Das ist wohl der Grund warum er geschlossen wird, scheinbar wusste keine Sau, dass es sowas überhaupt gibtAlmalexian hat geschrieben:Das Mistding hatte nen Marktplatz? Schau an....
Microsoft: Schließt den GfW-Marktplatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Schließt den GfW-Marktplatz
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das sehe ich auch so. Bis ich Anno 2070 starten kann, dauert das ein paar Minuten. :-/Isterio hat geschrieben: Games for Windows war sowas von mühsam. Das ist etwa so spielspasszerstörend, wie der Ubischrott Müll. Beide hatten und haben bei mir dauernd Verbindungsprobleme und beenden meine Spiele oder sorgen für lange Warterei. Ausserdem nutzten die das eh nur als Datensammelanlage und Kopierschutzmechanismus. Steam im Vergleich hat mir immerhin noch nie Spiele beeinträchtigt und ab und zu gibt es gute Deals. Sofern M$ also etwas in der Richtung plant, soll es gefälligst keine Probleme bereiten.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
a) ein "DRM-verdongeltes Spiel" wäre eines, bei dem man - wie bei diverser Musikproduktions oder 3D Software üblich - eine Nutzungslizenz auf einem Stück Hardware hat, welches bei der Nutzung zwingend an den Rechner angeschlossen sein muß.Kajetan hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn GfWL nicht mehr existiert, so dass man keine NEUEN Spiele mehr damit verseucht.Worrelix hat geschrieben:dh. du fändest es toll, wenn man Spiele mit GfW nicht mehr spielen könnte, obwohl man dafür bezahlt hat?Kajetan hat geschrieben:MS schliesst NUR den Marktplatz, NICHT den ganzen Dienst. Leider ...
Und wenn Leute ihre DRM-verdongelten Spiele deswegen nicht mehr zocken können, weil es keinen Entwickler mehr gibt, der Patches bereitstellen kann (oder der Publisher kein Geld dafür opfern will), dann ist das eine Lernerfahrung, die dem Kunden nur gut tun kann.
siehe zB: iLok
b) Verlangst du jetzt ernsthaft von jedem Kunden eines Spieles, daß er sich neben Beruf, Familie und sonstigen Zeitfressern über Spiele Politik und DRM informieren muß, nur wenn er nach Feierabend ne Runde BF3 zocken will?
Bedenke, daß ein typischer Spieleforum Leser nicht mit einem typischen Spieler gleichzusetzen ist ...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@Baralin
MinuteN? o_O
Ich zocke es gerade regelmäßig und das sind höchstens paar Sekunden, aber niemals MinuteN.
MinuteN? o_O
Ich zocke es gerade regelmäßig und das sind höchstens paar Sekunden, aber niemals MinuteN.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich verlange gar nichts. Wenn es den Kunden nicht stört, dass sich Dank DRM seine erworbenen Inhalte in Luft auflösen oder sie nur unter Schmerzen nutzbar sind, dann stört es ihn eben nicht. Wenn es ihn aber stört, dann achtet er beim nächsten Mal vielleicht eher darauf, wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt.Worrelix hat geschrieben:b) Verlangst du jetzt ernsthaft von jedem Kunden eines Spieles, daß er sich neben Beruf, Familie und sonstigen Zeitfressern über Spiele Politik und DRM informieren muß, nur wenn er nach Feierabend ne Runde BF3 zocken will?
Menschen lernen oft genug erst durch eigene Erfahrung. Ich selbst musste z.B. erst Starforce durchleiden, um einige grundlegende Dinge zu diesem Themenbereich zu begreifen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.08.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
sich ordentlich zu informieren vor einem kauf ist nie schlecht. egal bei was für sachen. das sollte einem eigentlich schon der gesunde menschenverstand sagen.Kajetan hat geschrieben:Ich verlange gar nichts. Wenn es den Kunden nicht stört, dass sich Dank DRM seine erworbenen Inhalte in Luft auflösen oder sie nur unter Schmerzen nutzbar sind, dann stört es ihn eben nicht. Wenn es ihn aber stört, dann achtet er beim nächsten Mal vielleicht eher darauf, wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt.Worrelix hat geschrieben:b) Verlangst du jetzt ernsthaft von jedem Kunden eines Spieles, daß er sich neben Beruf, Familie und sonstigen Zeitfressern über Spiele Politik und DRM informieren muß, nur wenn er nach Feierabend ne Runde BF3 zocken will?
