Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

bei meinem PS2 Pad spinnt die R2 bzw die L2 Taste, die klemmen oft. Besonders genial ist das, wenn ich bei einem MGS3 mitten im Feuergefecht mit dem Controller auf den Tisch haue damit ich die Waffe wechseln kann ^^

Imo nervt beim beim GC Pad die unterschiedliche Größe der Tasten. Der 360 Controller ist das beste seit Jahren, dann der GC, dann der PS2, imo
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Avatar hat geschrieben:beim ps-pad mag ich das steuerkreuz nicht
genauso wie ich beim mastersystem und megadrive diese steuerpad nicht mochte
Das war der Knackpunkt. Ich nehme an, du meinst das jeweilige Steuerkreuz.
Also das vom Mega Drive fand ich deswegen so toll, weil man nach einer Stunde Beat em Up zocken, nicht das Gefuehl hatte, nen brennenden Daumen zu haben. Weil weniger Reibungsflaeche da war als beim SNES-Teil.
Das PS2 hat ja ein fast aehnliches Kreuz, wie das vom SNES, aber die Enden sind nicht so eckig und runder, daher geht das sehr gut.
SNES und NES... ein Graus fuer meinen Daumen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Battle Snake hat geschrieben:Imo nervt beim beim GC Pad die unterschiedliche Größe der Tasten. Der 360 Controller ist das beste seit Jahren, dann der GC, dann der PS2, imo
Dass die Tasten unterschiedlich gross und auch teils andere Formen haben, find ich klasse. Hat irgendwie was von Blindenschrift auf nem Gamepad.
Spielt sich super intuitiv, find ich.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-105511 am 16.02.2007 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Battle Snake hat geschrieben:bei meinem PS2 Pad spinnt die R2 bzw die L2 Taste, die klemmen oft. Besonders genial ist das, wenn ich bei einem MGS3 mitten im Feuergefecht mit dem Controller auf den Tisch haue damit ich die Waffe wechseln kann ^^
Du hast jetzt schon eine Tilt Funktion. Es gibt sicherlich nicht viele, die ihre Spiele steuern in dem sie ihren Ps2 Controller auf den Tisch hauen :lol:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

rulor666 hat geschrieben:
Battle Snake hat geschrieben:bei meinem PS2 Pad spinnt die R2 bzw die L2 Taste, die klemmen oft. Besonders genial ist das, wenn ich bei einem MGS3 mitten im Feuergefecht mit dem Controller auf den Tisch haue damit ich die Waffe wechseln kann ^^
Du hast jetzt schon eine Tilt Funktion. Es gibt sicherlich nicht viele, die ihre Spiele steuern in dem sie ihren Ps2 Controller auf den Tisch hauen :lol:
Es geht halt nunmal nicht anders, mir ist es bei MGS passiert das ich an einer Scheintodpille verreckt bin weil ich das Itemmenü zum Auswählen der Wiederbelebungspille nicht öffnen konnte xD

Und das mit den verschiedenen Größen:
Manchen gefällts, mir mit meinen relativ großen Händen aber gefällt es nicht so, da ich oft einfach ne falsche Taste erwische.... Und der Z-Knopf ist nur ungünstig platziert...
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Echt?
Hm, ich dachte, gerade weil die Tasten so verschieden platziert sind, wuerde das Spielern mit grossen Haenden besser liegen.
Na ja, ich hab zwar keine kleine Haende, aber sind jetzt auch nicht so gross, dass es hinderlich waere. Von daher kann ich da nicht mitreden.
Aber gibts von dem Pad nicht auch ne Big-Version?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Sagen wirs so: Ausser bei SSBM hat mich die Tastengröße beim GC nicht gestört, aebr beim Spielen von VC Spielen auf der Wii ist es einfach hinderlich, wenn man bei DKC auf y rennt bzw angreift und auf b springt, und auf a wechselt man zwischen Donkey und Diddy, ihr könnt euch warscheinlich denken wie sehr es nervt beim geplanten Angriff plötzlich die Charakter wechseln :wink: Aus diesem Grund hab ich mir den Classiccontrolelr geholt, und auch weil er Wireless ist ^^ Aber eben Freunde von mir, mit Händen wie ein Basketballer, können auch beim Spielen von GC Spielen sehr sauer drüber werden :wink: Mich stört es weniger, andere aber umso mehr
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben darum gibts ja den Classic Controller. ;)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Wenn ichs mir so Recht überlege, mein Problem mit meinem PS2 Controller könnte man auch als Ladehämmung interpretieren xD

Hoto: Klar, aber 20€ für ein paar alte Spiele... ich hab ziemlich lange mit mir ingen müssen um mir den zu holen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Soll aber meines wissens nicht nur für VC Spiele genutzt werden. SSBB soll damit ja angeblich gespielt werden.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Das ist aber nur ein minimaler Anteil der Spiele :wink:

Naja, ich habs jetzt und ich bin zufrieden damit
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Noch ist ja nicht klar was sonst noch für Spiele kommen, die das nutzen. Ich glaub Mortal Kombat Armageddon und DBZ Budokai Tenkaichi 2 lassen sich auch mit dem Classic Controller spielen (allerdings auch mit Wiimote und GC Pad).
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

noch mal zum ps3 controller zurück: ich find es gut dass er fast genauso wie der ps 2 controller ist da meiner meinung nach kein anderes pad eine bessere tastenauslegung hat. ich find nur dumm das er so leicht sein soll damit fühlt sich der dann etwas billig an. eigentlich finde ich die bewegungssensoren nicht schlecht. bei lair soll man damit seine drachen steuern können. wie das dann in der praxis aussiht wird sich zeigen. ist es nich möglich rumble ubd die sensoren impad unterzubringen? dannn wäre der controller schwerer und man hätte beide feaurures.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Das wird wohl nicht gehen, weil wenn es vibriert wird ja der Sensor
mit bewegt. :) Hab aber selber schon nachgedacht.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Beim Playsi-Pad fand ich schon immer doof, dass beide Analogsticks auf gleicher Höhe liegen. Das ist sehr unbequem. Das Steuerkreuz ist auch nicht das Wahre, damit war Wing Commander 3 eine Qual.