The Elder Scrolls Online - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Womöglich könnte der Zeitpunkt nicht besser sein: Während sich immer mehr Spieler aus World of WarCraft zurückziehen, schrieb The Elder Scrolls: Skyrim eine Erfolgsgeschichte. Die derzeit vielleicht bekannteste Rollenspielserie sticht also in eine Lücke, die sich nach acht Jahren Blizzard-Dominanz auftut. Und auch spielerisch soll The Elder Scrolls Online das Beste aus Off- und Onlinewelt verbinde...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls Online - Vorschau
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Vorschau

Beitrag von Mirabai »

Ich wusste es doch! Das Spiel wird schneller verschwinden wie Swtor. Niemand braucht ein Limit action set oder das Skyrimkampfsystem für ein MMO, da schlafen einem sofort die Füße ein.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Also mich interessiert es nur als Wandersimulator. Mal sehen, inwieweit es dafür taugt :-)
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Mirabai hat geschrieben:Ich wusste es doch! Das Spiel wird schneller verschwinden wie Swtor. Niemand braucht ein Limit action set oder das Skyrimkampfsystem für ein MMO, da schlafen einem sofort die Füße ein.
Und beim WoW/HdRO/Aion/GW2/ArcheAge/etc/0815-Kampfsystem schläft man nicht ein? Da ist mir ein Skyrim-Kampfsystem noch lieber.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Warum eigentlich "das größte Tamriel aller Zeiten"?
Haben die da ein paar Hunderttausend Quadratkilometer zufallsgenerierter Landschaft zwischen die handgefertigten Örtlichkeiten gequetscht? Oder wat?
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ich will nicht mehr als Skyrim kooperativ mit meiner Freundin zu spielen. ESO scheint genau das zu liefern. Das es sich dabei nicht nur im großen (Egoperspektive, Kämpfe, Quests, Charakterentwicklung) sondern auch im kleinen (Schlossknacken, Looten aus Truhen, Fässern, Schubladen....) stark an Skyrim orientiert macht es nur umso besser. Momentan spielen wir Neverwinter. Das ist in gewissen Aspekten schon ganz cool wie dem Kampfsystem, aber die Gebiete sind mir persönlich zu klein und sind typisch MMO vollgepackt mit 08/15-Gegnern. Auch die Quests sind nichts anderes als "Töte 5 Orks, finde 10 Dingens". Ich hoffe dass ESO hier (wie auch Skyrim) Mut zur Lücke zeigt und wie die Singleplayerspiele das Entdecken stärker in den Vordergrund rücken und nicht das Dauerkämpfen. Danach siehts aber wohl aus.

Was das Endgame angeht: Darüber mach ich mir keine Gedanken. Für uns wird der Weg das Ziel sein. Ob wir dann Level 50 werden, ob wir um Burgen kämpfen oder einfach irgendwann aufhören wird sich zeigen.

Ich glaub wir bekommen genau dass was wir wollen. Das es nicht exakt wie Skyrim wird, sondern etwas statischer, ist klar. Ich denke aber es wird dem nah genug kommen. Das einzige was noch perfekter wäre, wäre ein kooperativer Multiplayermodus für Elder Scrolls V.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

oppenheimer hat geschrieben:Warum eigentlich "das größte Tamriel aller Zeiten"?
Haben die da ein paar Hunderttausend Quadratkilometer zufallsgenerierter Landschaft zwischen die handgefertigten Örtlichkeiten gequetscht? Oder wat?

Also ich kann mir auch vorstellen, daß es ein "aufgebohrtes" Daggerfall ist. Allerdings dürften die "zufallsgenerierten Landschaften" sich vor allem auf die Bereiche von Tamriel beziehen, in denen man seinen Charakter "hochzieht". Der Rest wird ähnlich wie bei den ganzen "Guild-Wars-Spielen" und allen anderen MMORPG so "gestaltet", wie man sich in den "Übungsbereichen" gegeben hat.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Das war eher Sarkasmus. Soweit ich weiß, sind die Landschaften keinesfalls zufallsgeneriert.
Vielleicht ist der Titel des Artikels nur einem Anfall von Superlativismus entsprungen...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

So so, der Beste einer Spielerschlacht wird zum Imperator erklärt. Das heißt so viel wie, man wird immer von einem unerrträglichen Cyber-Leistungssportler angeführt werden.....nein danke.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Hm klingt ja leider eher ernüchternd. Schade. Naja mal sehen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja mal schauen..vielleicht wirds ja mein erstes mmmooorpgg
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Wenn eine Marke, es schaffen kann, gegen Warcraft anzukämpfen, dann ist es The Elder Scrolls.
Also das Potential scheint schon einmal da zusein und mich persönlich spricht es vom Kampfsystem und der Optik aufjedenfall mehr an, als ein WOW.

Mich würde nur abstossen, wenn sie auch monatliche Grundgebühren verlangen, was leider sehr wahrscheinlich ist. Aber abwarten.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Leider kommt das Spiel ca. 6 Jahre zu spät. Es kräht leider kaum noch ein Hahn nach neuen MMOs, das Genre hat sich mehr oder weniger überlebt. Ich bezweifel stark, dass Elder Scrolls Online wirklich dauerhaft Spieler binden kann. Für ein halbes Jahr (wenn überhaupt) mag da was los sein, dann dürfte es aber stark abfallen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es kräht leider kaum noch ein Hahn nach neuen MMOs,
Es gibt genug Leute die Lust auf ein MMO haben, doch leider kommt immer nur Spiele raus die die Bezeichnung MMO nicht mal ansatzweise verdient haben.
Stahlfummel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stahlfummel »

Sieht vielversprechend aus.

Hoffentlich wird es kein Free2Play scheiß. Anständiges Abo und dann sollte das eigentlich OK sein 8)