Menschen lernen oft genug erst durch eigene Erfahrung. Ich selbst musste z.B. erst Starforce durchleiden, um einige grundlegende Dinge zu begreifen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Vater informiert sich ständig wo es gute Angebote in Supermärkten gibt, für ganz alltägliche Dinge wie Butter, Soft Drinks oder Aufstrich. Ich glaube nicht dass es verkehrt ist, ab und zu den Konsumenten, jeden Konsumenten, an sein Verantwortungsgefühl zu erinnern. Ich jedenfalls habe gelernt, dass ich mit meinem Geld gut umgehen soll. Das bedeutet nun Mal sich auch ein bisschen damit zu beschäftigen, was ich kaufe, wann ich es kaufe, wo ich es kaufe und natürlich auch, ob ich es denn überhaupt brauche. Es geht ja nicht darum Bomben zu legen, sondern nur ab und zu mal von seiner eigenen Mündigkeit gebrauch zu machen.
Ich hoffe in jedem Fall, Games for Windows Live verschwindet endlich. Und gern dürfen dann auch noch andere Plattformen oder zumindest der Zwang sein eigenes gekauftes Produkt damit zu verknüpfen folgen.
@Kajetan
Das aus NeoGaf klingt aufjedenfall hoffnungsvoll.
Ich hoffe in jedem Fall, Games for Windows Live verschwindet endlich. Und gern dürfen dann auch noch andere Plattformen oder zumindest der Zwang sein eigenes gekauftes Produkt damit zu verknüpfen folgen.
@Kajetan
Das aus NeoGaf klingt aufjedenfall hoffnungsvoll.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, du verlangst nicht - jedenfalls nicht direkt.Kajetan hat geschrieben:Ich verlange gar nichts. Wenn es den Kunden nicht stört, dass sich Dank DRM seine erworbenen Inhalte in Luft auflösen oder sie nur unter Schmerzen nutzbar sind, dann stört es ihn eben nicht. Wenn es ihn aber stört, dann achtet er beim nächsten Mal vielleicht eher darauf, wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt.Worrelix hat geschrieben:b) Verlangst du jetzt ernsthaft von jedem Kunden eines Spieles, daß er sich neben Beruf, Familie und sonstigen Zeitfressern über Spiele Politik und DRM informieren muß, nur wenn er nach Feierabend ne Runde BF3 zocken will?
Trotzdem setzt deine "Geschieht ihnen recht" Einstellung voraus, daß die Kunden sich bewußt dafür entschieden haben, das Spiel trotz der damit verbundenen Restriktionen zu kaufen.
Das ist aber meistens eben nicht der Fall.
Dafür ist das Thema in der Öffentlichkeit viel zu unpräsent (zB gab es vor ein,zwei Monaten einen Radiobericht, in dem sich eine Kindle Besitzerin darüber wunderte, daß ihre Bücher weg waren, nachdem sie das Amazon Konto gelöscht hatte...).
Bedenke einfach mal, wann du das letzte Mal die bei der Installation zu bestätigenden Nutzungsbedingungen vor dem Klick auf Akzeptieren durch gelesen hast.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich setze auch das nicht voraus! Weil ... was bringt es, wenn ich den Leuten vorher ellenlange Vorträge über Dinge halte, die sie einen feuchten Dreck interessieren? Sie sollen, sie MÜSSEN sogar ihre eigenen Erfahrungen machen.Worrelix hat geschrieben:Trotzdem setzt deine "Geschieht ihnen recht" Einstellung voraus, daß die Kunden sich bewußt dafür entschieden haben, das Spiel trotz der damit verbundenen Restriktionen zu kaufen. Das ist aber meistens eben nicht der Fall.
