Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Huh? War da was? Ach, bloß ne weitere Lüge Crapcoms...
Das hatten die doch schon bei Teil wasweisichwelches (6?) gesagt, und es ist bloß ein sehr billiger Shooter geworden.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkeh

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die sollten einfach nochmal Teil 1- 3 spielen, das aus der Ego-Sicht mit moderner Grafik.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Glaubt doch keiner. Jetzt wo survival voll angesagt ist sehen die potential ... trend s hinterherjagen.. naja. Hat capcom ueberhaupt erfahrung in der art von spielen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 15.08.2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
diablogebi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablogebi »

Ich fand es eigentlich recht witzig das egal welches bewegende Objekt ich im Spiel betrete ich sicher sein konnte das es gleich in die Luft fliegt.
Wen ich an so Momente denke wie als ich mit meinem Schneemobil 1,5 m ne steile Böschung runterfuhr und es gleich explodierte...Hammer !!!
Aber ist ja nur Logisch, war ja auch durch den Schnee sehr rutschig. Da sehe ich sehr viel Potenzial.
Explodierende Fahrräder zb. *träum*
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Capcom, macht doch einfach Remakes von Teil 1-Code Veronica. Dann wäre die Gefahr eines Fehlschlags wenigstens gemindert.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Das wird doch sowieso nix. Lieber vernünftige Remakes von Teil 1 und 2, dann hat das ganze noch ne Chance. Wenn man diese blöde Perspektive nicht ändert funktioniert der Horror nicht wirklich. Auch bei Revelations, was mir persönlich noch ganz gut gefallen hat, war der Horror dann doch irgendwie weg. Gerade weil man eben die tollen Episoden auf dem Schiff wieder durch Ballereinlagen zerstört hat. Was mich aber noch viel mehr stört ist, dass es einfach keine Rätsel mehr gibt. Die bei Revelations waren lächerlich und bei 4-6 gab es faktisch keine Rätsel. Teil 1-3 und Code Veronica waren da einfach besser, gerade was die Atmosphäre anging. Aber CVX wurde doch gerade erst ein HD Remake rausgehauen, was mir auch wieder richtig viel Spaß bereitet hat. Von daher bitte Teil 1+2 nochmal richtig neu auflegen. Wenn Zeit da ist, auch noch Teil 3 ^^
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

BurritoWeapon hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Resident Evil 9: Soll jetzt aber wirklich ganz ernst zu den Horror-Wurzeln zurückkehren, Capcom schwört auf seine Mutter
Made my day :lol:
Frag mich wie niedrig der IQ sein muss um über sowas zu lachen ..
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ihr solltet euch von der Serie verabschieden. Ich habs schon mit Teil 5 gemacht. RE4 war noch ein Spagat mit düsterer Stimmung. 5 war mir schon zu bunt (vor allem diese Starcraft Fledermäuse die wie Zerg aussahen! )und 6 hat sich wie CoD gespielt...auch wenn Leons Kampagne annehmbar war. 7 fass ich gar net erst an, wenn die Presse nicht einstimmig verkündet, dass es sich dabei um ein wirkliches RE der alten Schule handelt...Revelations hab ich im LEts Play gesehen und es war ok, aber dann doch bitte ein vollwertiges Next-Gen Spiel und keine Portierung
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

old z3r0 hat geschrieben:Na, dass heißt dan wohl das es diesmal nen richtiger Shooter wird :mrgreen:
Das allergleiche hab ich mir auch gedacht. Capcom nutzt die selbe Werbung wie damals bei Resi 6, als ich ihnen das noch geglaubt habe. Wenn man Horror im Punkto Gameplay meinte, hatten sie immerhin Recht. Ne ne ohne mich ich hab Resi 6 nach gut einer Std. Leon Kampagne für immer beendet. So leicht kriegt ihr mich nicht mehr, Capcom.
Möchte keinem das Spiel vermiesen, dem es gefällt, aber mal im Ernst: Der Unterschied zwischen dem, was man uns Spielern versprach und dem, was man dann bekam war einfach zu groß für meinen Geschmack.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

