Microsoft über Live-Dienst & Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft über Live-Dienst & Xbox 360
Bei 1UP kann man nun das volle, auf dem DICE Summit geführte Interview mit Shane Kim von den Microsoft Games Studios Microsoft über Live-Dienst & Xbox 360
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Interview mit Kim
Wenn es ein richtig guter Live-Dienst wird, dann würde ich sogar dafür zahlen. Schluss mit den katastrophalen MP-Bedingungen auf dem PC! Wird auch mal Zeit!
Allerdings zahlt man für Vista schon unglaublich viel, und haben muss man es sowieso noch nicht. Von daher wird dieser Live-Dienst wohl am Anfang nicht sehr erfolgreich sein. Viele Freunde von mir bekunden, erstmal die nächsten 2 Jahre auf Vista zu verzichten.
Die XBox hat Microsoft meines Erachtens viel zu schnell aufgegeben, das hat Sony mit der PS2 besser gemacht. Bei der 360 wird MS aber wohl ein Einsehen haben, denn wie der Typ schon sagt: es wirkt jetzt schon alles ausgereifter und balancierter.
Allerdings zahlt man für Vista schon unglaublich viel, und haben muss man es sowieso noch nicht. Von daher wird dieser Live-Dienst wohl am Anfang nicht sehr erfolgreich sein. Viele Freunde von mir bekunden, erstmal die nächsten 2 Jahre auf Vista zu verzichten.
Die XBox hat Microsoft meines Erachtens viel zu schnell aufgegeben, das hat Sony mit der PS2 besser gemacht. Bei der 360 wird MS aber wohl ein Einsehen haben, denn wie der Typ schon sagt: es wirkt jetzt schon alles ausgereifter und balancierter.
-
all-4-one
- Persönliche Nachricht:
Re: Interview mit Kim
Ich warte zwar auch noch mit dem Kauf von Windows Vista, aber 90€ für die Home Premium Variante ist meiner Meinung nach wirklich nicht die Welt. Da haben Win XP oder 98 beim Release und auch in der Zeit danach deutlich mehr gekostet.EvilNobody hat geschrieben:Allerdings zahlt man für Vista schon unglaublich viel, und haben muss man es sowieso noch nicht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht wirklich erfolgreicherEvilNobody hat geschrieben: Die XBox hat Microsoft meines Erachtens viel zu schnell aufgegeben, das hat Sony mit der PS2 besser gemacht. Bei der 360 wird MS aber wohl ein Einsehen haben, denn wie der Typ schon sagt: es wirkt jetzt schon alles ausgereifter und balancierter.
Die PS2 verkauft sich selbst in den USA immer noch besser als die 360. Vier der Top10-Spiele aus dem Weihnachtsgeschäft waren für die PS2. Guitar Hero war im Dezember der mit Abstand meist verkaufte Software-Titel. Und mit Madden NFL 07 war ein PS2-Titel das meistverkaufte Spiel des Jahres 2006. Der Umsatzrückgang der PS2 betrug für 2006 nur 4% im Vergleich zum Vorjahr.
MS begeht (zumindest zur Zeit noch) wieder den Fehler, dass das Software-Angebot für die 360 ausser der überschaubaren Gruppe der Hardcore-Zocker sonst kaum jemanden interessiert. Wenn MS mit der 360 die Nr. 1 werden möchte, dann benötigen sie DRINGEND eine breiter aufgestellte Softwarepalette. Nur mit Shootern, Arcade-Racern und 08/15-Action-Titeln alleine wird das auch diesmal nix.
-
Sithlord92
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PS 3 wurde vor kurzem in Japan auch vom eigenen Vorgänger überholt, obwohl es genug Konsolen gäbeKajetan hat geschrieben:Aber nicht wirklich erfolgreicherEvilNobody hat geschrieben: Die XBox hat Microsoft meines Erachtens viel zu schnell aufgegeben, das hat Sony mit der PS2 besser gemacht. Bei der 360 wird MS aber wohl ein Einsehen haben, denn wie der Typ schon sagt: es wirkt jetzt schon alles ausgereifter und balancierter.
Die PS2 verkauft sich selbst in den USA immer noch besser als die 360. Vier der Top10-Spiele aus dem Weihnachtsgeschäft waren für die PS2. Guitar Hero war im Dezember der mit Abstand meist verkaufte Software-Titel. Und mit Madden NFL 07 war ein PS2-Titel das meistverkaufte Spiel des Jahres 2006. Der Umsatzrückgang der PS2 betrug für 2006 nur 4% im Vergleich zum Vorjahr.
