diesmal wirds nicht lange dauern, x86 ist nämlich seit jahrzehnten bekannt und wie cgn tickt, dürften richtige entwickler inzwischen wissen. da bleibt nicht mehr viel spielraum.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Wenn man sieht wie lange es bei 360/Ps3 gedauert hat bis man an Grenzen gestoßen ist. Und die Entwickler schaffen es immer noch mehr aus den Konsolen rauszuholen.
Call of Duty: Ghosts: PC-Version mit besseren Texturen als PS4/One-Fassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: PC-Version mit besseren Texturen a
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Ich liebte COD4 und hasste alle anderen CODs eigentlich nur, weil keine echten Server und kein LAN.
Das wäre wichtiger als tolle Grafik. Solange das nicht der Fall ist: Vergesst es.
Das wäre wichtiger als tolle Grafik. Solange das nicht der Fall ist: Vergesst es.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht das dein PC irgendwas in 3 Jahren noch kann mit aktuellen GamesMirabai hat geschrieben:Ich möchte sehen wie die PS4 CPU mit meinem i7 4770k mithalten kann.....
Die Zeiten der Optimierung sind lange vorbei(Dafür lege ich gern meine Hand ins Feuer). Mein PC wird in 3 Jahren immer noch die PS4 schlagen.
Ihr PC Bobs seit wirklich die unterhaltsamsten hier im Forum
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
hab das mal ausgebessertHiri hat geschrieben:Ich denke nicht das dein PC irgendwas in 3 Jahren noch kann mit aktuellen GamesMirabai hat geschrieben:Ich möchte sehen wie die PS4 CPU mit meinem i7 4770k mithalten kann.....
Die Zeiten der Optimierung sind lange vorbei(Dafür lege ich gern meine Hand ins Feuer). Mein PC wird in 3 Jahren immer noch die PS4 schlagen.vielleicht auf Konsoleneinstellungen
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs denn mal wenn sie mal den scheiß FPS Cap im MP entfernen ? Dann könnte es nämlich tatsächlich Spaß machen. Warum überhaupt immer die Begrenzung auf nur 91 ? Warum darf ich keine 170 haben ?
- Prypjat
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank!popcorn hat geschrieben:Leider muss ich dir mitteilen das du derjenige bist welcher hier teilweise Unsinn schreibt.C3LLoX hat geschrieben:Ich musste mich jetzt hier einfach mal anmelden, weil bei diesem Unsinn, der hier einfach teilweise zu lesen ist, rollen sich mir die Zehennägel hoch.
Ein Beispiel: Nehmt doch mal einen Mittelklasserechner (von mir aus doch auch High End) aus dem Jahre 2005 und versucht auf dem Battlefield 3 auch nur zu starten.Das wird nix. Das Stichwort ist Optimierung.
Ein Spiel für den PC zu optimieren ist extrem schwierig, da schier jeder Nutzer eine andere Konstellation von Hardwarekomponenten verbaut hat. Da lässt sich z.B. aus einer bestimmten Grafikkarte nicht viel heraus holen.
Ich verspreche euch (und dafür lege ich meine Hand in's Feuer), dass die PS4 in 3 Jahren einem heutigen PC mit i7, GTX 760 etc. in grafischer Hinsicht eine rießige Nasenlänge vorraus sein wird. Und warum? Optimierung.
Ich bin kein Fanboy, ich spiele zu gut 80% selbst am PC, aber was hier teilweise für ein gequirlter Quark steht, das ist faktisch einfach kompletter ... Quark.
Die PS3 ist Anfang 2007 rausgekommen und 6 Monate später Crysis1, nun schau dir mal die Bilder an von Crysis1, das kann heute noch mit jedem Konsolentitel mithalten und dort wurde sogar schon AA angewendet und es lief mit ner höheren Framerate als 30FPS auf High End Systemen bei Ultra Settings, zumindest nach dem Patch.
Und für diese Generation haben wir gleich den nächsten Referenztitel mit Star Citizen am Start.
Auch dieses Spiel sieht besser aus als die Konsolentitel bzw. bedarf wesentlich mehr Leistung um es mit hohen bis max. Settings abzuspielen als eine XBox One oder eine PS4 in der Lage ist bereitzustellen.
Roberts hat selbst gesagt das dieses Spiel wenn es den je auf die PS4 kommen sollte maximal mit mittleren Settings läuft, schau dir mal so z.B. bei Crysis3 den Unterschied zwischen Systemanforderungen für mittlere Settings und maximale Grafiksettings an, das sind Welten bei der Systemleistung.
Dir scheint anscheinend nicht klar zu sein was dort in den Konsolen verbaut ist, das ist Hardware für mobile Geräte wie Netbooks.
