Sevulon hat geschrieben:Aus diesem Grund ist es eigentlich auch besser, immer zwei Wertungen abzugeben: Einmal Single-Player und einmal Multiplayer.
Jup, und das hat die PC Action früher (ich rede von der 'guten alten'™ Zeit) auch genau so gehandhabt.
Wieder ein Test von Eike. Ist die restliche Redaktion in Urlaub, in Köln oder 'fühlt' sich das zurzeit nur so an, als haue der Kramer einen Test nach dem anderen raus? Egal, gut geschrieben sind sie.
renesweb74 hat geschrieben:Metacritic der User 83% [...]
Eben und diese Wertung wird bei Steam selbst angezeigt.
Ich kann 80% deutlich eher vertreten, als diese lahmen 70%, denn das Spiel macht echt Laune!
Die 80 ergeben sich doch aus dem Durchschnitt...also mal 70, mal 90, ergibt 80. :/
Ach! Sag bloß!
Habe ich etwas anderes behauptet?!
Da zähle ich doch lieber auf die Durchschnittswertung echter Spieler, als auf EINEN Tester, der das Spiel wahrscheinlich noch nicht einmal selbst gespielt bzw. getestet hat.
Fängt ja schon lächerlich an mit Performance-Probleme, die NIEMAND hier bestätigen konnte ...
Gamer433 hat geschrieben:[...]als auf EINEN Tester, der das Spiel wahrscheinlich noch nicht einmal selbst gespielt bzw. getestet hat.
Na na na, dafür bitte fünf Euro in das "Der-Redakteur-hat-das-Spiel-nicht-mal-selbst-gespielt"-Sparschwein! Lasst uns das mal schlachten und davon 4Players aufkaufen, reicht bestimmt locker.
Hallo, kann jemand von denen, welche die Xbox 360-Fassung haben,mal nachschauen, ob das Spiel auch über System Link geht? Und wenn ja - müssen dann alle vier ein Spiel haben, oder ginge es auch mit 2 Spielen und jeweils Splitscreen?
Hmm??? Tearing beim PC? Niedrige FPS bei eingeschalteten VSYNC? Nicht bei mir ... na egal, kommt wohl wieder auf's System an!
Mir macht das Game Spaß und ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem halbwegs kompetenten Team.
Ich kreide dem neuen Payday nur eines an: es fehlt wieder der morbide, dafür aber spaßige Fragile Alliances Modus aus Kane & Lynch. Ist mir ein Rätsel, warum ich meine Kameraden nicht hintergehen kann und diese dann als gespawnte Cops Jagd auf mich machen können! Als zusätzliche Option für ein Match würde sich das anbieten. Auch das Rufsystem hätte somit eine größere Rolle gespielt. Alle Coups (z.B. die mehrtägigen) würde ich mit diesem Modus nicht ausstatten, aber Ladendiebstähle und Banküberfälle würde sich dadurch spannender gestalten, wenn man argwöhnisch und fast schon paranoid miteinander cooperiert. Jeden Moment könnte einer meiner Kollegen mir in den Rücken schießen, sobald ich ihm selbigen zuwende. Was habe ich das am ersten Kane & Lynch geliebt.
Ja, das wäre echt toll wenn dich einer deiner Mitspieler, nach 15mins harter Arbeit, auf dem Weg zum Fluchtauto, von hinten niederschiesst.
Dann wird es sicher ganz viele "ich bin glücklich"-Postings im Steam Forum geben bzgl dieses Spiels...
Also das lassen wir besser ^^
Ich hab übrigens auch wie festgenagelt 24fps mit VSYNC, da kann ich ändern wat ich will. Bissken buggy is das Spiel schon noch, is wohl Glückssache obs perfekt läuft oder nicht.
DextersKomplize hat geschrieben:
Ich hab übrigens auch wie festgenagelt 24fps mit VSYNC, da kann ich ändern wat ich will. Bissken buggy is das Spiel schon noch, is wohl Glückssache obs perfekt läuft oder nicht.
Vielleicht liegt's auch einfach an der Systemkonfiguration - okay...das kann man tatsächlich als Glück bezeichnen.
PC-Spiele haben nunmal den Nachteil, für tausende (hab ich übertrieben? Klaro ) von verschiedenen Grafikkarten perfekt laufen zu müssen.
Wäre mal interessant, all die Problemsystem miteinander zu vergleichen; eventuell ließe sich auf diese Weise sogar eine schnelle Problemlösung finden
ClintBeastwood hat geschrieben:Kann die Entwickler in dieser Hinsicht allerdings absolut verstehen.
