Damit fällt die One für mich definitiv raus, 180er Wende hin oder her.Temeter hat geschrieben:Haben sie doch glatt die kompletten Skandinavischen Länder ausgeschlossen. Na was solls, da kommen ja sowieso höchstens Wikinger her......Belgium, Denmark, Finland, Netherlands, Norway, Russia, Sweden, Switzerland...
News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Haben wir schon seit der letzten Gen, dank Wireless Controllern, nicht mehrAlking hat geschrieben:Wie Oynox schon sagte. Kinect macht die XboxOne als Hardware zur NextGen Kiste. Da schliesse ich mich vorbehaltlos an. Sprachsteuerung, herumgefuchtel wenn man will, das alles hebt das Ganze in ein neues Level. Ob es einem gefällt oder nicht sei dahingestellt. Aber noch eine weitere KonsolenGen auf Super Nintendo Niveau von der Bedienung her brauche ich nicht.Nerix hat geschrieben:Ein SKU ohne Kinect ist nicht geplant:http://www.vg247.com/2013/08/14/xbox-on ... lugged-in/Over on this Reddit thread , Microsoft community chap Larry ‘Major Nelson’ Hyrb shot down rumours that the company is planning a Kinect-less Xbox One bundle.
He simply said, “We have no plans for that. We are 100 per cent all in on Kinect.”
--> SKU ohne Kinect bestätigt? Bei den bisherigen 180's muss man ja fast davon ausgehen, dass es früher oder später doch kommt
Wobei so wirklich sinnvoll wäre das gar nicht. Dadurch würde Kinect wieder nur zu einem Addon-Gimmick verkommen, was kaum ein Entwickler sinnvoll nutzt. Wenn es jeder Konsole beiliegt, wird man hoffentlich mal sinnvolle Anwendungen in vielen Spielen sehen (auch wenn ich eher skeptisch bin, dass dies gelingt bzw. von einem Großteil der Kunden gewünscht ist).

Ich dachte mal bei Konsolen geht es um die Spiele, das ist auch das was sie von den PCs abhebt und das gediegene auf der Couch rumsitzen und mit Freunden zocken.
Du weißt ja wie ich zu Sprachsteuerung und Fuchtelsteuerung stehe

Gruß
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Spiele hat doch die Xbox oder nicht? Als Draufgabe kann man sie eben noch anders steuern und mit Kinect mehr damit anstellen. Das ist ein Plus meiner Ansicht nach. Spielen kann ich mit beiden Konsolen, also geht es natürlich weiterhin um die Spiele.ShinmenTakezo hat geschrieben:
Ich dachte mal bei Konsolen geht es um die Spiele, das ist auch das was sie von den PCs abhebt und das gediegene auf der Couch rumsitzen und mit Freunden zocken.
Du weißt ja wie ich zu Sprachsteuerung und Fuchtelsteuerung stehe
Gruß
Aber wie immer im Leben guckt man ja, welches Gesamtpaket taugt einem besser. Wenn die Xbox eben Spiele und mehr kann, ist sie für mich attraktiver. Ich nutze die Xbox jetzt bereits um Livestreams, wie gestern COD MP Vorstellung, oder YouTube zu gucken. Das ist für mich ein Mehrwert, für den ich gerne zahle. Wer das nicht braucht, der kaufts eben nicht und fertig

