Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkeh
Alles bullshit, das wird nie passieren, sie versuchen nur den Hype aufzubauen, aber nach so vielen Fails in Folge wird das zum Glück sowieso nichts. Capcom verpasst sich mit RE7 den endgültigen Gnadenstoß und wird dann mit den Konsequenzen leben müssen. Am besten sie begraben dieses Franchise und vergessen schnell wieder, was die da gelabert haben, hier ist nichts mehr zu retten.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch nicht an einen Erfolg. Schließlich haben die ganzen RE-Fans ja diesem Spiel seit dem "offenen" fünften Teil den Rücken gekehrt. Es war einfach zu viel "Geballer" und zu viele "geskriptete" Schockszenen. Nicht so, wie in den ersten Teilen, wo die Angriffe der Untoten oft zufallsgeneriert waren und man nie wusste, ob hinter der nächsten Tür bzw. Wand irgendeine dämonische Kreatur lauerte oder man "heiter erschrocken" wurde, weil da alles leer war. Und wenn man sich dadurch sicher war...
Gut, wobei aber natürlich nicht die Action zu kurz kommen darf. Einen harten Kampf gegen die Untoten sollte man sich halt nicht entgehen lassen.
Gut, wobei aber natürlich nicht die Action zu kurz kommen darf. Einen harten Kampf gegen die Untoten sollte man sich halt nicht entgehen lassen.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
ihr habt beide recht es gibt zwei trigger einmal abgelaufene zeit einmal getötete gegner. spiel nimmt den der zuerst erreicht istcrewmate hat geschrieben:
Echt? Das kam mir nie so vor.
SakuyaKira89 hat geschrieben:xXxVenomxXx hat geschrieben: Es wird immer wieder so sein, dass nach einer gewissen Zeit das Waffenarsenal ausgepackt wird und jede Waffe bis zum letzten Schuss leer geballert wird. Genau in dem Moment ist das Spiel dann wieder kaputt. Das darf einfach garnicht mehr da sein, nicht einmal in Ansätzen. Dieses Spielelement gehört einfach entfernt.
Auch wenn ich mir die alte Perspektive zurückwünschen würde, könnte ich mit der neuen Ansicht leben, aber es darf nicht so actionlastig werden. Außerdem sollte man aufhören immer mehr von diesen komischen Freakmonstern da reinzubringen. Normale Zombies würden vollkommen ausreichen und diesen Terrorkram und diese merkwürdige Verschwörung in Politik und Wirtschaft, kann man auch getrost weglassen. Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren. Nämlich auf die Atmosphäre und auf glaubwürdige Charaktere. Das bedeutet, dass man entweder einen Reeboot machen muss und die Charaktere auf null setzt, oder das man neue Charaktere einführt. Beides möglich, aber dieser actionmist muss weg!
LG Sakuya
im prinzip find ich das ja gar nicht schlecht wenn das finale in epischer action endet wo man auch das magazin leerballert und alles in "actionmist" ausartet. solange es eben auf das finale beschränkt ist.
die können ja gerne ein wenig action drinn lassen wie zb das vorletzte kapitel bei resi4. das schadet ja nicht es spitzt sich halt alles zu. aber capcom übertreibt momentan einfach weil die sich halt zu sehr sachen wie uncharted tomb raider gears of war und call of duty angucken.
gegnerwelle nach gegnerwelle wird halt ziemlich schnell langweilig
was bei resi6 noch hinzukommt sind einfach die grausamen designfehler. tomb raider hat auch massen an action aber es spielt sich zumindest flüssig. re6 hat genausoviel action aber mit beschissener steuerung und so schönen designentscheidungen wie hit-scan-gegner + spieler strauchelt wenn getroffen wird. das sorgt einfach nur für frust und je frustrierender das gameplay desto schneller ist man von den fights genervt.
also re6 hat für mich einfach nur den eindruck gemacht das es schlecht konzipiert und programmiert war und voller entscheidungsfehler der leute die das sagen haben.
