PlayStation 4: Releasedatum steht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Godcha
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Releasedatum steht!
Sind schon irgendwelche Bundles bekannt ?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm, das wundert mich. The Order 1886 ist eigentlich gar nicht im Launch Window, das kommt viel später.Firon hat geschrieben:Sehr cool, danke![]()
Außer The Order:1886 im "Launch Window" aber wirklich nix dabei, was ich haben muss. Ich glaub da kann der PS4 Lauf noch bis zu den ersten Angeboten warten
Edit: Jedenfalls dieser Info nach, ist The Order nicht unter den 33 angekündigten Spielen, die 2013 erscheinen:
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... 31st-2013/
Es wundert mich aber ebenso, dass man von 33 angekündigten Spielen nur Interesse an einem einzigen hat. Vielleicht sind Konsolen an sich dann doch nicht so unbedingt Deine beste Wahl.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 21.08.2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Bislang wurde noch nichts angekündigt.Godcha hat geschrieben:Sind schon irgendwelche Bundles bekannt ?
Ich warte eigentlich auch auf ein PS4/Vita Bundle zu einem akzeptablen Kurs, vielleicht kann mich Sony so ja dazu bringen, den eigentlich tot geglaubten Handheldmarkt wieder zu befeuern.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich an den Link einen Post vorher gehalten. War auch verwundert, dass das doch relativ zeitnah erscheinen soll.Nanimonai hat geschrieben:Hmm, das wundert mich. The Order 1886 ist eigentlich gar nicht im Launch Window, das kommt viel später.Firon hat geschrieben:Sehr cool, danke![]()
Außer The Order:1886 im "Launch Window" aber wirklich nix dabei, was ich haben muss. Ich glaub da kann der PS4 Lauf noch bis zu den ersten Angeboten warten
Es wundert mich aber ebenso, dass man von 33 angekündigten Spielen nur Interesse an einem einzigen hat. Vielleicht sind Konsolen an sich dann doch nicht so unbedingt Deine beste Wahl.
Und was mich an den neuen Konsolen etwas stört, ist dass eigentlich immer nur versucht wird durch realitätsnahere Optik zu Punkten. Nach dutzenden Spielen mit dem gleichen Gameplay auf der PS3 bin ich da irgendwann gesättigt. Inzwischen haben die meisten Indie Titel ein interessanteres Gameplay als der durchschnittliche Triple-A Titel. Ich glaub ich hol mir erstmal 'ne Wii U.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Mein Eindruck ist da so ziemlich das Gegenteil, da gerade bei Sony sehr viele Indiespiele angekündigt wurden, die eigentlich alle auf einen eher künstlerischen Aspekt bei der Grafik setzen statt auf realitätsnahe Optik.Firon hat geschrieben: Und was mich an den neuen Konsolen etwas stört, ist dass eigentlich immer nur versucht wird durch realitätsnahere Optik zu Punkten. Nach dutzenden Spielen mit dem gleichen Gameplay auf der PS3 bin ich da irgendwann gesättigt. Inzwischen haben die meisten Indie Titel ein interessanteres Gameplay als der durchschnittliche Triple-A Titel. Ich glaub ich hol mir erstmal 'ne Wii U.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Wie bei der PS3 wird Sony sicherlich wieder ein flexibles Netzteil verwenden, du wirst die PS4 also höchstwahrscheinlich einfach anschließen können. Letzten Endes wirst du nur ein einziges Problem bekommen: Deutsche Blu-rays, die mit einem Regionalcode geschützt sind (ca. ein Drittel) werden sich auf deiner PS4 nicht abspielen lassen. Alles unter Vorbehalt, aber genauso ist es bei der PS3, also gehe ich davon aus, dass es sich bei der PS4 ähnlich verhalten wird.CarterCash hat geschrieben:Was muss ich beachten, wenn ich mir die PS4 aus den USA importieren will, weil ich nicht warten kann?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Mein Eindruck ist da so ziemlich das Gegenteil, da gerade bei Sony sehr viele Indiespiele angekündigt wurden, die eigentlich alle auf einen eher künstlerischen Aspekt bei der Grafik setzen statt auf realitätsnahe Optik.Firon hat geschrieben: Und was mich an den neuen Konsolen etwas stört, ist dass eigentlich immer nur versucht wird durch realitätsnahere Optik zu Punkten. Nach dutzenden Spielen mit dem gleichen Gameplay auf der PS3 bin ich da irgendwann gesättigt. Inzwischen haben die meisten Indie Titel ein interessanteres Gameplay als der durchschnittliche Triple-A Titel. Ich glaub ich hol mir erstmal 'ne Wii U.