Die CPU hat 2GHz, das ist die hälfte der Ghz der gleichen Desktop AMD CPU und selbst diese hat schon 20% weniger Leistung als eine i7 Haswell CPU.
Die Grafikkarte ist eine 7870, diese gehört ab Oktober zu Grafikkarten der alten Generation und ist dazu sogar noch eine Karte im Bereich von 180 EUR zumindest am PC.
Das einzige was noch ein bischen bumms hat ist der Ram doch selbst der ist Shared und wird für CPU und GPU genutzt, wo der Desktop PC neben seinen normal 8GB DDR3 Ram noch extra 4GB GDDR5 RAM auf der Graka hat.
Durch die starke Optimierung wird quasi überhaupt erst die Möglichkeit geschaffen in irgendeiner Weise erst mal mit der oberen Mittelklasse der Desktop PCs mithalten zu können.
Abschliessend würd ich mal sagen hast du jetzt schon deine Hand ganz stark verbrannt.
Du hast mir viel Schreibarbeit abgenommen.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
der prozessor wahrscheinlich schon, aber in 3 jahren solltest du mindestens ne grafikkarte mit 4 gb vram haben... .Hiri hat geschrieben:Ich denke nicht das dein PC irgendwas in 3 Jahren noch kann mit aktuellen GamesMirabai hat geschrieben:Ich möchte sehen wie die PS4 CPU mit meinem i7 4770k mithalten kann.....
Die Zeiten der Optimierung sind lange vorbei(Dafür lege ich gern meine Hand ins Feuer). Mein PC wird in 3 Jahren immer noch die PS4 schlagen.vielleicht auf Low-End Grafikeinstellungen
btw.
"ihr pc- bobs"...immerhin läßt dich von nem pc-bob dazu hinreissen pauschal beleidigend zu werden.
hat er etwa dein glaube in die neue ps 4erschüttert?
immer wenn ich deinen avatar sehe, muss ich an den fake-twitter account von hiri denken und hoffe jetzt kommt ein toller satirischer beitrag, aber desöftern kommt nur ne doofe provokation in richtung von usern welche andere plattformen cooler finden... .
Zuletzt geändert von firestarter111 am 19.08.2013 16:55, insgesamt 4-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hättest noch http://www.seit-seid.de/ in den Raum werfen können, als Antwort dem Niveau der versuchten Provokation angepasst.NerevarINE2 hat geschrieben:hab das mal ausgebessertHiri hat geschrieben:Ich denke nicht das dein PC irgendwas in 3 Jahren noch kann mit aktuellen GamesMirabai hat geschrieben:Ich möchte sehen wie die PS4 CPU mit meinem i7 4770k mithalten kann.....
Die Zeiten der Optimierung sind lange vorbei(Dafür lege ich gern meine Hand ins Feuer). Mein PC wird in 3 Jahren immer noch die PS4 schlagen.vielleicht auf Konsoleneinstellungen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Grafikkarte basiert auf vielleicht auf einer 7870, ist aber ne Sonderanfertigung. Sony und MS haben -afair- von der Basis her eine ähnliche Grafikkarte was das Alter angeht. Technisch liegen sie dann doch ein Stück auseinander.popcorn hat geschrieben: .....Die Grafikkarte ist eine 7870, diese gehört ab Oktober zu Grafikkarten der alten Generation und ist dazu sogar noch eine Karte im Bereich von 180 EUR zumindest am PC.....
Interessant zum Thema ist ein Artikel auf Eurogamer.de die ein Expermient durchgeführt haben, um herauszufinden inwieweit sich PS4 und XOne sich grafisch unterscheiden. Informativ ist dabei die Wahl der Computerkomponten, von denen sie glauben es würde den Konsolen gleichkommen.
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... -mithalten
- Prypjat
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann frage doch mal Mutti oder Papi, ob sie den Kinderschutzfilter raus nehmen können.Zomboli hat geschrieben:Ich lese wieder nur Blablablablablabla.
-
johndoe880627
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht. Schon Crysis 3 frisst Hardware ohne Ende. Watch Dogs wird das auch tun. Es gibt nicht einmal ein System, dass Sleeping Dogs auf Extreme durchgängig auf 60 fps packt! Do your research!!!!
Und Star Citizen wird die Messlatte noch einmal einen ganzes Stück nach oben legen. Ganz sicher.
Von daher:
Die neuen Konsolen dienen für mich als Überbrückungszeit bis zu der MIDRANGEGeneration, die bei Crysis 3 auf MAXIMUM nicht die Krise kriegt!!!!! Zwischendrin gibts dann erst einmal das Occulus Rift.
BTW:
Hab mir gerade den "Ich-simuliere-mit-PC-Hardware-Next-Gen-Konsolen" Link gegönnt.
