Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:http://www.maniac.de/content/news-yakuz ... len-215613

Ich hasse euch...
Beschwer dich bei SEGA, dieser Port war schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt weil es absolut KEINEN Sinn gemacht hat in zu veröffentlichen.

- Auf der PS3 hat sich dieser Port unter 100K mal verkauft, und das war eine etablierte Plattform wo diese Serie schon immer Zuhause war, in dem Land wo diese Franchise am höchsten angesehen wurde.
- Es war ein Vollpreistitel.
- Er war erheblich teurer als die bereits gefloppte PS3 Version die es zum Budgetpreis gibt.
- Alle die Interesse an diesem Titel hatten, haben ihn sich bereits auf der PS3 gekauft.
- Sega hat neuen Spielern dieser Franchise nicht die Garantie gegeben das weitere Teile auch auf der WiiU erscheinen werden, was diesen Port auf der Plattform wie einen Fremdkörper wirken lässt.
- Pikmin 3 ist zwar Nische, aber er hat genug Eindruck gemacht (geschuldet dadurch das es quasi der einzige große Titel derzeit ist) das bei den Spielern der Fokus auf diesem Titel lag.

Diese Katastrophalen Verkaufszahlen sind nur das Resultat daraus, auch wenn sie sogar noch krasser sind als man im schlimmsten Worst Case Szenario erwarten konnte... ich meine nichtmal 2k, ouch, wenn Indies davon sprechen das sie mit 5k Even erreichen dann ist das schon brutal :?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

:lol:

... wobei armes SEGA. Ich sehe sie kurz vorm Aus. Das wirkt doch alles arg verzweifelt!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja.. sega wird garantiert an nem billig port pleite gehen ;)

spannender wird dann wohl im herbst sonic, wobei das ein verkaufsgarant sein dürfte...
auch wenn es sich etwas mit legends in die quere kommt.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

:D , Ich hab das natürlich nicht wirklich ernst gemeint.

Man konnte schon davon ausgehen das es so endet nur bin ich halt sauer weil ich gerne ne US / EU Fassung hätte(PS3).
Ich bin riesen Yakuza Fan und mich regt es echt auf wie dumm SEGA mit der Marke umgeht.
Die HD Fassung würde ich sofort kaufen sogar als Vollpreistitel. Ich würds sogar vom Arsch der Welt importieren aber halt nicht auf Japanisch...
SEGA sind halt die Könige im scheiße bauen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ein "Großes" Pokemonspiel für die WiiU? (auf jedenfall mehr als Rumble :P)

https://www.youtube.com/watch?v=-Ifspg5ZCkw
einfach bis zum Ende durchschauen :D (oder gleich dahin springen ... was dem hübschen Video aber nicht gerecht werden würde)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

shadow of eternals 3 stunden mit comments
http://www.twitch.tv/precursorgames/b/446198182%29
“Yeah we think so, the bottom line is everything we are doing here is pretty much compatible, and we are not doing anything special that is forecluded on the Wii U here in this technical demo. We looked at the Wii U, we love the specs.”

‘Most people will not be able to tell the difference between the Wii U and PC version.’
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Levi hat geschrieben:Ein "Großes" Pokemonspiel für die WiiU? (auf jedenfall mehr als Rumble :P)

https://www.youtube.com/watch?v=-Ifspg5ZCkw
einfach bis zum Ende durchschauen :D (oder gleich dahin springen ... was dem hübschen Video aber nicht gerecht werden würde)
Das würde ich unendlich abfeiern, aber es wird eh wieder nur irgendein Spinn-Off werden.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bringt doch ein Pokémon Online MMORPG für die Wii U und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot ... nur wird Nintendo das (leider) wohl eher nicht machen. Das wäre aber mein erstes MMO :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kid Icarus hat geschrieben:Bringt doch ein Pokémon Online MMORPG für die Wii U und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot ... nur wird Nintendo das (leider) wohl eher nicht machen. Das wäre aber mein erstes MMO :)
nintendo macht es auch nicht, wenn dann macht es gamefreak.
und ich glaub nicht dass die das zeug dazu haben...
das bräuchte schon ein outsourcing, und das is dann wieder heikel...
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:gamefreak.
tut gut daran, pokemon auf dem handheld zu halten!
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:shadow of eternals 3 stunden mit comments
http://www.twitch.tv/precursorgames/b/446198182%29
“Yeah we think so, the bottom line is everything we are doing here is pretty much compatible, and we are not doing anything special that is forecluded on the Wii U here in this technical demo. We looked at the Wii U, we love the specs.”

