News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Dass DR3 auf der gamescom spielbar sein wird ist schon mal eine gute Nachricht. Eventuell kommt das dann auch bei uns offiziell raus. Warten wir es ab.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Nerix hat geschrieben:Och Leute, jetzt dreht einem doch nicht das Wort im Mund herum... Es sagt ja auch niemand, dass es bestätigt wurde... Das ist ja der Witz an den Timed Exclusives, dass es innerhalb der "exklusiven" Zeit niemand bestätigt.

Fakt ist: Publisher (EA, nicht bekannt für echte Exklusivtitel) und Entwickler sagen, dass eine PS Version nicht ausgeschlossen ist. Der EA-Typ sagt sogar ganz offen: "Obviously a business relationship between Electronic Arts, Respawn and Microsoft led to this". Der Entwickler sagt auf die Frage "Will PlayStation owners ever see Titanfall?": "It's definitely not out of the question".

Wenn man ein wenig in die Historie schaut sieht man, dass bei ähnlichen Aussagen immer Timed Exclusives vorlagen.

Bei Titanfall ist es mir auch wirklich herzlich egal, nur deutet eben alles anhand dieser Aussagen auf das übliche Schema hin, nicht mehr und nicht weniger...
Ich hoffe du triffst deine restlichen Entscheidungen im Leben nicht auch auf solchen Aussagen und Andeutungen von Menschen :wink:

Spaß bei Seite. Halten wir uns an die Fakten: Es sind Exklusives. Was dann in 1-2 Jahren "eventuell" ist, interessiert mich momentan nicht.
Sonst können wir auch gleich damit anfangen zu spekulieren, ab wann das neue Final Fantasy auf der X1 erscheint und wann die Yakuza Entwickler endlich die Sony Verträge weiter lösen um den Kundenkreis auf der Xbox zu erschließen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

LiViNgSACRiFiC3 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Und ist die große Überraschung vieleicht eine X1 Edition ohne Kinect für 399€ :ugly: ?
Das würde ich doch sehr begrüßen und würde mich sogar zu einem Kauf zum Release hinreissen lassen :D !
Bei einer 1:1 Transition Doller -> Euro wären es sogar 379€. 20€ billiger als die PS...

lassen wir uns überraschen. Ich glaube nicht an eine Version mit Kinect. Wenn sie auch das rausschmeißen, ist an der Konsole nichts mehr Next Gen. Dann sehe ich keinerlei Fortschritt von 360 zu One.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oynox Slider hat geschrieben:lassen wir uns überraschen. Ich glaube nicht an eine Version mit Kinect. Wenn sie auch das rausschmeißen, ist an der Konsole nichts mehr Next Gen. Dann sehe ich keinerlei Fortschritt von 360 zu One.
Das ist momentan die Realität der Konsolengeneration. Bessere Hardware für technisch aufwendigere Projekte.
Ansonsten werden lediglich Verbtriebsmodelle wie Onlineshops oder -Spiele ausgebaut. Echten Fortschritt bekommst du nur durch innovative Spiele.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:lassen wir uns überraschen. Ich glaube nicht an eine Version mit Kinect. Wenn sie auch das rausschmeißen, ist an der Konsole nichts mehr Next Gen. Dann sehe ich keinerlei Fortschritt von 360 zu One.
Das ist momentan die Realität der Konsolengeneration. Bessere Hardware für technisch aufwendigere Projekte.
Ansonsten werden lediglich Verbtriebsmodelle wie Onlineshops oder -Spiele ausgebaut. Echten Fortschritt bekommst du nur durch innovative Spiele.
Was, wenn wir ehrlich sind, ziemlich traurig ist.
Und ehrlich gesagt auch meine Vorfreude auf die neuen Konsolen absolut hemmt.
Im Prinzip bekommen wir nur ein Hardware Update für beide Konsolen. Schön die X1 hat noch Kinect aber das war's dann auch.
Reist mich jetzt, nach dem ersten Hype, irgendwie nichtmehr vom Hocker. Mit einigen Wochen Abstand erscheinen die ganzen Spielepräsentationen irgendwie auch nichtmehr so toll wie im ersten Moment.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Das ist momentan die Realität der Konsolengeneration. Bessere Hardware für technisch aufwendigere Projekte.
Was, wenn wir ehrlich sind, ziemlich traurig ist.
Und ehrlich gesagt auch meine Vorfreude auf die neuen Konsolen absolut hemmt.
Im Prinzip bekommen wir nur ein Hardware Update für beide Konsolen. Schön die X1 hat noch Kinect aber das war's dann auch.
Reist mich jetzt, nach dem ersten Hype, irgendwie nichtmehr vom Hocker. Mit einigen Wochen Abstand erscheinen die ganzen Spielepräsentationen irgendwie auch nichtmehr so toll wie im ersten Moment.
Innovation durch Hardware ist leider extrem schwer zu bewerkstelligen und funktioniert nur mit wirklich aufgeschlossenen Entwicklern. Das haben wir ja an Move, Kinect, und Wii(U) gesehen.

