Bin mit meiner 7900GTO (GeForce) ganz zufrieden,
hatte/habe davor eine 9800 xl (ATI) oder so die immer noch ganz gut läuft
(naja genaugenommen schleicht).
Persönlich bevorzuge ich Nvidia-Karten, einen genauen Grund kann ich dir aber nicht sagen. Bislang bin ich mit Nvidia immer gut gefahren, ATI hab ich noch nie lang getestet.
Ich habe 6 Jahre lang nur Geforce-gpu´s gehabt, bin erst dieses Jahr auf eine ATI Karte umgestiegen, die ich zwangsläufig im Notebook hab.
Ich bin aber mit ATI genauso zufrieden wie mit einer Geforce, konnte sie zwar noch nicht unter Vollast ausprobieren, aber bis jetzt lief alles problemlos.
müsste die umfrage nicht ati vs nvidia heissen?
najo gut ... meine erste karte war ne ati, meine zweite auch, und zZ hab ich ne mobile 7600 go in meinem notebook und bin eigentlich zufrieden damit.
Ich benutze schon immer Nvidia Karten und ich habe auch nicht vor dass zu ändern. Nvidia bringt einfach die beste Qualität und Leistung. Deshalb werd ich mir auch demnächst die 8800 GTS holen.
ich halte diesen vergleich für blödsinn. in all den jahren, wo radeon nun gegen geforce konkurriert hatte jeder mal seine nase vorne gehabt was die performance angeht. ich hatte sowohl nvidia als auch ati karten gehabt und konnte mich nie beklagen.
hatte nur einmal probleme mit ner ati karte wegen tv out gehabt, das war alles. ich kauf mir einfach immer die schnellste graka die es zu einem bestimmten zeitpunkt gibt.
hmm wieso? nvidia hat es viel früher fertig gebracht sm 3.0 karten herzustellen und auch mit den dx10 sind sie schneller am start. die 8800 gtx ist momentan das schnellste was es gibt. das kann sich zwar im laufe des monats noch ändern, aber momentan sindse halt überlegen.