Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von The Prodigy »

Bloodwork - Experiment ausser Kontrolle - 4/10 -
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Bild
Nun ja ... ich ging mit der Erwartung rein, den nicht zu mögen. Entsprechend zwiespältig meine Meinung. Das Hitgirl als Charakter hat mir aber äusserst gut gefallen. Und es gab zuhauf Lacher. Humor der dämlichen Art - aber man amüsiert sich.

Bild
Mein liebster Kriegsfilm. Schau' ich mir immer wieder gerne an. Unglaublich spannend.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Dello hat geschrieben: Bild
Mein liebster Kriegsfilm. Schau' ich mir immer wieder gerne an. Unglaublich spannend.
Ich weiss nicht wieso, aber ich fand den irgendwie lasch :-/ .. die ersten Szenen in denen eine Bombe entschärft wird, sind zwar durchaus spannend, aber der Effekt nutzte sich in meinen Augen zu schnell ab. Nebenbei fand ich die Hintergrundstory einfach zu wenig packend oder interessant. Die letzten (geschätzten) 40-60 Minuten zogen sich irgendwie hin und ich hab bloss noch das Ende abgewartet. Einmal gesehen und nie wieder...

Möglicherweise liegt mir aber auch der Stil der Regisseurin nicht, keine Ahnung. Den einzigen anderen ihrer Filme den ich gesehen hab, ist "Gefährliche Brandung" und den fand ich damals auch eher mau. "Zero Dark Thirty" steht noch immer auf der Liste, aber vielleicht werde ich mich auch bei dem eher langweilen :?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Ich weiss nicht wieso, aber ich fand den irgendwie lasch :-/ .. die ersten Szenen in denen eine Bombe entschärft wird, sind zwar durchaus spannend, aber der Effekt nutzte sich in meinen Augen zu schnell ab. Nebenbei fand ich die Hintergrundstory einfach zu wenig packend oder interessant. Die letzten (geschätzten) 40-60 Minuten zogen sich irgendwie hin und ich hab bloss noch das Ende abgewartet. Einmal gesehen und nie wieder...

Möglicherweise liegt mir aber auch der Stil der Regisseurin nicht, keine Ahnung. Den einzigen anderen ihrer Filme den ich gesehen hab, ist "Gefährliche Brandung" und den fand ich damals auch eher mau. "Zero Dark Thirty" steht noch immer auf der Liste, aber vielleicht werde ich mich auch bei dem eher langweilen :?]
Die Hintergrundstory ist halt einfach Krieg - keine bedeutende Schlacht oder so, sondern eine einigermassen realitätsnahe Darstellung dessen, was im Irak tagtäglich abläuft. Das macht einen Grossteil der Spannung aus, zumindest für mich. Ich ziehe sowas jederzeit glorreichen Schlachten usw vor.

Zero Dark Thirty hab ich kürzlich mitgenommen, bin sehr gespannt. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Ich fand ja schon die Trailer im Kino seit ein paar Wochen enorm elektrisierend. Und was soll ich sagen: meinen Nerv hat er zu hundert Prozent getroffen. Für mich trotz der Plotschwächen hinten raus der überzeugendste TripleA-Dystopieactioner aus Hollywood der letzten Jahre. Bin sehr zufrieden. Von mir eine klare Empfehlung.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Ja, die Frau darf eben auch die Filme aussuchen und nett wie Mann ist, setzt man sich natürlich daneben aufs Sofa und guckt mit. Somit kenn ich also die komplette Serie, von Keinohrhasen bis Kokowääh 2 - und schäme mich nichtmal dafür!
Auch dieser Teil besitzt die selben Eigenschaften wie bereits alle seine Vorgänger: manchmal witzig, ganz selten sogar lustig, oft doof und ab und an ein wenig kitschig - alles garniert mit dem obligatorischen Happy End.
Dass absolut nichts von Schweigers Drehbuch aus dem wahren Leben gegriffen ist, wird von der ersten Minute an klar und darf einen hier auch nicht stören, schliesslich soll Kokowääh 2 bloss eine weitere romantische Komödie sein. Aber was unterscheidet sie von ihren Kollegen aus US und A sowie Britannien? Als erstes springt hier die Musik ins Auge, bzw. Ohr. Immer neu, immer trendy und vor allem immer viel zu laut. Dialoge und Umgebungsgeräusche werden spielend übertönt und machen es noch viel schwerer, dem Genuschel der Darstellerriege zu folgen. Und das ist auch der grösste Kritikpunkt an diesem Film: selbst wenn man will, ist es schlicht unmöglich alles zu verstehen. Man mag es kaum glauben, aber man versteht normalerweise kein Geflüster, wenn im Hintergrund mit 100 Dezibel eine hippe Boyband ihr Liedchen dazu trällert.