Wer kauft sich das Spiel denn bitte mit der Zielsetzung, letztendlich 'alleine' im Verbund mit Bots zu spielen?
Counterstrike würde doch auch niemand mit Bots spielen
Hast du ja direkt im Vorfeld beantwortet. Offenbar gab es die Nachfrage danach. Und ich kann durchaus verstehen, dass manche Leute lieber allein zocken als Online mit anderen.
Jedenfalls wird bewertet, was im Spiel ist. Wenn ein Singleplayer-Modus angeboten wird, muss der auch getestet werden und in die Wertung einfließt. Ist der Scheiße, weil die KI suckt, zieht das völlig zurecht die Wertung runter. Deshalb stehe ich eher hier zu der Wertung, als zu den 90% die andere Magazine vergeben. Ich kann das als Tester nicht einfach ausblenden. Ähnlich wie die Solokampagne bei Battlefield 3, oder so.
Allerdings, wie schon gesagt: Der Kunde kann das sehr wohl. Wenn einem der Singleplayermodus scheißegal ist, kann man die Kritik am Singleplayermodus ja abziehen. Die Interessiert einen ja nicht. Aber sich hinstellen und posten, dass man das Spiel eh nur Online spielt und es auch so gewerten werden soll, ist schon ziemlich egoistisch und wäre von der Wertung halt auch völlig unfair denen gegenüber, die das nicht wollen. Gerade WENN die Nachfrage so hoch ist.
Es mag teilweise paradox klingen einen Hersteller dafür Wertungstechnisch zu bestrafen, weil er ZUSÄTZLICHE Inhalte einbaut, aber wenn er dadurch eine neue Käuferschicht anlockt, muss er sich vor dieser auch rechtfertigen. Gäbe es keinen Singleplayer-Modus, würde man als Solospieler das Spiel schließlich auch nicht kaufen und entsprechend könnte man dann auch nur den Onlinemodus bewerten - was dann wohl zu einer höheren Wertung führen kann.
Aus diesem Grund ist es eigentlich auch besser, immer zwei Wertungen abzugeben: Einmal Single-Player und einmal Multiplayer. Im heutigen Zeitalter, wo Multiplayer immer wichtiger und verbreiteter ist [man schaue sich nur mal die Vorschau zu GTA 5 an], wäre das eh der bessere Weg. Weil es in vielen Fällen einfach zwei verschiedene Spieleerlebnisse sind. Bei manchen Spielen ist der MP nur Beiwerk und teils schlecht umgesetzt, bei anderen Spielen ist es umgekehrt und manche unterscheiden sich da sogar gewaltig. Die zusammenfassende Wertung ist also längst überholt.
Sehr guter Text.
Beschreibt sehr gut, warum alles, was als Feature angepriesen wird, konsequent, im Positiven wie Negativen, Auswirkungen auf ein Endergebnis haben sollte.
Sorry 4Players, aber mit diesem Test habt ihr euch selbst disqualifiziert :/ das Spiel ist deutlich besser als beschrieben und ich bin bei weitem nicht der einzige mit dieser Meinung! Vielleicht auch einfach nur der falsche Tester...
Mich würde interessieren, ob sich die Special Gegner (zB. Tazer) immer noch durch die Wände vibrieren und/oder tazern können. Oft bin ich mit meinen Kollegen an einem plötzlich (durch die Wand) auftauchenen Tazer oder an einem Sam fisher mit merkwürdiger Kollisonsabfrage gescheitert. Hat sich da was nennenswertes geändert?
Go!nes hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob sich die Special Gegner (zB. Tazer) immer noch durch die Wände vibrieren und/oder tazern können. Oft bin ich mit meinen Kollegen an einem plötzlich (durch die Wand) auftauchenen Tazer oder an einem Sam fisher mit merkwürdiger Kollisonsabfrage gescheitert. Hat sich da was nennenswertes geändert?
Ist mir noch nie passiert.
Aber Update 4 ist raus, großes Update(5er) kommt bald.
Vllt war es ja schon dabei oder wird dann dabei sein.
Go!nes hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob sich die Special Gegner (zB. Tazer) immer noch durch die Wände vibrieren und/oder tazern können. Oft bin ich mit meinen Kollegen an einem plötzlich (durch die Wand) auftauchenen Tazer oder an einem Sam fisher mit merkwürdiger Kollisonsabfrage gescheitert. Hat sich da was nennenswertes geändert?
Ist mir noch nie passiert..[...]
Leider ist der Bug immer noch vorhanden, zumindest der, in dem die Special Units seitlich durch die Wände gehen können.
Btw, die Spawnanimationen im/am fliegenden Helikopter sind einfach nur peinlich.