Shadow of the Beast: Neuinterpretation des Amiga-Klassikers angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shadow of the Beast: Neuinterpretation des Amiga-Klassikers angekündigt
Wie Sony auf der heutigen gamescom-Pressekonferenz verlauten ließ, befindet sich eine Neuinterpretation des Amiga-Klassikers Shadow of the Beast in Entwicklung. Der gezeigte CGI-Trailer verriet dabei herzlich wenig über die genaue Art des Spiels - ob es sich, wie bei dem Original von 1989, um ein Sidescroller-Action-Adventure oder einen Third-Person-Titel handelt, blieb völlig unklar....
Hier geht es zur News Shadow of the Beast: Neuinterpretation des Amiga-Klassikers angekündigt
Hier geht es zur News Shadow of the Beast: Neuinterpretation des Amiga-Klassikers angekündigt
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich meine mich erinnern zu können das das Game dazumal einen ziemlich guten Soundtrack hatte. Und mehrere Disketten ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Beast: Neuinterpretation des Amiga-Klassik
Der Trailer war sehr gut, aber es war trotzdem leider nicht abzusehen was das denn nun für ein Spiel wird
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
ich erinnere mich sogar noch an das intro, bzw. an das intro vom zweiten teilGamerSinceThe80's hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können das das Game dazumal einen ziemlich guten Soundtrack hatte. Und mehrere Disketten ^^
https://www.youtube.com/watch?v=soNKY_wAA34
hab eben echt ein wenig gänsehaut bekommen als sony das spiel auf der pk angekündigt hat.
greetingz
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ah, Shadow of the Beast. Ich frag mich ob das Spiel jemals jemand ohne Cheats durchgespielt hat. Ein Musterbeispiel für unfaires Gamedesign.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
ehrlich gesagt ging das auch nicht anders, war eben das damals übliche speichermediumGamerSinceThe80's hat geschrieben:Und mehrere Disketten ^^
grafisch und soundtechnisch waren die spiele ja gut, aber spielerisch waren die beiden ersten teile eine nullnummer. warum ausgerechnet die marke genutzt wird, weiss wohl nur sony.
-
Pestilence360
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt wann der erste ernsthaft meckert, weil das Spieldesign sich verändert hat. 
-
Masswraht
- Persönliche Nachricht:
Ich finds doof das sich das Spieldesing verändern wird.
Hab Teil 2 auf meinem Amiga geliebt.
Hoffe das es auch für PC erscheint (steht da echt PS4 only
)
Hab Teil 2 auf meinem Amiga geliebt.
Hoffe das es auch für PC erscheint (steht da echt PS4 only
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Meiner Erinnerung nach waren es gar nicht so viele Disketten... 2 glaube ich jeweils, beim dritten dann 3. Oder so.bloub hat geschrieben:ehrlich gesagt ging das auch nicht anders, war eben das damals übliche speichermedium.
grafisch und soundtechnisch waren die spiele ja gut, aber spielerisch waren die beiden ersten teile eine nullnummer. warum ausgerechnet die marke genutzt wird, weiss wohl nur sony.
Auf jeden Fall finde ich das mal geil. Die Spiele waren zwar in der Tat vom Gameplay her nicht spitze, aber dennoch waren sie einfach toll.
Ein weiteres Argument für die PS4. Ick freu mir!
- superboss
- Persönliche Nachricht:
habs grad mal auf youtube den ersten Teil so ein bisschen nachgeholt. tolle Musik, wirkt vom Gameplay her wie ein freieres Ghostn Goblins mit Rätseln.
Sehr geil.
Wenn man das neu auflegt, sollte das schon seinen Wurzeln treu bleiben....irgendnen weichgespülten Third person 3d Action Titel wäre da schön unpassend...
Sehr geil.
Wenn man das neu auflegt, sollte das schon seinen Wurzeln treu bleiben....irgendnen weichgespülten Third person 3d Action Titel wäre da schön unpassend...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wird aber erfahrungsgemäß genau sowas... egal, wird trotzdem gespielt.superboss hat geschrieben:irgendnen weichgespülten Third person 3d Action Titel wäre da schön unpassend...
Was ich noch toller als Shadow of the Beast fand, war Wolfchild von Core Design:
http://www.youtube.com/watch?v=6lF1rSfZFhI
Fesche Grafik, geiler Soundtrack... das können sie gerne auch zu einem öden 3D-Einerlei verarbeiten und ich würds trotzdem zocken.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch nie weit gekommen, war schon übertrieben schwer. Aber das Spiel war damals einfach cool, ich bin gespannt wie das remake wirdLordBen hat geschrieben:Ah, Shadow of the Beast. Ich frag mich ob das Spiel jemals jemand ohne Cheats durchgespielt hat. Ein Musterbeispiel für unfaires Gamedesign.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
das kam unerwartet
hoffentlich schafft man es die kräänke, unbeschreibliche Atmosphäre einzufangen
hoffentlich schafft man es die kräänke, unbeschreibliche Atmosphäre einzufangen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich würde meine Hoffnungen da nicht zu hoch hängen. Kranke, unbeschreibliche Atmo kann man dem Mainstream nicht anbieten, versteht der nicht, kauft der nicht.Scipione hat geschrieben:hoffentlich schafft man es die kräänke, unbeschreibliche Atmosphäre einzufangen
Ansonsten: Ohne Shadow of the Beast zu kennen (ich guck nachher mal nach), wird bestimmt ein Egoshooter. Macht man doch so, aus allem einen Egoshooter.
Spoiler
Show
Ja, ich weiß, ist nicht neu. Und es soll sogar Leute geben, die den C&C Shooter toll fanden.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Wird es denn überhaupt ein vollwertiger Retail-Titel?
Grade bei solchen Remakes von Old-School Games bietet sich doch eine PSN-Veröffentlichung an.
Und da könnte ich mir schon vorstellen, das man auf das Original aufbaut und es ein 2D/3D-Mix wird. Auch eine "kranke" Atmosphäre lässt sich bei einer digitalen Veröffentlichung doch besser einbauen, wenn man es sich bei einem "vollwertigen" Game nicht traut.
Ich frage mich ernsthaft warum Sony aus dem ganzen ein Third Person Action-Adventure machen sollte, statt Kratos so schnell wie möglich aus dem Hut zu zaubern. Warum im eigenen Haus Konkurrenz für den Genre-König aufbauen? Damit Kratos am Ende noch besser dasteht weil "Shadow of the Beast" so ein Reinfall geworden ist?
Grade bei solchen Remakes von Old-School Games bietet sich doch eine PSN-Veröffentlichung an.
Und da könnte ich mir schon vorstellen, das man auf das Original aufbaut und es ein 2D/3D-Mix wird. Auch eine "kranke" Atmosphäre lässt sich bei einer digitalen Veröffentlichung doch besser einbauen, wenn man es sich bei einem "vollwertigen" Game nicht traut.
Ich frage mich ernsthaft warum Sony aus dem ganzen ein Third Person Action-Adventure machen sollte, statt Kratos so schnell wie möglich aus dem Hut zu zaubern. Warum im eigenen Haus Konkurrenz für den Genre-König aufbauen? Damit Kratos am Ende noch besser dasteht weil "Shadow of the Beast" so ein Reinfall geworden ist?