Bei Bioshock Infinite komme ich auf Ultra Dx11 ohne DOF locker auf 75 fps im Durchschnitt. Und das bei nem popeligen q9650 @ 3,6 GHZ, 8GB Ram, AMD 6870s Crossfire. Min Frames liegen bei 24 fps. Immerhin. Von daher glaube ich nicht, dass die "simulierten" Benchmarks die Wahrheit widerspiegeln.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Können sich SONY und Microsoft nicht ein wenig in der Öffentlichkeit anpupsen?
Damit die WiiU und PC Nutzer sich das Sandwerfen und Förmchenklauen in Ruhe von Aussen angucken können?
Ich meine, wozu sonst haben wir denn zwei große Firmen in einer direkten Konkurrenzsituation? Für was Wohl der individuellen Konsolenkunden offenbar ja nicht.
Als PCler sind solche Aussagen eh alle Bullshit. Echtes für PC Programmieren ist nämlich allem Anschein nach eine verlorene Kunst. Denn dafür müsste man sich ja Gedanken um OPTIONEN machen.
Es gab eine Zeit am PC, da hatte man nämlich die Wahl: Geld ausgeben und das Spiel sieht super aus oder auf ein paar Blings verzichten und das Spiel lief jedenfalls sauber. (Die kranken "Ich schalte die Texturen in RtCW aus" Leute zähle ich mal nicht)
Da würde ich gerne wieder hin: Die Konsolenspieler können sich drauf verlassen, dass das Spiel bei ihnen läuft und der Hardware entsprechend gut aussieht und bei jedem gleich gut. Und die PCler protzen untereinander mit ihren dicken Karren.
Bei einem "Wettstreit" um Leistung zwischen Konsolen und PC kann es eh nur Verlierer geben.
Damit die WiiU und PC Nutzer sich das Sandwerfen und Förmchenklauen in Ruhe von Aussen angucken können?
Ich meine, wozu sonst haben wir denn zwei große Firmen in einer direkten Konkurrenzsituation? Für was Wohl der individuellen Konsolenkunden offenbar ja nicht.
Als PCler sind solche Aussagen eh alle Bullshit. Echtes für PC Programmieren ist nämlich allem Anschein nach eine verlorene Kunst. Denn dafür müsste man sich ja Gedanken um OPTIONEN machen.
Es gab eine Zeit am PC, da hatte man nämlich die Wahl: Geld ausgeben und das Spiel sieht super aus oder auf ein paar Blings verzichten und das Spiel lief jedenfalls sauber. (Die kranken "Ich schalte die Texturen in RtCW aus" Leute zähle ich mal nicht)
Da würde ich gerne wieder hin: Die Konsolenspieler können sich drauf verlassen, dass das Spiel bei ihnen läuft und der Hardware entsprechend gut aussieht und bei jedem gleich gut. Und die PCler protzen untereinander mit ihren dicken Karren.
Bei einem "Wettstreit" um Leistung zwischen Konsolen und PC kann es eh nur Verlierer geben.
-
johndoe880627
- Persönliche Nachricht:
Kurze Zeitgeschichte:Sir Richfield hat geschrieben:Können sich SONY und Microsoft nicht ein wenig in der Öffentlichkeit anpupsen?
Arcade- Atari- zu viel Datenmüll, unzufriedene Kunden > Abwenden von der Materie - Japan ( Sega und Nintendo + LIZENSIERTE SPIELE, dadurch mehr Qualität, COMMODORE, , dann irgenwann der 486, alles andere davor war echt nur Bürokiste und hässlich.....Und jetzt wieder Konsole vor PC bis hin zur Free-Bezahl, aber das Outfit-des Chars-Age!!!!
PS4 + Box werden wieder den Ton angeben. Da ändert auch ein Star Citizen nichts. PC und Fifa 2014? Bimmelt da was mit der Engine und so? Das ist, so zeigt es die Zeitgeschichte, nichts NEUES.
Bezweifel echt, dass ich in nächster Zeit den PC aufrüsten werde....
Warum die Optionen in PC-Spielen fehlen? Konsolenexklusivität......
VON DAHER:
Will the circle.... be unbroken.....????
-
johndoe880627
- Persönliche Nachricht:
ES GAB NIE EINE KONSOLENGENERATION, BEI DENEN MULTIPLATS PLATTFORMUNABHÄNGIG gleich gut aussahen.... NIE!!!!!!Sir Richfield hat geschrieben: Da würde ich gerne wieder hin: Die Konsolenspieler können sich drauf verlassen, dass das Spiel bei ihnen läuft und der Hardware entsprechend gut aussieht und bei jedem gleich gut.
MEIN GOD OF WAR 3 auf PS3 sieht aber genauso gut aus, wie auf einer anderen PS3... sollte klar sein.