Grand Theft Auto 5: Video stellt den ambitionierten Online-Modus vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Video stellt den ambitionierten Onli
Naja, bei RDR und GTA IV endete der Multiplayer eigentlich immer nur im sich gegenseitigen abknallen.
Das Wunschdenken der Entwickler, irgendwelche Leute würden irgendwelche Teams bilden um tolle Missionen zu machen, ist mit den meisten Ego - Kindern da draußen einfach nicht zu vereinbaren.
Nähere dich in RDR im Free Roam Mode normal einem anderen Spieler - endet immer in einer Schießerei.
Spaßig waren die Multiplayer von GTA IV und RDR aber allemal.
Ich frag mich in wiefern sich der Onlinemodus auf PC von den Konsolen unterscheiden wird, was maximale Spielerzahlen etc. angeht.
Das Wunschdenken der Entwickler, irgendwelche Leute würden irgendwelche Teams bilden um tolle Missionen zu machen, ist mit den meisten Ego - Kindern da draußen einfach nicht zu vereinbaren.
Nähere dich in RDR im Free Roam Mode normal einem anderen Spieler - endet immer in einer Schießerei.
Spaßig waren die Multiplayer von GTA IV und RDR aber allemal.
Ich frag mich in wiefern sich der Onlinemodus auf PC von den Konsolen unterscheiden wird, was maximale Spielerzahlen etc. angeht.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Randon im MP ist halt fast immer ein Desaster (DayZ z.B. lässt grüssen)
- superboss
- Persönliche Nachricht:
keine Freundinnen??? nicht mal Sex nach nem Club Besuch oder so????
ach komm rockystar
na ja hauptsache Poker is drin
ach komm rockystar
na ja hauptsache Poker is drin
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel muss eine ebenso intuitive und nützliche Art alternativer Interaktion bereitstellen. Der Spieler tut halt das offensichtliche, wenn nichts anderes gehighlightet wird - ballern.Jazzdude hat geschrieben:Naja, bei RDR und GTA IV endete der Multiplayer eigentlich immer nur im sich gegenseitigen abknallen.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Ich denk mal dass ist nicht das Problem, man hat ja im Video gesehen was alles möglich ist. Nur wenn da lauter Kiddis sind kann man halt nicht mehr normal spielen, schon gar nicht mit VoiceChat.Player 1 hat geschrieben:Das Spiel muss eine ebenso intuitive und nützliche Art alternativer Interaktion bereitstellen. Der Spieler tut halt das offensichtliche, wenn nichts anderes gehighlightet wird - ballern.Jazzdude hat geschrieben:Naja, bei RDR und GTA IV endete der Multiplayer eigentlich immer nur im sich gegenseitigen abknallen.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
beste lösung:
einen server mit 15 leuten aus der FL voll bekommen
einen server mit 15 leuten aus der FL voll bekommen
-
redneptun
- Persönliche Nachricht:
Vergiss das mit dem Mod-Support mal lieber schnell. Mir hat sich während der News echt der Magen umgedreht...ey4playersjunge hat geschrieben: In den Multiplayer von GTA V wird die Erfahrung aus dem vierten Teil und RDR fließen, deswegen mach ich mir da wenig Sorgen um die Qualität. Ich warte allerdings noch auf die PC-Version, das Auto-Aim auf Konsolen war nervtötend, ich hoffe auf mehr Spieler pro Welt und Mod-Support.
Wenn die den GTA Multiplayer als eigenes Produkt names GTA Online an die Spieler bringen und stetige Weiterentwicklung versprechen, dann kannst du dir sicher sein, dass sie sich diese Weiterentwicklung etwas kosten lassen. Ich denke da etwa so an COD Elite, Micropayments und ähnliches.
Und einer Sache kann man sich da noch gewiss sein: wenn Rockstar den Multiplayer nutzen möchte um damit dauerhaft zu verdienen, dann wird die Möglichkeit das Spiel anzupassen auf genau das beschränkt sein, was in dem Video gezeigt wurde: Rennstrecken per Checkpoints designen und Deathmatch-Arenen mit Waffendrops bestücken.
Jede Möglichkeit der Spieler in eine von Rockstar persistent gehaltene Spielwelt (Stichwort aus dem Video: "Charakter-Entwicklung" "Autos/Gebäude erwerben") mit Mods einzugreifen, wird als Hacking untersagt werden. Stell dir bspw. die Reaktionen Blizzards und anderer MMO-Anbieter auf eine Modding-Szene vor.
Ich finde das extrem schade, denn der Freies Spiel-Modus in GTA IV (+Addons) mit Mods hat in der Spielwelt ganz neue Dinge ermöglicht- was Rockstar offenbar mitgekriegt hat und nun zu monetarisieren versucht. Jeder der GTAIV mit Mods im freien Modus gespielt hat, weiß, woher sie die Ideen mit den Gruppen-Fallschirmsprüngen, den Mann vs. Heli-Kämpfen und ähnlichem haben.
Das ist zwar verständlich- aus Sicht eines profitorientierten Unternehmens zumindest- aber auch ziemlich traurig, da die zukünftige Entwicklung solcher Spielkonzepte durch die Community somit in Zukunft unterbunden wird.
