Knack - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Knack - Vorschau
Marc Cerny ist nicht nur der "System-Architekt" der PlayStation 4, sondern auch Entwickler des Plattformers Knack. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er bereits an ähnlichen Titeln wie Crash Bandicoot oder Jak & Daxter beteiligt war. Wie macht sich das kunterbunte Abenteuer, das sich sowohl an erfahrene Plattformfreunde als auch an Kids bzw. die ganze Familie richten soll?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Knack - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Knack - Vorschau
- Hardtarget
- Beiträge: 2167
- Registriert: 15.12.2009 15:40
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
war ja abzusehen das dieses spiel relativ be - knack -t wird. ^^
- Raksoris
- Beiträge: 8589
- Registriert: 04.02.2010 14:36
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
War wirklich nach den Gameplayvideos abzusehen.
- X_MCX_X
- Beiträge: 443
- Registriert: 01.05.2011 19:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
Es ist ein Starttitel, wer da ein Meisterwerk erwartet spinnt ja auch. 
Ich lasse es mir aber auch nicht vom Herrn Luibl schlecht reden. ^^

Ich lasse es mir aber auch nicht vom Herrn Luibl schlecht reden. ^^
-
- Beiträge: 1691
- Registriert: 13.02.2003 21:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
Man muss aber bedenken dahinter steht kein 60 Mann Team. Würde mal abwarten, war aber leider auch so zu erwarten. Es ist eben eher eine Art Hobbyentwicklung statt eines AAA Game.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
Nach den ersten paar gameplay vids hatte ich mit einem soliden Crash/Jak Klon gerechnet. So wie es aussieht, wird es aber weitaus langweiliger. Wir werden sehen. Ich denke in solchen Spielen macht eine sympathische Aufmachung mit witziger Figuren vieles wett.
- Swatfish
- Beiträge: 1775
- Registriert: 06.01.2010 19:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
Wirklich umwerfend sieht es wirklich nicht aus...habe aber dennoch Bock drauf
- Scorplian
- Beiträge: 7819
- Registriert: 03.03.2008 00:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
Es ist schon sehr schade, dass der Großteil der heutigen Jump'nRuns mehr auf Action basieren (den Ausdruck "Action-Jump'nRun" find ich da sehr passend) als auf dem eigentlichen Springen und Rennen.
Also auf PS3 gibts an Diskbasierten "richtigen" Jump'nRun-Titel eigentlich nur Little Big Planet (1+2) und Rayman Origins + Legends
Wenigstens gibts im PSN-Store ein paar kleine Titel und Remakes
Und in der 3D-Sparte gibts auf PS3 dazu ja garnix, wie gesagt ich meine die "richtigen" Jump'nRuns (Classic-Jump'nRuns? O.o klingt gut) nicht Action-JnRs wie Ratchet&Clank
Ich vermisse die PS1-Zeit, da hatte man noch Crash, Spyro, Gex, Croc, Rayman, ... -.-
Wie auch immer... holen werd ich mir Knack trotzdem, denn auch ein Action-JnR find ich immer noch besser als die Massenware an Shootern, Hack'nSlays/Adventures und Spielen bei denen zu 90% nur die Story und die Optik wichtig zu sein scheint xP
Also auf PS3 gibts an Diskbasierten "richtigen" Jump'nRun-Titel eigentlich nur Little Big Planet (1+2) und Rayman Origins + Legends
Wenigstens gibts im PSN-Store ein paar kleine Titel und Remakes
Und in der 3D-Sparte gibts auf PS3 dazu ja garnix, wie gesagt ich meine die "richtigen" Jump'nRuns (Classic-Jump'nRuns? O.o klingt gut) nicht Action-JnRs wie Ratchet&Clank
Ich vermisse die PS1-Zeit, da hatte man noch Crash, Spyro, Gex, Croc, Rayman, ... -.-
Wie auch immer... holen werd ich mir Knack trotzdem, denn auch ein Action-JnR find ich immer noch besser als die Massenware an Shootern, Hack'nSlays/Adventures und Spielen bei denen zu 90% nur die Story und die Optik wichtig zu sein scheint xP
- Bluewoodtree
- Beiträge: 3393
- Registriert: 01.12.2008 06:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
Ja sorry, aber ein Kaufargument pro PS4 sieht anders aus. Es sind mehr danach aus als dass es nur aus Zweck einen nicht-Multiplattform Launchtitel zu bringen gemacht wurde, weil das haette man auch genau so auf der PS3 released koennenX_MCX_X hat geschrieben:Es ist ein Starttitel, wer da ein Meisterwerk erwartet spinnt ja auch.
