PlayStation 4: Releasedatum steht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Releasedatum steht!
Erschreckend langweilige Präsentation. Erschreckend langweiliges Launch-Line-Up. Jetzt wo Microsoft all sein Pulver verschossen hat - auf sich selbst, wohlgemerkt - fällt einem wieder auf, wie wenig interessantes auch Sony zu bieten hat. Als Microsoft den Karren im Mai/Juni voll gegen die Wand gefahren hat war ich überzeugt: Ich hol mir direkt eine Playstation 4. Wo sich nun der Nebel etwas gelichtet hat und wo es nun immer konkreter wird mit dem Ankündigungen muss ich leider sagen: Beide Konsolen sind langweilig - zumindest noch 2013. Ja, die Xbox One war ein Desaster zur ersten Ankündigung, aber das macht das Playstation 4 Lineup auch nicht besser.
Bis jetzt hat kein Konsolenhersteller mir einen echten Grund geliefert, mehrere hundert Euro für neue Hardware auszugeben. Und echte Gründe zum Kauf einer Konsole gibt es nur in einer Kategorie: Die Spiele.
Der ganze andere Social-Online-Like-and-Share-Quatsch kann vielleicht den Ausschlag geben, wenn man sich für eine Konsole entscheiden müsste, aber der Grund für den Kauf einer Konsole sind die Spiele. Und da unterscheiden sich Microsoft und Sony nicht voneinander und schlimmer noch - sie unterscheiden sich nicht einmal von den Vorgänger-Konsolen. Fifa 14 soll mich nun zum Kauf bewegen? Call of Duty Teil X? Ich warte ab, bis es interessantere Titel gibt.
Siehe auch http://cyberficarum.wordpress.com/
Bis jetzt hat kein Konsolenhersteller mir einen echten Grund geliefert, mehrere hundert Euro für neue Hardware auszugeben. Und echte Gründe zum Kauf einer Konsole gibt es nur in einer Kategorie: Die Spiele.
Der ganze andere Social-Online-Like-and-Share-Quatsch kann vielleicht den Ausschlag geben, wenn man sich für eine Konsole entscheiden müsste, aber der Grund für den Kauf einer Konsole sind die Spiele. Und da unterscheiden sich Microsoft und Sony nicht voneinander und schlimmer noch - sie unterscheiden sich nicht einmal von den Vorgänger-Konsolen. Fifa 14 soll mich nun zum Kauf bewegen? Call of Duty Teil X? Ich warte ab, bis es interessantere Titel gibt.
Siehe auch http://cyberficarum.wordpress.com/
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
ps4 bundle mit killzone ist schon bestellt bei spielegrotte. bf4 auch schon geordert. freu mich nicht nur auf spiele auch das neue user interface. mit viel multitasking und noch mehr informationen auf einen blick. und jaaa! ich werde auch den share button drücken!
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Ein typischer Konsolenstart mit einer Hand voll Titeln. Mir erschließt sich nicht, wie man über so wenige Titel derart im Gebashe enden kann.
Ich werde einfach ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen und mich dann entscheiden ob und wenn ja, welche Konsole ich kaufen werde. Auch wenn die PS4 für ---> MICH <--- wesentlich interessanter ist.
Ich werde einfach ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen und mich dann entscheiden ob und wenn ja, welche Konsole ich kaufen werde. Auch wenn die PS4 für ---> MICH <--- wesentlich interessanter ist.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Ein typischer Konsolenstart mit einer Hand voll Titeln. Mir erschließt sich nicht, wie man über so wenige Titel derart im Gebashe enden kann.
