Call of Duty: Ghosts: PC-Version mit besseren Texturen als PS4/One-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Darnsinn »

firestarter111 hat geschrieben:bestimmt muss er das morgen nach dem anruf der nextgen konzerne wieder zurücknehmen. nichts darf den hype gefährden... .

edit.

hier bricht wegen dem satz von rubin gleich wieder die hölle los, aber jeder der sich auch nur ein bisschen mit videospiel/computerspieltechnik auseinander setzt, weiss die nextgen einigermaßen realisitisch einzuschätzen.

ich bin gespannt was wir in 2-3 jahren für titel zu sehen bekommen, aber momentan wäre es einfach unrealistisch von den neuen konsolen zu verlangen, dass sie mit nem i5 und ner gtx760 mitthalten können. optimierbarkeit hin, unified ram her. das wäre ne meisterleistung der programmierkunst diese gewaltigen unterschiede in de rohleistung einfach wett zu machen.

ich bin auf bf4 gespannt. ich hoffe die schaffen nicht nur die 60fps, sondern auch die 1080p... ich glaube aber eher nicht, sonst würde das doch schon längst verkündet sein... .

also genießt doch einfach die plattform, die ihr wählt und wenn die andere ein paar schärfer texturen hat, ist dass doch kein grund zum haten :idea: . oberlehrermodus aus.
haben die neuen Konsolen noch immer kein 1080p? Interessiere mich nicht sonderlich für die Dinger, aber bringen sie das immernoch nicht fertig?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

firestarter111 hat geschrieben:ich bin auf bf4 gespannt. ich hoffe die schaffen nicht nur die 60fps, sondern auch die 1080p... ich glaube aber eher nicht, sonst würde das doch schon längst verkündet sein...
Ist ja auch erst vor grob 3 Monaten bestätigt worden...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: PC-Version mit besseren Texturen a

Beitrag von johndoe1197293 »

Game&Watch hat geschrieben:Aber, aber, aber... der Mark Cerny hat doch gesagt die PS4 wär sooooooooo geil und voll krass dem PC über viele Jahre überlegen und superfortschrittliche Architektur und dazu noch dies und das...und... :(
Selbst wenn sie es wäre, so muss das ja nicht für die ersten Titel und schon gar nicht für ein CoD Ghosts gelten, welches immer noch auf der gleichen, Jahre alten Engine basiert, welche lediglich modifizeirt wurde.
Wir dürfen nicht vergessen, dass das Spiel schließlich auch auf den aktuellen Konsolen mit 60 frames laufen muß, denn die potentiel größte Käuferschaft befindet sich nunmal immernoch auf diesen Plattformen. :wink: Das wird dann wohl noch 2 Jahre so laufen, bis die aktuelle Gen dann wirklich einpacken wird und die next gen ihre Power stärker ausreizen kann/darf.
killzoneliberation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killzoneliberation »

Und da gehts konsolenbasing schon los. Dummes gelaber, von beschraenkten. Sowas regt mich schon wieder auf. Die next gen konsolen koennen ganz bestimmt bei teils vorberechneten schatten ohne weichzeichner, 30 prozent matschtexturen aus mw1 zeit, und kaum vorhandener physik keine hochaufloesenden texturen berechnen. killzone shadowfall sieht ja auch nicht so gut aus wie crysis 3 und forza 5 besser als euer geliebtes peoject cars, dass jetzt ploetzlich keine erwaehnung mehr findet. da fragt man sich doch, wisso nicht auf den cloud service zurueckgegriffen wird. Achso, stimmt. Ich wirklichkeit werden spiele, die den benutzen grafisch limitiert, damit die leute genoetig werden xbox live hu benutzen.
killzoneliberation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killzoneliberation »

haben die neuen Konsolen noch immer kein 1080p? Interessiere mich nicht sonderlich für die Dinger, aber bringen sie das immernoch nicht fertig?[/quote]

