Sony: Die gamescom-Pressekonferenz im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WilderWein
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die gamescom-Pressekonferenz im Livestream

Beitrag von WilderWein »

greenelve hat geschrieben:Sony wird gelobt für Titel wie Unfinished Swan...
Mal was anderes^^, lohnt sich dafür €12,99 auszugeben im PSN Store? Bin schon seit einigen tagen am überlegen ob ich es kaufe :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

NerevarINE2 hat geschrieben: Diese PK hat mehr geschadet als sie gebracht hat.
Wie kann sie denn geschadet haben?
Es wurde nichts zurück genommen, nichts negatives angekündigt, wir wissen nach der PK nicht weniger als vorher.

Maximal hat sie also rein gar nichts geändert. Geschadet haben kann sie aber gar nicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

leifman hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:schön und gut, aber für 30sek trailer von indies und sonst fast keinerlei neuem brauche ich keine 2h PK machen.

Diese PK hat mehr geschadet als sie gebracht hat.
wenn man davon ausgeht, dass nur leute die pk verfolgt haben die auch bei der e3 mit reingeschaut und seitdem auch jede news verfolgt haben, dann ja, für alle anderen und auch für ein breites publikum war das eine recht ordentliche zusammenfassung der ps4 + neue titel für vita und nen kleines showcase für die ps3.

man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen.

und hey, wir haben ein releasedatum bekommen, das wertet meiner meinung nach die gamescom insgesamt ein wenig auf.

hätten sich das datum auch für die tgs aufheben können.

greetingz
Für eine Zusammenfassung brauche ich keine PK, in zwei Wochen machen sie die gleiche, weil diese jemand verpasst haben könnte oder wie ? Ist ja nicht so, als könnte man die E3 PK nicht mehr anschauen.

Bis auf den Release gabs nix neues, und wie gesagt, dafür muss ich keine erneute 2h PK halten mit der ich die Leute langweile. Und ja, ich gehe davon aus, dass die meisten Journalisten, die da im Publikum sitzen informiert sind und auch die meisten, die sich informieren wann so eine PK stattfindet und wo es diese zu sehen gibt, sich für spiele interessieren und auch auf spieleseiten unterwegs sind.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

NerevarINE2 hat geschrieben: Bis auf den Release gabs nix neues, und wie gesagt, dafür muss ich keine erneute 2h PK halten mit der ich die Leute langweile.
Das stimmt so einfach nicht. Es gab vielleicht nichts, das für Dich interessant war. Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass es einige neue Infos zu Spielen, Bundles, Features der PS3-4-Vita gab.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Es wurde nichts zurück genommen, nichts negatives angekündigt, wir wissen nach der PK nicht weniger als vorher.

Maximal hat sie also rein gar nichts geändert. Geschadet haben kann sie aber gar nicht.

Doch.
1. Eine kleine Enttäuschung, dass nichts neues kam. Eben auch nichts zu den schon angekündigten Titeln.
2. Nachdem MS die PS4 wie einen Diamanten zum scheinen gebracht hat, hat man mit dieser PK festgestellt, dass die PS4 auch nicht wirklich viel zu bieten hat.

->>Enthypung, und man merkt, dass man eigentlich keine next gen braucht. Ohne PK wäre der Siegesgeruch der PS4 von der E3 noch in der Luft gelegen. Mit der PK - wie soll ich sagen - hat man sich wieder auf den Boden der Tatsachen begeben, und schon scheint die PS4 auch nicht mehr so stark, wie davor.
Vor der PK hätte ich mit dem selben wissensstand wie jetzt eher zu einer PS4 gegriffen, als jetzt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

NerevarINE2 hat geschrieben:Für eine Zusammenfassung brauche ich keine PK, in zwei Wochen machen sie die gleiche, weil diese jemand verpasst haben könnte oder wie ?
jo, in anderen branchen wird ein und die selbe pressekonferenz über ein ganzes jahr hinweg auf 10 verschiedenen messen abgehalten, und hier regt man sich über maximal 3 auf und das obwohl neuer content + releasedatum hinzugekommen ist.

wenn man die gezeigten vita und ps3 titel auf der gamescom anzocken kann, ist das doch nen guter opener gewesen, die messe geht doch bis sonntag.

so ein paar hingerotzte infos wie ms das gemacht hat, ist doch ein wenig beschämend für europas bzw. die weltgrößte videospielmesse.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 20.08.2013 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:

Doch.
1. Eine kleine Enttäuschung, dass nichts neues kam. Eben auch nichts zu den schon angekündigten Titeln.
2. Nachdem MS die PS4 wie einen Diamanten zum scheinen gebracht hat, hat man mit dieser PK festgestellt, dass die PS4 auch nicht wirklich viel zu bieten hat.