--->DICH<--- interessiert hier keinen
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
du kannst so oft du willst betonen dass du subjektiv beurteilst. das bringt nichts.. es ist aber erschreckend wie satt und gemästet hier doch einige zu sein scheinen und schon vor release der konsole vom lineup gelangweilt sind..Sir_pillepalle hat geschrieben:Ein typischer Konsolenstart mit einer Hand voll Titeln. Mir erschließt sich nicht, wie man über so wenige Titel derart im Gebashe enden kann.
wie armseelig, was für ein leben muss man haben wenn mans ich auf nichts mehr freuen kann
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 21.08.2013 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Als Nintendo-Fan hat man mit solchen Leuten permanent zu tun ... man gewöhnt sich schnell dranAppache hat geschrieben:...
(wobei ich auch zugeben muss, dass abgesehen von Ryme und vielleicht Knack nix für meinen Geschmack interessantes momentan absehbar ist
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
vielleicht liegts auch daran dass bei mir im leben das zocken nicht direkt im fokus ist und ich das nebenher gern mal 1-2 mal die woche bei nem bier mache.. da ist man noch nciht so satt und der spass hält länger... man muss ja auch noch arbeiten und so was, nicht wahr?Levi hat geschrieben:...
ich freu mich auf jeden fall auf eine langweilige ps4, auf ein langweiliges cod und auf alles andere langweilige freu ich mich auch
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist man satt. Der Markt ist auch vollkommen übersättigt. Jedes Jahr ein neues Assassins Creed. Jedes Jahr ein neues CoD. Jedes Jahr ein neues Fifa, NBA, Madden, Need for Speed. Selbst Just Dance hat mittlerweile eine Jahreszahl im Titel. Und nun soll ich mir für 400 - 500 Euro Hardware unter den Fernseher stellen, nochmal eine handvoll Spiele zu je 60 Euro und soll dafür EXAKT das selbe bekommen wie dass, was schon seit Jahren alljährlich wieder erscheint?Appache hat geschrieben:Sir_pillepalle hat geschrieben:es ist aber erschreckend wie satt und gemästet hier doch einige zu sein scheinen und schon vor release der konsole vom lineup gelangweilt sind..
wie armseelig, was für ein leben muss man haben wenn mans ich auf nichts mehr freuen kannmuss sich der eine oder andere wohl ein anderes hobby suchen wenn ja alles ach so schlecht ist
Das Problem ist hier nicht der "übersättigte Spieler". Das Problem sind die Hersteller, die nichts neues anbieten.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
was würdest DU dir denn wünschen? was würde deiner ansicht nach dem ganzen wieder auftrieb verschaffen?Vinterblot hat geschrieben:...
weisste, ich zocke an einem metro eben 4 wochen, einige haben es 1 tag nach release durch... tja da muss ich sagen : bitter für sie. sowas sollte zeitvertreib und ned hauptbeschäftigung sein. kein wunder das deutschlands jugend immer fetter wird
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 21.08.2013 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Leider konnte ich nicht klar machen, dass eine Kaufentscheidung höchst subjektiv ist.
Dann geht mal weiter objektiv eure Konsolen und Spiele einkaufen. Ich geh weinen...
Dann geht mal weiter objektiv eure Konsolen und Spiele einkaufen. Ich geh weinen...
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
ich vergesse immer wieder dass sich hier in der mehrheit jugendliche mit natürlich bedingter, begrenzter weitsicht tummeln, auch ich lasse mich immer wieder in einem anflug von hoffnung zu einem statement verleiten.. eigentlich wollte ich nur wissen, wann release istSir_pillepalle hat geschrieben:Leider konnte ich nicht klar machen....
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Satt bist Du doch aber nur, weil Du zu viel gefressen hast.Vinterblot hat geschrieben: Natürlich ist man satt. Der Markt ist auch vollkommen übersättigt. Jedes Jahr ein neues Assassins Creed. Jedes Jahr ein neues CoD. Jedes Jahr ein neues Fifa, NBA, Madden, Need for Speed. Selbst Just Dance hat mittlerweile eine Jahreszahl im Titel. Und nun soll ich mir für 400 - 500 Euro Hardware unter den Fernseher stellen, nochmal eine handvoll Spiele zu je 60 Euro und soll dafür EXAKT das selbe bekommen wie dass, was schon seit Jahren alljährlich wieder erscheint?
