Guild Wars 2: Drei Millionen Verkäufe und ein Probe-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Drei Millionen Verkäufe und ein Probe-Woch

Beitrag von Exedus »

Culgan hat geschrieben:Außerdem, ist es ein Verbrechen auch mal auf dem einen oder anderen Charakter alleine Spielen zu wollen?
Nö. aber dann darf man sich auch nicht beschweren das man nicht alles sieht.

Und ab und zu mal eine Instanz. Es gibt genug Solo Inhalte und es kommen immer mehr dazu also erzählt mir nicht einen vom Pferd das ich das Falsche Genre erwischt habe.

Anscheinend ja doch sonst würdest du ja nicht meckern
Mir geht es darum das man nur selten ohne Gilde eine Gruppe zusammenstellen kann, die auch erfolgreich Instanzen schafft. Jetzt werden natürlich nur wieder Leute antworten die meinen es sei ja so einfach. Bis auf wenige Ausnahmen, war das bei mir Frust pur. Über Wochen nur am krepieren und mal ganz GANZ selten eine gute Gruppe erwischt. Und von vielen anderen Leuten kenne ich das nicht anders, war auch der Hauptgrund für deren Abgang.
Gott, dann such dir halt anständige Leute und gut ist.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Anla'Shok hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:
Mir geht es darum das man nur selten ohne Gilde eine Gruppe zusammenstellen kann, die auch erfolgreich Instanzen schafft. Jetzt werden natürlich nur wieder Leute antworten die meinen es sei ja so einfach. Bis auf wenige Ausnahmen, war das bei mir Frust pur. Über Wochen nur am krepieren und mal ganz GANZ selten eine gute Gruppe erwischt. Und von vielen anderen Leuten kenne ich das nicht anders, war auch der Hauptgrund für deren Abgang.
Gott, dann such dir halt anständige Leute und gut ist.
Ja klar ich verlange erstmal von jedem Fremden eine Auflistung seiner Verdienste oder was?
Was kann ich denn dafür wenn jemand was nicht kann aber im Vorfeld meinte das es ein Kinderspiel ist.
Macht auch Spaß nach etlichen wipes die Leute aus der Gruppe zu werfen und ersatz zu suchen.
Warum wird es nicht von vornherein so konzipiert, dass auch Fremde erfolgreich zusammenspielen können.

Ich habe nur MEIN Empfinden über das Spiel geäußert aber das hätte mir schon klar sein sollen das wieder irgendjemand aus der Versenkung kriecht und meine Meinung mit einem schnippischen genervten Kommentar lächerlich machen will.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hatte bei meinem ersten Test trotz mehr als ausreichender Hardware Perfomance Probleme, und massive Ping Probleme. Gerade letztere scheinen ein kommendes und verschwindendes Problem seitens Telekom zu sein, ansonsten hätte ich mir das Game wohl mittlerweile zugelegt.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aurellian »

Fori hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Wäre eigentlich ganz gut geworden aber die Dungeons sind total versaut. Stundenlang in einer Instanz rumwipen weil es teilweise unmöglich ist mit einer normalen Gruppe irgendwas zu schaffen.
Troll confirmed. Probier mal nicht 100% Bersi und ne abgesprochene Gruppenaufstellung aus.
Ich weiß ja nicht - bei der Einschätzung mit dem Troll stimme ich dir zu, aber 100% Bersi funktioniert eigentlich ganz wunderbar. Wobei es natürlich voraussetzt, dass man sich mal ein wenig mit der Spielmechanik auseinandergesetzt hat :P

Was die Dungeons angeht, hat GW2 leider eine ganze Reihe Probleme. Es gibt immer noch zu viele Bugs/Glitches und der Sprung aus der offenen Welt in die Dungeons ist zu hart, was aber am zu einfachen Outdoor-Content liegt. Wer den jeweiligen Dungeon nicht kennt und ihn sich von Grund auf erarbeiten muss, wird erstmal relativ viel Stress haben. Im Gegenzug wird allerdings nahezu alles viel zu kinderleicht, wenn man es erstmal kennt. Dann weiß man, welcher Attacke man ausweichen muss, welche Trashmobs man wie ordentlich skippt usw. usf.. Konsequenz: Wo Casuals zwei bis drei Stunden an meinetwegen Arah 4 sitzen, rennen die Profis in 15-20 Minuten durch. Spaß machts trotzdem irgendwie.

Wer also schonmal an das Spiel gedacht hat, sollte die Probemöglichkeit auf jeden Fall nutzen.
Murtagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murtagh »

Instanzenfinder das wär mal was.