MS begeht (zumindest zur Zeit noch) wieder den Fehler, dass das Software-Angebot für die 360 ausser der überschaubaren Gruppe der Hardcore-Zocker sonst kaum jemanden interessiert. Wenn MS mit der 360 die Nr. 1 werden möchte, dann benötigen sie DRINGEND eine breiter aufgestellte Softwarepalette. Nur mit Shootern, Arcade-Racern und 08/15-Action-Titeln alleine wird das auch diesmal nix.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hehe, stimmtSithlord92 hat geschrieben: Die PS 3 wurde vor kurzem in Japan auch vom eigenen Vorgänger überholt, obwohl es genug Konsolen gäbe
SONY dürfte den anhaltenden Erfolg der PS2 mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na, so interessant ich die XBox360 auch finde, aber ein Meilenstein der Konsolengeschichte ist sie garantiert nicht. Einzig was XBox Live angeht ist sie eine Vorzeigekonsole, aber sonst?
Ich finde Kajetan hat recht, die Software Auswahl ist einfach immer noch nicht breit genug und damit die Zielgruppe zu klein. Es fehlt einfach immer noch an Spielen, die man auf der PS2 und auch auf GC/Wii findet, aber nicht auf der XBox360. Die XBox360 ist einfach noch nicht wirklich Familien tauglich.
Drum denke ich das die XBox360 wieder von der PS3 und auch von Wii überrannt wird, weil MS das Problem einfach nicht erkennen will. Es ist zwar schon deutlich besser als bei der XBox, aber immer noch nicht gut genug. Es fehlen vor allem immer noch japanische Titel, die nicht nur in Japan wichtig sind, sondern auch bei uns für eine gute Mischung sorgen.
Ich finde Kajetan hat recht, die Software Auswahl ist einfach immer noch nicht breit genug und damit die Zielgruppe zu klein. Es fehlt einfach immer noch an Spielen, die man auf der PS2 und auch auf GC/Wii findet, aber nicht auf der XBox360. Die XBox360 ist einfach noch nicht wirklich Familien tauglich.
Drum denke ich das die XBox360 wieder von der PS3 und auch von Wii überrannt wird, weil MS das Problem einfach nicht erkennen will. Es ist zwar schon deutlich besser als bei der XBox, aber immer noch nicht gut genug. Es fehlen vor allem immer noch japanische Titel, die nicht nur in Japan wichtig sind, sondern auch bei uns für eine gute Mischung sorgen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mit Blue Dragon will MS ja (endlich!) Japan erobern ... aber wenn man den Charts und Augenzeugenberichten der in Japan leben Kotakus von kotaku.com Glauben schenken darf, läuft der Titel nicht so wirklich gut und kann die 360 dort auch nicht aus dem Mauerblümchen-Dasein retten.Hotohori hat geschrieben:Es fehlen vor allem immer noch japanische Titel, die nicht nur in Japan wichtig sind, sondern auch bei uns für eine gute Mischung sorgen.
Mir persönlich fehlen für die 360 (was auch schon bei der XBOX Mangelware war) ... Rollenspiele! Nicht nur speziell RPG's im Nippon-Stil, sondern grundsätzlich Rollenspiele. Ja, ich kenne Oblivion. Ja, das ist die Ausnahme welche die Regel bestätigt. Zudem gefällt mir Oblivion nicht. Auf meiner PS2 habe ich hier zB. eine Auswahl, die mich eher vor das Problem stellt, das ich mich vor lauter Möglichkeiten zT. gar nicht entscheiden kann, was ich mir als nächstes zulegen soll
Das für mich einzig interessante Spiel für die 360 kommt nächstes Weihnachten in Form von Mass Effect. Was gibt es denn sonst noch für die 360? Ein Shooter, noch ein Shooter, ein Spiel aus der NfS-Reihe, ein Shooter, ein Third-Person-Shooter mit Schleich-Elementen, aaaaah ja, wieder ein Shooter ... bissi wenig Auswahl.
Ja, der Live-Service ist was feines. Doch niemand wird sich eine 360 zulegen, nur (!) damit er den Live-Service nutzen kann. Das ist allenfalls ein Zusatz-Feature für Leute, denen die Spiele für die 360 gefallen.
Ja, XBLA ist was feines. Eine große Auswahl kleiner, hübscher Arcade-Spielchen für wenig Geld für so zwischendurch. Nett! Meine ich jetzt ernsthaft. Ist was nettes. Doch wieso soll ich mir dafür extra eine teure NextGen-Konsole mit einem Haufen hochwertiger Technik-Komponenten kaufen?