http://www.gameone.de/tv/216

Es gibt selten die Möglichkeit exaktestens vorherzubestimmen ob ein Spiel gut wird oder nicht.
Aber ab Minute 5:13 kann ich im Gesicht von Wolf (der Typ mit den verschränkten Armen in der Mitte) alles lesen, was er über dieses Spiel denkt.
Es hat sich alles bewahrheitet und daraus hab ich gelernt.

Wenn ich Videomaterial über RE 7 sehe, was auch nur im Entferntesten RE6 gleicht, dann ist der Zug abgefahren.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

The Last of Us shows a good direction of what the consumers want. Tomb Raider as well, ...
Lieber nicht zu viel zu TombRaider schauen. Das hat doch genau an derselben Stelle gekrankt wie Res6 - Wie ein Survival-Game tun, aber vorrangig Geballer bieten.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Namen sind Schall und Rauch ... wer heute das Gefühl von 1997 haben will zockt The Last Of Us.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

The Last of Us hat nichts mit Resident Evil zu tun. Schon gar nicht mit dem ersten auf der Playstation.
Bedameister hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Es werden eher die Verkaufszahlen sein, als die Rezensionen. Capcom ist eine Firma, börsennotiert. Sie wollen Kohle machen. Und RE 6 hat die Kosten von Entwicklung + Marketing nicht wieder rein geholt.
Und das obwohl die Verkaufszahlen mit vielen anderen Spielen verglichen sehr gut waren. Einfach traurig wenn man sieht wieviel Geld Capcom in Marketing und sonstigen blub gesteckt hat und wieviele Leute das Spiel entwickelt haben.
Ich kann mir vorstellen, das die Entwicklungskosten auch hoch waren. Geld ausgegeben für unnützen scheiß.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Um Resident Evil zu retten,müsste die Action drastisch reduziert werden. Auch neue Charaktere wären nicht schlecht, und zwar glaubhafte und normale, vielleicht die Familienmutter, die Ihre Kinder und Eltern aus einem T-Virus/G-Virus verseuchten Vorort rausboxen muss.
Den Bioterrorismus sollten die wieder streichen oder auch reduzieren, oder wenigsten den neuen Virus, der war einfach nur daneben (Heuschreckenbeine :roll: )

Mehr Überlebenskampf, realistische Waffen (kein Raketenwerfer in Oma`s Sockenschublade) und was definitiv wegfallen muss, das Gegner Munition; Geld oder irgendeinen anderen Mist hinterlassen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du meinst Resident Evil Outbreak?
Kann ich aber auch nicht verstehen.
Die guten Resident Evil Teile drehen sich um die STARS.
Das ist nicht von George Romero inspiriert, eher von Lucio Fulci.
Verrückte Wissenschaftler machen noch verrücktere Experimente.

Oder du beschreibst was aus dem Last of Us Universum. Oder The wanking Dead.
Der Raketenwerfer ist ebenfalls fester Bestandteil seit Resident Evil 1. Nur war er da was ganz besonderes.

Du beschreibst keinen Rettungsplan für Resident Evil, du beschreibst ein Spiel, das du gerne spielen würdest. Ein Konzept, das nichts mit Resident Evil zu tun hat. Weder unter Shinji Mikamis Feder, noch unter dem Kellerasseln, die jetzt das Ruder in der Hand haben.

Warum kann dein Konzept nicht eine neue IP sein? Warum muss das ein Resident Evil werden? Auch, weil sich Elemente davon bereits in anderen Spielen wiederfinden. Wie in The walking Dead, Zombi U (unausgebildete, alltägliche Leute wie du und ich), The Last of Us und selbst Capcoms Dead Rising, wenn ernsthaft gespielt.