Das Problem ist hier nicht der "übersättigte Spieler". Das Problem sind die Hersteller, die nichts neues anbieten.
Iss weniger, dann kannst Du auch besser genießen.
Mein letztes Assassins Creed war Teil 2, ich kann mich auf Black Flag freuen. Mein letztes Call of Duty war auch Modern Warfare 1, da werde ich mir das Neue vielleicht auch mal anschauen.
Aber klar, wenn man jedes Jahr immer alles von jeder Spieleserie kauft und jeden Monat 10 Spiele durchspielt, ist man irgendwann satt.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Tja weißt, im Physikstudium ist auch nicht so wahnsinnig viel Zeit zum zockenAppache hat geschrieben:was würdest DU dir denn wünschen? was würde deiner ansicht nach dem ganzen wieder auftrieb verschaffen?Vinterblot hat geschrieben:...
weisste, ich zocke an einem metro eben 4 wochen, einige haben es 1 tag nach release durch... tja da muss ich sagen : bitter für sie. sowas sollte zeitvertreib und ned hauptbeschäftigung sein. kein wunder das deutschlands jugend immer fetter wird
Was ich mir wünschen würde kann ich dir nicht sagen. Ich muss es sehen. Ich weiß nur, dass es mich langweilt, wenn ich jährlich alten Wein in neuen Schläuchen kaufen soll. Dazu kommt, dass mich die Franchises die sie anbieten per se schon nicht groß interessieren. Weder CoD noch AC, noch irgendwelche Sportspiele sind meine Genres.
Ich will etwas NEUES. Neues Herangehensweisen an Gamedesign, neue Genres, neue Erzählweisen, neue Grafikstile, neue Welten, neue Charaktere. Mir fehlt einfach die Abwechslung. Mit den Launchtiteln gehen beide Konsolenhersteller absolut auf Nummer sicher. Die üblichen Sportserien, die üblichen Shooterserien, die üblichen Action-Adventure-Serien. Größtenteils ist das ganze ja auch völlig deckungsgleich.
Demon/Dark Souls war etwas neues. Gears of War war zu seiner Zeit etwas neues. The Swapper war etwas neues. Planescape: Torment war etwas neues. Heavy Rain. LA Noir. Super Mario Kart. Das sind Beispiele für Titel, die zu ihrer Zeit etwas neues probiert haben, die nicht auf Nummer sicher gingen, sondern sich gefragt haben: Was gibts noch nicht? Was können wir anders machen? Was wurde noch nicht erzählt? Assassins Creed 4 ist das nicht. CoD X auch nicht. Fifa 14 erst recht nicht. Da sehe ich keinen Grund zum Kauf teurer Hardware.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
dann weiß ich gar nicht, warum und worüber du dich beschwerst!?
zu zählst jährliche titel auf, die dich nicht interessieren...aha, was spielst du denn dann? und wird nicht gerade seit gefühlten 10 jahren die indie-szene in den himmel gelobt? mit neuen ideen und spielmodellen?
irgendwie konfus das ganze...
zu zählst jährliche titel auf, die dich nicht interessieren...aha, was spielst du denn dann? und wird nicht gerade seit gefühlten 10 jahren die indie-szene in den himmel gelobt? mit neuen ideen und spielmodellen?
irgendwie konfus das ganze...
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Und die Indieszene bringt mich nun dazu, ne PS4 zu kaufen? Dafür reicht mir mein Notebook. Das ist ja gerade der Punkt. Legend of Grimrock war super. Shadowrun Returns hab ich gerne gespielt. Auf Wasteland 2, Torment und Project Eternity freue ich mich auch. Aber dafür benötige ich keine PS4. Traurigerweise kann ich die MEISTEN der Launchtitel ja sogar auf der PS3 spielen. Und dafür soll ich mir nun neue Hardware anschaffen? Wirklich nicht...