Ich dachte, man will bei MS die Nummer 1 werden? Das eine Jahr Vorsprung hat MS aber sträflich wenig genutzt, denn Weihnachten 2006 hätte man DERART abräumen können. Was ist jedoch passiert? Nintendo brutzelt in den wenigen Wochen fast mehr Wiis über die Ladentheke als MS 360-Konsolen in mehreren Monaten und Sony ist zwar angeschlagen, kann aber wahrscheinlich nächstes Weihnachten mit einem relativ starken Lineup aufwarten.
Mönsch Microsoft! Da hattet ihr DIE Chance schlechthin ...
PS: Ich möchte hier vorsichtshalber anmerken, dass es mir hier nicht darum geht irgendeine Marke zu dissen oder hochzujubeln. Wer Spass an einem Spiel hat, soll seinen Spass so haben, wie er das möchte. Es geht mir leldiglich um eine Beurteilung der Marktstrategie von MS.
-
johndoe-freename-107522
- Persönliche Nachricht:
XboxLive ist ein voller Erfolg !! 60 Euro im Jahr für einen fast Perfekten Online Spass ist doch Super Billig!! Der Online Service der PS 3 kann und wird nie mithalten können!! Microsoft hat mit der Xbox 360 den grossen Wurf gemacht. Besser Grafik,besser Preis ,bessere Ausstattung,besserer Service eben Microsoft da haben die Japaner wenig mit der PS 3 entgegenzusetzen!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ganz meine Meinung, da brauch ich eigentlich nichts hinzufügen.
Nur eines: Blue Dragon allein reicht eben nicht, um die Konsole in Japan groß raus zu bringen, da müssen mehr hochkarätige japanische Spiele her. Bis her sind alle XBox360 Spiele deutlich mehr für den Westen hergestellt. Mir persönlich fehlen da einfach die typisch japanischen Spiele, da reicht Blue Dragon eben nicht allein aus um das Feld abzudecken. Spiele wie Enchanted Arms sind da zu durchschnittlich, nur wenn es deutlich mehr Spiele dieser Sorte gäbe würde das was bringen. Ein Tales of für XBox360 wäre doch schon mal was, weil die jRPG Reihe was bisher an kein System fest gebunden.
Klar, in Japan kommen auch typisch japanische Spiele raus wie z.B. Idol-M@ster, aber davon gibts scheinbar auch noch zu wenig. Vor allem müssen es davon aber auch Spiele in den Westen schaffen. MS hätte hier einfach deutlich mehr tun müssen, ich denke MS unterschätzt hier einfach die Wichtigkeit solcher Titel auch im Westen und sieht japanische Spiele nur hauptsächlich um in Japan besser da zu stehen.
Für mich käme eine Konsole ohne japanische Titel nicht in Frage, drum hat mich die XBox immer absolut null interessiert. So lange auf der XBox360 aber zumindest ab und zu mal ein japanischer Titel kommt, kann ich etwas mehr mit leben. Zumal für japanische Titel hab ich ja dann auch noch meinen Wii.
Würde es im Westen eine Konsole geben, auf der nur japanische Titel in Massen raus kämen, würde ich die Konsole sofort blind kaufen. Drum sehe ich das auch etwas kritisch, das sich die japanischen Entwickler mehr nach dem Westen richten wollen, ich seh da die Gefahr, dass das typisch japanische verloren gehen könnte.
Nur eines: Blue Dragon allein reicht eben nicht, um die Konsole in Japan groß raus zu bringen, da müssen mehr hochkarätige japanische Spiele her. Bis her sind alle XBox360 Spiele deutlich mehr für den Westen hergestellt. Mir persönlich fehlen da einfach die typisch japanischen Spiele, da reicht Blue Dragon eben nicht allein aus um das Feld abzudecken. Spiele wie Enchanted Arms sind da zu durchschnittlich, nur wenn es deutlich mehr Spiele dieser Sorte gäbe würde das was bringen. Ein Tales of für XBox360 wäre doch schon mal was, weil die jRPG Reihe was bisher an kein System fest gebunden.
Klar, in Japan kommen auch typisch japanische Spiele raus wie z.B. Idol-M@ster, aber davon gibts scheinbar auch noch zu wenig. Vor allem müssen es davon aber auch Spiele in den Westen schaffen. MS hätte hier einfach deutlich mehr tun müssen, ich denke MS unterschätzt hier einfach die Wichtigkeit solcher Titel auch im Westen und sieht japanische Spiele nur hauptsächlich um in Japan besser da zu stehen.