Ne, das hatte die ps3 bekanntlich ja damals auch noch nicht. und die current gen konsolen waren damals auch nicht high end, sondern waren schon immer veraltet und werden nicht gebasht, weil sie zu lang auf dem markt sind. Und deshalb sind die neuen konsolen auch veraltet
Und koennen sowas zukunftstraechtiges wie 1080 p nicht darstellen, was aber nur geheimes insiderwissen ist, was man deshalb nicht kurz googeln kann und man selbst als pcler nicht auch so wissen sollte
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ähm...die sprechen hier nur von der Auflösung Leute. Dass man beim PC über FullHD hinaus gehen kann ist schon länger so, ich sehe nicht wieso das eine News wert sein sollte, wird bei jedem Spiel so sein. Hauptsache ich bekomme auf meiner PS4 1080p und 60 FPS, wie viele Pixel ich mehr ich haben könnte, wenn ich nen PC für 800-1500 Euro kaufe (wo schon allein die GPU mehr kostet als meine Konsole), ist mir egal.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

EvilReaper hat geschrieben:Ähm...die sprechen hier nur von der Auflösung Leute. Dass man beim PC über FullHD hinaus gehen kann ist schon länger so, ich sehe nicht wieso das eine News wert sein sollte, wird bei jedem Spiel so sein. Hauptsache ich bekomme auf meiner PS4 1080p und 60 FPS, wie viele Pixel ich mehr ich haben könnte, wenn ich nen PC für 800-1500 Euro kaufe (wo schon allein die GPU mehr kostet als meine Konsole), ist mir egal.
Nein die sprechen hier von der Auflösung der Texturen und nicht der Auflösung im Allgemeinen.
Man kann auch ein Spiel mit 1080p spielen und trotzdem Matschtexturen verwenden, das hat was mit der Leistungsfähigkeit zu tun was man für Texturen verwenden kann.
Man kann auch nicht in einem grossen Areal mit tausenden Objekten überall HD Texturen verwenden trotz 1080p.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Pestilence360 hat geschrieben:Ist das ein Wunder? Die PS4 wird eine Konsole mit x86-Architektur und kostet 399€. Ich erwarte einfach das es auf einem PC, der ja auch eine x86-Architektur hat, für z.B. 800€ weitaus besser aussieht.
himmelschreiender unfug. bitte mal das konzept der massenfertigung nachlesen, auch wenn es nur ein einzelner faktor in sachen preisgestaltung ist.

der preis einer hardware ist nicht direkt proportional zu ihrer leistungsfähigkeit. das sollte man doch wohl inzwischen begriffen haben.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Tony hat geschrieben:der preis einer hardware ist nicht direkt proportional zu ihrer leistungsfähigkeit. das sollte man doch wohl inzwischen begriffen haben.
Genau das selbe Frage ich mich seit Wochen täglich :D
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Darnsinn hat geschrieben:
haben die neuen Konsolen noch immer kein 1080p? Interessiere mich nicht sonderlich für die Dinger, aber bringen sie das immernoch nicht fertig?
doch, schon aber ich denke bei graphisch aufwändigeren titel müssen halt abstriche gemacht werden. ich denke, dass der neue standart 1080p und 30fps werden wird. mit abweichungen richtung 720p/60fps oder selten sogar in richtung 1080p/60fps.

so jetzt aber genug aus meiner glaskugel^^.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tony hat geschrieben:
Pestilence360 hat geschrieben:Ist das ein Wunder? Die PS4 wird eine Konsole mit x86-Architektur und kostet 399€. Ich erwarte einfach das es auf einem PC, der ja auch eine x86-Architektur hat, für z.B. 800€ weitaus besser aussieht.
himmelschreiender unfug. bitte mal das konzept der massenfertigung nachlesen, auch wenn es nur ein einzelner faktor in sachen preisgestaltung ist.

der preis einer hardware ist nicht direkt proportional zu ihrer leistungsfähigkeit. das sollte man doch wohl inzwischen begriffen haben.
Zumal dank Subvention die Ladenpreise eher Fiktion als Wirklichkeit sind. Mit den tatsächlichen Herstellungskosten, und damit der Leistung der Hardware, haben sie so gesehen nichts zu tun. (Einzig gerechnet wie lang es vorausichtlich dauert, bis die Produktionskosten gesenkt werden können, und durch Lizenzeinahmen ausgeglichen, damit man ein paar Jahre durch die Konsole selber akzeptablen Verlust einfährt.)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

oppenheimer hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:ich bin auf bf4 gespannt. ich hoffe die schaffen nicht nur die 60fps, sondern auch die 1080p... ich glaube aber eher nicht, sonst würde das doch schon längst verkündet sein...
Ist ja auch erst vor grob 3 Monaten bestätigt worden...
Wurde nicht gesagt das BF4 auf Konsolen in 720p laufen wird und man versucht 60fps zu erreichen?

