The Elder Scrolls Online - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh man 4players.. manchmal frage ich mich wer da eigentlich sitzt und die berichte schreibt. immer diese armseligen vergleiche mit skyrim, teso versucht keineswegs ein skyrim 2 zu sein, es ist ein eigenes online rollenspiel und so sollte man es auch sehen! ihr versucht wirklich jedes spiel in den dreck zu ziehen wenn ihr nicht gerade selber fanboy´s von irgendwelchen games seid, oder seit einer langen zeit sind es ja nur noch indie spiele die ihr hoch hinaus lobt... oh gott wieso hab ich eben 5 minuten meines lebens versaut und diesen dummen bericht gelesen.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online - Vorschau
naja die wollen das Spielgefühl von Elder Scrolls auf ein MMO übertragen, und Skyrim ist halt der aktuellste Titel in der Reihe, da ist es völlig klar dass solche Vergleiche kommen, und mich beschäftigt auch in erster Linie die Frage ob es sich wie Elder Scrolls anfühlt, und ich hoffe es wird nicht einfach der nächste WoW KlonOverdoze650 hat geschrieben:Oh man 4players.. manchmal frage ich mich wer da eigentlich sitzt und die berichte schreibt. immer diese armseligen vergleiche mit skyrim, teso versucht keineswegs ein skyrim 2 zu sein, es ist ein eigenes online rollenspiel und so sollte man es auch sehen! ihr versucht wirklich jedes spiel in den dreck zu ziehen wenn ihr nicht gerade selber fanboy´s von irgendwelchen games seid, oder seit einer langen zeit sind es ja nur noch indie spiele die ihr hoch hinaus lobt... oh gott wieso hab ich eben 5 minuten meines lebens versaut und diesen dummen bericht gelesen.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Overdoze650 hat geschrieben:Oh man 4players.. manchmal frage ich mich wer da eigentlich sitzt und die berichte schreibt. immer diese armseligen vergleiche mit skyrim, teso versucht keineswegs ein skyrim 2 zu sein, es ist ein eigenes online rollenspiel und so sollte man es auch sehen! ihr versucht wirklich jedes spiel in den dreck zu ziehen wenn ihr nicht gerade selber fanboy´s von irgendwelchen games seid, oder seit einer langen zeit sind es ja nur noch indie spiele die ihr hoch hinaus lobt... oh gott wieso hab ich eben 5 minuten meines lebens versaut und diesen dummen bericht gelesen.
Was stinkt hier so? Ich glaube es stinkt nach Troll

Überleg dir mal was du für ein Mist laberst. 4P kritisiert, was 4P für richtig hält, und ihre Kritik ist durchaus berechtigt, denn ich stimme mit denen überein die sagen, dass wir keinen weiteren WoW-Klon brauchen. Wie gut sowas funzt hat ja SWTOR gezeigt.
Und es wäre eigtl. ein echtes Erfolgskonzept, wenn Beth das Spielgefühl eines "Skyrim Online" einfangen würde, anstelle eines halbherzigen WoW-Verschnittes mit Cooldown-Fähigkeiten, leblosen Charakteren und 08/15-Hol und Bringquests.
Jeder der einen Moment nachdenkt, würde darauf kommen. Aber Hauptsache wieder 4P gebasht,was? Wozu schreibst du überhaupt hie?. Geh doch sonstwohin, wenn dir 4P nicht passt.

MfG Ska
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
So würde ich das nicht sagen. Das Problem ist einfach, dass viele neue MMOs versuchen, WoW nachzuahmen. Das die Spieler irgendwann keine Lust mehr auf einen weiteren Klon haben, ist durchaus verständlich.pokusa hat geschrieben:Leider kommt das Spiel ca. 6 Jahre zu spät. Es kräht leider kaum noch ein Hahn nach neuen MMOs, das Genre hat sich mehr oder weniger überlebt. Ich bezweifel stark, dass Elder Scrolls Online wirklich dauerhaft Spieler binden kann. Für ein halbes Jahr (wenn überhaupt) mag da was los sein, dann dürfte es aber stark abfallen.
