Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Wii U eShop
Giana Sisters: Twisted Dreams(€14.99)

Wii U Virtual Console
Super Street Fighter II: The New Challengers(€7.99)
Street Fighter II: The World Warrior(€7.99)
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting (€7.99)

(wer 2 kauft, erhält das dritte umsonst)

Wii U Retail Download
The Wonderful 101(€49.99)
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist(€69.99)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

<33 etwas kurrios .. aber da scheinbar offiziel gibts nen Herzchen :D
https://www.youtube.com/watch?v=_wNrmEyjUOM
https://www.youtube.com/watch?v=_SK8amBM3cU
"Werbung" aus UK
Spoiler
Show
Bild
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

WTF
Beste Werbung für die Wii U. Will haben Q_Q
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/in ... 17018.html

Wow hätte nie erwartet, dass ich so einen Bericht beim Spiegel finde .
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Find den Artikel nicht so dolle. Erstmal ist er ziemlich kurz und das Statement vom EA-Geldmensch ziemlich bekannt und nicht gerade groß aufklärend. Nintendo könnte eben EA komplett kaufen und bar bezahlen, das weiß jeder und zwar schon lange. Dazu brauch man auch nicht mal nen Bericht. Die beiden Vermögen der Firmen so wie den Unternehmenswert bekommt man ja auch so schnell raus. Und das Nintendo eben nicht zu unterschätzen ist und noch lange nicht tot und dommed und fucked up ist nur weil die WiiU ins straucheln gekommen ist weiß auch jeder.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 20.08.2013 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und ein weiterer Lobgesang, auf die Indi-Freundlichkeit Nintendos:

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... zelda_game
Spoiler
Show
Bild
They [Nintendo] certainly don't have any problems with this game... I don't know if it's a secret, but I'm going to say it anyway, I actually pitched this game, as a Zelda game, to Nintendo at one point and they said "well we like to make Zelda games internally but thank you very much. You're welcome to release it as is, for yourself.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Wii U eShop
Giana Sisters: Twisted Dreams(€14.99)

Wii U Virtual Console
Super Street Fighter II: The New Challengers(€7.99)
Street Fighter II: The World Warrior(€7.99)
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting (€7.99)

(wer 2 kauft, erhält das dritte umsonst)

Wii U Retail Download
The Wonderful 101(€49.99)
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist(€69.99)
Natürlich ist irgendwann klar das es immer ein bestimmter Tag in der Woche ist wo der Shop aktualisiert wird aber es gibt auch Releases ausserhalb dieses Tages. Und die ganze Netzwelt schreibt immer das ja JETZT das und das draußen ist. Und dann geht man in Shop und merkt das da nur Leute eifrig copy/paste gemacht haben und News spammen und keiner fähig ist zu schreiben das die Spiele erst am Dann und Dann rauskommen.

Schon bemerkenswert wie sich zb. Levi Mühe gibt und im Stakato sein Beitragscounter hochtreibt und News postet und Fettschrift nimmt, ganz aufmerksamkeitshaschend auch noch unterstrichen und Links setzt(ja ich weiß nicht in diesem Zitat) und allen Pipapo aber anscheinend nicht fähig ist das Datum dazuzuschreiben.

22.08.2013

Muß echt schwer sein :lol:

Es lebt nicht jeder 24/7 in der Videospielewelt um dauerhaft zu wissen das DONNERSTAGS der Tag ist wo die Games kommen.
Wulgaru hat geschrieben:Für diesen Kultstatus den das Spiel hat, kann man sich glaube ich bei der Abwärtskompatibilität der Wii bedanken. Anders als so manches PS2-Spiel was vergessen ist, konnte man das eben noch Jahre später spielen auf der neuen Konsole.
Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube das Eternal Darkness seinen Kultstatus allein durch die Gamecube Zeit hat und die Wii damit nix zu tun hat.

Nur mal als Nachtrag,
Die PS3 war auch lange PS2 kompitabel (thx an Raner) und der Großteil hat seine PS2 Games nie drauf gespielt und schon lange nicht deswegen ein altes PS2 Game erst noch nachgeholt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hast ne PM ... nicht viel Inhalt, aber ich würde dich bitten darauf zu Antworten.