In solchen Punkten sollte Schweiger unbedingt nochmals zur Nachhilfe, ansonsten macht er alles wie er es eben am besten kann. Wer mit dieser Art von Film etwas anzufangen vermag, ist hier sicherlich nicht verkehrt - ich hab schon weitaus schlimmeres gesehen.

-> 6/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Wolverine - Der Weg des Kriegers

Hat mir sehr gut gefallen. Gerade als Japan-Liebhaber und Wolverine-Fan ist das die perfekte Kombination gewesen. Action war unerwarteterweise trotz Wolverines Zustand immer noch reichlich vorhanden. Besonders die Szene auf dem Zug hat's mir angetan.
Außerdem konnte ich den Film entspannter als viele andere schauen, weil ich nur an ganz wenigen Stellen die Untertitel gebraucht hab, die doch recht häufig vorgekommen sind. Oder auch gar nicht, wenn irgendwelche Sachen im Hintergrund gesprochen wurden.

8/10
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

Der Hobbit 8/10

Die Jagd(The Hunt) 6/10

The Purge(Die Säuberung) 6/10

End of Watch 7/10
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Mumpitz
Finde bei romantischen Til Schweiger Filmen hört der Spass auf...so toll kann die Frau gar nicht sein :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:Bild

Ich fand ja schon die Trailer im Kino seit ein paar Wochen enorm elektrisierend. Und was soll ich sagen: meinen Nerv hat er zu hundert Prozent getroffen. Für mich trotz der Plotschwächen hinten raus der überzeugendste TripleA-Dystopieactioner aus Hollywood der letzten Jahre. Bin sehr zufrieden. Von mir eine klare Empfehlung.
Ich höre, das der Neil zu viel Wackelkameras hier benutzt hat. Hattest du den Eindruck?
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Im übrigen: Nach "Super - Shut up crime!" ist Kick ass eh nur noch kalter Kaffee.
Fand Super auch Super^^, aber insgesamt ist Kick Ass ja doch eher ne Komödie und wenn man mit nicht alszu hohen Ansprüchen reingeht, wird man da bestimmt nicht enttäuscht, wie vorher gesgat fand ich ihn auch super^^ Ein hoch auf meine Eloquenz.
k-l-u-k !
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Mumpitz
Finde bei romantischen Til Schweiger Filmen hört der Spass auf...so toll kann die Frau gar nicht sein :P
Bei mir hört der Spass eigentlich schon bei sämtlichen Filmen an, die was mit Romantik zu tun haben ^^ Ich bin ein Actionfanatiker, mag Fantasyspektakel und alles was "wow!" ist ^^
Aber eben, in einer Beziehung "muss" man auch mal einlenken und das Weibe bestimmen lassen was gesehen wird. Ich kann sie nicht immer nur mit meinen Filmen terrorisieren :mrgreen:

Und ich oute mich jetzt mal: bei unserem ersten Filmabend, haben wir uns u.a. Dirty Dancing angesehen :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja gut...Dirty Dancing (so scheiße der auch ist) ist halt ein ziemlich guter Dosenöffner xD

Najo...Ich handhabe das lieber so, dass meine Freundin keine Filme gucken muss die sie nicht sehen will und andersrum. Wir gucken immer nur die Filme auf die wir uns einigen können gemeinsam.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja gut...Dirty Dancing (so scheiße der auch ist) ist halt ein ziemlich guter Dosenöffner xD

Najo...Ich handhabe das lieber so, dass meine Freundin keine Filme gucken muss die sie nicht sehen will und andersrum. Wir gucken immer nur die Filme auf die wir uns einigen können gemeinsam.
Ich zwinge auch niemanden, mit mir irgendwelchen Mumpitz der Marke "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" zu sehen, oder dass sie an "Spartacus" genau so viel Freude entwickelt wie ich :ugly: Aber ich kann sie halt auch nicht einfach ins Schlafzimmer verbannen wenn ich im Wohnzimmer irgendwas sehen will. Die will ja auch nicht schon um 8 Uhr pennen ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja klar. gemeinsame Wohnung ist natürlich schwieriger^^