel zu kaufen und einfach erst mal zu haben. Reinschmeißen, das erste Mal das Intro und Menü sehen, anfangen zu spielen und bei den meisten Spielen nach kurzer Zeit merken, dass die erste Euphorie doch recht schnell verfliegt. Und dann landet sowas nach 20 gespielten Minuten im Regal und wird nicht mehr angefasst.
Aber egal, für das erste Auspacken und die erste Euphorie war es das wert. Und auch beim nächsten Mal macht man das wieder, immer auf der Jagd nach dem Gefühl von "damals", als man noch wirklich umgehauen wurde von neuen Spielen und sich gar nicht davon losreißen konnte. Heute liest man viel mehr über bestimmte Spiele, als sie wirklich zu spielen... Zeiten ändern sich und irgendwann kommt dann wieder das Überspiel, dass einen wieder Kind sein lässt.
Das ist natürlich alles nur auf mich bezogen, aber ich denke das geht einigen "alten" Zockern so... scheiß Nostalgie.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
ich kauf mir doch kein spiel für 60€, wenn ich sicher bin dass es mir ned gefällt. also nur um es im regal zu haben, da musste schon kräftig einen an der Waffel haben... ohne Witz 
nicht mal, wenn ich auch nur ne spur unsicher bin..
nicht mal, wenn ich auch nur ne spur unsicher bin..
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Und das Problem ist die Auswahl. Hast du ein game zockt man es durch und dann das nächste. Hast du wie ich 20 Spiele noch nicht durch, spielt man da ne halbe Stunde und da mal was und man kommt nirgendwo zu Rande.
Momentan spiele ich spec ops the line. Mafia II, crysis 2, fallout 3 goty, fallout new Vegas goty, skyrim, bioshock 2 und bald kommt für mich noch metal gear solid 4 das erste mal. Wegen ps+bekomme ich nix mehr zu ende wenn man auch noch berufstätig ist.
Momentan spiele ich spec ops the line. Mafia II, crysis 2, fallout 3 goty, fallout new Vegas goty, skyrim, bioshock 2 und bald kommt für mich noch metal gear solid 4 das erste mal. Wegen ps+bekomme ich nix mehr zu ende wenn man auch noch berufstätig ist.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Er sagt ja nicht, dass es ihm nicht gefällt. Er sagte doch, dass ihm das Setting und Gameplay gefallen, er aber irgendwie nie so wirklich bei der Stange bleiben konnte.Appache hat geschrieben:ich kauf mir doch kein spiel für 60€, wenn ich sicher bin dass es mir ned gefällt. also nur um es im regal zu haben, da musste schon kräftig einen an der Waffel haben... ohne Witz
Hoffnung ist da der Vater des Gedankens. Das nächste Mal klappt es dann und wird genauso geil, wie man sich das vorstellt...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich wollte gerade auch noch ergänzen: Vollpreisspiele werden natürlich nicht so behandelt. Dabei gehts dann doch eher um das ein oder andere wirklich günstig geschossene Schnäpchen. (<15~20€) ... da ich aber nur noch Vollpreiskaufe, wenn ich auch wirklich wirklich ein Spiel haben möchte, ist es doch eher das gros, das erstmal im Regal/virtuelles Regal abgelegt wird 
-
antinerd2
- Persönliche Nachricht:
Genau zum Weihnachtsgeld! Na da werde ich mich dieses Jahr in erster Linie mal selber beschenken und meine Frau bekommt mal nur eine "Kleinigkeit"! 
Übrigens glaube ich gelesen zu haben das die ONE eher später erscheinen soll! Man munkelt gar von 2014!
Übrigens glaube ich gelesen zu haben das die ONE eher später erscheinen soll! Man munkelt gar von 2014!
