PlayStation 4: Releasedatum steht!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Releasedatum steht!

Beitrag von johndoe1044785 »

dann kauf dir keine ps4 *lach*

ich verstehe dein problem immernoch nicht.

wahrscheinlich muss ich mal ins nintendo- und pc-forum. hab ich nicht, interessiert mich nicht, irgendwas kann ich da aber bestimmt ablassen :)

edit: außerdem: wer weiß, was noch für die ps4 alles so erscheinen wird, der zyklus hat ja noch nichteinmal angefangen.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 21.08.2013 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Vinterblot hat geschrieben:Und dafür soll ich mir nun neue Hardware anschaffen? Wirklich nicht...
dann lass es ;) ist ja nicht so das du gezwungen wirst

eine wirklihc bittere pille snd die 6500€ grunderwerbssteuer an das finanzamt, welche ich zahlen muss :(
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Vinterblot hat geschrieben:
Natürlich ist man satt. Der Markt ist auch vollkommen übersättigt. Jedes Jahr ein neues Assassins Creed. Jedes Jahr ein neues CoD. Jedes Jahr ein neues Fifa, NBA, Madden, Need for Speed. Selbst Just Dance hat mittlerweile eine Jahreszahl im Titel. Und nun soll ich mir für 400 - 500 Euro Hardware unter den Fernseher stellen, nochmal eine handvoll Spiele zu je 60 Euro und soll dafür EXAKT das selbe bekommen wie dass, was schon seit Jahren alljährlich wieder erscheint?

Das Problem ist hier nicht der "übersättigte Spieler". Das Problem sind die Hersteller, die nichts neues anbieten.
Dann lass halt Assasins Creed aus oder CoD.
Es gibt doch schon eine Menge an F2P Titeln oder Download/Indie Titeln die diese Konventionen dieser Massenserien brechen.
Du wirst schließlich nicht gezwungen auf die dicken Marken zu setzten nur weil du jetzt Starke Hardware hast.

Es kommen auch noch 2 ganz dicke Events dieses Jahr auf denen noch Spiele angekündigt werden, zwar nicht zwangsläufig zum Launch aber die einen Ausblick auf die Zukunft geben.
Warum sollte Sony ihr ganzes Pulver jetzt schon verschießen ?

Die Vorbestellungen bei vielen Händlern sind mittlerweile Geschlossen und die Produzierten Geräte sind Verkauft, wozu sollte man also noch mehr Pulver nutzen wenn eh keine weiteren Konsolen verkauft werden können ?
Im September kommt die TGS und im Dezember die VGA Awards die wieder Titel vorstellen, dann hat sich auch der erste Sturm gelegt und Sony kann wieder neue Geräte verkaufen und um dies den Kunden schmackhaft zu machen werden halt die nächsten Häppchen präsentiert.

Jedes der Studios arbeitet doch an neuen Titeln, Naughty Dog hat 2 Teams wovon ein Team relativ zeitnah einen Titel ankündigen wird und auch Sony Santa Monica hat ein Team das seit God of War 3 an nichts weiter beteiligt ist, und das Ascension Team ist mittlerweile auch wieder an der Arbeit.
Davon ab gibt es noch unheimlich viele kleinere Studios von denen die meisten keiner kennt, und nicht zu vergessen die 3rd Party exklusiven Titel die kommen werden.
Es gab vor ein paar Tagen in der Famitsu die Ankündigung von Yakuza Ishin (ohne Plattform bisher, aber der Director hat schon gesagt das Yakuza 5 der letzte Teil der Reihe auf der PS3 ist).
Level 5 hat auch angekündigt das sie an einem PS4 Spiel arbeiten und etliche andere Studios sind auch dabei.

Am 9 September hat Sony auch noch ein Event auf dem die Release Pläne für Japan vorgestellt werden d.H. dort könnten auch noch Ankündigungen vor der TGS stattfinden.

Einfach mal ein wenig Geduld haben, die Gamescom ist immernoch ein Consumer Event das bei weitem noch nicht das Standing hat um 4-5 Triple A Titel zu erwarten, das war sie nie und das wird auch noch ein wenig dauern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:dann kauf dir keine ps4 *lach*

wahrscheinlich muss ich mal ins nintendo- und pc-forum. hab ich nicht, interessiert mich nicht, irgendwas kann ich da aber bestimmt ablassen :)
ungefähr genau so funktioniert das :) ... und Leute die soetwas tun, sind das Problem. Aber als gut gemeinter Rat: bleib bei den News dafür. Die Subforen sind dann meist doch zu "gesittet", und sollten es meiner Meinung nach auch bleiben :)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

edit: außerdem: wer weiß, was noch für die ps4 alles so erscheinen wird, der zyklus hat ja noch nichteinmal angefangen.
Ich weiß ja nicht wie's bei dir ist, aber wenn zu einer meiner Konsolen ein Nachfolger erscheint, dann hoffe ich auch, dass da was dabei ist, was mich begeistern kann. Ist das nicht der Fall, wird man darüber ja wohl mal meckern dürfen ;)

