Ich habe eigentlich eher den Umfang gemeint. Ich meine Uncharted hatte sowohl Koop als auch einen Haufen Multiplayer Modi die für jeden Spieler Typen und Spielerskill was boten. Bei TLOU gibt es im Grunde nur TDM, ein Mal mit Respawn und einmal ohne.
Ich frage mich aber ernsthaft wie das Spiel einige kaltlassen kann. Nach allem was ich so lese gibt es viele die mit mir einer Meinung sind. Ich bekomme zB sofort Gänsehaut wenn ich nur an das Hauptmenü denke (jedes Mal wenn ich das Spiel starte gucke ich erst einmal 30 Sekunden aufs Hauptmenü), von den bewegenden Momenten ganz zu schweigen (gerade eben Winter zu Ende gespielt. Eine der ganz großen Szenen mMn). Naja, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben was ich alles an dem Spiel so geil finde (wenn man alle meine Beiträge in diversen Foren zu dem Thema zusammenschneidet bekommt man wahrscheinlich auch einen Roman raus), trotzdem hat das Spiel aber für mich auch kleine Mankos.
KI finde ich - bis auf ein paar Aussetzer, die ich bislang auf einer Hand abzähen kann (in 30 Stunden Spielzeit) - eigentlich ganz gut. Keine Ahnung was da jeder hat. Begleiter KI finde ich sogar sehr gut. Mir ist eine offensive Ellie, die mithilft (und deswegen auch ab und zu ein bisschen "schummeln" muss) viel lieber als eine Ellie die nur im Hintergrund bleibt. Aber der Part mit dem
gefiel überhaupt nicht. Shiv Doors könnten auch noch belohnender sein, auf Survivor mache ich die meistens garnicht erst auf, da ich fast nie einen Shiv habe und wenn ich dann Mal eine Tür aufmache bisher immer enttäuscht wurde und lieber meinen Shiv zurück haben wollte.
hätte man auch lieber in Uncharted 2 lassen sollen. Mehr fällt mir eigentlich nicht wirklich ein zu dem Spiel. Das Ende könnte ich mir nicht wirklich besser vorstellen, da ein "klassisches" Ende viel zu Klischeehaft gewesen wäre. So ist ein kein offenes Ende (das hasse ich), sondern ein Ende, dass zum Nachdenken und Interpretieren anregt.
Wieso schreibe ich eigentlich immer so viel obwohl keiner eine Frage gestellt hat und es eigetnlich keine wirkliche Diskussion gibt???