Das wird am Ende auch wieder darauf hinauslaufen das Kompromisse gemacht werden und BF4 dann erst mit ner DualGPU und nem starken i5/7 mit 60fps mit maximalen Details auf dem PC laufen wird.
lettiV hat geschrieben:macht sich überhaupt jemand die mühe die news auch zu lesen?
ich nehme an, man hat sich in der Überschrift verschrieben, denn im Text steht
"...Die PC-Version habe nun andere Grafikassets als die 360/PS3-Fassung des Shooters und werde deutlich besser aussehen als die vorherigen CoD-Titel auf jener Plattform...."
und auch am Anfang der News:
Während FIFA & Co. den Hardwareanforderungen zuliebe auf dem PC in diesem Jahr auf den Niveau der PS3/360-Versionen bleiben werden,
Hier, letzter Satz der News:
Auf dem PC würden "in vielen Fällen sogar noch höher aufgelöste Texturen verwendet als auf den Next-Gen-Konsolen."
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Tony hat geschrieben:

Ein Intel i7 wird auch in Massenfertigung hergestellt, genauso wie RAM-Bausteine und Nvidia-Grafikkarten. Wenn ich mir jetzt einen i7, mit 16GB RAM und einer Geforce Titan hole, dann wischt der PC den Boden mit der PS4 auf. Da sich aber nur die wenigsten so eine Powermaschine hinstellen und die meisten lieber eine finanzierbare Konsole haben wollen, werden sie damit leben müssen, dass PC-Spiele auf entsprechenden Rechnern, immer besser aussehen werden als auf einer Konsole. Selbst auf dem i7 meiner Frau sehen die Spiele besser aus, als alles was Sony bisher gezeigt hat, aber für das komplette System haben wir auch über 1000€ hingelegt.

Ich persönlich spiele halt viel lieber mit einer Konsole, deswegen lege ich auch lieber nur 400€ auf den Tisch und habe dann aber die nächsten 5-7 Jahre meine Ruhe, selbst wenn die Grafik schlechter ist.

Bisher habe ich jede Konsole von Sony besessen und kann mich wohl durchaus einen Fanboy nennen, aber ich bin nicht so blind zu erkennen, dass die PS4 von der Grafik her nichts weiter als ein Mittelklasse-PC wird.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

hach ja, das schlimme ist ja nur, dass die engine bei cod ghosts bestimmt mit absicht limitiert wird, um noch ne ordentliche verbesserung für die nächsten 5 titel bieten zu können, wir kennen ja alle das verhalten von activision und die verwenden halt mal über ne komplette gen die gleiche engine ohne viel zu verändern :P

vorallem wird das ja alles eh nix an den verkäufen ändern, jeder der ne x1 kauft, kauft auch jeden cod teil dazub ehaupte ich mal :D
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Tim13332 hat geschrieben:hach ja, das schlimme ist ja nur, dass die engine bei cod ghosts bestimmt mit absicht limitiert wird, um noch ne ordentliche verbesserung für die nächsten 5 titel bieten zu können, wir kennen ja alle das verhalten von activision und die verwenden halt mal über ne komplette gen die gleiche engine ohne viel zu verändern :P

vorallem wird das ja alles eh nix an den verkäufen ändern, jeder der ne x1 kauft, kauft auch jeden cod teil dazub ehaupte ich mal :D
ja aber activision schafft es vielleicht mit der gleichen engine 20 jahre und 3 generationen zu überbrücken. oder wann wurde das grundgerüst der cod engine das erstmal benutzt? (quake 3 engine?).