Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Aku No Hana 48
Auch im 48. Kapitel fragt man sich warum man das eigentlich liest und ob da ein tieferer Sinn dahinter ist. Wenn man das was eigentlich so passiert einfach mal beschreibt ist das schon sehr dünn...gleichzeitig fühlt es sich alles etwas anders als sonst an. Ich bleib bei meiner Theorie, dass der Autor den Leser einfach nur trollt und das macht er ganz unterhaltsam.
Ich empfehl den Kram für alle die auf weirdes Zeug stehen (wo eventuell gar nichts hinter ist)....genug Elfenlieddiskussionen hatten wir ja (uuuuuh ich habe nichts gesagt).
Auch im 48. Kapitel fragt man sich warum man das eigentlich liest und ob da ein tieferer Sinn dahinter ist. Wenn man das was eigentlich so passiert einfach mal beschreibt ist das schon sehr dünn...gleichzeitig fühlt es sich alles etwas anders als sonst an. Ich bleib bei meiner Theorie, dass der Autor den Leser einfach nur trollt und das macht er ganz unterhaltsam.
Ich empfehl den Kram für alle die auf weirdes Zeug stehen (wo eventuell gar nichts hinter ist)....genug Elfenlieddiskussionen hatten wir ja (uuuuuh ich habe nichts gesagt).
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Moment, kommt tatsächlich ein Anime zu Blazblue ? Das würd ich ja mal voll abfeiern xD.
Attack on Titan 18
Nicht ganz so pralle wie die vorherige Folge, aber wenigstens gehts bei Attack on Titan mal wieder derbe zur Sache. Einige neue Tracks im Hintergrund gelaufen, bin mal gespannt wann der nächste Schub Musik veröffentlicht wird.
Am Manga geh ich noch zu Grunde, ein Chapter im Monat... Wieviele Jahre soll ich das ganze den verfolgen ?
Attack on Titan 18
Nicht ganz so pralle wie die vorherige Folge, aber wenigstens gehts bei Attack on Titan mal wieder derbe zur Sache. Einige neue Tracks im Hintergrund gelaufen, bin mal gespannt wann der nächste Schub Musik veröffentlicht wird.
Am Manga geh ich noch zu Grunde, ein Chapter im Monat... Wieviele Jahre soll ich das ganze den verfolgen ?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Laut BB wiki zumindest.Gutzahn hat geschrieben:Moment, kommt tatsächlich ein Anime zu Blazblue ? Das würd ich ja mal voll abfeiern xD.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Darf man sich hier auch über Manga unterhalten? 
Oh man ich stehe vor einer "schwierigen" Entscheidung.
Versuche ich nun die Bände 11-21 von 20th Century Boys auf deutsch zu finden oder mache ich es mir einfach und order die stinklangweilig bei Amazon auf englisch?
Oh man ich stehe vor einer "schwierigen" Entscheidung.
Versuche ich nun die Bände 11-21 von 20th Century Boys auf deutsch zu finden oder mache ich es mir einfach und order die stinklangweilig bei Amazon auf englisch?
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Klar darf man. Wobei mir da direkt einfällt, dass ich mir immer noch den letzten band von Elfenlied holen muss...
Hab die mal alle durchgelesen, und dann gab es gerade ne neue Auflage oder so wodurch ich den letzten solange nicht holen konnte (wurde wochenlang aus dem sortiment genommen hier), dass ich jetzt wo es denn wieder gibt es einfach komplett verpennt habe :/
Hab die mal alle durchgelesen, und dann gab es gerade ne neue Auflage oder so wodurch ich den letzten solange nicht holen konnte (wurde wochenlang aus dem sortiment genommen hier), dass ich jetzt wo es denn wieder gibt es einfach komplett verpennt habe :/
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Dann viel GlückGutzahn hat geschrieben:Klar darf man. Wobei mir da direkt einfällt, dass ich mir immer noch den letzten band von Elfenlied holen muss...
Bei Dance in the Vampirebund fand ich das heftig. Da war der erste Band ja über Monate nicht zu bekommen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist der Dance-Kram eigentlich Hiatus? Das war nicht zu Ende wenn ich mich richtig erinnere, aber das letzte mal habe ich glaube ich vor zwei Jahren was neues davon gelesen.Sammy_Way_jr hat geschrieben:Dann viel GlückGutzahn hat geschrieben:Klar darf man. Wobei mir da direkt einfällt, dass ich mir immer noch den letzten band von Elfenlied holen muss...
Bei Dance in the Vampirebund fand ich das heftig. Da war der erste Band ja über Monate nicht zu bekommen.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Hiatus? O_o
Keine Ahnung durch die ewige Verschiebung war es mir zu blöd und ich habe es nie gekauft.
Liest jemand Drifters? Wird das nach dem ersten Band noch besser?
Man merkt sehr das es von Hirano kommt, sau viele Charaktere ähneln denen aus Hellsing.
Keine Ahnung durch die ewige Verschiebung war es mir zu blöd und ich habe es nie gekauft.
Liest jemand Drifters? Wird das nach dem ersten Band noch besser?
Man merkt sehr das es von Hirano kommt, sau viele Charaktere ähneln denen aus Hellsing.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob du vom Deutschen Release redest ... ich tus jetzt zumindest mal:Wulgaru hat geschrieben:Ist der Dance-Kram eigentlich Hiatus? Das war nicht zu Ende wenn ich mich richtig erinnere, aber das letzte mal habe ich glaube ich vor zwei Jahren was neues davon gelesen.