->>Enthypung, und man merkt, dass man eigentlich keine next gen braucht. Ohne PK wäre der Siegesgeruch der PS4 von der E3 noch in der Luft gelegen. Mit der PK - wie soll ich sagen - hat man sich wieder auf den Boden der Tatsachen begeben, und schon scheint die PS4 auch nicht mehr so stark, wie davor.
Vor der PK hätte ich mit dem selben wissensstand wie jetzt eher zu einer PS4 gegriffen, als jetzt.
Sorry, aber das ist vollkommen unreflektiert und in keinster Weise logisch.
Mach Dich frei von Deinen nicht erfüllten Erwartungen, dann wirst Du erkennen, dass es keine Enttäuschung geben kann, wenn man zusätzliche Informationen erhält, die vorher positive Informationen ausbauen und nicht ins Negative abdriften lassen.

Die PS4 ist in keinster Weise durch diese PK schlechter geworden als durch die letzte PK. Für Dich vielleicht gefühlt, faktisch ist sie es aber nicht.
Und Dein letzter Satz sollte Dir wirklich zu Denken geben.

Sag mir ganz simpel: Was ist nach dieser PK negativer als vorher?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

NerevarINE2 hat geschrieben:Bis auf den Release gabs nix neues
Sry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch.

Es gab sogar viel Neues, nämlich allerhand Spiele von denen man vorher nicht wusste, dass sie für die PS4 erscheinen werden.

Diese Neuigkeiten mag man nun für belanglos oder schlecht halten, dennoch sind dies neue Infos bzgl. der verfügbaren Inhalte auf der PS4 (und genau das gehört in eine PK).

Stimme im Grunde Panikradio zu. Mit der Ankündigung eines AAA Titels eines der First Party Studios, wäre es eine gute PK gewesen.

EDIT: beaten
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Für Dich vielleicht gefühlt, faktisch ist sie es aber nicht.
Bei kaufentscheidungen von Luxusgütern und auch anderen produkten geht es selten um fakten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Für Dich vielleicht gefühlt, faktisch ist sie es aber nicht.
Bei kaufentscheidungen von Luxusgütern und auch anderen produkten geht es selten um fakten.
Und mit dieser Grundeinstellung versuchst Du zu diskutieren?

"Meine Meinung steht fest, irritiere mich nicht mit Fakten" ist im Wesentlichen das, was Du da gerade gesagt hast.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nanimonai hat geschrieben: Sorry, aber das ist vollkommen unreflektiert und in keinster Weise logisch.
Jetzt mal ganz ehrlich: Seit wann bitte sind Gefühle logisch? Ich finde das kann man einfach so akzeptieren, wenn man durch zusätzliche Infos enthypted wird. Warum nicht. Das ist das Problem der Jedis, Gefühle verrationalisieren zu wollen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ja. Es geht darum was die PK bewirkt hat. Und bei solchen Kaufentscheidungen geht es nun mal auch um Emotionen. Die ganze Werbe- und Marketingbranche wäre nutzlos, wenn Menschen nur nach Fakten kaufen würden, und dann würde sie auch nicht existieren, wenn es so wäre. Sie tut es aber aus genau dem Grund, dass Menschen bei solchen Dingen immer Emotionen mit ins Spiel bringen.

Da geht es mir hier auch nicht dadrum, dass ich mit dir diskutieren will, ob die PS4 faktisch schlechter geworden ist, was sie natürlich nicht ist, aber den leichten Hype ( eine rein emotionale sache ), den eine PS4 der X1 voraus hatte, kann man mit so einer PK zerstören, und somit seinen Vorsprung verschenken.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 20.08.2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Deuterium hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Sorry, aber das ist vollkommen unreflektiert und in keinster Weise logisch.
Jetzt mal ganz ehrlich: Seit wann bitte sind Gefühle logisch?
Seit wann sind sie es nicht?
Ich schenke Dir 100 € - Du freust Dich. Voll logisch. Unlogisch wäre es, sich darüber nicht zu freuen.

Nicht jedes Gefühl ist ad hoc rational erklärbar, aber es hilft ungemein im Leben, seine Gefühle rational und logisch zu hinterfragen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

NerevarINE2 hat geschrieben:aber den leichten Hype ( eine rein emotionale sache ), den eine PS4 der X1 voraus hatte, kann man mit so einer PK zerstören, und somit seinen Vorsprung verschenken.
Aber solltest Du denn dann nicht einfach mal hinterfragen, was Dich so gehyped hat und warum Du dieses Gefühl nicht mehr verspürst? Beruhte Dein Hype auf Unkenntnis und Deiner Phantasie?
Ich fand die PK zum Großteil auch uninteressant, aber es ändert rein gar nichts an meiner Grundeinstellung, weil ich nun einige Informationen (von denen keine negativ ist) mehr habe.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Was hat das damit zu tun ?

Ich hatte gesagt, die PK hat mehr geschadet als sie gebracht hat. Ende.

Welcher postiviere Zustand davor aus welchem Grund auch immer geherrscht haben mag, ist nicht mehr existent, was an dieser PK gelegen hat. Das wirkt sich nicht auf die PS4 aus, sondern auf die Entscheidung, diese zu kaufen. Das ist die komplette aussage und für diese brauche ich nicht zu hinterfragen, warum es davor anders war.