PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von mosh_ »

Nerix hat geschrieben:Das kein neuer AAA-Titel von einem der First Party Studios angekündigt wurde, war wirklich enttäuschend. Zumindest mit dem Media Molecule Projekt hatte ich gerechnet.

Vom Umfang her waren ja sonst echt viele Spiele dabei, aber keins was einen nun auf Anhieb vom Hocker reißen würde.
Ja, sehe ich ähnlich. Freue mich eigentlich auf jeden der Indietitel (auch wenn sie ja nicht wirklich exklusiv sind). Gerade Rime (?) sah imo toll aus.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich fand den Seitenhieb sehr gelungen. In unserer schnellebigen Medienwelt sollten wir immer daran zurückdenken, dass MS uns eigentlich so richtig ans Bein pissen wollte.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Bei der Indie-Präso wurde ja vom unfassbar schlimm lispelnden Presenter immer wieder gesagt, dass die Spiele ihr "PS4 exclusive Console Debut" haben,
das impliziert, dass die Titel nur zeitexklsuiv auf PS4/VITA sind, oder
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild

Bild

Viele kleine Highlights und interessante Projekte ohne aber den großen Hammer auszupacken.

Es ist ein wenig enttäuschend das keines der großes Studios ihre Projekte vorgestellt hat :/
Zwar war es bei The Order auch bekannt, aber bei einem Titel der schon 2014 kommt hätte ich mir zumindest etwas gewünscht.

Nun bleibt noch die TGS um ein paar Spiele zu bringen die auch den Japanischen Markt ansprechen und die VGA Awards die ja immer für große Ankündigungen bekannt sind (MGS5,TLOU,Skyrim etc.).

@Supabock
Teils teils.
Rime z.B. ist ein Titel der von Sony gepublisht wird, bei anderen Titeln ist es halt die Frage welche Plattform noch ansteht (PC und/oder ONE).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Rime sah wirklich sehr gut aus (Trailer), hat mir mit am besten gefallen. Vom Stil her dachte ich sofort an ICO.

Der Trailer von "Everbody's Gone to the Rapture" war ziemlich nichtssagend, könnte aber interessant werden (irgendwas survivalmäßiges?).

Resogun (Trailer) von Housemarque ist auch exklusiv und wird sicherlich eine Bank - gerade im lokalen Koop bestimmt klasse, wenn es auch nur annähernd an Super Stardust herankommt.

Shadow of the Beast
(Trailer) soll auch exklusiv sein - den Klassiker kenne ich nicht, lasse mich deshalb mal überraschen.

Helldivers sah ebenfalls gut aus (Trailer) - hat mich ein wenig an Warhammer 40k: Killteam vom Gameplay erinnert. Isoperspektive, evtl. auch im Koop spielbar?

War Thunder - generell bin ich eher skeptisch as f2p Titel angeht, aber das bisher gesehene macht Lust auf mehr (Trailer). Erinnert mich ein wenig an BF 1942, da war ich auch meistens in der Luft unterwegs ^^

Der Killzone MP (Trailer) sah solide aus, das Minecraft kommt ist auch nett (interessiert mich persönlich aber eher weniger). Außerdem gab es noch einige weitere kleine Indie-Titel.

Alles in allem sind doch einige nette Titel dabei, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde.
Zuletzt geändert von Nerix am 21.08.2013 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:
Der Trailer von "Everbody's Gone to the Rapture" war ziemlich nichtssagend, könnte aber interessant werden (irgendwas survivalmäßiges?).
http://beefjack.com/features/everybodys ... reenshots/

Ist eher was experimentelles.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pennywise hat geschrieben:http://beefjack.com/features/everybodys ... reenshots/

Ist eher was experimentelles.
Danke für den Link, klingt echt gut. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das von den Entwicklern von Dear Esther's ist. Das hab ich zwar nicht gespielt, aber einige Trailer gesehen und Reviews gelesen. Die Atmo dieser einsamen Insel war echt klasse - ich hoffe etwas ähnliches schaffen sie auch mit ihrem nächsten Spiel.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

rime und rapture sehen wirklich unglaublich faszinierend aus....ach da werd ich schon ganz heiß........
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Das kein neuer AAA-Titel von einem der First Party Studios angekündigt wurde, war wirklich enttäuschend. Zumindest mit dem Media Molecule Projekt hatte ich gerechnet.

Vom Umfang her waren ja sonst echt viele Spiele dabei, aber keins was einen nun auf Anhieb vom Hocker reißen würde.
Wir reden hier vom LAUNCH einer neuen Konsole und die kommen mit Indie und Arcade Titeln? Ganz ehrlich, gestern war für mich der Tag, an dem jeglicher Hype verflogen ist.
Day One Käufe? Mit mir nicht. Wo ist mal ein neues Game, was mich wirklich vom Hocker haut? Wo ist der große Kracher der mir ins Gesicht haut "NEXT GEN"?