Momentan hat Vampirloli eigentlich nen Status, auf dem man es gut ruhen lassen könnte. (6 Bände)
Jedoch kommt im November nen 7. Band.
(und was Hiatus heißen soll, würde mich ja auch irgendwie interessieren XD)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hiatus ist bei Serien (Comic, TV usw.) einfach eine Unterbrechung im normalen Erscheinungsrhythmus. Der wesentliche Unterschied zur Absetzung einer Serie ist eben die in Aussicht gestellte Wiederaufnahme.
Ein berühmtes Beispiel beim Manga ist X 1999, ein anderes wäre Nana. Bei Mangas liegt es meist daran das der Autor irgendwelche privaten Probleme hat oder wie bei X an der Rechtefrage.
@Dance
Okay google beantwortet mir meine Frage...14volumes completed.
Ein berühmtes Beispiel beim Manga ist X 1999, ein anderes wäre Nana. Bei Mangas liegt es meist daran das der Autor irgendwelche privaten Probleme hat oder wie bei X an der Rechtefrage.
@Dance
Okay google beantwortet mir meine Frage...14volumes completed.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Ah wieder was gelernt^^
Oh man ich hab noch so viele Serien nach zu kaufen
Oh man ich hab noch so viele Serien nach zu kaufen
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Mir geht's nur auf die Nerven dass ich 2 Type-Moon Mangaserien hatte und beide nicht weitergeführt werden bei uns....
Sowohl Fate/Stay Night als auch Tsukihime sind eingestellt TT
Sowohl Fate/Stay Night als auch Tsukihime sind eingestellt TT
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Wie viel gibt es eigentlich von diesem Fate /Stay?
Ich hab das Gefühl es gibt hunderte Sachen dazu.
Ich hab das Gefühl es gibt hunderte Sachen dazu.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ist eben ne Lizenz zum Gelddrucken 
Ursprünglich kam's von Type-Moon's VN Fate/Stay Night, die bei vielen (einschließlich mir ^^) immer noch als eine der besten im Genre gilt. Von da an ist's dann abgezweigt in weitere VNs und auch Bücher, sowie völlig abgedrehte Sachen wie Fate/Kaleid Liner Prisma Illya oder reinen Fanservice-Kram wie Carnival Phantasm, wo verschiedene Storyuniversen vermischt werden.
Im Grunde genommen sind's aber nur drei Kerngeschichten:
- Fate/Stay Night (Hauptstory - als VN und als grottige Anime-Adaption)
- Fate/Zero (Prequel zu Fate/Stay Night - als Buch und als extrem gute Anime-Adaption)
- Fate/Hollow Ataraxia (Sequel zu Fate/Stay Night - als VN)
[Fate Extra (alternatives Universum - als PSP-Spiel)]
Ich kann die Sachen wenn man sich ein bisschen für die Richtung Zauber, Kämpfe und vor allem für ne gute Geschichte interessiert nur empfehlen.
Für Fate/Stay Night gibt's mittlerweile ne komplette Fanübersetzung ins Englische plus Voicepatch (von der Animeversion würde ich abraten, die deckt nichtmal 1/3 der Geschichte ab).
Fate/Zero ist in Buchform komplett übersetzt und gibt's auch als Anime.
Fate/Hollow Ataraxia wird im Moment von Fans übersetzt. Die Texte sind glaube ich schon zum größten Teil fertig.
Ursprünglich kam's von Type-Moon's VN Fate/Stay Night, die bei vielen (einschließlich mir ^^) immer noch als eine der besten im Genre gilt. Von da an ist's dann abgezweigt in weitere VNs und auch Bücher, sowie völlig abgedrehte Sachen wie Fate/Kaleid Liner Prisma Illya oder reinen Fanservice-Kram wie Carnival Phantasm, wo verschiedene Storyuniversen vermischt werden.
Im Grunde genommen sind's aber nur drei Kerngeschichten:
- Fate/Stay Night (Hauptstory - als VN und als grottige Anime-Adaption)
- Fate/Zero (Prequel zu Fate/Stay Night - als Buch und als extrem gute Anime-Adaption)
- Fate/Hollow Ataraxia (Sequel zu Fate/Stay Night - als VN)
[Fate Extra (alternatives Universum - als PSP-Spiel)]
Ich kann die Sachen wenn man sich ein bisschen für die Richtung Zauber, Kämpfe und vor allem für ne gute Geschichte interessiert nur empfehlen.
Für Fate/Stay Night gibt's mittlerweile ne komplette Fanübersetzung ins Englische plus Voicepatch (von der Animeversion würde ich abraten, die deckt nichtmal 1/3 der Geschichte ab).
Fate/Zero ist in Buchform komplett übersetzt und gibt's auch als Anime.
Fate/Hollow Ataraxia wird im Moment von Fans übersetzt. Die Texte sind glaube ich schon zum größten Teil fertig.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Ataraxia habe ich in dem VN-Shop, den ich in Japan besucht habe, auch gesehen. Hätte ich mal besser mitgenommen anstatt dem 11 Eyes-Teil von dem ich dachte, dass es das Hauptspiel sei, von dem ich dann allerdings zu Hause per Internet erfahren habe, dass es das Sequel ist. xD$tranger hat geschrieben: Fate/Hollow Ataraxia wird im Moment von Fans übersetzt. Die Texte sind glaube ich schon zum größten Teil fertig.
Wobei ich ja wiederum gar keine Ahnung habe ob darin nochmal eine Rin-Route enthalten ist (oder auf welchem Ende von Fate hier aufgebaut wird). Sollte dem nicht so sein, bin ich hinterher ja eh nur stinkig.^^