PlayStation 4: Releasedatum steht!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Releasedatum steht!

Beitrag von Nuoroda »

Hey, hätte da mal eine OT-Frage, ihr kennt euch ja alle bestens aus:

Kann man auf der PS4 "The Last of Us" spielen? Ggf. als Download?

Das Spiel will ich undbedingt irgendwann mal nachholen und hab keine PS3...

Meine mal irgendwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nuoroda hat geschrieben:Hey, hätte da mal eine OT-Frage, ihr kennt euch ja alle bestens aus:

Kann man auf der PS4 "The Last of Us" spielen? Ggf. als Download?
Es ist angedacht, dass PS3-Spiele über den Streaming-Dienst Gaikai irgendwann auf der PS4 spielbar sein werden. Es gibt aber noch keine genaueren Infos, wann das so weit sein wird.
Eine hardwareeigene Abwärtskompatibilität gibt es aber definitiv nicht.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Nanimonai hat geschrieben: Die EU Version kam doch aber über Namco Bandai raus, nicht über Sony. Und From Software ist doch auch ein eigenständiger Entwickler. Oder irre ich da?
Namco Bandai hatte lediglich einen Publishingvertrag mit Sony. Das Spiel selber und die IP gehört Sony. Das Spiel wurde erstmals nur in Japan veröffentlicht und dort war Sony der Publisher.
FromSoftware ist ein eigenständiger Entwickler, aber das Spiel haben die exklusiv für PS3 zusammen mit Sony entwickelt. Beim Spielstart siehst du nicht umsonst das Japan Studio-Logo.
Zuletzt geändert von Slavovitsh am 21.08.2013 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

http://www.youtube.com/watch?v=EVlWObc3HK4 hier sieht man schon für was man sich entscheiden sollte. Glas klare Fakten ;) !
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

mosh_ hat geschrieben:Ah richtig, du hattest ja auch eine Vita. Dann fällt wohl einiges weg. Aber es ist ja noch von einem Demons Souls 2 die Rede, mal die TGS abwarten ;)
Wenn wirklich ein DS2 für die Next-Gen kommt, dann sieht die Angelegenheit ganz schnell anders aus :D
Gibt ja auch schon ein paar interessante Titel, wie das erwähnte The Order, oder auch ein FFXV. Ein Deep Down sah auch nicht schlecht aus. Ein Dragon Age Inquisition sieht auch ganz interessant und auf der Next-Gen möglicherweise toller aus. Dauert halt alles noch 'n bissel :wink:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

GrinderFX hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: sony hatte letzten endes nur Glück das sich die schwächere blu ray technik überhaupt durchgesetzt hat.. Sonst sähe das heute ganz anders aus
Na, trollen wir wieder?
Wo war die Bluray denn die schwächere Technik?
HD-DVD:
15 GB (Single Layer)
30 GB (Dual Layer)

Bluray:
25 GB (Single Layer)
50 GB (Dual Layer)
OriginalSchlagen hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: sony hatte letzten endes nur Glück das sich die schwächere blu ray technik überhaupt durchgesetzt hat.. Sonst sähe das heute ganz anders aus
Na, trollen wir wieder?
Wo war die Bluray denn die schwächere Technik?

in der wunderbaren und fantas-tischen welt des xbots. ^^
Die HD DVD hatte eine bessere Datentransferrate und wäre somit besser als Blu Ray gewesen, dafür hatte sie etwas weniger Kapazität. Die Dinger bestehen nicht nur aus Speicher. Somit hat sich anhand aller Daten die schwächere Blu Ray durchgesetzt. Wie viel Unterschied die schnellere Datentransferrate jetzt ausgemacht hatte, weiß ich nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Slavovitsh hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Die EU Version kam doch aber über Namco Bandai raus, nicht über Sony. Und From Software ist doch auch ein eigenständiger Entwickler. Oder irre ich da?
Namco Bandai hatte lediglich einen Publishingvertrag mit Sony. Das Spiel selber und die IP gehört Sony. Das Spiel wurde erstmals nur in Japan veröffentlicht und dort war Sony der Publisher.
FromSoftware ist ein eigenständiger Entwickler, aber das Spiel haben die exklusiv für PS3 zusammen mit Sony entwickelt. Beim Spielstart siehst du nicht umsonst das Japan Studio-Logo.
Ah, danke. Ich habe es lange nicht mehr im Laufwerk gehabt, da ist mir das Japan-Studio Logo irgendwie entfallen. :-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:Die HD DVD hatte eine bessere Datentransferrate und wäre somit besser als Blu Ray gewesen, dafür hatte sie etwas weniger Kapazität. Die Dinger bestehen nicht nur aus Speicher. Somit hat sich anhand aller Daten die schwächere Blu Ray durchgesetzt. Wie viel Unterschied die schnellere Datentransferrate jetzt ausgemacht hatte, weiß ich nicht.
Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison ... sc_formats

