Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren
Nach dem actionlastigen sechsten Teil soll das kommende Resident Evil zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren: In einer News auf MCV.uk gibt Capcom bekannt, dass man auf das negative Feedback zu Resident Evil 6 gehört habe, welches nur einen Metacritic-Schnitt von 67 erzielen konnte. Es habe zwar auch einige sehr positive Reaktionen gegeben, erklärt der ehemalige Marketing-Boss Michael Pattinson, do...
Hier geht es zur News Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren
Hier geht es zur News Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkeh
und täglich grüßt das murmeltier
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Jetz wars also zuviel Inhalt?
Nicht etwa die extreme Ausrichtung auf Action und die ganzen Casual Gamer Hilfen? Ahja...
Nicht etwa die extreme Ausrichtung auf Action und die ganzen Casual Gamer Hilfen? Ahja...
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, etwa genau so wie es schon bei RE 6 der Fall war? 
Zuletzt geändert von bondKI am 15.08.2013 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 8: Soll jetzt wirklich zu den Horror-Wurzeln zurückkehren
Resident Evil 9: Soll jetzt aber wirklich ganz ernst zu den Horror-Wurzeln zurückkehren, Capcom schwört auf seine Mutter
...
never ending story
Resident Evil 9: Soll jetzt aber wirklich ganz ernst zu den Horror-Wurzeln zurückkehren, Capcom schwört auf seine Mutter
...
never ending story
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wollten sie nicht schon mit RE6 wieder etwas mehr in Richtung Horror zurück?
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Revelations ist auch um einiges besser als RE6, klar kann man jetzt wieder sagen das das alles wieder nur Marketinggeschwafel ist, dennoch hoffe ich auf das beste. 
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
So´n richtig krasses und brutales Resident Evil der alten Schule wäre mal wieder was. Ich hab´ Teil 1 und 2 hier (später wieder geholt) und ich würde lieber die Hälfte meiner PS3-Spiele hergeben als die ersten beiden Resis.
-
WhiteRabbid
- Persönliche Nachricht:
Gerade die Anzahl der Kampagnen war doch etwas positives....hätte man nur mehr draus machen müssen. Statt hier ein wenig "old school" Resi, hier ein wenig Gears und da ein wenig viel
COD zu verwursten, hätten sie sich lieber mehr auf die Story konzentrieren sollen und diese aus der Sicht der anderen Charaktere besser rüber bringen...
Und die Leon-Kampagne war auch nicht wirklich töfte. Nach der Einleitung in der Uni wars das mit dem "Horror"
COD zu verwursten, hätten sie sich lieber mehr auf die Story konzentrieren sollen und diese aus der Sicht der anderen Charaktere besser rüber bringen...
Und die Leon-Kampagne war auch nicht wirklich töfte. Nach der Einleitung in der Uni wars das mit dem "Horror"
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub kein Wort.
Erstmal fakten liefern.
An Revelations orientieren, The Walking Dead - dann sollte man das doch auch im fernen Japan schaffen!
Erstmal fakten liefern.
An Revelations orientieren, The Walking Dead - dann sollte man das doch auch im fernen Japan schaffen!
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Revelations ist doch auch nur ein Shooter. Teil 1 ist immer noch die beste Version und ist nach wie vor unschlagbar! Da bekommt man noch ne echtes Gänsehaut. Die Nintendo-GameCube Version (überarbeitete Version) ist speziell total Top und ich spiele es immer wieder gern.
Alles was danach kam ist nur sinnloses COD geballere und hat mit Resident Evil nichts zu tun...
RE6 sollte doch eigentlich ein Horror-Spiel mit vieeelen Gruseleffekten werden... das hatten die uns schon längst versprochen aber was dann kam war eine echte Enttäuschung und wieder so ein Action-Shooter.
Alles was danach kam ist nur sinnloses COD geballere und hat mit Resident Evil nichts zu tun...
RE6 sollte doch eigentlich ein Horror-Spiel mit vieeelen Gruseleffekten werden... das hatten die uns schon längst versprochen aber was dann kam war eine echte Enttäuschung und wieder so ein Action-Shooter.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nach The Last of Us werde ich mir keine AAA Horror Titel mehr kaufen. Im Vergleich dazu wirken Spiele wie RE, Dead Space usw. hohl, dämlich und infantil.
Selbst wenn RE7 zurück zu seinen Wurzeln kehren sollte, so wird es immer noch überholt sein.
Capcom müßten auf den alten Wurzeln aufbauend einen Reboot schaffen, der sich traut neue Wege zu gehen. Sie haben das damals mit RE4 geschafft. Ob sie es nochmal schaffen, einer dermaßen veralteten Reihe eine Frischzellenkur zu verpassen, wage ich zu bezweifeln.
Auf der anderen Seite: es gibt keinen anderen Entwickler, der seine franchises so tot reitet, aber dann mit den jeweiligen Reboots komplette Genres definiert hat. Man kann also hofffen. Aber ehrlich gesagt, ist mir das nach RE6 und Revelations viel zu egal um mir da auch nur länger als 5 Minuten drüber Gedanken zu machen.
Selbst wenn RE7 zurück zu seinen Wurzeln kehren sollte, so wird es immer noch überholt sein.
Capcom müßten auf den alten Wurzeln aufbauend einen Reboot schaffen, der sich traut neue Wege zu gehen. Sie haben das damals mit RE4 geschafft. Ob sie es nochmal schaffen, einer dermaßen veralteten Reihe eine Frischzellenkur zu verpassen, wage ich zu bezweifeln.
Auf der anderen Seite: es gibt keinen anderen Entwickler, der seine franchises so tot reitet, aber dann mit den jeweiligen Reboots komplette Genres definiert hat. Man kann also hofffen. Aber ehrlich gesagt, ist mir das nach RE6 und Revelations viel zu egal um mir da auch nur länger als 5 Minuten drüber Gedanken zu machen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wenn es eine Serie gibt die noch überflüssiger ist als Final Fantasy dann ist das
Resident Evil^^
Ich meine damit die ständigen Fortsetzungen. Man kann es einfach nicht mehr ernst nehmen.
Resident Evil^^
Ich meine damit die ständigen Fortsetzungen. Man kann es einfach nicht mehr ernst nehmen.
-
USERNAME_1444466
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ist ja nicht so, als hätten die fans es weit vor release von re6 gesagt...
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Na, dass heißt dan wohl das es diesmal nen richtiger Shooter wird