nimm doch zb die steurung und das flüssige gameplay und pack das in ein resident evil gewand. es is dann bestimmt genauso actionreich und genausowenig back to the roots aber macht zumindest bestimmt beim spielen wenigstens mehr spaß
aber nee capcom hat mega ins klo gegriffen und leider hab ich das gefühl das sie nix draus gelernt haben und das mit re7 genauso tun werden also muss jetz ganz viel PR gesülze raus damit sich das dennoch etwas verkauft
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Erlebe ich gerade ein Deja-Vu ? Wollte man nicht schon einmal "zurück zu den Wurzeln"? Oder war dies nur eine PR-Floskel, die man aufgrund des actionlastigen Vorgängers raushaute ... als mal Teil 6 entwickelte?Nach dem actionlastigen sechsten Teil soll das kommende Resident Evil zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren
Ich habe die Engine hinter dem Schlachtfest eigentlich sehr gut gefunden. Sie bot alles, was man für ein residentes Böse brauchte. Ich hatte jedoch immer das Gefühl, das Ruder bei der Entwicklung lag in der Hand eines Michael Bay StudentenEs habe zwar auch einige sehr positive Reaktionen gegeben, erklärt der ehemalige Marketing-Boss Michael Pattinson, doch insgesamt habe es sehr unterschiedliche Wertungen gegeben
Die gesamte Serie entwickelte sich in meinen Augen leider weg vom Überlebenshorror, rüber zum "die gesamte Welt ist im Ar*** und wir jagen jetzt alles hoch um es danach neu aufzubauen" Szenario. Dem Virus-Regenschirm gehört so oder so die gesamte Welt, alle Menschen sind mutiert und nur wenige Hirne können da was ausrichten. Dazu benutzt man die Überzeugungsmaschine schlechthin: großkalibrige Waffen.
Vorbei sind die Zeiten, wo man mit einem schwach ausgerüstetem Team die begebenheiten in einem Dorf untersuchen musste, dabei Strategien entwickelte, mit möglichst wenig Aufmerksamkeit das Ziel zu erreichen. Denn für Rumgeballere fehlten die Waffen und erst recht die dazu passende Munition. Und ein allesvernichtender Roundhouse-Kick war nur ein feuchter Traum. Die meistbenutzte Waffe war das Rambo-Messer und gute Schuhe, denn gegen die Überzahl/Überstärke kommt man einfach nicht mit dem Equiptment an.
Zwar bekam Teil 6 wieder die Dunkelheit zurück, mit der man Angstzustände erzeugen könnte, hat sie aber zugunsten der Muskelmasse und der Waffenprotzerei ungenutzt gelassen. Im Nachhinein wurde IMO sehr viel Horror-Potenzial verschenkt. Und dennoch hat es mir viel Spaß gemacht, weil ich es mir über's Wochenende ausgeliehen hatte und die Kampagne wahrlich nicht kurz war. Gesplittet und ausgedehnt auf die unterschiedlichen Charakteren kann gesagt werden, dass echt viel Inhalt vorhanden war. Nur leider nicht zu dem Spiel, was ich gerne gehabt hätte
Und jetzt soll alles besser werden? Aufgrund der Kritik? Ich würde es gerne glauben, aber das Capcom die Einnahmen dadurch erhöhen möchte, dass sie sich mehr dem "Kernthema" widmet - welches IMHO jetzt sowieso todgeschossen wurde - halte ich für leicht fantastisch. Wie möchte man die todgeballerte und voller Zombies mutierte Schiessbudenwelt nun retten? Ohne ein echtes Reboot bleibt nur die Positionierung der nächsten Episode auf irgendwelche Orte (z.Bsp. Dörfer, Schiffe, Herrenhäuser) irgendwo in der Pampa. Dies hatten wir schon einmal. Wohin es geführt hat, wissen wir bedauerlicherweise zu gut
IMHO Ja. Es hätte problemlos für 2 Teile mit je 2 gut ausgearbeiteten Kampagnen gereicht. 4 "volle" Kampagnen inkl. dem Bonusspiel waren meiner Meinung nach Overkill. Zuviel Input für die Brain-CPUVermutlich habe man den Titel zu sehr mit Inhalten vollgestopft
Sie haben am ehesten das Bedrückende der Vorgänger rübergebracht. Ich hatte in den ersten Minuten mit Leon das Gefühl, ich spiele eine Homage an den Erstling. Leider wurde ich später enttäuscht, indem ich einen Nahkampfexperten steuere, der mutierte Virenschleuder mit den bloßen Händen zerschmettert ... im Sekundentakt. Bitte ... BITTE ... gibt wir wieder die Angst zurückDie Leon-Missionen und Resident Evil: Revelations seien aber gut angenommen worden
Ach ... träum ...The Last of Us shows a good direction of what the consumers want. Tomb Raider as well
Man ist der tödlichen Welt ausgeliefert. Das Überleben ist wichtiger als die Suche nach der Munition für die Panzerfaust. Wozu überhaupt eine Panzerfaust? Zum Anlocken der gesamten Fressfamilie? Da umgeht man viel lieber die Gegner und setzt auf leise Taktiken und Fallen. Wenn es sein muss, dann kann man im Notfall auf die 6 Kugeln im Revolver vertrauen. Jedoch ist es danach angebracht, den zuvor erkundschafteten Fluchtweg zu nutzen. Mit einem sich verbrauchendem Baseballschläger zu wehren, wird nicht lange klappen.