Ich hab vor einem Jahr aufgehört und da war es teilweise schon schwierig Leute für bestimmte Inis zu finden. Damals lungerten die meisten vor dem "Flammen" Dungeon rum. :Häschen:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

naja, die "pros" rennen im explo ja auch nur durch. in ca z.b. geht dochh keiner ohne dieb mit tarnung los. so gesehen kann mna auch mit pugs leicht durch, WENN alle die richtige klasse haben und wissen, was zutun, denn wenn das nicht der fall, dann kann man es versuchen, bis es einem zu blöd wird. bin schon mit erfahrenen 80er gruppen in allen 3 wegen in ac gescheitert, weil man die skelk baue gar nicht so schnell zerstören konnte, weil man gegen die masse an skelk irgendwann keine chance mehr hatte, weil der boss von weg 3 (?) seine bodenkreise so schnell gezogen hat, dass man keine chance hatte wegzukommen und die ganze gruppe nach 2 sekunden down war. da kann man seine klasse/sein build so gut spielen, wie man will. explo ist meiner erfahrungen nach einfach nur ein riesiger fail in sachen balancing.
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Murtagh hat geschrieben:Instanzenfinder das wär mal was.

Ich hab vor einem Jahr aufgehört und da war es teilweise schon schwierig Leute für bestimmte Inis zu finden. Damals lungerten die meisten vor dem "Flammen" Dungeon rum. :Häschen:
Du hast also quasi gar nicht gespielt? Denn das Spiel kommt erst in 7 Tagen vor einem Jahr raus.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Culgan hat geschrieben: Mir geht es darum das man nur selten ohne Gilde eine Gruppe zusammenstellen kann, die auch erfolgreich Instanzen schafft. Jetzt werden natürlich nur wieder Leute antworten die meinen es sei ja so einfach.

http://gw2lfg.net/
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

gracjanski hat geschrieben:aha, Gilde heisst automatisch TS :lol:
In Löwenstein habe ich auch schon mehrfach Gilden gesehen, die es sich zum Programm gemacht haben, dass kein TS (etc.) genutzt wird.

Ich spiele aktuell etwa jeden zweiten Abend GW2 und dann auch nur für 1-2 Stunden mal einen Gilden-Raid (im WvW).
Mir macht das zwar auch Spaß, aber ich finde es doch irgendwie immer etwas befremdlich, mit was für einem Ernst manche Leute an so ein Spiel herangehen. Da fragt man sich, ob die fürs Spielen bezahlt werden.
kindra_riegel hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben:Wer den jeweiligen Dungeon nicht kennt und ihn sich von Grund auf erarbeiten muss, wird erstmal relativ viel Stress haben.
Nah, das kommt aber ganz gewaltig auf die Gruppe an. Wenn du nur schlechte first timer in grünem equip da drin hast, wird es durchaus eng. Wenn da aber 1-2 Leute mit Peilung drin sind reicht es vollkommen hinterherzulaufen. Wenn dann einer dann noch erklärt, was zu dodgen ist, ist es oft recht schnell einfacher.
Das kann ich so nur unterschreiben. Viele Dungeons kann man (vielleicht von den Bossgegnern mal abgesehen) auch mit ~3 Spielern schaffen. Man muss dann halt nur eine Menge Zeit mitbringen. Dann ist es auch kein Problem den ein oder anderen first timer mitzunehmen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

kindra_riegel hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben:Wer den jeweiligen Dungeon nicht kennt und ihn sich von Grund auf erarbeiten muss, wird erstmal relativ viel Stress haben.
Nah, das kommt aber ganz gewaltig auf die Gruppe an. Wenn du nur schlechte first timer in grünem equip da drin hast, wird es durchaus eng. Wenn da aber 1-2 Leute mit Peilung drin sind reicht es vollkommen hinterherzulaufen. Wenn dann einer dann noch erklärt, was zu dodgen ist, ist es oft recht schnell einfacher.
Ich schrieb doch, wenn man sich alles erarbeiten muss, also wenn den Dungeon keiner in der Gruppe kennt. Es reicht ja, dass ihn ein Einzelner kennt, der dann den anderen Spielern die Feinheiten erklärt, um fast alles ziemlich einfach zu machen. Dann kann man höchstens noch daran scheitern, dass man mit nem Haufen Soldaten-Guffel drin ist, die rein gar nichts umsetzen können und alles stur facetanken wollen.