Ich selbst habe mir bei Morrowind schon einen Mehrspieler gewünscht, und würde auch mal gerne TESO ausprobieren, werde dafür aber wahrscheinlich keine Zeit haben...

- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lese ich auch heraus. Schlimm finde ich es nicht, meine Liste an noch zu spielenden Games ist lang.sarnokh hat geschrieben:Hm klingt ja leider eher ernüchternd. Schade. Naja mal sehen.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei dem was man schon vorher über das Spiel gehört und gesehen hat, waren meine Erwartungen ehrlich gesagt auch nicht sonderlich groß; von daher habe ich auch nicht verstanden, warum viele so scharf auf das Spiel waren. Alle die wirklich eine Art Skyrim-Erfahrung in MMORPG-Form erwartet haben, haben sich vielleicht nicht richtig informiert oder dachten das wird noch.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wo hat gw2 ein 08/15 kampfsystem?Ilumi hat geschrieben:Und beim WoW/HdRO/Aion/GW2/ArcheAge/etc/0815-Kampfsystem schläft man nicht ein? Da ist mir ein Skyrim-Kampfsystem noch lieber.Mirabai hat geschrieben:Ich wusste es doch! Das Spiel wird schneller verschwinden wie Swtor. Niemand braucht ein Limit action set oder das Skyrimkampfsystem für ein MMO, da schlafen einem sofort die Füße ein.

-
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, Du bist nicht scharf aufs Spiel und dann sollten das natürlich alle anderen auch nicht sein - weil Du den Durchblick hast? Schon mal was davon gehört, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben? Unterschiedliche Charaktere? Unterschiedliche Meinungen? Unterschiedliche Arten von Spielen die sie gerne zocken? Vielleicht mal etwas weiter als nur über den eigenen Tellerrand blicken, kann dabei helfen etwas weitsichtiger und offener zu werden!lenymo hat geschrieben:Naja, bei dem was man schon vorher über das Spiel gehört und gesehen hat, waren meine Erwartungen ehrlich gesagt auch nicht sonderlich groß; von daher habe ich auch nicht verstanden, warum viele so scharf auf das Spiel waren. Alle die wirklich eine Art Skyrim-Erfahrung in MMORPG-Form erwartet haben, haben sich vielleicht nicht richtig informiert oder dachten das wird noch.
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Der PvE-part klingt, wie erwartet, absolut 08/15. Was mich eher interessiert ist das PvP. Wie kommt das rüber? Machen die dicken Schlachten zwischen 3 Fraktionen Spass? Wie ist die Performance? Gibts genug Platz für Roamer und Zerger oder tritt man sich ständig auf die Füsse? Da keine dieser Fragen auch nur angerissen wurde: mieses Preview...
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Ruhig, Brauner!Cinergie hat geschrieben: Ja klar, Du bist nicht scharf aufs Spiel und dann sollten das natürlich alle anderen auch nicht sein - weil Du den Durchblick hast? Schon mal was davon gehört, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben? Unterschiedliche Charaktere? Unterschiedliche Meinungen? Unterschiedliche Arten von Spielen die sie gerne zocken? Vielleicht mal etwas weiter als nur über den eigenen Tellerrand blicken, kann dabei helfen etwas weitsichtiger und offener zu werden!
Das was ich schreibe ist meine persönliche Meinung und keine Anfeindung gegen Andersdenkende, also halt mal schön den Ball flach. Falls du jedermanns Begeisterung für alles möglich immer nachvollziehen kannst, ist das schön für dich. :wink:
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ganz sicher nicht. Star Wars ist als marke weit stärker als alles was blizzard oder bethesa auffahren kann. Und siehst ja was passiert ist.Hilljohnny hat geschrieben:Wenn eine Marke, es schaffen kann, gegen Warcraft anzukämpfen, dann ist es The Elder Scrolls.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Bei aller Liebe.. dieser Bericht ist doch etwas pessimistischer als die Fakten, die er mit sich trägt. Hört sich doch biss jetzt alles ganz nett an!?. .. Und wer hat bitte gesagt das TSOo alles fegfegen wird und der Absoliute Mega-..irgendwas wird?! biss jetzt weis ich nur das hier versucht wird mit neuen Ansätzen ein Spagat zwischen dem Traditionlem und MMO hinzukriegen. Biss jetzt habe ich jedenfalls keinen Grund zum Meckern gefunden und möchte mir mein eigenes Urteil bilden!