Ich hoffe, man hat so etwas ähnliches in Planung
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem "Zurück zu den Wurzeln" war einer vom Entwicklerteam.
Ausgerechnet Capcoms Markting Fritze Dave Turner hat Klartext gesprochen:
http://www.computerandvideogames.com/33 ... kes-sense/
http://gamingbolt.com/capcom-looking-to ... akes-sense
Komisch, das sich alle nur an das "Wurzel" Statement erinnern. War doch von anfang an klar, wer die Wahrheit sagt. Wenn es auch verwirrend ist, das es ausgerechnet einer vom Marketing ist.
http://beefjack.com/news/resident-evil- ... esnt-sell/
Nicht zu vergessen die Aussage des RE6 Produzenten Masachika Kawata, Survival Horror interessiere nicht genug Leute. Zur gleichen Zeit ging Amnesia, DayZ und Slender (Freeware) durch die Decke, dank YouTube Let's Plays und Reaktionsvideos. Auch wenn die wohl nicht die Kohle gemacht haben, an die Crapcom denkt und die Fragboys mit anspricht.
Ausgerechnet Capcoms Markting Fritze Dave Turner hat Klartext gesprochen:
http://www.computerandvideogames.com/33 ... kes-sense/
http://gamingbolt.com/capcom-looking-to ... akes-sense
Komisch, das sich alle nur an das "Wurzel" Statement erinnern. War doch von anfang an klar, wer die Wahrheit sagt. Wenn es auch verwirrend ist, das es ausgerechnet einer vom Marketing ist.
http://beefjack.com/news/resident-evil- ... esnt-sell/
Nicht zu vergessen die Aussage des RE6 Produzenten Masachika Kawata, Survival Horror interessiere nicht genug Leute. Zur gleichen Zeit ging Amnesia, DayZ und Slender (Freeware) durch die Decke, dank YouTube Let's Plays und Reaktionsvideos. Auch wenn die wohl nicht die Kohle gemacht haben, an die Crapcom denkt und die Fragboys mit anspricht.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
@crewmate:
Verständlich, dass man sich zwar einen weiteren Geldesel-Teil wünscht, aber die "alten Geldgeber" nicht vergraulen möchte, indem man es noch actionlastiger angeht.

Jetzt, im Jahre 2013, will man das Ruder anscheinend wieder rumdrehen. Die CoD-Zielschaft, welche damals noch ein feuchter Traum Turners war, konnte er anscheinend nicht lang genug befriedigen. (pun intended)
Ob nun tatsächlich eine Orientierung weg vom Deckungskillen, hin zur Überlebenstraining im Wald stattfindet, muss sich bekanntlich noch zeigen. Wünschenswert ist es allemal für die Serie. Auch wenn ich nicht wüsste, wie sie es ohne ein Kopfwaschen per Reboot-Shampoo schaffen sollten. Versagen sie aber wieder, so wird wohl Capcom solange beshitstormt, bis sie sich dann letztendlich an Microsoft orientieren und eine 180 Grad Wende durchziehen
Du musst allerdings fairerweise sagen, dass es sich um das Afro Evil 5 handelt, worüber die Artikel schreiben. Den Ansatz der Veractionisierung (dieses Wort lasse ich mir vielleicht patentieren) haben sie in dessen Nachfolger, Teil 6, meiner Meinung nach auch erfolgreich zu Ende geführt. Die Kassen wurden zwar wieder aufgefüllt und man war intern mit den Kontostand zufrieden, jedoch ist die Reputation der Serie - gemessen an den Reaktionen, der Kritik in den Medien - anscheinend dahin.Ausgerechnet Capcoms Markting Fritze Dave Turner hat Klartext gesprochen (..)