Sehe ich jetzt allerdings auch so. Gestern war der Fokus ja eben auf Indietitel gerichtet und eben nicht auf Grafikhurereiteileinszweidrei.
-
Godcha
- Persönliche Nachricht:
Ja ein PS4/Vita Bundle wäre echt interessant. Was mich irgendwie interessiert was die Kamera für nen Zweck hat. Wurd da schon was angekündigt oder noch nicht ? Weil irgendwie erkenn ich da keinen Sinn und Zweck.Nanimonai hat geschrieben:Bislang wurde noch nichts angekündigt.Godcha hat geschrieben:Sind schon irgendwelche Bundles bekannt ?
Ich warte eigentlich auch auf ein PS4/Vita Bundle zu einem akzeptablen Kurs, vielleicht kann mich Sony so ja dazu bringen, den eigentlich tot geglaubten Handheldmarkt wieder zu befeuern.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Im Nachhinein betrachtet finde ich den Move von Sony eigentlich ganz gut, auch auf der gamescom den Indieentwicklern nochmals eine große Plattform zu bieten. Ich war zwar anfangs auch etwas enttäuscht, keine große AAA Neuankündigung von Naughty Dog o.ä. zu sehen, im Endeffekt kriegen die aber sowieso ihre Aufmerksamkeit, wenn ein neuer Titel angekündigt wird... im Gegensatz zu vielen Indies, die nach ihren Ankündigungen außerhalb von Pressekonferenzen auch gerne einfach mal untergehen.mosh_ hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:Mein Eindruck ist da so ziemlich das Gegenteil, da gerade bei Sony sehr viele Indiespiele angekündigt wurden, die eigentlich alle auf einen eher künstlerischen Aspekt bei der Grafik setzen statt auf realitätsnahe Optik.Firon hat geschrieben: Und was mich an den neuen Konsolen etwas stört, ist dass eigentlich immer nur versucht wird durch realitätsnahere Optik zu Punkten. Nach dutzenden Spielen mit dem gleichen Gameplay auf der PS3 bin ich da irgendwann gesättigt. Inzwischen haben die meisten Indie Titel ein interessanteres Gameplay als der durchschnittliche Triple-A Titel. Ich glaub ich hol mir erstmal 'ne Wii U.
Sehe ich jetzt allerdings auch so. Gestern war der Fokus ja eben auf Indietitel gerichtet und eben nicht auf Grafikhurereiteileinszweidrei.
Und das, was man da gestern gesehen hat, konnte mich schon ziemlich begeistern, obwohl ich eigentlich nicht so der riesen Indiefan bin.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Der gleiche Sinn und Zweck wie bei der PS3. Ich hatte das Teil mal und habe es dann wieder verscherbelt, weil es für mich kein einziges vernünftiges Spiel darauf gab (mal von Sports Champions abgesehen, das kurzzeitig Spaß gemacht hat).Godcha hat geschrieben:Ja ein PS4/Vita Bundle wäre echt interessant. Was mich irgendwie interessiert was die Kamera für nen Zweck hat. Wurd da schon was angekündigt oder noch nicht ? Weil irgendwie erkenn ich da keinen Sinn und Zweck.Nanimonai hat geschrieben:Bislang wurde noch nichts angekündigt.Godcha hat geschrieben:Sind schon irgendwelche Bundles bekannt ?
Ich überlege aber, mir die Kamera für die PS4 zu holen, alleine aufgrund der Videochatfunktion (die ich dann vielleicht endlich mal nutzen werde).