-
- Persönliche Nachricht:
wird eh floppen...genau wie alle andren möchtegern rpg´s davor... neuerungen hin oder her es wird schlecht hin nen flop werden. da brauch garnicht drumrum geredet werden...genau so wie alle andere online rpg´s...es wird einfach nur schrott... warum?
seriously...ihr wisst genaus so wie ich das es einfach nix neues geben wird...und somit wird des Games auch bald der Vergangenheit anghören...wie schon etliche davor....blablabf..ckingbla...skyrim online guter versuch aber zum scheitern verdammt...
ganz nett für casual gamer...fu...cking bla
seriously...ihr wisst genaus so wie ich das es einfach nix neues geben wird...und somit wird des Games auch bald der Vergangenheit anghören...wie schon etliche davor....blablabf..ckingbla...skyrim online guter versuch aber zum scheitern verdammt...
ganz nett für casual gamer...fu...cking bla
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Eine Rolle vorwärts, rückwärts, rechts oder links machen noch lange kein interessantes, gar neues oder innovatives Kampfsystem aus. Der Rest ist wie in jedem anderen Spiel - anvisieren, Taste drücken, fertig. Die einzig wirklich innovativen Kampfsyste haben derzeit Age of Conan und Tera. Vorallem bei AoC hätten sich einige Entwickler vieles abschauen können.flo-rida86 hat geschrieben:wo hat gw2 ein 08/15 kampfsystem?Ilumi hat geschrieben:Und beim WoW/HdRO/Aion/GW2/ArcheAge/etc/0815-Kampfsystem schläft man nicht ein? Da ist mir ein Skyrim-Kampfsystem noch lieber.Mirabai hat geschrieben:Ich wusste es doch! Das Spiel wird schneller verschwinden wie Swtor. Niemand braucht ein Limit action set oder das Skyrimkampfsystem für ein MMO, da schlafen einem sofort die Füße ein.
Das Problem an TES: Online sind für mich 2 Dinge: Die Grafik wirkt altbacken, mir hat das bei SWTOR anfangs nichts ausgemacht, aber irgendwann denkt man sich hin und wieder schon, dass da einfach mehr drin gewesen wäre. Ich bin nicht der Meinung, dass Spiel hätte unbedingt das Grafikniveau von Skyrim erreichen müssen, aber für einen Titel von 2013/2014 und gerade weil die nächste Generation vor der Tür steht, erwarte ich einfach mehr. Auch die Statur der Charaktere wirken doch sehr gezeichnet - ob Grafikhorror ala Daggerfall oder Grafikpracht ala Skyrim - TES hatte stets auf einen gewissen Grad an Realismus gesetzt, wenn es um das Gestalten der einzelnen Figuren oder Monster geht.
Der absolute KO-Treffer ist jedoch das besagte Kampfsystem. Die 1st-Person Perspektive sieht aus wie hingeklatscht und sieht in Videos einfach nicht rund aus. Ich verstehe nicht warum die Gegner- und Charakteranimationen derart hölzern sind. Das Markenzeichen der Serie ist der Kampf aus der Ego-Perspektive, man hätte das Spiel um diese Perspektive herum entwickeln müssen. Stattdessen wurden bis vor kurzem alle Szenen aus der 3. Person heraus gezeigt und ab und an mal zur Ich-Perspektive gewechselt. Ich glaube leider, dass das Spiel auch genau so entwickelt wurde und das raubt dem Titel für Fans der Serie eventuell die Freude. Mir erscheint TES:Online jedenfalls ziemlich fremd, stünde nicht The Elder Scrolls drauf, würde es vermutlich niemand merken.