Call of Duty: Ghosts: Upgrade-Preis steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: Ghosts: Upgrade-Preis steht fest
Gestern wurde auf der Pressekonferenz von Sony angedeutet, dass man mit diversen Publisher einen Preisplan aufgestellt habe, in dessen Rahmen die Spieler ihre Version z.B. von PS3 zu PS4 zu einem besonderen Tarif erwerben können, anstatt nochmals Vollpreis zu zahlen.Anhand des Beispiels Call of Duty Ghosts ist Activision nun der erste Hersteller, der genaue Angaben zur Upgrade-Preispolitik macht: ...
Hier geht es zur News Call of Duty: Ghosts: Upgrade-Preis steht fest
Hier geht es zur News Call of Duty: Ghosts: Upgrade-Preis steht fest
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Upgrade-Preis steht fest
Find ich eigentlich n faires Angebot.
Allerdings bin ich bei diesem limitierten Zeitraum skeptisch, ich denke das wird nur für die Leute nutzbar sein, die sich z.B. CoD zum Release kaufen und sich zwei Wochen nachher ne PS4 kaufen und dann gleich upgraden. Für Leute die sich das Spiel kaufen und sich die PS4 erst n halbes oder gar n Jahr später holen wird das ganze denke ich nichtmehr gelten. Also sind die Leute die sowas in Anspruch nehmen werden eh nur die Kiddies die es garnicht abwarten können und alles sofort gleich zum Release haben wollen
Allerdings bin ich bei diesem limitierten Zeitraum skeptisch, ich denke das wird nur für die Leute nutzbar sein, die sich z.B. CoD zum Release kaufen und sich zwei Wochen nachher ne PS4 kaufen und dann gleich upgraden. Für Leute die sich das Spiel kaufen und sich die PS4 erst n halbes oder gar n Jahr später holen wird das ganze denke ich nichtmehr gelten. Also sind die Leute die sowas in Anspruch nehmen werden eh nur die Kiddies die es garnicht abwarten können und alles sofort gleich zum Release haben wollen
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Wenn dieser begrenzte Zeitraum nicht der Haken ist, dann ist das wirklich ein schöner Deal. Ich kaufe mir CoD zwar sowieso nicht, aber wenn es das auch für andere Spiele geben sollte wäre ich happy (zB GTA V).
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Naja, alles andere wäre aber auch unrealistisch. Es soll ja ein Lockangebot sein, um eine neue Konsole zu kaufen und da finde ich das Angebot äußerst akzeptabel.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wenn dieser begrenzte Zeitraum nicht der Haken ist, dann ist das wirklich ein schöner Deal. Ich kaufe mir CoD zwar sowieso nicht, aber wenn es das auch für andere Spiele geben sollte wäre ich happy (zB GTA V).
Theoretisch kann man damit ja wirklich ne ganze Menge einsparen. Man kauft sich beispielsweise CoD für die PS3 und ein paar Wochen später für 10 € für die PS4 und verkauft dann seine PS3 Version wieder bei ebay oder ähnliches. So kann man jedenfalls sehr günstig an Titel für die neuen Konsolen kommen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
10€ ist vollkommen ok - Schade das mich keins der Spiele interessiert.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Also wer nicht nen paar Wochen warten kann, bis es das Spiel auf der lang erwarteten neuen Konsole gibt, die er sich sowieso kaufen will, der hat den Schuss nicht gehört.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut den Ansatz... vllt werden mal irgendwann viel mehr Spiele den Weg gehen ... und sagen zb Bf3 auf Konsole.. für 10 Euro geht auch auf PC dann ...
Aber Cod ist kack game
Aber Cod ist kack game
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm wieso?tr1on hat geschrieben:Also wer nicht nen paar Wochen warten kann, bis es das Spiel auf der lang erwarteten neuen Konsole gibt, die er sich sowieso kaufen will, der hat den Schuss nicht gehört.
Du kaufst Dir Call Of Duty für 50,- € für die PS3, kaufst Dir zwei Wochen später Call of Duty für 10,- € für die PS4 und verkaufst die PS3 Version wieder für 30,- € bei ebay oder sonst wo.
Und schon hast Du ein neues PS4 Spiel für 30,- € bekommen. Das ist doch ein durchaus realistisches Szenario.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Frage ob hier nich doch ein Umtausch gemeint ist, oder das Upgrade einer Download-Version entspricht. Ansonsten wäre es tatsächlich ein ziemlicher guter Deal und jeder der ohnehin vorhatte, sich die PS4/XboxOne-Variante zu Release zu kaufen, sollte zuschlagen, wenn er clever ist.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal man tauscht seine PS3 Version dann gegen die PS4-Version ein und bekommt nicht einfach beide Versionen, das wär nen bisschen sehr großzügig 
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Ja, daran habe ich auch gedacht, zumal Gamestop als teilnehmender Händler aufgeführt ist.Batistuta hat geschrieben:Ich vermute mal man tauscht seine PS3 Version dann gegen die PS4-Version ein und bekommt nicht einfach beide Versionen, das wär nen bisschen sehr großzügig
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm, dann wäre diese Aktion aber nur auf ausgewählte Händler wie Gamestop beschränkt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Amazon oder der Supermarkt um die Ecke sich diesen Umtauschaufwand machen wird.Batistuta hat geschrieben:Ich vermute mal man tauscht seine PS3 Version dann gegen die PS4-Version ein und bekommt nicht einfach beide Versionen, das wär nen bisschen sehr großzügig
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Davon ist auszugehen....bei gamestop. Aber wie würde das bei amazon aussehen?!tr1on hat geschrieben:Ja, daran habe ich auch gedacht, zumal Gamestop als teilnehmender Händler aufgeführt ist.Batistuta hat geschrieben:Ich vermute mal man tauscht seine PS3 Version dann gegen die PS4-Version ein und bekommt nicht einfach beide Versionen, das wär nen bisschen sehr großzügig
Der Zeitraum wird wohl arg begrenzt sein, das stimmt. Ich tippe mal auf maximal einen Monat nach Release der Next Gen Variante.
Ich hoffe auch, dass sie nicht auf die großartige Idee kommen, die Retail gegen einen Downloadcode zu tauschen.
Ansonsten finde ich die Idee klasse! Wer nicht abwarten kann, ertauscht z.B. bei gamestop die PS360 Version, zahlt knapp 10€ und kann dann, wenn er möchte lediglich für 10€ die next gen Variante kaufen.
Vor allem bei einem MP Spiel wie COD keine schlechte Idee, damit sich auch viele, sehr viele Leute bei der next gen Variante online einfinden.
Bambi0815 hat geschrieben:Find ich gut den Ansatz... vllt werden mal irgendwann viel mehr Spiele den Weg gehen ... und sagen zb Bf3 auf Konsole.. für 10 Euro geht auch auf PC dann ...
Made my day.
Gibt`s denn bald einen offiziellen "next gen PC"?!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also so wie ich das sehe bekommt man das Upgegradete Spiel dann nur als Download
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm, macht auch eigentlich am meisten Sinn. So hat man die ganzen Umtauschschwierigkeiten nicht.Bedameister hat geschrieben:Also so wie ich das sehe bekommt man das Upgegradete Spiel dann nur als Download
Ein nettes Angebot für diejenigen, die sich eh überlegt haben, die current gen Version zu kaufen.