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe, was du meinst, aber das Beispiel kann ich so hier nicht übertragen.Nanimonai hat geschrieben:Beziehe das mal nicht nur auf Spiele, sondern auch auf Filme, dann verstehst Du das Verhalten vielleicht.M1L hat geschrieben: So viel ich auch darüber nachdenke, ich kann mir keine logische Erklärung für dein Verhalten bilden.
Die Wenigsten kaufen sich einen Film (den sie oft schon im Kino gesehen haben) und konsumieren ihn dann direkt. Erst mal haben. Und dann vielleicht irgendwann mal ansehen. Dann bleibt das Teil weiter im Regal und staubt zu.
Genau das machen einige eben auch mit Spielen. Es ist ein schönes Gefühl, sich ein neues Spiel zu kaufen und einfach erst mal zu haben. Reinschmeißen, das erste Mal das Intro und Menü sehen, anfangen zu spielen und bei den meisten Spielen nach kurzer Zeit merken, dass die erste Euphorie doch recht schnell verfliegt. Und dann landet sowas nach 20 gespielten Minuten im Regal und wird nicht mehr angefasst.
Aber egal, für das erste Auspacken und die erste Euphorie war es das wert. Und auch beim nächsten Mal macht man das wieder, immer auf der Jagd nach dem Gefühl von "damals", als man noch wirklich umgehauen wurde von neuen Spielen und sich gar nicht davon losreißen konnte. Heute liest man viel mehr über bestimmte Spiele, als sie wirklich zu spielen... Zeiten ändern sich und irgendwann kommt dann wieder das Überspiel, dass einen wieder Kind sein lässt.
Das ist natürlich alles nur auf mich bezogen, aber ich denke das geht einigen "alten" Zockern so... scheiß Nostalgie.
Bei ihm gibt es keine "Euphorie". Er hat sich Assassin's Creed 1 gekauft und das sogar nur eine einzige Stunde gespielt. Es hat ihm also nicht gefallen, gut, kann passieren. Dann kauft er sich ein Jahr später Assassin's Creed 2. Gefällt ihm auch nicht und spielt es nur 3 Stunden.
- Und ab dem Punkt kann ich mir sein Verhalten mit logischen Gründen nicht mehr erklären.
AC 1 & 2 haben ihm nicht gefallen. Was macht er also? Er kauft sich AC3 und stellt es ins Regal. Fast ungespielt. Das Jahr darauf kauft er sich AC4 und stellt es ins Regal. Fast ungespielt. Das Jahr darauf kauft er sich AC5 und stellt es ins Regal. Fast ungespielt natürlich.
Und was nimmt er sich fürs nächste Jahr vor?
AC6 zu kaufen, obwohl er weiß, dass er es nicht spielen wird.
Und das Verhalten finde ich in deinem Beispiel nicht wieder.
Wenn ich einen Film im Kino schaue und er mir gefallen hat, kann es sein, dass ich mir die Blu-Ray/DVD/Whatever dazu kaufe, um ihn vielleicht irgendwann noch einmal zu schauen.
Aber ihm ist doch schon im im vornherein bewusst, dass ihm die Reihe (hier Assassin's Creed) überhaupt nicht zusagt.
Ich versteh es einfach nicht.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Das war von mir nur ein Scherz, jetzt fühle ich mich schlechtSir_pillepalle hat geschrieben:Leider konnte ich nicht klar machen, dass eine Kaufentscheidung höchst subjektiv ist.
Dann geht mal weiter objektiv eure Konsolen und Spiele einkaufen. Ich geh weinen...
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Wer Spiele kauft und sich dann nach 20min langweilt macht was falsch. Entweder kauft er die falschen Spiele weil er z.B. die Tests nicht liest oder nicht darauf wartet oder evt. wächst er aus dem Spielealter raus und sollte sich langsam ein anderes Hobby suchen.
Ich freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel wenn ich ein neues Spiel bekomme, das muss dann auch wenigstens zum Anspielen reingelegt werden.
Ich freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel wenn ich ein neues Spiel bekomme, das muss dann auch wenigstens zum Anspielen reingelegt werden.