Für mich ist dieses Video der Grund mir GTA V nun doch nicht zu holen. Ich bin zwar PC-Spieler und hätte somit -dreisterweise- eh ein Jahr warten müssen, aber sollte der Singleplayer nicht alle Register ziehen und das Open-World-Gangsterspiel in neue Dimensionen heben, so könnte GTA IV tatsächlich mein letzter Titel der Reihe gewesen sein. Was mich persönlich traurig stimmt. Schließlich war Grand Theft Auto damals eines der ersten Spiele, die ich am Computer mit Begeisterung gespielt habe und ich habe sämtliche Titel der Reihe seitdem gespielt. Vielleicht werd ich ja zu alt für den Scheiß
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
@redneptun: ich wär mir da noch nicht so sicher. Rockstar ist nicht EA, Acti, Ubisoft etc. Außerdem wird sich das Teil eh verkaufen wie blöd. Und selbst wenn deine Dystopie eintrifft, gibt es ja immer noch den singleplayer, der sowieso in allen GTAs der Hauptteil ist.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Und wer sagt dir, dass es beim Singleplayer nicht genauso aussieht? Gerade weil die beiden Modi noch weiter miteinander verschmelzen, wäre dieses Szenario zumindest denkbar.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
MP und SP sind voneinander getrennt. Nur die Welt ist die gleiche. Im MP kann man sich ja auch seinen Char selber erstellen glaub ich . Und mal ne Gegenfrage, wer sagt dir denn, dass es beim MP so aussieht?
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Der MP wird dem SP noch näher gebracht. Schon allein die Möglichkeiten sind doch sehr ähnlich im Gegensatz zum Vorgänger. Deshalb liegt die Vermutung nicht fern, dass DLC-Inhalte auch für beide Welten ohne großen Aufwand entwickelt werden können.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, DLC macht aber in einem solchen Open World Spiel deutlich mehr Sinn, komplett neue Missionen spiele zu können ist doch prima um immer wieder zurück in die Spielwelt zu kommen, in der man sich dank zahlreicher Minispiele und anderem Content, ja eh recht lange aufhalten kann. Nicht so schön finde ich DLC nur dann, wenn man das Spiel quasi schon komplett abgeschlossen hat und man es dann plötzlich nur wieder wegen dem DLC raus kramen soll.
Voraussetzung wäre halt wirklich, dass man sich mit GTA5 viele Wochen aufhalten kann. Ich seh mich jedenfalls jetzt schon Golf spielen.
Hoffentlich sind solche Spiele wie Golf auch anständig eingebaut und nicht nur reine Minispiele, sprich mehr als einen Ball abschlagen kann man nicht. Es wäre schon gut, wenn man richtige Golfplätze hat, die man auch richtig bespielen kann, müssen ja nicht komplette 18 Löcher sein. Das sind auch noch so offene Fragen, die ich habe, ein Trailer kann ja viel andeuten, aber ob es dann auch komplett umgesetzt ist, ist dann halt wieder was anderes. Solche Nebenbeschäftigungen sollten halt mehr als nur ein Gimmick sein, sondern mehr ein Spiel im Spiel, dann hat man wirklich eine Spielwelt, in der man auf lange Zeit sehr viel Spaß finden kann.
Hinsichtlich Online Spiel ist mir die Konsolen Version eh fast lieber, auf dem PC gibt es mir inzwischen zu viele Cheater. Da müsste man dann schon seine feste Gruppe an Spieler haben, die man kennt und denen man vertrauen kann. Die braucht man eh, wenn man neben rumballern mal was anderes machen will. Random Gruppen kann man da grundsätzlich vergessen.
Voraussetzung wäre halt wirklich, dass man sich mit GTA5 viele Wochen aufhalten kann. Ich seh mich jedenfalls jetzt schon Golf spielen.
Hinsichtlich Online Spiel ist mir die Konsolen Version eh fast lieber, auf dem PC gibt es mir inzwischen zu viele Cheater. Da müsste man dann schon seine feste Gruppe an Spieler haben, die man kennt und denen man vertrauen kann. Die braucht man eh, wenn man neben rumballern mal was anderes machen will. Random Gruppen kann man da grundsätzlich vergessen.
-
freechange
- Persönliche Nachricht:
ich finde irgendwie die Website garnicht....
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Dem widerspreche ich vehement.Sarkasmus hat geschrieben:GTA IV war bis auf 1-2 Sachen mein lieblings GTA und auch allgemein eine Sache die, wie ich finde, man Rockstar nicht vorwerfen kann, ist das sie seelenlose Spiele auf den Markt werfen.
Rockstar ist, meiner Meinung, eine der wenigen großen Entwickler wo man merkt das die noch Spaß an Videospielen haben.
Für mich auch einer der Entwickler wo man noch die Spiele blind kaufen kann.
Naja, hoffen wir's. Das Ende von RDR haben sie ja auch schon milde verkackt.Carrington hat geschrieben:Uwe Boll weiß wenigstens, dass er Trash produziert und kennt seine Zielgruppe. GTA IV war öde und wie oben schon treffend beschrieben absolut seelenlos. Rockstar ist aber lernfähig.Octavio89 hat geschrieben: Und hört bitte auf hier ernsthaft GTA mit Saints Row zu vergleichen. Ich geh ja auch nicht in ein Filmforum und vergleich da die Filme von Martin Scorsese mit denen von Uwe Boll oder Al Pacino mit Til Schweiger. Und Saints Row ist nunmal alberner Klamauk für die eher jüngere und anspruchslosere Generation ("Höhö eine Dubstep-Kanone voll g@1l alta")
Ja, so sehe ich das auch.SethSteiner hat geschrieben:In Saints Row gab und gibt es einen Koop, wo ist der Aufschrei? Toll, dass GTA einen ansprechenden Onlinemodus erhält aber irgendwie wirkt die Begeisterung für das Spiel völlig überbordert. Ich werde mir GTA V bestimmt irgendwann holen aber die drei Männergeschichten machen mich schon nicht sonderlich an und auch sonst, sieht es zwar prall gefüllt aber auch irgendwie etwas... seelenlos aus. Was ich allerdings auch nicht neu finde für die Serie.
- AcTioN K3kK
- Persönliche Nachricht:
01:42 Die will ich!- Polygon für Polygon!