Ich lasse es mir aber auch nicht vom Herrn Luibl schlecht reden. ^^
-
- Beiträge: 702
- Registriert: 20.08.2012 09:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
warum darf man das nicht erwarten. vielleicht nicht vpm technischen aspekt, aber die hardware ist ja jetzt nicht so das rätsel und einen guten plattformen kann man auch zum start programmieren.X_MCX_X hat geschrieben:Es ist ein Starttitel, wer da ein Meisterwerk erwartet spinnt ja auch.
Ich lasse es mir aber auch nicht vom Herrn Luibl schlecht reden. ^^
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
Also, Crash Bandicoot, Spyro und gerade Gex gehen doch sehr in diese Action-Jump'n'Run-Richtung, würde ich sagen. Da wird doch viel gekämpft und weniger "nur" gehüpft, auch wenn die Balance dort damals natürlich perfekt abgestimmt war. Ein "pures" Jump'n'Run wäre dann z.B. ... Super Mario 64 bzw. Galaxy 1 & 2. Auch Rayman 3 ist ja eher actionreich (was nichts daran ändert, dass es ein tolles Spiel ist!). Echte 3D-Hüpfer gibt es heutzutage kaum noch. Bin gespannt auf Super Mario 3D World.Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Es ist schon sehr schade, dass der Großteil der heutigen Jump'nRuns mehr auf Action basieren (den Ausdruck "Action-Jump'nRun" find ich da sehr passend) als auf dem eigentlichen Springen und Rennen.
[...]
Ich vermisse die PS1-Zeit, da hatte man noch Crash, Spyro, Gex, Croc, Rayman, ... -.-
Knack habe ich angezockt und bin ziemlich enttäuscht. Es ist solide und unspektakulär. Mehr nicht

- Scorplian
- Beiträge: 7819
- Registriert: 03.03.2008 00:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Knack - Vorschau
Waaas? nein, also bei Spyro kann man sich noch streiten (ist ein ziemlicher Mix, wegen vieler Minispiele), aber gerade Crash und Gex bestehen zum weit größten Teil aus JnR
Bei Crash muss man auch noch sagen, dass die Gegner in Leveln nur Hindernisse darstellen (wie eben in alten Jum'nRuns ala Mario). Das macht viel aus und ist weit anders als in Spielen wie Ratchet & Clank bei denen Gegner richtige KI, Lebensenergie usw haben.
Bei Gex haben die Gegner zwar eine KI die Spieler verfolgt >.> , diese sind aber immernoch Classic JnR typisch mit 1-2 (ab und zu auch mal mehr) wie Hindernisse aus dem weg zu räumen.
Nebenbei hat Gex viele Abschnitte ohne wirkliche Gegner.
Die Frage ist ja nur, wie stark liegt wirklich der Fokus auf den Jump'nRun passagen? und bei Crash udn Gex ist der eben sehr hoch
Bei Spyro auch, nur nicht ganz so stark, ich finde da steckt etwas Adventure mit drin xP
Bei Crash muss man auch noch sagen, dass die Gegner in Leveln nur Hindernisse darstellen (wie eben in alten Jum'nRuns ala Mario). Das macht viel aus und ist weit anders als in Spielen wie Ratchet & Clank bei denen Gegner richtige KI, Lebensenergie usw haben.
Bei Gex haben die Gegner zwar eine KI die Spieler verfolgt >.> , diese sind aber immernoch Classic JnR typisch mit 1-2 (ab und zu auch mal mehr) wie Hindernisse aus dem weg zu räumen.
Nebenbei hat Gex viele Abschnitte ohne wirkliche Gegner.
Die Frage ist ja nur, wie stark liegt wirklich der Fokus auf den Jump'nRun passagen? und bei Crash udn Gex ist der eben sehr hoch
Bei Spyro auch, nur nicht ganz so stark, ich finde da steckt etwas Adventure mit drin xP