Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Weil Sicherheit. Ist nervig, ist aber so.

Eigentlich sollte er dich aber nicht bei jedem Anmelden fragen... ist deine Adresse verifieziert? Hast du "automatisches anmelden" und "Passwort speichern" in der Xbox aktiviert?
Was genau meinst du damit, ob die Adresse verifiziert ist? Wie kann ich prüfen ob sie es ist?
Wie geschrieben muss ich diese ganze Wegklickerei bei einem meiner Auslandsaccounts nicht durchführen und da handelt es sich natürlich um fake daten. Dort muß ich nur wie früher vorgehen: "Sign In"-> Pawwort eintippen->Anmelden. Bei meinem anderen Auslandsaccount habe ich aber die gleiche Geschichte wie bei meinem Standard DE account.

Ich habe keine der beiden von dir genannten Optionen aktiviert, muss mich also jedes mal manuell anmelden.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das hatte ich auch vor etwas längerer zeit. ich nehme an, dass es daran liegt, dass da damals irgendwie XBL mit MS email schmarn da verbunden wurde oder sowas in der art.

du musst die sicherheitsinformationen bei deinem MS konto hinterlegen.
logge dich hier ganz normal mit deinen xbl daten ein:
https://login.live.com/login.srf?wa=wsi ... 1&id=38936

ich jedenfalls habe meine handynummer und eine alternative email adresse eingegeben.
wenn du dann an der xbox unter kontosicherheit auf sicherheitsüberprüfung gehst, müssten die daten dann gespeichert sein und xbl sollte dich dann in ruhe lassen.

komischerweise ist das bei mir auch nur bei meinem deutschen hauptacc. ständig passiert. bei den ganzen AT,UK, JP accounts hat es einmal gereicht. du kannst auch unter kontosicherheit mal nachschauen, ob du das pw anfordern abschalten kannst, wenn du dich an der konsole anmeldest.

also kontosicherheit --> pw beim anmelden --> FU MS NEIN.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Über diese Xbox Account Seite habe ich schon die email Adressen immer wieder geändert.
Meine Telefonnummer schicke ich MS nicht zu.

Etwas Interessantes ist mir aber aufgefallen:

Unter "Sicherheitsinfos" auf der Account-Seite meines Standard-Accounts stehen meine beiden eingegebenen Mail-Adressen und mir wird die Möglichkeit gegeben andere Dinge einzustellen (z.B. irgendwas mit Smartphone apps).

Unter der gleichen Kategorie meines ausländischen Kontos (mit dem ich diese Probleme nicht habe) steht lediglich:

Möchten Sie diese Sicherheitsinfos zum Schutz Ihres Kontos verwenden?

Sie haben diese Infos vor kurzem bereitgestellt. Wenn Sie in Zukunft nicht mehr auf Ihr Konto zugreifen können, können Sie den Zugriff mit diesen Infos wiedererlangen. Deaktivieren Sie alle Infos, die nicht von Ihnen stammen, und wir werden diese löschen.

mailadresse XYZ

Button: Möchten Sie dies bestätigen?

Also hier steht eben nichts von zwei mailadressen bzw. einer + Telefonnummer, welche ich angeben mußte, sondern nur die eine alternative email.

Edit:
ich habe aus Neugier einfach mal den "Möchten Sie dies bestätigen?"-Button gedrückt und siehe da: ich lande auf der gleichen bekackten Seite wie mit den beiden Accounts mit denen ich die Probleme habe.
Also anscheinend habe ich den Sicherheitsprozess mit dem einen Auslands Account nicht beendet, dafür wurde ich aber nicht mit der längeren Anmeldung genervt.
Wenn ich wieder zuhause bin, melde ich mich bei Live mit dem einen Account mal an. Ich wette ich werde nun die selben Probleme haben, wie mit den beiden anderen. :lol:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ist einfach ein Dr**ksverein... Ich bin froh, wenn ich davon weg bin!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Das neue Dpad ist etwas besser als das alte. Ich habe damit zwar kein Beat em Up gespielt, aber ich denke nicht, dass es so viel besser als das Standard ist, wenn es um Prügelspiele geht. Etwas besser ja, aber immer noch nicht der Bringer.
Nebenbei: das veränderte Dpad gibt es nicht nur beim silbernen Controller. Mittlerweile werden auch Schwarze mit diesem Steuerkreuz verkauft und die limitierten der letzten Zeit haben es sowieso.

