Microsoft: Schließt den GfW-Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Schließt den GfW-Marktplatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der hauseigenen Webseite teilt Microsoft mit, man werde den Games for Windows Marktplatz am 22. August schließen. Wer noch Microsoft-Punkte auf dem Konto hat, werde damit "ermutigt", diese doch auch noch auszugeben. Sollte noch ein Guthaben übrig sein, so könne man dieses dann noch für Xbox- oder Windows-Phone-Inhalte ausgeben.Auf bis zum 22. August erworbene Spiele und DLC-Pakete werde man au...

Hier geht es zur News Microsoft: Schließt den GfW-Marktplatz
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

GfW? Was war das denn noch gleich...
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Oh oh ich ahne nichts gutes, vor paar Tagen Jason Holtman eingestellt und nun die Schließung des Markplatzes. Kommt da eine neue Spieleplattform von Windows??
Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Isterio »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Oh oh ich ahne nichts gutes, vor paar Tagen Jason Holtman eingestellt und nun die Schließung des Markplatzes. Kommt da eine neue Spieleplattform von Windows??
Das ist durchaus möglich. Vielleicht kauft Microsoft auch gleich Valve/Steam :D

Falls nicht, nennen die ihre Plattform vermutlich Worigin...

Games for Windows war sowas von mühsam. Das ist etwa so spielspasszerstörend, wie der Ubischrott Müll. Beide hatten und haben bei mir dauernd Verbindungsprobleme und beenden meine Spiele oder sorgen für lange Warterei. Ausserdem nutzten die das eh nur als Datensammelanlage und Kopierschutzmechanismus. Steam im Vergleich hat mir immerhin noch nie Spiele beeinträchtigt und ab und zu gibt es gute Deals. Sofern M$ also etwas in der Richtung plant, soll es gefälligst keine Probleme bereiten.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Schließt den GfW-Marktplatz

Beitrag von Gerberos »

Laufen dann auch Dark souls und andere spiele ganz normal weiter ?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Aber der Verknüpfung zu XBox Live bleibt doch weiterhin bestehen oder?
Ich meine, damit bekommt man ja nochmal Erfolge =P
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Konnte die Inhalte die ich käuflich erworben habe sowieso nie herunterladen. Von daher ändert sich für mich nichts.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gerberos hat geschrieben:Laufen dann auch Dark souls und andere spiele ganz normal weiter ?
MS schliesst NUR den Marktplatz, NICHT den ganzen Dienst. Leider ...
Voyevoda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Voyevoda »

Habe vor Jahren mal irgendwas dort für den PC gekauft, und gerade mal geschaut was man mit seinen liegengebliebenen Punkten da anfangen kann. Wenig überraschend ist es natürlich eine einzige Frechheit die einem da entgegenspringt, nichtmal bei Spiele neukäufen kann man die Punkte verrechnen. Überhaupt sind die Spielepreise eine seltene Frechheit, CoD4 (PC) = 40€, World of Goo = 20€ .......... nur mal als Beispiele.
Sorry aber dem Verein haben sie echt ins Gehirn geschissen.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Heißt das gleichzeitig auch: Kein GfWL mehr?

DAS WÄRE AWESOME!!! :D :D :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

paradised hat geschrieben:Heißt das gleichzeitig auch: Kein GfWL mehr?

DAS WÄRE AWESOME!!! :D :D :D
Natürlich nicht. MS hat doch gerade erst versprochen, PC-Spielen jetzt noch viel mehr unerwünschte Aufmerksamkeit zu schenken. Ich schließe mich mal den bestehen Vermutungen an und sage, dass wir wohl nur einen neuen Shop bekommen. Schätze diesmal mit direkter Windows/Metro-Einbindung.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube auch eher das nur der Marktplatz selbst enfternt wird, der Dienst bleibt erhalten. Also bei Dark Souls und Co. muss man sich immernoch bei XBox Live anmelden.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Ein erster Schritt. Und jetzt bitte noch GfWL verbannen und die Spiele, die an diesen Schwachsinn geknebelt sind, freigeben.

Echt, das ist die mieseste DRM-Plattform die es gibt.Wie Microsoft trotz ihrer Resourcen das geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Also wenn GfWL eingestellt werden würde, denke ich wäre Dark Souls ( z.B.) schlichtweg nicht mehr startbar. Glaube kaum From Software würde sich die Mühe machen noch so einen großen Mechanismus heraus zu programmieren, faul wie die im Bezug auf den Dark Souls port sind.

Viele andere Entwickler hätten, jetzt im Nachhinein, dazu wohl eine ähnliche Einstellung.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Tettsui hat geschrieben:Also wenn GfWL eingestellt werden würde, denke ich wäre Dark Souls ( z.B.) schlichtweg nicht mehr startbar. Glaube kaum From Software würde sich die Mühe machen noch so einen großen Mechanismus heraus zu programmieren, faul wie die im Bezug auf den Dark Souls port sind.

Viele andere Entwickler hätten, jetzt im Nachhinein, dazu wohl eine ähnliche Einstellung.
Dauert wahrscheinlich drei Stunden dann gibts nen Fanpatch ;)