Ich sehe das ganze eigentlich genau wie Vinterblot. In einem Jahr wird's vllt. anders aussehen, aber im Moment ist's schon etwas ernüchternd, was da zum Release kommt - zumindest wenn man PC, PS3 etc. besitzt.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Das ist ja gerade der Punkt, mit dem ich mich in diesem Beitrag eingeklingt habe. Ich habe im ersten Beitrag gesagt: Launch Line-Up völlig langweilig, ich warte mit dem Kauf. Ich frage mich lediglich, welchen Grund Sony anführt, dass man jetzt unbedingt auf die PS4 umsteigen muss. Ich kann keinen erkennen. Wenn es Sonys erklärtes Ziel war mehr vom selbe zu bringen, Glückwunsch, dass haben sie geschafft. Ich hätte aber einen höheren Anspruch an ein von mir entwickeltes Produkt.

Welchen Mehrwert bietet die PS4 mit den Launchtiteln? Besser aufgelöste Grafik. Und wenn man zuhause nen PC stehen hat, dann nicht einmal mehr den. Mir würde das als Produktdesigner nicht reichen.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Nanimonai hat geschrieben:Satt bist Du doch aber nur, weil Du zu viel gefressen hast.
Iss weniger, dann kannst Du auch besser genießen.

Mein letztes Assassins Creed war Teil 2, ich kann mich auf Black Flag freuen. Mein letztes Call of Duty war auch Modern Warfare 1, da werde ich mir das Neue vielleicht auch mal anschauen.
Aber klar, wenn man jedes Jahr immer alles von jeder Spieleserie kauft und jeden Monat 10 Spiele durchspielt, ist man irgendwann satt.
Hmm eine interessante Sichtweise, ich habe AC etwa eine Stunde gespielt (PS3) ACII exakt 3 Stunden (Steam) AC Brotherhood exakt 3 Minuten (Steam), AC Revelations etwa 30 Minuten (PS3), ACIII habe ich zum Release gekauft und etwa 3 Stunden den Multiplayer gespielt, SP eventuell 1 Stunde und es gefiel mir gut und ich werde es sicherlich weiterspielen, wenn ich mal wieder Lust auf AC habe.
Trotzdem mag ich kein AC IV spielen (kaufen werde ich es wohl trotzdem), obwohl meine Spielzeit doch eigentlich zeigt, dass ich gar nicht satt sein sollte und das Gameplay sagt mir zu und das Piratensetting mag ich auch.

CoD Black Ops II zum Beispiel habe ich ~240 Stunden gespielt, den SP und Zombies habe ich gar nicht gestartet, mein letztes CoD, welches ich aktiv im MP gespielt habe war übrigens Modern Warfare 1, MW2 und MW3 habe ich nur den SP durchgespielt.
Eigentlich sollte man doch meinen, dass 240 Stunden innerhalb von neun Monaten genug sein sollten, allerdings freue ich mich auf den MP von Ghosts.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Vinterblot hat geschrieben:Mir würde das als Produktdesigner nicht reichen.
Hmm komisch, gerade als Produktdesigner bist Du doch ein absoluter Experte im Aufwärmen und Facelifting alter Ideen und solltest Dich eigentlich etwas besser damit auskennen, wie ein Markt funktioniert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

TermiXx hat geschrieben:Trotzdem mag ich kein AC IV spielen (kaufen werde ich es wohl trotzdem).
DAS!!! erklär mir mal bidde ?!?!?
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

Junge Junge Junge...die meisten Leute hier scheinen nur einen Lebensinhalt zu haben.
Rumzuhaten.

Ich werd mir die PS4 zulegen (obwohl ich momentan ne Xbox360 habe und damit auch soweit zufrieden bin)
Wem die Konsolen nicht zusagen, kauft sie nicht
Wer dagegen in Hassgebete ausartet, solls erstmal besser machen anstatt hier umzuheulen.

Es soll noch Leute geben die wollen ZOCKEN und sich nicht stundenlang zu Tode diskutieren.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

80% der 4players user sind doch eh beinharte pc fuzzys die grundsätzlich kein interesse an konsolen haben. nee, dann lieber vor der eigenen zusammen geschuhsterten 1000 euro hardware sitzen und auf konsoleros nieder blicken. mit meinem pc kann ich ja auch sex haben im internet trollen gehen und spielen. da wunderts die meißten doch nur wie man eine konsole bevorzugen kann.wer spiele wirklich so satt hat der sollte es aufgeben. wir machen seit 20 jahren nix anderes und es gab immer nur grafische sprünge. wem das nicht reicht der hat pech gehabt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TermiXx hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Satt bist Du doch aber nur, weil Du zu viel gefressen hast.
Iss weniger, dann kannst Du auch besser genießen.