Verständlich, dass man sich zwar einen weiteren Geldesel-Teil wünscht, aber die "alten Geldgeber" nicht vergraulen möchte, indem man es noch actionlastiger angeht.
Ihr Action-Plan mit ORC ging bekanntlicherweise ebenfalls in eine andere Richtung als erhofft. Für einen Team-Shooter war es unausgereift und für einen Resident Evil Teil dagegen zu fremd. Es war nichts halbes und nichts ganzes. Der erwünschte Traum sollte anscheinend Teil 6 werden, denn von einem ORC-Nachfolger mit verbesserter Mechanik und Ausmerzung aller bekannten Fehler hat man nichts mehr gehörtHe added of Operation Raccoon City: "The dream would be that the millions of Call of Duty fans that are enjoying these fast-paced online games are attracted to this Resident Evil."
Jetzt, im Jahre 2013, will man das Ruder anscheinend wieder rumdrehen. Die CoD-Zielschaft, welche damals noch ein feuchter Traum Turners war, konnte er anscheinend nicht lang genug befriedigen. (pun intended)
Ob nun tatsächlich eine Orientierung weg vom Deckungskillen, hin zur Überlebenstraining im Wald stattfindet, muss sich bekanntlich noch zeigen. Wünschenswert ist es allemal für die Serie. Auch wenn ich nicht wüsste, wie sie es ohne ein Kopfwaschen per Reboot-Shampoo schaffen sollten. Versagen sie aber wieder, so wird wohl Capcom solange beshitstormt, bis sie sich dann letztendlich an Microsoft orientieren und eine 180 Grad Wende durchziehen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hm. Könnte ich mir wohl tatsächlich nochmal anschauen... jetzt fehlt nur noch jemand der mir erklärt woher ich die Zeit dafür nehme... >.>crewmate hat geschrieben: "Gefangen in Albträumen" ist der Resident Evil 5 DLC.
Und verglichen mit allem anderen, was Capcom seit RE4 getan hat, geradezu trolling.
Denn das ist genau das, was sich alle wünschen. Ein finsteres verlassenes Herrenhaus,
wie aus dem GameCube Remake raus geschnitten. Der Schock kommt hart und unerwartet.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
ich mein sie bleiben im statement ja doch autentisch und sagen ganz klar warum sie nun doch umschwenken wollen:
.Tomb Raider as well, we spoke to R&D and they looked at that and they enjoyed that experience. I think that proves there is still a strong market for that sort of content."
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider as well, we spoke to R&D and they looked at that and they enjoyed that experience. I think that proves there is still a strong market for that sort of content.
na sowas... niemand wartet auf ein gutes resident evil, nein.... und weil es nicht erscheint, belaestigt man
CAPCOM auch nicht mit Ideen wie remakes zu den alten teilen, nein, weil CAPCOM so toll ist und jede alte Marke im Boden versenkt und dauerversagt... CAPCOM go home!
na sowas... niemand wartet auf ein gutes resident evil, nein.... und weil es nicht erscheint, belaestigt man
CAPCOM auch nicht mit Ideen wie remakes zu den alten teilen, nein, weil CAPCOM so toll ist und jede alte Marke im Boden versenkt und dauerversagt... CAPCOM go home!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denke resident evil verkauft sich gut genug. Problem ist das sie es besser verkaufen wollen. Resi 6 leon kampagne war echt gut. Der rest war fuer die tonne. So meine meinung. Mir ging das spiel in richtung gears of war nach der leon kampagne.... was mich entäuschte da ich doch resident evil spielen wollteTheOro44 hat geschrieben:Alles bullshit, das wird nie passieren, sie versuchen nur den Hype aufzubauen, aber nach so vielen Fails in Folge wird das zum Glück sowieso nichts. Capcom verpasst sich mit RE7 den endgültigen Gnadenstoß und wird dann mit den Konsequenzen leben müssen. Am besten sie begraben dieses Franchise und vergessen schnell wieder, was die da gelabert haben, hier ist nichts mehr zu retten.
Dennoch werd ich resident evil 7 kaufen wenn es wie leon kampagne wird und nicht so linear. Wenn nicht werd ich es mir nicht kaufen ausser ich finde noch jemanden der koop mitdaddelt. Aber dann habe ich nicht wirklich spass am game sondern nur spass am koop daddeln.