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, einige interessante Indie Titel hab ich da auch gesehen. Aber die scheints fast alle auch auf dem PC zu geben oder kommen parallel auch für die Vita. Wenn man sich die Konsole ohnehin holen will, ist das sicher ganz cool dass diese Titel auch zur Verfügung stehen - prinzipiell zocke auch am liebsten auf der großen Konsole, aber als Kaufgrund dann irgendwie etwas mager. Ich wart da schon irgendwie noch auf richtige Knaller als Kaufgrund - wie z.B. ein Demons Souls was mich damals zur PS3 gezogen hat.mosh_ hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:Mein Eindruck ist da so ziemlich das Gegenteil, da gerade bei Sony sehr viele Indiespiele angekündigt wurden, die eigentlich alle auf einen eher künstlerischen Aspekt bei der Grafik setzen statt auf realitätsnahe Optik.Firon hat geschrieben: Und was mich an den neuen Konsolen etwas stört, ist dass eigentlich immer nur versucht wird durch realitätsnahere Optik zu Punkten. Nach dutzenden Spielen mit dem gleichen Gameplay auf der PS3 bin ich da irgendwann gesättigt. Inzwischen haben die meisten Indie Titel ein interessanteres Gameplay als der durchschnittliche Triple-A Titel. Ich glaub ich hol mir erstmal 'ne Wii U.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ah richtig, du hattest ja auch eine Vita. Dann fällt wohl einiges weg. Aber es ist ja noch von einem Demons Souls 2 die Rede, mal die TGS abwarten 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an, dass die Zeit der Exklusivtitel langsam aber sicher abgelaufen ist. Klar wird jetzt gerade am Anfang noch versucht, durch solche Systemseller die Hardware an den Mann zu bringen, aber ein Großteil dieser Spiele wird wohl maximal Zeitexklusiv sein.Firon hat geschrieben:Ich wart da schon irgendwie noch auf richtige Knaller als Kaufgrund - wie z.B. ein Demons Souls was mich damals zur PS3 gezogen hat.
Dafür sind sich X1/PS4/PC zu ähnlich, als das nicht jedes Spiel ohne größere Anstrengung einfach auf jedes System geportet werden kann.
Mal abgesehen von den First Party Knallern, bei denen Sony und Microsoft den Finger draufhalten, wird wohl alles auf jeder Plattform erscheinen.
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon das Demon's Souls ebenfalls ein First-Party Titel von Sony ist? Sony gehört die Demon's Souls IP. Es gibt auch Gerüchte dass ein Demon's Souls 2 geplant ist. Miyazaki arbeitet nicht an Dark Souls 2 wie bereits bekannt ist, also kann ein weiterer Demon's Souls Ableger möglich sein. Nur um das mal zu erwähnen.Nanimonai hat geschrieben:Ich nehme an, dass die Zeit der Exklusivtitel langsam aber sicher abgelaufen ist. Klar wird jetzt gerade am Anfang noch versucht, durch solche Systemseller die Hardware an den Mann zu bringen, aber ein Großteil dieser Spiele wird wohl maximal Zeitexklusiv sein.Firon hat geschrieben:Ich wart da schon irgendwie noch auf richtige Knaller als Kaufgrund - wie z.B. ein Demons Souls was mich damals zur PS3 gezogen hat.
Dafür sind sich X1/PS4/PC zu ähnlich, als das nicht jedes Spiel ohne größere Anstrengung einfach auf jedes System geportet werden kann.
Mal abgesehen von den First Party Knallern, bei denen Sony und Microsoft den Finger draufhalten, wird wohl alles auf jeder Plattform erscheinen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Die EU Version kam doch aber über Namco Bandai raus, nicht über Sony. Und From Software ist doch auch ein eigenständiger Entwickler. Oder irre ich da?Slavovitsh hat geschrieben:Du weißt schon das Demon's Souls ebenfalls ein First-Party Titel von Sony ist? Sony gehört die Demon's Souls IP. Es gibt auch Gerüchte dass ein Demon's Souls 2 geplant ist. Miyazaki arbeitet nicht an Dark Souls 2 wie bereits bekannt ist, also kann ein weiterer Demon's Souls Ableger möglich sein. Nur um das mal zu erwähnen.Nanimonai hat geschrieben:Ich nehme an, dass die Zeit der Exklusivtitel langsam aber sicher abgelaufen ist. Klar wird jetzt gerade am Anfang noch versucht, durch solche Systemseller die Hardware an den Mann zu bringen, aber ein Großteil dieser Spiele wird wohl maximal Zeitexklusiv sein.Firon hat geschrieben:Ich wart da schon irgendwie noch auf richtige Knaller als Kaufgrund - wie z.B. ein Demons Souls was mich damals zur PS3 gezogen hat.