Spiele die in euren Herzen blieben?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Spiele die in euren Herzen blieben?

Beitrag von Don. Legend »

Hi, ich wollte fragen, welche Spiele ihr nicht so leicht vergessen könnt, weil sie euch zb sehr fasziniert haben?

Bei mir war es

Kingdom Hearts 1: Wow, noch nie habe ich so eine schöne und doch dunkle Story, mit wunderbarem Gameplay, Charakteren und Leveldesign erlebt, auch war es mal was ganz anderes für mich, deswegen bleibt es immer in meinem Herzen, genau das, was Tetsuja Nomura erreichen wollte, und deswegen bleibt es mein Lieblingsspiel, was sicher nicht leicht zu toppen wird, und ich vielleicht garkein Spiel zulass, es zu toppen, da es mich so sehr berührt hat :D, in Ferien Spiele ich es imemr gerne mit dem 2er durch, dauert zwar, aber es lohnt sich

Legend of Legaia 1: Dieses Ps1 RpG war damals für mich einfach nur genial, es war mein erstes RPG überhaupt, und ich habe es geliebt, auch wenn ich sehr jung war, verstand ich es doch

Mario 64: Hui, was soll man dazu sagen, klasse Jump n Run, auch das habe ich geliebt

GTA III: Man war das damals super, zum ersten mal erlebte ich ein Spiel mit solch einer Freiheit, einfach nur super :P

Dragon Quest VIII: Oh mann, wenn ich jetzt noch daran denke wie super es war, ich liebte die Atmosphäre, die durch die fröhlichen Welten zustande kam, leider benutzte ich das Lösungsbuch, somit kontne ich die Freiheit und den Suchfaktor nicht richtig genießen, da ich praktishc alles wusste, weswegen ich solche Fehler nie mehr machne werde

Jak and Daxter 1: Dieser Humor in diesem Spiel, dieses Simple und doch geniale Jump n Run, spiele ich immer gerne in Ferien durch

Shadow of the Colossus: Für manche Flop, für mich Top, auch hier war es die Atmosphäre, aber besonders das Ende, was mich sehr berührten

MGS1: MGS halt, auch hier überzeugten mich die geniale Ideen von Kojima, der Mann hat es halt drauf

So, das wars erstmal :D
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ich fang an:
Fahrenheit: Die Story, die Charaktäre, alles stimmig und Spannend, ein Meisterwerk.

MGS3 (mein erster MGS teil): Dafür gilt das gleiche wie für Fahrenheit, nur das es genialer ist ;)

Beyond Good and Evil: AHHHH!!! Welche Idioten haben sich dazu entschieden dieses Meisterwerk untergehen zu lassen?

Zelda OoT: Was soll ich dazu noch sagen?
Ich hab damals nen Maulkorb gebraucht um die Kinnlade wieder einzurenken ^^

Metroid Prime: Waaah! Ein genial ausshendes 3D Metroid!!

FFX: Waahhh!! Tidus! Warum bist du so kindisch! Die Story hat mich aber so gefesselt wie bei kaum einen andern Spiel

ja, ich denk das wars ^^
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Stronghold:
Stronghold hat mir total gefallen habe stundenlang im Freies Bauen-Modus Burgen aufgebaut und den Frauen, Männern und Kindern beim Leben zugesehen. Einmal als böser Herrscher oder netter Herzog von neben an. Einfach geil.

NHL 2002:
Jaja EA, aber ich habs Stundenlang gespielt gegen Freunde, gegen Computer. Aber ich hab nie ne Fortsetzung gekauft ;) Hab sogar meine Lieblingsteams nachgebaut und in die Liga implementiert. Einfach geiles Spiel. EA Sports Its in a Game.