greetingz
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Denke DEFINITIV vor der X1? "Den Fehler machen wir nicht nochmal"...MÖP :lol:
Da hat Sony ja nen ECCCCHTEN Knaller ausgepackt ;) ... woohoo

29. Nov.. UNSCHLAGBAR :P
ALso wenn die Gerüchte im X1 stimmen..was den Release Termin von CoD Ghosts angeht (5. Nov) ... dann sind die Ps4-knechte aber ziemlich ge.....angepisst :)

4 Wochen Vorlauf.. wäre doch nicht schlecht :)
Die Pressekonferenz war acuh total lahm.. ps4 die neue vita und indie-plattform.. :Vaterschlumpf:

Sorry..aber was der langhaarige japaner da gezeigt hat, war nicht viel.
blöde seitenhiebe richtung ms... lachhaft.

ich glaub MS holt gewaltig auf... sony spürt das aber kann nichts entgegensetzen.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Exklusivtitel werden immer wichtig sein und was First-Party Qualität angeht ist Sony für mich ganz vorne, die 360 habe ich eigentlich nur für verhunzte Ports wie z.B. Bayonetta benutzt und das sollte in dieser Generation hoffentlich nicht mehr nötig sein.
Sollten für die One noch Titel kommen die mich wirklich interessieren (Kameo 2, eventuell Quantum Break) wird diese allerdings trotzdem geholt, der Anschaffungspreis von 400-500€ ist ja wirklich in Ordnung.

Am meisten freue ich mich allerdings, dass Microsoft den One-Controller für PC schon bestätigt hat, sodass ich die Multiplattformtitel weiterhin mit 1080p mit maximalen Details bei 60 FPS und dem aktuellsten Gamepad spielen kann.

PS: Das Release line-up der PS4 ist imho auch nicht so toll, eigentlich interessieren mich nur Knack und inFamous Second Son.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

T34mKill0r hat geschrieben:ALso wenn die Gerüchte im X1 stimmen..was den Release Termin von CoD Ghosts angeht (5. Nov) ... dann sind die Ps4-knechte aber ziemlich ge.....angepisst :)

Dein erster Konsolenlaunch nehme ich mal an?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

T34mKill0r hat geschrieben: Die Pressekonferenz war acuh total lahm.. ps4 die neue vita und indie-plattform.. :Vaterschlumpf:
Naja, Sony hat immerhin eine gemacht. Das was MS da gemacht hat, kann man ja fast nicht Pressekonferenz nennen.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Nanimonai hat geschrieben:
T34mKill0r hat geschrieben: Die Pressekonferenz war acuh total lahm.. ps4 die neue vita und indie-plattform.. :Vaterschlumpf:
Naja, Sony hat immerhin eine gemacht. Das was MS da gemacht hat, kann man ja fast nicht Pressekonferenz nennen.
Im Vergleich zu EA war MS dann aber doch wieder ein Highlight :p
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

T34mKill0r hat geschrieben:29. Nov.. UNSCHLAGBAR :P
ALso wenn die Gerüchte im X1 stimmen..was den Release Termin von CoD Ghosts angeht (5. Nov) ... dann sind die Ps4-knechte aber ziemlich ge.....angepisst :)

http://kotaku.com/ubisoft-clue-hints-at ... 1172312333

such dir ein mögliches szenario aus, aber vor dem 15.11.2013 wird die xbox one also höchstwahrscheinlich nicht released werden.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.08.2013 12:09, insgesamt 3-mal geändert.