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... n_fighters
Das geteaserte "große"-Pokemon-Spiel, welches ich hier gepostet hatte, könnte bereits ein Namen haben:
While The Pokémon Company has said nothing, Siliconera has dug up video game trademarks for Pokkén Fighters and Pokkén Tournament, both registered in the U.S. by The Pokemon Company International on 15th August this year, just ahead of the game show in Japan. That's it as far as the rumour goes; trademarks have certainly pointed the way to plenty of games in the past, though on other occasions have led nowhere.
(ob man daraus jetzt wirklich auf ein typisches "Fighting-Game" schließen kann, würde ich jetzt erstmal nicht wagen zu orakeln.)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Du hast ne PM ... nicht viel Inhalt, aber ich würde dich bitten darauf zu Antworten.
Nein, ich lösche sie ungelesen. Ausserdem habe ich keinen Bedarf mit dir über deinen Postcounter zu philosophieren. Ich bitte dich nur darum in Zukunft mal ein Datum dazuzuschreiben wenn du mal wieder Games ankündigst und nicht so schreibst als ob man gleich in den Shop rennen kann um sein Geld zu verprassen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pokemon Tournament... na bitte, ein echter stadium / colosseum / battle revolution nachfolger.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben:Pokemon Tournament... na bitte, ein echter stadium / colosseum / battle revolution nachfolger.
Abwarten, die Theorie geht richtung Pokemon X Tekken (Pokkén).

Und wenn der Name kein dummer Zufall ist mit der Tatsache das Nintendo und Namco derzeit sowieso recht eng zusammenarbeiten, dann würde ich diese Theorie auch sehr realistisch halten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst man spielt das pokemon im kampf und am besten noch ohne trainer?
okay, das wär cool xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:du meinst man spielt das pokemon im kampf und am besten noch ohne trainer?
okay, das wär cool xD
ob es jetzt wirklich ein Tekken-Crossover wird, halte ich für eher unglaubwürdig. (dafür ist die Silbe "ken" einfach zu weit verbreitet)
Nichts desto trotz ist genau das die Idee dahinter, wenn die Newsseiten momtan von "Fighting"-Game sprechen.

(was ich wie gesagt da nicht hinein orakeln würde)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:ob es jetzt wirklich ein Tekken-Crossover wird, halte ich für eher unglaubwürdig. )
Du musst aber zugeben das einfach viel dafür spricht, selbst wenn es nur simple Informationsstücke sind die man sich hinlegt wie sie gerade passen.

- Für eine Promo war das Bildmaterial zu Detailliert weil es quasi keinen wirklichen Zweck erfüllt hat.
- In dem Bildmaterial sehen wir Pokemon in einer recht ungewöhnlichen Location, nämlich mitten in einer modernen japanischen Großstadt.
- Es sieht aus wie ein Fighter vom Layout her, detaillierte Hintergründe mit freiem Vordergrund auf flacher Fläche auf der 2 Kämpfer sich gegenüberstehen.
- Nintendo macht derzeit sowieso etliche Crossovers und für Pokemon wäre das nicht das Erste.
- Nintendo ist derzeit mit der Smash Bros Cooperation in engen Kontakt mit Namco, welche auch schon vorher für Nintendo exklusiven Content in Tekken gebracht haben.
- Das "Gimmick" von Stadium Pokemon Teilen auf der Konsole war bisher das die Kämpfe 3D waren im Gegensatz zu den 2D Sprites der Handhelds, nur mit X/Y wird das Stadium Konzept nun quasi überflüssig... und wenn kein Stadium ähnliches Spiel, was soll es mit dem Bildmaterial sonst außer einem Fighter werden ?

Und etwas was ich nur am Rand mitbekommen habe und nicht alle Details kenne, aber angeblich ist im japanischen Trademarkt für "Pokkén" recht eindeutig erkennbar das es ein zusammengesetzter Name ist weil es in zwei unterschiedlichen Schriftzeichen geschrieben wurde... und natürlich ist das "Ken" zufällig das Gleiche wie bei Tekken.

Wie gesagt, "unwahrscheinlich" villeicht, aber mit dem Infopuzzle was man legen kann ist das eine sehr realistische Theorie.
kueber1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

kommt Battlefield 4 auch für WIIU? Hab gestern irgendwo die Meldung gesehen, aber denke das kann fast nicht sein