Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkeh

Beitrag von 5ancho »

Also mal abgesehen davon, dass Resi 6 wirklich der letzte Scheiss war und nichtmal ein gutes Actionspiel abgegeben hat ist das Problem doch ein ganz anderes: Wer lässt sich denn heute noch wirklich vom Horror mitreissen? Der Gamer von heute kennt alles, hat alles gesehen und ist teilweise so abgestumpft dass er sich nicht mehr gruseln lässt. Last of Us war ein super spannender, brutaler Survival Trip. Aber wirklichen Horror hat das Spiel auch nicht geliefert.

Es ist wie bei Horrorfilmen.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Achja RE...das letzte gute RE war code veronika. Das würd ich eigentlich gern mal wieder spielen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

^^ alles richtig, bis auf den ersten Satz. Dass man zurück zu Wurzeln möchte, höre ich nämlich zum ersten Mal.

RE4 war ja sowieso ein Neuanfang in eine andere Richtung. Mit RE5 hat man dort dann weitergemacht und teilweise sogar ein offenes, helles Szenario gewählt. Und beim letzten Teil hat man doch sogar ganz offen und frech angekündigt, dass man jetzt auch die CoD Klientel ansprechen möchte.

Also, zumindest in dieser speziellen Hinsicht möchte ich Capcom NOCH nichts vorwerfen. :P
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die marke darf Capcom vergraben ,so interessant ist es Mittelweile!!

MFG
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Scipione hat geschrieben:^^ alles richtig, bis auf den ersten Satz. Dass man zurück zu Wurzeln möchte, höre ich nämlich zum ersten Mal.

RE4 war ja sowieso ein Neuanfang in eine andere Richtung. Mit RE5 hat man dort dann weitergemacht und teilweise sogar ein offenes, helles Szenario gewählt. Und beim letzten Teil hat man doch sogar ganz offen und frech angekündigt, dass man jetzt auch die CoD Klientel ansprechen möchte.

Also, zumindest in dieser speziellen Hinsicht möchte ich Capcom NOCH nichts vorwerfen. :P
Dass sie zurück zu den Wurzeln wollen gab es in etlichen Interviews vorm sechsten Teil zu hören weil sie das Fünfer eben so verkorkst hatten. Eine helle Umgebung in der man permanent auf einen zweiten Charakter aufpassen muss erzeugt kein Horror sondern nur generve. Genau so wie einfach auch da schon viel zu viel Munition überall herum lag. Man musste sich nie Gedanken machen *Reicht die Munition? Kommt vielleicht gleich ein Gegner für den ich eine andere Waffe brauche?*
Man musste sich wirklich schwer alles einteilen und intelligent vorgehen. Seit Teil vier werde ich immer mehr an der Hand genommen, mein Inventar ist zu groß und wirklich intelligent abschätzen muss ich auch nix mehr weil man mit jeder Waffe jeden Gegner ohne großen Aufwand töten kann. Die Las Plagas waren auch keine gruseligen Zombies mehr sondern eher nur noch Haudruffs.

Genau dieses Call of Duty gepansche hats kaputt gemacht. Trauriges Ende...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

SakuyaKira89 hat geschrieben: Die bei Revelations waren lächerlich und bei 4-6 gab es faktisch keine Rätsel.
RE4 hatte sehrwohl raetsel. wenn mich mein gedaechtnis nicht taeuscht sogar eines der schwersten der reihe. und die RE-typischen raetsel waren nie besonders harte kopfnuesse.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

welches rätsel war in re4 schwer??? der teil war doch schon auf action getrimmt. für kein rätsel in diesem teil brauchte man mehr als 2 minuten um es zu verstehen und durchzuführen. ich kenne teil 3 nicht, aber 1 (+remake!!), 2 und cv waren jawohl dagegen bockenschwer
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Flextastic hat geschrieben:welches rätsel war in re4 schwer??? der teil war doch schon auf action getrimmt. für kein rätsel in diesem teil brauchte man mehr als 2 minuten um es zu verstehen und durchzuführen. ich kenne teil 3 nicht, aber 1 (+remake!!), 2 und cv waren jawohl dagegen bockenschwer
Also das einzige Problem an den Rätseln in Resi 2 war für mich, dass es auf Englisch war und ich mit meinen 13 Lenzen nicht alles verstanden habe. Aber wirklich schwer waren die nie. Da war eine recht- oder sechseckige Öffnung wo offensichtlich was reingehört und etwas später hatte man dann einen recht- oder sechseckigen Gegenstand :Hüpf:
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Bitte lasst es doch ruhen. Wie oft muss ich denn nich hören, dass sie wieder zu den Wurzeln zurückkehren? Wird eh wieder ein Zombie-Moorhuhn :S
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Ich lese die Überschrift und denke mir "HAHAHAAHAHAHAHAHAAHHAHAHHA".....klar :P
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:welches rätsel war in re4 schwer??? der teil war doch schon auf action getrimmt. für kein rätsel in diesem teil brauchte man mehr als 2 minuten um es zu verstehen und durchzuführen. ich kenne teil 3 nicht, aber 1 (+remake!!), 2 und cv waren jawohl dagegen bockenschwer

bei der kirche das z.b. will ich sehen wie du das unter zwei minuten beim ersten anlauf geloest haben willst. ^^

CV hab ich vor kurzem erst gespielt. das schwerste war das mit dem "3d drucker".
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

die farben übereinander legen? och bitte, 1 minute...

schonmal das grandiose remake gespielt? das hatte einige nüsse, wenn man alles (12 enden!!!) gesehen haben will...

ansonsten hat sancho schon recht, WIRKLICH schwer war es nie. Aber zu behaupten, Teil 4 wäre härter ist schon hart ;)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ja, man hätte einfach beim RE4-Rezept bleiben sollen... :x
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:die farben übereinander legen? och bitte, 1 minute...

schonmal das grandiose remake gespielt? das hatte einige nüsse, wenn man alles (12 enden!!!) gesehen haben will...

ansonsten hat sancho schon recht, WIRKLICH schwer war es nie. Aber zu behaupten, Teil 4 wäre härter ist schon hart ;)

nicht in der kirche... neben der kirche... rechter hand wenn man ausm dorf kommt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ach, die tafel mit den symbolen - touché, das dauerte wirklich 5 minuten, mein fehler :) (grabsteine ablatschen und zurück, hab es anno dazumal auf gamecube gehabt, wäre vielleicht auf wii schneller gegangen ;))