‘Most people will not be able to tell the difference between the Wii U and PC version.’
Ganz ehrlich? Im Moment klingt es im Kontext des laufenden Kickstarters nach einer "Notlüge", um Unterstützer zu generieren. Wer auf dem PC nicht mehr rausholt, der macht auch etwas verkehrt ;)
E-G hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Bringt doch ein Pokémon Online MMORPG für die Wii U und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot ... nur wird Nintendo das (leider) wohl eher nicht machen. Das wäre aber mein erstes MMO :)
nintendo macht es auch nicht, wenn dann macht es gamefreak.
und ich glaub nicht dass die das zeug dazu haben...
das bräuchte schon ein outsourcing, und das is dann wieder heikel...
Big N hat doch Erfahrung mit Cpacom als Unterstützer (z.B. die GBC Zeldas). Da GameFreak ja 2nd Party ist, sollte es kein Problem sein, die zusammen zu bringen. Vielleicht würde auch Bamco Know-How einfließen lassen. Vielleicht könnte auch SEGA einspringen und mit den PSO-Erfahrungen unterstützend zuarbeiten.

Ist zwar mehr was für den Allgemeinen Diskussions Thread oder den Zelda-Thread, aber ich komme gerade durch meine obigen Gedankengänge drauf: (Man kann mir ja dort antworten)
Mal von den PoMos abgesehen. Ist Cacpom eigentlich die treuste 3rd Party Firma, die für Nintendos System entwickelt? Da würde mich eine Aufstellung interessieren. Vom Bauchgefühl her würde ich ja auf sie tippen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

caedez hat geschrieben: Ganz ehrlich? Im Moment klingt es im Kontext des laufenden Kickstarters nach einer "Notlüge", um Unterstützer zu generieren. Wer auf dem PC nicht mehr rausholt, der macht auch etwas verkehrt ;)
Wundert dich das?! Die Fans von Eternal Darkness sind halt allein die Hardcore-Nintendo-Jünger, die sich sogar den Gamecube geholt hatten. Den Mainstream hat der Titel doch nie erreicht!!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was an Nintendos Marketing liegt und perfekt zu Levis letztem Link passt.
http://www.notenoughshaders.com/2013/08 ... -gamecube/
RE4 wiederrum hatte die Aufmerksamkeit, aber das ist eher Fapcom zu verdanken, als Shinji Mikami da noch das sagen hatte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

neo6238 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben: Ganz ehrlich? Im Moment klingt es im Kontext des laufenden Kickstarters nach einer "Notlüge", um Unterstützer zu generieren. Wer auf dem PC nicht mehr rausholt, der macht auch etwas verkehrt ;)
Wundert dich das?! Die Fans von Eternal Darkness sind halt allein die Hardcore-Nintendo-Jünger, die sich sogar den Gamecube geholt hatten. Den Mainstream hat der Titel doch nie erreicht!!
Ich denke es ist sogar noch geringer, da sich seinerzeit absolut niemand den Cube geholt hat um dieses Spiel zu spielen...das lief selbst für GC-Verhältnisse nur mittelprächtig. Für diesen Kultstatus den das Spiel hat, kann man sich glaube ich bei der Abwärtskompatibilität der Wii bedanken. Anders als so manches PS2-Spiel was vergessen ist, konnte man das eben noch Jahre später spielen auf der neuen Konsole.

Sie werden mit ihrem Projekt wohl scheitern...sie hätten gleich zu Kickstarter gehen sollen...dieses Kuddelmuddel hat alle abgeschreckt. So schnell wie 200.000 zusammenkamen hätte es sonst wahrscheinlich funktioniert, aber seit dem Restart spendet fast niemand.

@Marketing
Ich kann mich in Deutschland daran erinnern, dass Nintendo damals "The Dome" gesponsort hat, als das glaube ich noch etwas bedeutender war...sie haben sich beim GC wirklich bemüht...nur halt: Lila Würfel...sowas kann man nicht an eine breite Masse verkaufen. Es geht einfach nicht.