Wenn es sie dann nicht stört, dann stört es sie offenbar nicht. Thema erledigt! Wenn es sie jedoch stört, haben sie die Möglichkeit sich zu informieren, sich weiter zu bilden um beim nächsten Mal eventuell besser achtgeben zu können.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
so ist es.Kajetan hat geschrieben:Nein, ich setze auch das nicht voraus! Weil ... was bringt es, wenn ich den Leuten vorher ellenlange Vorträge über Dinge halte, die sie einen feuchten Dreck interessieren? Sie sollen, sie MÜSSEN sogar ihre eigenen Erfahrungen machen.Worrelix hat geschrieben:Trotzdem setzt deine "Geschieht ihnen recht" Einstellung voraus, daß die Kunden sich bewußt dafür entschieden haben, das Spiel trotz der damit verbundenen Restriktionen zu kaufen. Das ist aber meistens eben nicht der Fall.
Wenn es sie dann nicht stört, dann stört es sie offenbar nicht. Thema erledigt! Wenn es sie jedoch stört, haben sie die Möglichkeit sich zu informieren, sich weiter zu bilden um beim nächsten Mal eventuell besser achtgeben zu können.
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Lass mir doch meine schöne TraumillusionTemeter hat geschrieben:Natürlich nicht. MS hat doch gerade erst versprochen, PC-Spielen jetzt noch viel mehr unerwünschte Aufmerksamkeit zu schenken. Ich schließe mich mal den bestehen Vermutungen an und sage, dass wir wohl nur einen neuen Shop bekommen. Schätze diesmal mit direkter Windows/Metro-Einbindung.paradised hat geschrieben:Heißt das gleichzeitig auch: Kein GfWL mehr?
DAS WÄRE AWESOME!!!![]()
![]()
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:

GFWL wird komplett eingestellt scheinbar.
Mittlerweile hat M$ das Statement aber entfernt.
http://support.xbox.com/en-US/games/pc- ... nline-info
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das wäre zu schön. Ich frage mich wirklich, wie man als Dev oder Publisher so eine Pest auf seine Spiele loslassen kann. Das System ist einfach so unsagbar dämlich und störend.
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar lange her, tut aber trotzdem weh beim lesen...Worrelix hat geschrieben:Stimmt, du verlangst nicht - jedenfalls nicht direkt.Kajetan hat geschrieben:Ich verlange gar nichts. Wenn es den Kunden nicht stört, dass sich Dank DRM seine erworbenen Inhalte in Luft auflösen oder sie nur unter Schmerzen nutzbar sind, dann stört es ihn eben nicht. Wenn es ihn aber stört, dann achtet er beim nächsten Mal vielleicht eher darauf, wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt.Worrelix hat geschrieben:b) Verlangst du jetzt ernsthaft von jedem Kunden eines Spieles, daß er sich neben Beruf, Familie und sonstigen Zeitfressern über Spiele Politik und DRM informieren muss, nur wenn er nach Feierabend ne Runde BF3 zocken will?
Trotzdem setzt deine "Geschieht ihnen recht" Einstellung voraus, daß die Kunden sich bewusst dafür entschieden haben, das Spiel trotz der damit verbundenen Restriktionen zu kaufen.
Das ist aber meistens eben nicht der Fall.
Dafür ist das Thema in der Öffentlichkeit viel zu unpräsent (zB gab es vor ein,zwei Monaten einen Radiobericht, in dem sich eine Kindle Besitzerin darüber wunderte, daß ihre Bücher weg waren, nachdem sie das Amazon Konto gelöscht hatte...).
Bedenke einfach mal, wann du das letzte Mal die bei der Installation zu bestätigenden Nutzungsbedingungen vor dem Klick auf Akzeptieren durch gelesen hast.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Egal. Hauptsache GfWL ist Geschichte. Leider habe ich schon das Nervenopfer mit Bioshock 2 zu Weihnachten gebracht, da ich nicht wusste, dass dieses GfWL unterstützt...Bedameister hat geschrieben:Das ist wohl der Grund warum er geschlossen wird, scheinbar wusste keine Sau, dass es sowas überhaupt gibtAlmalexian hat geschrieben:Das Mistding hatte nen Marktplatz? Schau an....