Mein letztes Assassins Creed war Teil 2, ich kann mich auf Black Flag freuen. Mein letztes Call of Duty war auch Modern Warfare 1, da werde ich mir das Neue vielleicht auch mal anschauen.
Aber klar, wenn man jedes Jahr immer alles von jeder Spieleserie kauft und jeden Monat 10 Spiele durchspielt, ist man irgendwann satt.
Hmm eine interessante Sichtweise, ich habe AC etwa eine Stunde gespielt (PS3) ACII exakt 3 Stunden (Steam) AC Brotherhood exakt 3 Minuten (Steam), AC Revelations etwa 30 Minuten (PS3), ACIII habe ich zum Release gekauft und etwa 3 Stunden den Multiplayer gespielt, SP eventuell 1 Stunde und es gefiel mir gut und ich werde es sicherlich weiterspielen, wenn ich mal wieder Lust auf AC habe.
Trotzdem mag ich kein AC IV spielen (kaufen werde ich es wohl trotzdem), obwohl meine Spielzeit doch eigentlich zeigt, dass ich gar nicht satt sein sollte und das Gameplay sagt mir zu und das Piratensetting mag ich auch.

CoD Black Ops II zum Beispiel habe ich ~240 Stunden gespielt, den SP und Zombies habe ich gar nicht gestartet, mein letztes CoD, welches ich aktiv im MP gespielt habe war übrigens Modern Warfare 1, MW2 und MW3 habe ich nur den SP durchgespielt.
Eigentlich sollte man doch meinen, dass 240 Stunden innerhalb von neun Monaten genug sein sollten, allerdings freue ich mich auf den MP von Ghosts.
Jedes Gericht schmeckt anders. Wo man Pizza jeden Tag essen kann, weil es einem irgendwie doch immer schmeckt, obwohl es immer das gleiche ist, hängt es einem irgendwann zum Hals raus, wenn man jeden Tag ein dickes Steak vertilgt.

Wenn Dir das Gameplay von AC zusagt und Du auch das Piratensetting magst, spricht doch eigentlich überhaupt nichts dagegen, es auch zu spielen.
Aber vielleicht magst Du das Gameplay ja insgeheim auch weniger, als Du Dir eingestehen möchtest?
Mir geht es da jedenfalls so. Ich habe das Setting der ersten beiden Teile geliebt und fand auch das Gameplay großartig, aber irgendwie habe ich den zweiten Teil auch immer noch nicht durchgespielt. Bei mir liegt es daran, dass AC keine Herausforderung bietet, mir ist das Kampfsystem zu simpel, bei dem man es mit einer beliebigen Menge Gegner mit nur einer Taste aufnehmen kann.
AC ist eine dieser Serien, die ich gerne viel lieber mögen würde, als ich es eigentlich empfinde.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Appache hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben:Trotzdem mag ich kein AC IV spielen (kaufen werde ich es wohl trotzdem).
Echt? Kennst Du das nicht?
Wenn ich daran denke, wie viele Spiele ich mir gekauft habe, die immer noch mehr oder weniger unangetastet oder kurz angespielt im Regal stehen...
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Appache hat geschrieben:
Collector's Edition. Ich mag Statuen, Steelbooks und sonstigen Merchandise.
Aber ich kaufe auch häufig Standard Editionen und lasse diese oft ungespielt im Schrank stehen (Metal Gear Rising, z.B.) und in meiner Steambibliothek ist halt immer Platz.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Nanimonai hat geschrieben:Wenn Dir das Gameplay von AC zusagt und Du auch das Piratensetting magst, spricht doch eigentlich überhaupt nichts dagegen, es auch zu spielen.
Aber vielleicht magst Du das Gameplay ja insgeheim auch weniger, als Du Dir eingestehen möchtest?
Mir geht es da jedenfalls so. Ich habe das Setting der ersten beiden Teile geliebt und fand auch das Gameplay großartig, aber irgendwie habe ich den zweiten Teil auch immer noch nicht durchgespielt. Bei mir liegt es daran, dass AC keine Herausforderung bietet, mir ist das Kampfsystem zu simpel, bei dem man es mit einer beliebigen Menge Gegner mit nur einer Taste aufnehmen kann.
AC ist eine dieser Serien, die ich gerne viel lieber mögen würde, als ich es eigentlich empfinde.
Da ich keines der Spiele wirklich lange "ausgehalten" habe, könntest du natürlich recht haben und meine beendeten Spiele im Bereich Third-Person Action / Hack & Slay haben eigentlich alle ein relativ komplexes Kampfsystem.