Für mich käme eine Konsole ohne japanische Titel nicht in Frage, drum hat mich die XBox immer absolut null interessiert. So lange auf der XBox360 aber zumindest ab und zu mal ein japanischer Titel kommt, kann ich etwas mehr mit leben. Zumal für japanische Titel hab ich ja dann auch noch meinen Wii.
Würde es im Westen eine Konsole geben, auf der nur japanische Titel in Massen raus kämen, würde ich die Konsole sofort blind kaufen. Drum sehe ich das auch etwas kritisch, das sich die japanischen Entwickler mehr nach dem Westen richten wollen, ich seh da die Gefahr, dass das typisch japanische verloren gehen könnte.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 17.02.2007 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach Mist ... das Editier-Zeitfenster ist viel zu kurz ....
Wollte noch anmerken: Ich sehe in den nächsten Jahren keinen klaren "Gewinner". Keine der Drei wird den Konsolen-Markt dominieren können. Die HD-Technologie wird zwar bei sinkenden Preisen für Bildschirme und TV-Geräte attraktiver werden. Aber gleichzeitig wird Nintendo als klassische Familienkonsole vor allem durch den vergleichsweise sehr günstigen Preis hohe Stückzahlen verkaufen können, denn die PS2 läuft unter anderem deswegen noch so gut, weil sie das momentan beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Und ich persönlich habe keine Lust mir für teuer Geld eine Hightech-Konsole plus Peripherie zu kaufen, wenn ich ich die hochauflösenden Bilder nur genießen kann, wenn ich bei zB. Gears of War kurz innehalte und die Landschaft anschaue. Und das geht auch nur in der SP-Kampagne. Im MP-Part ist Stillstand gleich Tod!
Was habe ich dann von der tollen Graphik, wenn ich nur hektisch durch die Gegend renne?
Deswegen benötigt die 360 mehr Spiele, in denen ich in aller Ruhe die optische Pracht dieser Technik aufnehmen kann. Damit ich als Käufer sehen kann, wofür ich mein Geld ausgebe. Denn für tolle HD-Screenshots genügt nur ein Browser, ein 0815-Rechner und eine Billig-DSL-Leitung. Oblivion war schon mal die richtige Richtung. Zwar speziell dieses Spiel nix für mich, aber da hatte man schon Schauwerte zu bieten.
In diesem Sinne, werte MS-Verantwortlichen: Mehr Vielfalt. mehr Auswahl! Dann klappts vielleicht auch mit Euren Zielen
Wollte noch anmerken: Ich sehe in den nächsten Jahren keinen klaren "Gewinner". Keine der Drei wird den Konsolen-Markt dominieren können. Die HD-Technologie wird zwar bei sinkenden Preisen für Bildschirme und TV-Geräte attraktiver werden. Aber gleichzeitig wird Nintendo als klassische Familienkonsole vor allem durch den vergleichsweise sehr günstigen Preis hohe Stückzahlen verkaufen können, denn die PS2 läuft unter anderem deswegen noch so gut, weil sie das momentan beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Und ich persönlich habe keine Lust mir für teuer Geld eine Hightech-Konsole plus Peripherie zu kaufen, wenn ich ich die hochauflösenden Bilder nur genießen kann, wenn ich bei zB. Gears of War kurz innehalte und die Landschaft anschaue. Und das geht auch nur in der SP-Kampagne. Im MP-Part ist Stillstand gleich Tod!
Deswegen benötigt die 360 mehr Spiele, in denen ich in aller Ruhe die optische Pracht dieser Technik aufnehmen kann. Damit ich als Käufer sehen kann, wofür ich mein Geld ausgebe. Denn für tolle HD-Screenshots genügt nur ein Browser, ein 0815-Rechner und eine Billig-DSL-Leitung. Oblivion war schon mal die richtige Richtung. Zwar speziell dieses Spiel nix für mich, aber da hatte man schon Schauwerte zu bieten.
In diesem Sinne, werte MS-Verantwortlichen: Mehr Vielfalt. mehr Auswahl! Dann klappts vielleicht auch mit Euren Zielen
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ihr denkt auch immer es reicht mal eben mit den Fingern zu schnippen und schwupps ist alles so wie ihr euch das vorstellt, oder? So Spiele entwickeln sich nicht in 2 Tagen und ich wüsste nich wo bei der PS3 derzeit die größere Auswahl zu finden ist, vor allem was Toptitel betrifft ist sie da noch ne ganze Ecke von der 360 entfernt, vom Wii ganz zu schweigen, der hat ausser Zelda derzeit gar nichts.