Eine "Übersichtsseite" zu den Games with Gold gibt es irgendwo auf der Xbox Page, aber die wirst du kaum brauchen. Es kommt ja immer nur alle zwei Wochen ein neues Spiel dafür raus.
Aktuell: Lost Planet 2
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Xelyna hat geschrieben:Ich hab mal eine Kurze frage zum neuen Xbox gamepad.

Ich hab eine Playstation 3 die allerdings jetzt einen Defekt hat, ich werde mir wohl irgendwann eine neue holen, ich hab jetzt allerdings die möglichkeit recht günstig an eine Xbox 360 zu kommen die mir für GTA 5 und Multiplattform titel auch reichen sollte.

Allerdings liebäugeln ich seit einer weile mit dem Titel Persona 4 Arena, das ich damals aus der Videothek auf meiner ps3 getestet habe.

Das Normale Dpad fand ich damals als ich Streetfighter 4 Gespielt hab sehr störend, wie ist das neue Dpad beim Silberen Xbox Controller, das kann man ja angeblich umstellen, taugt das dann etwas für Beat em ups? Oder habt ihr villeicht eine Alternative (auser Teure Arcade sticks) die das Beat em Up Spielen auf der Box angenehm gestalten?

edit: Ach ja, und gibt es eine übersichtseite was man bei "Games whit Gold" kostenlos an spiele aktuell kriegt wie bei Playstation plus?

edit: Ok das mit dem Games for Gold hat sich erledigt hab gesehen das es hier schon einen schönen Thread dazu gibt =)
Ich spiele mit dem neuen Dpad Injustice und Mortal Kombat. Es ist schon ein wesentlicher unterschied zum alten Dpad festzustellen,aber generell immer noch Müll. Es ist viel zu ungenau und bei schnellen Kombos reagiert das genauso schlecht wie das alte Dpad.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die Lösung meines oben beschriebenen Problems lag darin, dass diese Aktivierung in zwei Schritten zu deaktivieren war. Dies hat nämlich zu allen möglichen Zusatzfragen nach Passwörtern geführt und sogar dazu, dass ich mich nicht bei games for Windows live anmelden konnte.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Es gäbe da auch noch die Fightpads von Madcatz, oder eben Arcade-Sticks.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

edit
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

http://circuit-board.de/forum/index.php

Kauft bloß nicht den 30€ Datel Arcade Stick. Für Street Fighter ist der eher nicht geeignet!
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Sollte Shadowrun nicht neben Lost Planet 2 gratis sein?
Ich wollte es mir vorhin runterladen aber ich soll dafür 20€ zahlen.
Was ist da denn los?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Sollte Shadowrun nicht neben Lost Planet 2 gratis sein?
Was ist da denn los?
Du bist einfach zu spät. Es wird immer nur 1 Spiel alle zwei Wochen angeboten und Shadowrun gibt`s nicht mehr. Jetzt ist LP 2 dran, in gut 10 Tagen ist es dann was anderes und falls du dir LP2 bis dahin nicht geladen hat, wirst du es auch nicht mehr umsonst bekommen.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

CryTharsis hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Sollte Shadowrun nicht neben Lost Planet 2 gratis sein?
Was ist da denn los?
Du bist einfach zu spät. Es wird immer nur 1 Spiel alle zwei Wochen angeboten und Shadowrun gibt`s nicht mehr. Jetzt ist LP 2 dran, in gut 10 Tagen ist es dann was anderes und falls du dir LP2 bis dahin nicht geladen hat, wirst du es auch nicht mehr umsonst bekommen.
Achso läuft das. Mist ich dachte die wären beide den ganzen Monat gratis.
Hab zwar kein Platz für LP2 habs aber einfach mal in meine Downloadhistory gepackt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Es handelt sich hierbei um keine Xbox 360-spezifische Frage, aber vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungen gemacht; es geht um die gamestop 9.99€ Aktion:
es wird angegeben, dass man keinen Titel zwei mal abgeben kann, egal auf welcher Plattform. Wie wird das aber gehandhabt, wenn ich in zwei verschiedenen stores jeweils die gleichen Titel abgebe?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das geht.