Hmmm..... naja resident evil im horror genre wäre schonmal aas neues. Könnte mir gefallen.
-
Murphy82
- Persönliche Nachricht:
Ich traue ihn schon zu das sie aus ihren Fehlern gelernt haben und das nächste Resi wieder besser wird. Aber warten wir erst mal ab.
Storytechnisch könnte ich mir sowas wie Resi 0 vorstellen. Vielleicht ein Teil der zwischen Teil 2 und 3 oder zwischen 3 und 4 spielt oder so.
Storytechnisch könnte ich mir sowas wie Resi 0 vorstellen. Vielleicht ein Teil der zwischen Teil 2 und 3 oder zwischen 3 und 4 spielt oder so.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol du hast doch nicht geglaubt sie meinen sie hätten auf die resident evil community gehört?firestarter111 hat geschrieben:ich mein sie bleiben im statement ja doch autentisch und sagen ganz klar warum sie nun doch umschwenken wollen:
.Tomb Raider as well, we spoke to R&D and they looked at that and they enjoyed that experience. I think that proves there is still a strong market for that sort of content."
Capcom hat immer nur den marlt beobachtet und folgt trends. Zuvor war es der call of dity casual trend. Nun geht der trend richtung survival games.
Capcom kackelt auf die eigene community. Wenn sie sagen sie haben uns gehoert meinen sie damit sie haben den trend mitbwkommen und wollen mächtig ein stück vom kuchen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Xelyna
Was die firmen angeht gebe ich dir recht,was die Spieler angeht, glaube ich er das der größte teil aus Verzweiflung deren spiele kauft,in der Hoffnung auf eine "Besserung" ...die natürlich nie kommen wird (aus Profit gründen) und jeder fehl kauf dann schön reden um den schmerz lindern so gut es geht(nur eine Vermutung von mir)!
In der Zukunft (Next gen usw.),werde ich zwar die Entwicklung der spiel Industrie mitverfolgen aber nicht mehr aktiv,um nur hier ab und zu was zu schreiben!
Übrigens ,es gibt kein Mittelweg ,so etwas lässt beide "Fraktionen" unzufrieden,man wird letzt endlich entweder sich auf der "neuen weg" Anpassen oder so wie ich, aus der "ferne" alles nur beobachten!!!!
MFG
Was die firmen angeht gebe ich dir recht,was die Spieler angeht, glaube ich er das der größte teil aus Verzweiflung deren spiele kauft,in der Hoffnung auf eine "Besserung" ...die natürlich nie kommen wird (aus Profit gründen) und jeder fehl kauf dann schön reden um den schmerz lindern so gut es geht(nur eine Vermutung von mir)!
In der Zukunft (Next gen usw.),werde ich zwar die Entwicklung der spiel Industrie mitverfolgen aber nicht mehr aktiv,um nur hier ab und zu was zu schreiben!
Übrigens ,es gibt kein Mittelweg ,so etwas lässt beide "Fraktionen" unzufrieden,man wird letzt endlich entweder sich auf der "neuen weg" Anpassen oder so wie ich, aus der "ferne" alles nur beobachten!!!!
MFG
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe die Spiele zwar nicht (eben weil ich die Tests kenne) aber ich kann verstehen dass man diese Hoffnung hat. Wenn man mal in die Zeiten des SNES zurück blickt als eigentlich alles von Capcom spielenswert war kann man nur noch den Kopf darüber schütteln was aus Capcom geworden ist.Stormrider One hat geschrieben: Was die firmen angeht gebe ich dir recht,was die Spieler angeht, glaube ich er das der größte teil aus Verzweiflung deren spiele kauft,in der Hoffnung auf eine "Besserung" ...die natürlich nie kommen wird
Nach dem RARE Aufkauf hat mich wohl keine Firmengeschichte so traurig gemacht.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die sollten resi 1 oder 2 im stil von teil 4 machen. Aber nicht den coop modus vergessen.
Das wäre fuet mich das optimale resi. Sehen sicherlich einige anders. Dennoch kann ich nicht verstehen wieso die daraus ein gears of war gemacht haben.
Das wäre fuet mich das optimale resi. Sehen sicherlich einige anders. Dennoch kann ich nicht verstehen wieso die daraus ein gears of war gemacht haben.