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wozu bezahlst du dafür mehr? ... bei anderen bekommst diese Möglichkeiten kostenlos dazu.Alking hat geschrieben:Ich nutze die Xbox jetzt bereits um Livestreams, wie gestern COD MP Vorstellung, oder YouTube zu gucken. Das ist für mich ein Mehrwert, für den ich gerne zahle. Wer das nicht braucht, der kaufts eben nicht und fertig
(vorallem braucht es dafür doch kein Kinect ... )
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich werde erst mal abwarten was die Indie-Entwickler Szene mit Kinect 2.0 anstellt.
Da liegen für mich die wirklichen "Innovationen" bzw. "NextGen".
Da liegen für mich die wirklichen "Innovationen" bzw. "NextGen".
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal im Ernst: das war doch irgendwo abzusehen - oder?Raksoris hat geschrieben:http://www.ign.com/blogs/yodasboy/2013/ ... he-rematch
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen schlechten technischen Artikel gelesen - wurde der wirklich von einem Redakteur verfasst, oder was heißt der Zusatz "Blog" bei IGN?
Es werden gleich mehrere Fakten verdreht. Das Hochtakten der XOne GPU von 800 auf 853 MHz führt zu einer Erhöhung der TFLOPs von 1,23 auf 1,31. Die GPU der PS4 hat 1,85 TFLOP. In der Zusammenfassung macht der Autor daraus eine bessere GPU der XOne... Auch die max Bandbreite der 32MB eSRAM mit der von 8GB DDR3 einfach zu addieren zeigt, dass der Autor leider keine Ahnung hat wovon er spricht.
Ich bin auch durchaus der Meinung, dass die Konsolen so dicht beisammen sind, dass man bei den meisten Titeln keinen großen Unterschied wird sehen können. Fakt ist dennoch, dass die Hardware der PS4 auf dem Papier leistungsstärker ist, was auch immer daraus in der Praxis resultieren wird (und jetzt bitte nicht mit dem PS3/360 Vergleich kommen, da in dieser Gen die Architektur nahezu identisch ist).
Es werden gleich mehrere Fakten verdreht. Das Hochtakten der XOne GPU von 800 auf 853 MHz führt zu einer Erhöhung der TFLOPs von 1,23 auf 1,31. Die GPU der PS4 hat 1,85 TFLOP. In der Zusammenfassung macht der Autor daraus eine bessere GPU der XOne... Auch die max Bandbreite der 32MB eSRAM mit der von 8GB DDR3 einfach zu addieren zeigt, dass der Autor leider keine Ahnung hat wovon er spricht.
Ich bin auch durchaus der Meinung, dass die Konsolen so dicht beisammen sind, dass man bei den meisten Titeln keinen großen Unterschied wird sehen können. Fakt ist dennoch, dass die Hardware der PS4 auf dem Papier leistungsstärker ist, was auch immer daraus in der Praxis resultieren wird (und jetzt bitte nicht mit dem PS3/360 Vergleich kommen, da in dieser Gen die Architektur nahezu identisch ist).
-
- Persönliche Nachricht:
Was war abzusehn ?? ...und was genau macht diesen Bloger zum Experten ??t1gg0 hat geschrieben:Mal im Ernst: das war doch irgendwo abzusehen - oder?Raksoris hat geschrieben:http://www.ign.com/blogs/yodasboy/2013/ ... he-rematch
Als ich damals diesen Link gepostet habe ....
http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... -mithalten
.....kamen einige aus ihre Löchern gekrochen und es hieß auf einmal..... "Das ist reine Theorie,sind nur Spekulationen,ist nicht aussagekräftig,das sind nicht die endgültigen Spezifikationen,erstmal abwarten bis die Konsolen auf dem Markt sind bla,bla,bla ..."
Wie man sieht,ist mein Link auch "nur" reine Theorie
Mir auch egal,was welche selbsernanten "Experten" so alles von sich geben oder was die in in ihren Blog schreiben.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt,das sich beide Konsolen auf dem selben Niveau befinden und die "Unterschiede" letztendlich kaum der rede Wert sind. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
192 GB/s (eSRAM) + 68 GB/s (DDR3) = 260 GB/s overall.
If we are to go off of theoretical numbers (which has been fair game for the PS4 fanboys thus far), the One destroys the PS4 with 260 GB/s vs. 176 GB/s overall RAM speed.

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Xbox One, Xbox One, Xbox One!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal hört die Kinect nicht auf den Befehl "Xbox On" um anzugehen ? Xbox On und Xbox One hören sich ja eigentlich fast identisch an, heißt doch die Xbox müsste immer angehen wenn man ihren Namen nur erwähnt. Würde ich mir sehr seltsam vorstellen
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Geschrieben sieht es ähnlich aus, wenn du aber halbwegs Englisch kannst, gibt es einen ordentlichen Unterschied zwischen "On" und "One". Das eine mit einer harten Silbe und das andere mit gezogener 
Und wenn der "Xbox On" Befehl eingedeutscht wird, ist es eh noch deutlicher.

Und wenn der "Xbox On" Befehl eingedeutscht wird, ist es eh noch deutlicher.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich stell mir trotzdem lustig vor wenn es da zu verwechslungen kommen sollte 

- d3paX
- Persönliche Nachricht:
ich würde behaupten, das kommt darauf an wie gut sie an der spracherkennung gewerkelt haben. bei der 360 dürfte das definitiv passieren ^^