Indiana Jones und die LEgende der Kaisergruft:
Meine Eltern hatten es nicht gerne wenn ich "Killerspiele" spielte deshalb wollten sie immer wissen was ich kaufte. Im glauben ich würde ein Spiel kaufen dass zwar ein bisschen geballere und ein bisschen Action hat, aber viele Rätsel. Aber naja ich erinnere mich da an Level wie Prag wo man einfach nur mit dem Maschinengewehr rumlatschen musste. ;-)

World of Warcraft:
Vieleicht, dass weiss ich noch nicht ob ich später meinen Enkeln erzählen werde: Früher war das noch speziell wenn so viele Spieler gemeinsam ein Spiel gespielt haben - da gab es WoW - ja WoW ich erinnere mich da an nen Quest :P
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Snake: Oh mann, wie konnte ich nur B&E und FFX vergessen

B&G: Tolles Gameplay, tiefberührende Story, mir kamen da echt die Tränen, und mich hätte wirklich gerne eine Fortsetzugn interessiert

FFX: Mit Kingdom Hearts einer der letzten tollen RpG´s von Square Soft, Auron rulort ;)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Immer wieder schön zu lesen,dass hier einige die gleiche
Begeisterung für teilweise dieselben Spiele entwickeln
bzw.entwickelt haben.
Nun,meine Lieblingsspiele,oder die Spiele,die mich am meisten
fasziniert haben,habe ich schon oft in anderen Threads
gepostet,aber einem Spiel gilt bei mir ein besonderes Lob
oder ein besonderer Bezug,denn dieses Spiel hat
mich nach jahrelanger Spielpause dazu animiert im
laufe der letzten 3 Jahre weitere 30 Spiele zu kaufen
und war somit dafür verantwortlich,dass Spielen wieder
zu einem meiner Hobbys geworden ist,und dieses Spiel
war das Gamecube-Remake von Resident Evil 1!
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

zelda:
damit bin ich aufgewachsen, war mein erstes spiel für snes, n64 und wii. zelda rockt einfach. die musik, die story, das gameplay, zelda ist einfach geil.

jak & daxter und ratchet & clank:
richtig geile, wenn nicht sogar die geilsten jump&runs. die gadgets, die fetten aufrüstbaren wummen, die levels und vor allem der witz machen sie genial. vor allem die sprüche vom orangenen blitz oder die bots bei r&c 3.

gta:
gta ist einfach geil. die freiheit in diesem spiel ist überwältigend. zelda machte den anfang mit free-running games und gta hat es perfektioniert. fantastisches game

halo:
geil geil geil. der beste shooter der welt. und einer mit ner geilen story. sicher der zweite weltkrieg ist auch interessant, aber langsam wirds langweilig oder? halo rockt einfach, offline und online.

tekken:
der kaufgrund für die ps1 und ps2. tekken is der hammer. mein lieblingschara is hwoarang. wenns nen streit gab, wurd der sieger bei tekken entschieden^^

pes:
ich treff mich immer noch regelmäßig mit kumpels und dann werden 4 gegen 4 virtuell die ligen durchgezockt. einfach nur geil. vergesst fifa, schafft euch pes an.

oblivion:
boah das spiel ist geil. bin dunkelelf und ne mischung aus dieb, bogenschütze und kampfmagier. werd auch noch zum rpg freak^^. zum glück is es kein mmorpg, sonst würd ich den ganzen tag zocken.

battlefield:
die geilste onlinekriegsspielserie die es gibt. battlefield 1942 hat gerockt, battlefield2 und battlefield 2: modern combat.

natürlich gibts noch mehr, aber die fallen mir im moment nich ein ;)
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

sorry, hab das wort geil ziemlich oft benutzt. aber wenn ich an diese spiele denke^^
Black Hex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Hex »

Final Fantasy 7+8
Shenmue 1+2
Breath of Fire 3

Keins der spiele würde ich heute nochmal anrühren aber ich erinnere mich gerne an sie zurück
johndoe-freename-107377
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107377 »

Eindeutig Final Fantasy 7-9

Am liebsten war mir aber noch Ultima Online... Sehr sehr geiles Spiel. Liebe RP =)
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Metal Gear Solid 1,2 und 3...und bald Teil 4 8O

Tekken 3 ...ja, das waren noch Zeiten ...*an-die-gute-alte-zeit-erinner* :>
Ich damals als Buttonsmasher, hab die ganze Clique geowned! :lol:

Zelda: Ocarina of Time..

ich habs zwar nie durchgespielt aber das Spiel übte immer wieder eine Faszination auf mich, die mich nicht vom Pad loslassen ließ :P

Final Fantasy 7,8 und 10.
(Hab damals nichts anderes in meiner Freizeit getan als, gleich nach der Schule,
von Mittags bis Abends, Final Fantasy zu zocken :wink:)
B3nder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B3nder »

Ganz klar: Zelda - Links Awakening auf dem GameBoy. Das waren noch Zeiten.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Gothic 1 & 2 der 3. Teil nicht der ist unwürdig^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Cras Bandicoot 3:
Oh man, ist das ein geiles spiel. Da hat Alles gepasst. Der Humor, die Charakter alles perfekt, das beste Ps1-Game ever!!!

Crash Team Racing:
Das Game, nach GTA SA, was ich am längsten gezockt hab. War das ein spaß, jede Kiste kauputt hauen, auf die Hoffnung ein 3er Pack Raketen zu kriegen. Turniere gegen Kumpelz veranstaltet, was für ne morts Gaudi^^

Tekken3:
Ach das war doch noch ein richtig geiles Kampfspiel. Damals, nachdem Tekken2 schon richtig überzeugen konnte, war tekken3 die Perfektion eines Kampfspiels. Tag und Nacht, kaum aufgewacht, rüber zum Kumpel, rein in die Playstation und los gehts...

GTA San Andreas:
Der Hauptchara...Super...Die Story..fast perfekt! GTA sa, riesige Spielwelt mit endlosem Spielspaß, an die 8-10 mal hab ich das Spiel komplett durchgezockt, Mein längstes Spieleerlebnis überhaupt, einfach geil.

Resident Evil4:
Was soll man denn noch dazu sagen, Die Grafik, die beste, die man auf Konsole je gesehn hat und noch immer ungeschlagen. Was für eine Atmosphere. Super Gameplay. Hammer! Das beste PS2-Game ever.

Und...wer hätte das gedacht...Pokemon!!! auf GBC. Jeden Tag Auf der Suche nach Pokemon. Über Linkkabel Rumgetauscht und gezockt bis zum Umfallen. Als in Deutschland noch die Sonne scheinte, an der frischen Luft....ob Rot,Blau oder Gelb, ich hatte alle Editionen^^
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Space Hunter: War ein Spiel, das einer Diskette einer C64-Spielezeitschrift beilag, und das erste Spiel, dass ich durchgespielt habe.

Turrican 1 + 2: Manfred Trenz!

Katakis: Manfred Trenz!

Half-Life: Das Spiel mit dem ich das erste Mal online gespielt habe. Ein Ping von 600 und ich fands megageil!

Everquest: Mein erstes MMORPG.

Gran Turismo: "Wenn du die nächste im 4. innen anfährst, dich kurz vorher raustragen lässt, dann in den 3. schältst und nicht in die Bande knallst, sind da sicher noch ein paar Hunderstel drin..."

World of Warcraft: Das erste und einzige MMORPG, bei dem ich meine Freunde dazu bewegen konnte es zu spielen. Wir hatten da ne Menge Spaß.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Silent Hill 1: man, hatte ich schiss...

Half-Life: Auch heute noch einer der genialsten Ego-shooter

Kingdom Hearts: Wirklich tolle Story und gutes Gameplay, hat mich wirklich gepackt

Final Fantasy VII: so liebvoll gemacht und so umfangreich, es gibt vieel zu tun!

MGS: Hat mich wirklich von den Socken gehauen, fantastisch.

GTA III: Bin ich immer durch die stadt gelaufen, hab ein paar menschen erschossen und dann ne verfolgungsjagd mit den coips gemacht... Bis ich tod war. immer zu zweit mit nem freund, wenn de reine tod war kam der andere^^

God of War: Kann mich nicht dran erinnern, jemals ein Spiel so oft in so kurzer Zeit durchgespielt zu haben