Da ist nichts dabei, vor allen Dingen bei Sony. Neues Killzone? Maximal als "nett" zu bewerten. Halt ein Ego Shooter, gute Grafik und offeneres Gameplay, okay. Aber im Launch Jahr sieht es sonst echt mau aus. Infamous ist wieder das altbekannte Gameplay, neuer Held aber dafür top Optik. Dennoch kein Zugpferd wo ich dieses "Must Have" Gefühl bekomme.

Ich bleibe dabei, die NextGen wurde ein Jahr zu früh angekündigt. Alles was halbwegs interessant ist kommt erst 2014 oder sogar Ende 2014 (Destiny, Witchter 3, Division, Halo, The Order und Co). Und das finde ich insgesamt eher schwach, wobei die Xbox bei mir persönlich noch mit Forza und Ryse punkten kann.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

superboss hat geschrieben:rime und rapture sehen wirklich unglaublich faszinierend aus....ach da werd ich schon ganz heiß........
Jap, beide sehr ansprechend. Nur brauch man dafür nun nicht zwingend eine Ps4. Für Leute die aber nicht am Pc spielen wollen dürften das vlt. sogar kleine Kaufargumente sein. Ich bin erklärter Indiefan und freue mich jedenfalls auf die Spiele :).

Resogun sieht auch wirklich cool aus und Housem. macht einfach tolle Spiele. Hat man ja an Outlander, Stardust und Dead Nation sehen können.

Bei Helldriver habe ich anhand der Artworks (auch wenn die Zugehörigkeit nicht ganz sicher war) etwas anderes erwartet und war vlt. sogar etwas enttäuscht. Aber Topdown spiele ich gerne, mal abwarten.

Ist was zu der maximalen Spieleranzahl in KZ bekannt? Im MP Trailer gab es ja einige Konstellationen, aber wie viele Leute gesamt spielen können wurde mWn nicht genannt (oder habe ich das übersehen?).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mosh_ hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:rime und rapture sehen wirklich unglaublich faszinierend aus....ach da werd ich schon ganz heiß........
Jap, beide sehr ansprechend. Nur brauch man dafür nun nicht zwingend eine Ps4. Für Leute die aber nicht am Pc spielen wollen dürften das vlt. sogar kleine Kaufargumente sein. Ich bin erklärter Indiefan und freue mich jedenfalls auf die Spiele :).
das war sowieso son Problem. Es gab einiges wirklich verdammt nettes zu sehen (Rime<333) ... aber wirklich nichts hat mich dazu veranlasst zu denken: "Jo, die neue Generation braucht es!" (Geschweige denn das Palaber von Ubi-Soft, dass WatchDogs am besten Zeige, warum sie seit Jahren nach ner neuen Gen schreien :ugly:)

Aber wie siehts aus ... gabs eigentlich mal nen sinnvollen Anwendungszweck für das Touchpad? :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gezeigt wurde glaube ich nichts, wird auch nie mehr als ein Gimmick sein (1-2 Ausnahmen ink.). Auf der Vita gab es aber ein nettes Spiel (Gameplay und Artdesign) welches den Touchscreen wohl als nahezu einzige Steuermöglichkeit genutzt hat.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die PK war echt langweilig, positiv waren der GT6 Trailer und die Preissenkung der Vita sowie der Speicherkarten, außerdem finde ich sieht das Ps4 Interface schön übersichtlich aus.

Das verstärkt imo das Gerücht, dass Ende des Jahres ein Bundle mit Ps4 und Vita für 499 € kommt.

Die Indy Titel für Vita als auch für Ps4 sahen sehr gut aus und Infamous wird sicher auch klasse, diesmal hat man auch wieder mehrere Fähigkeiten ähnlich wie in Teil 2.

ABER

Keine neuen Blockbuster PS4 Titel haben mich echt enttäuscht, es wurde zwar Santa Monica und Naughty Dog erwähnt aber nichts gezeigt, echt schwach :(

Also wenn zur Tokyo Game Show nicht noch ein paar Überraschungen bzw. echt Kracher angekündigt werden, fällt es mir leicht vielleicht sogar bis ins erste Quartal mit der Next Gen zu warten, vor allem wenn man bedenkt, dass GT6 erst am 6. Dezember kommt.

Gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hattet ihr das schon?:
http://blog.twitch.tv/2013/08/twitch-coming-to-ps4/
Twitch kann als Streaming-Gegenseite für die PS4-Sharing-Funktion benutzt werden :) ... nette Sache.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Rime war für mich das Highlight der PK. Hat bei mir sofort seinen Charme entfaltet. "Haben will" :)
Ansonsten fand ich die PK auch eher ernüchternd, mir hat ebenfalls noch ein AAA-Kracher gefehlt.
Außerdem hatte ich gehofft, man zeigt die PS4 auch mal "im Betrieb", um etwas vom UI zu zeigen.