Betrayer - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Betrayer - Vorschau
Lust auf ein Geister-Abenteuer in Neuengland? Für knapp dreizehn Euro kann man sich aktuell einen frühen Steam-Zugang zu Betrayer verschaffen. Das Spiel von Blackpowder Games machte kürzlich mit seinem Schwarzweiß-Design sowie dem mysteriösen Szenario im frühen Amerika neugierig. Wir haben den Einstieg der aktuellen Alphaversion gespielt....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Betrayer - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Betrayer - Vorschau
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Re: Betrayer - Vorschau
Da hab ich auch so meine Probleme mit. Diese extrem überkontrastierte, eingebrannt wirkende Optik auf Dauer...nicht gerade Balsam für die Augen. Ist ja kein normles Schwarz-Weiß, sondern die radikale Variante fast ohne Grautöne. Vielleicht ist es aber auch so ähnlich wie z.B. in Stalker, so dass es irgendwann einen Cut gibt und das Bild dann farbiger oder sonstwie anders wird...Ich erkenne zwar Sträucher, Bäume, Fässer und selbst kleine Steine im Wasser, aber das Artdesign hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck– einerseits sind die starken Kontraste anstrengend für die Augen, andererseits sorgen sie zusammen mit den leisen Trommeln und flüsternden Stimmen für ein befremdliches Gefühl, das zur mysteriösen Story passt.
Ansonsten: klingt interessant.
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
weitere Kommentare siehe http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=136112 

- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomm schon auf Screenshots Augenschmerzen.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Hört sich zwar sehr interessant an und allein das Setting spricht mich trotz des Horrofaktors an. Aber ich finde, das Spiel kann noch so gut sein, solange diese Optik nach wenigen Minuten in den Augen schmerzt.
Wertungstechnisch werden sie damit wohl nicht auf die Fresse fallen, wohl aber viel Gegenwind bekommen. Wer würde sich denn diesen Schmerz freiwillig auf Dauer antun?
Ich hoffe, sie bieten eine augenfreundlichere Variante an, sonst sieht es nicht gut aus.
Wertungstechnisch werden sie damit wohl nicht auf die Fresse fallen, wohl aber viel Gegenwind bekommen. Wer würde sich denn diesen Schmerz freiwillig auf Dauer antun?
Ich hoffe, sie bieten eine augenfreundlichere Variante an, sonst sieht es nicht gut aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Also nachdem ich ein Lets Play gesehen habe, sah es eigentlich gar nicht so fürchterlich anstrengend aus. War jetzt allerdings auch nicht so furchtbar umfangreich und ich stimme zu, dass zumindest ein paar mehr Einstreuungen der roten Farbe ok wären.
Das Steam-Forum ist allerdings wirklich amüsant. Da regen sie sich über jeden Scheiß auf, nicht nur das Artdesign, nein, auch den Titel ("Warum nicht einfach Traitor?"), dass es ein FPS ist ("Wollen einen Third-Person-Mode"), usw. usw.
Mein Lieblingspost zur Farbe: Sie sollten doch einfach einen Kompromiss eingehen. Wie Amnesia. (dass Amnesia einfach nur ganz normale Farbgebung mit wenig Licht ist, scheint ihm nicht aufzufallen.^^)
Das Steam-Forum ist allerdings wirklich amüsant. Da regen sie sich über jeden Scheiß auf, nicht nur das Artdesign, nein, auch den Titel ("Warum nicht einfach Traitor?"), dass es ein FPS ist ("Wollen einen Third-Person-Mode"), usw. usw.

Mein Lieblingspost zur Farbe: Sie sollten doch einfach einen Kompromiss eingehen. Wie Amnesia. (dass Amnesia einfach nur ganz normale Farbgebung mit wenig Licht ist, scheint ihm nicht aufzufallen.^^)
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Ist vielleicht auch so ne individuelle Frage, wie empfindlich die Augen halt jeweils sind. Ich kann mir z.B. den verlinkten Trailer schon nicht entspannt anschauen.fourplay661111 hat geschrieben:So schlimm find ich das nun auch wieder nicht das man davon so schnell augen schmerzen bekommen soll^^
Gibt es denn schon Informationen, ob sie diese Optik das komplette Spiel durchziehen? Ich könnte mir ja nach wie vor gut vorstellen, dass das in dem Gebiet des Forts mit den zu Aschesäulen erstarrten Wesen einfach ein farblich passendes, räumlich begrenztes Stilmittel ist und sich später, beim Erkunden des weitläufigen Umlandes, vielleicht noch ändert. Weiß man da schon Näheres?
-
- Persönliche Nachricht:
Rein von den Antworten der Entwickler im Steam-Forum her scheint es sich wohl aufs ganze Spiel auszuwirken (allerdings meinte auch jemand, es wäre nur ein Schwarz-Weiß-Filter und die Texturen wären eigentlich farbig, aber keine Ahnung wie viel man darauf geben kann).
WENN also mal Farbe vorkommen sollte, dann wahrscheinlich nicht für einen größeren Teil des Spiels...
WENN also mal Farbe vorkommen sollte, dann wahrscheinlich nicht für einen größeren Teil des Spiels...
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann muss man wohl einfach noch abwarten. Falls es wider Erwarten irgendwann doch noch einen Farb-Turn geben SOLLTE, würden sie diese Katze ja vermutlich auch erst spät aus dem Sack lassen, um ein entsprechendes "Aha-Erlebnis" nicht vorwegzunehmen.
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Auf der einen Seite ist das technisch leicht umsetzbar und auf der anderen spart das einfach viel Arbeit.Fiddlejam hat geschrieben: (allerdings meinte auch jemand, es wäre nur ein Schwarz-Weiß-Filter und die Texturen wären eigentlich farbig, aber keine Ahnung wie viel man darauf geben kann)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Übersättigte schwarz weiß rot Farben. Na toll.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spielerisch sieht's halt aus wie Skyrim.