Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Humble Bundle mit Battlefield 3 & Co.

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Sprich, soll ich auch jubeln, wenn ein skrupelloser, über Leichen gehender Drogendealer einen winzigen (!) Bruchteil seines Gewinnes für einen guten Zweck spendet?
Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
So ein Vergleich ist ja nun mal volle Kanne daneben.
Oh, das tut mir jetzt aber leid! Hätte ich stattdessen einen Nazi-Vergleich bringen sollen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Schöne Aktion um Leute zu ködern die sich dann Origin holen sollen.
Wer allerdings Origins schon hat wird hier wohl sicher fündig für den Preis. Mich wundert allerdings warum Dead Space 3, aber dafür kein 2. Teil dabei ist
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Hat doch Steam mit ihren Sales genauso gemacht, Kajetan.
Und wenn Spiele so günstig sind... why not?
Valve hängt sich nicht das Mäntelchen der Wohltätigkeit um.
Jepp, Steam war dabei nicht mal wohltätig... hmm... und das findest du besser? oO
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bedameister hat geschrieben:Schöne Aktion um Leute zu ködern die sich dann Origin holen sollen.
Wer allerdings Origins schon hat wird hier wohl sicher fündig für den Preis. Mich wundert allerdings warum Dead Space 3, aber dafür kein 2. Teil dabei ist
Wird denke ich später hinzugefügt.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Kajetan hat geschrieben:
TermiXx hat geschrieben:Ernsthaft, 6 AAA-Games für 75 cent, der komplette Erlös wird gespendet und einige meckern noch?
Weil es so durchsichtig ist, was EA hier treibt.

Der Ruf von EA ist im Keller und Origin führt ein ziemliches Kümmerdasein, hat meines Wissens Steam kaum nennenswerte Anteile abjagen können. Quasi das Windows Phone der Download-Clients. Was also macht man? Man veranstaltet ein HumbleBundle, bei dem man Spiele an einen guten Zweck spendet (für den guten Ruf) UND zugleich sorgt man dafür, dass mit extrem kostengünstigen Spielen der Nutzerkreis von Origin erweitert wird, in der Hoffnung, dass der eine oder andere auch künftig dort Spiele kaufen wird.

Sprich, soll ich auch jubeln, wenn ein skrupelloser, über Leichen gehender Drogendealer einen winzigen (!) Bruchteil seines Gewinnes für einen guten Zweck spendet?
Du hast auch IMMER etwas, nein korrigiere, viel und eindimensional zu meckern. So wie es dir in deine borniertes Weltbild passt.
Du bist so ein Heuchler, profitierst du doch täglich von ähnlichen Gegebenheiten, die für dich recht günstig erscheinen, den entsprechenden gar nicht mal so feinen Firmen dennoch zum Teil Milliarden Dollar an Umsatz bescheren.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Scorcher24 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Schöne Aktion um Leute zu ködern die sich dann Origin holen sollen.
Wird denke ich später hinzugefügt.
Nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich. Der Grund nur Teil 1 und 3 zu veröffentlichen kann durchaus sein, den Spielern Teil 2 selbst kaufen zu lassen. Dazu kommen die DLC von Teil 3.
Ebenso gibt bei Sims 3 massig Addons, bei BF3 ebenso die DLCs und BF4 steht auch vor der Tür. Ein Mirrors Edge 2 scheint auch nicht unrealistisch.

Im Endeffekt profitiert EA so oder so von der Aktion, der Nutzer aber auch und daher finde ich das bashing mal wieder überzogen. Bei den anderen AA (ja AA, nicht AAA) Publishern gabs auch kein bashing und dass die Kohle aus dem THQ Bundle an die Gläubiger ging (die bösen Investoren, von der Sorte auch EA Kapital erhält), hat auch keinen interessiert. Niemand hält sich vor Augen, dass es kein Unternehmen auf diesem Planeten gibt, welches einem Konsumenten seine Produkte freiwillig ohne eine Gegenleistung überlässt. Ihr Arbeitet ja auch nicht, wenn ihr dafür kein Geld seht. Von der Hand in den Mund kann man ja nicht lange leben, man hat ja nur zwei...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Halt dich doch einfach an Fakten:
Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Hat doch Steam mit ihren Sales genauso gemacht, Kajetan.
Und wenn Spiele so günstig sind... why not?
Valve hängt sich nicht das Mäntelchen der Wohltätigkeit um.
Nein sie bringen mit dem neuen Sammelkarten das wohl beste, und durchdachteste aber dafür skrupelloseste Abzocksystem auf den Markt. Da nehmen sich EA und Valve nicht mehr viel. Aber gut. Die größten Verbrecher sind immer noch die Hilfsorganisationen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Scorcher24 hat geschrieben:Halt dich doch einfach an Fakten:
Bild
Ich versuche gerade zu begreifen, was dieses Bild aussagen soll, ABER ICH VERSTEHE NICHT!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Das ist das Humble Bundle aus der Steamdatenbank.
Rot wird noch aktiviert, Weiss sind die aus dem Bundle, die auf Steam verfügbar sind.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Scorcher24 hat geschrieben:Das ist das Humble Bundle aus der Steamdatenbank.
Rot wird noch aktiviert, Weiss sind die aus dem Bundle, die auf Steam verfügbar sind.
Und weil deine Erklärung nicht viel erklärt, nochmal auf Deutsch. Die Rot unterlegten Titel kommen auch noch ins Humble Bundle. Es dauert nur.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Obstdieb hat geschrieben:Nein sie bringen mit dem neuen Sammelkarten das wohl beste, und durchdachteste aber dafür skrupelloseste Abzocksystem auf den Markt.
Etwas total freiwilliges und nicht spielbeeinflussendes als skrupellos bezeichnen ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Wer Spaß damit hat, kann sich damit beschäftigen, wer nicht - der ignoriert es oder verkauft gesammelte Karten auf dem Marktplatz und macht einen kleinen Gewinn.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mindfaQ hat geschrieben: Etwas total freiwilliges und nicht spielbeeinflussendes als skrupellos bezeichnen ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Wer Spaß damit hat, kann sich damit beschäftigen, wer nicht - der ignoriert es oder verkauft gesammelte Karten auf dem Marktplatz und macht einen kleinen Gewinn.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es böse Abzocke ist.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Scorcher24 hat geschrieben:Halt dich doch einfach an Fakten:
Spoiler
Show
Bild
Woher hast du die Grafik?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bulletstorm würde mich ja reizen. Kann man dessen Uncut-Version mit einem deutschen Account aktivieren?
4lpak4 hat geschrieben:Woher hast du die Grafik?
Scorcher24 hat geschrieben:Das ist das Humble Bundle aus der Steamdatenbank.