Die neuen Konsolen haben zumindest den Vorteil, dass die begrenzte Technik jetzt nicht mehr Spielkonzepten im Weg stehen sollte. Dinge wie begrenzte FoV, Framerate und Weitsicht wirken sich auf das Gameplay und die Möglichkeiten der Entwickler aus.

Und mal ehrlich, Spiele sind dafür da zu begeistern, und das ist imo völlig ok. Wir haben ja trotz der Mainstream-Landschaft eine Menge ungewöhnlicher Spiele gehabt. Selbst ein groß produziertes Bioshock Infinite hat im Bereich Storytelling neue Wege eingeschlagen.
So etwas vielen zugänglich zu machen ist imo besser als eine Innovation nur an ein einzelnes Gerät zu binden.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Nun scheint es offiziell zu sein, die Xbox One kommt nur in 13 Ländern 2013 auf den Markt anstatt wie bisher in 21 Ländern !

http://www.golem.de/news/microsoft-komm ... 00989.html
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Find ich gut. MS kann sich dann besser auf die Länder konzentrieren in denen die Konsole direkt veröffentlicht wird. Macht sie doch sehr interessant.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

höre ich da leichten sarkasmus heraus? :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

...Belgium, Denmark, Finland, Netherlands, Norway, Russia, Sweden, Switzerland...
Haben sie doch glatt die kompletten Skandinavischen Länder ausgeschlossen. Na was solls, da kommen ja sowieso höchstens Wikinger her... :ugly:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Zum Heulen, dass sie hier zum Release erscheint. Ich hätte gerne ein kostenloses Spiel gehabt :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein SKU ohne Kinect ist nicht geplant:
Over on this Reddit thread , Microsoft community chap Larry ‘Major Nelson’ Hyrb shot down rumours that the company is planning a Kinect-less Xbox One bundle.

He simply said, “We have no plans for that. We are 100 per cent all in on Kinect.”
http://www.vg247.com/2013/08/14/xbox-on ... lugged-in/

--> SKU ohne Kinect bestätigt? Bei den bisherigen 180's muss man ja fast davon ausgehen, dass es früher oder später doch kommt ;)

Wobei so wirklich sinnvoll wäre das gar nicht. Dadurch würde Kinect wieder nur zu einem Addon-Gimmick verkommen, was kaum ein Entwickler sinnvoll nutzt. Wenn es jeder Konsole beiliegt, wird man hoffentlich mal sinnvolle Anwendungen in vielen Spielen sehen (auch wenn ich eher skeptisch bin, dass dies gelingt bzw. von einem Großteil der Kunden gewünscht ist).
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

We took the approach with our showcase that we want to showcase the developers and their games. So we’re going to have a really short stage presentation with some news. [We’ll be] talking about some unique exclusives coming to the platform, [and] we’re going to talk about Europe’s biggest franchise. We have some stuff,” Spencer said.
It’s logical to assume that the franchise Spencer is referring to is FIFA. It is easily the biggest selling franchise in Europe each year.
At the Xbox One reveal in May, EA’s Andrew Wilson announced a broad, strategic relationship with Microsoft, and while not much about that partnership has been divulged since, Wilson did say that it would include exclusive content for FIFA 14 Ultimate Team.
EA hasn’t shown a lot of FIFA 14 for next-gen consoles, and alongside exclusive Ultimate Team content for Xbox One, Microsoft could well announce other exclusive features.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

paYnis hat geschrieben:höre ich da leichten sarkasmus heraus? :D

Wer weiß Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Ein SKU ohne Kinect ist nicht geplant:
Over on this Reddit thread , Microsoft community chap Larry ‘Major Nelson’ Hyrb shot down rumours that the company is planning a Kinect-less Xbox One bundle.

He simply said, “We have no plans for that. We are 100 per cent all in on Kinect.”
http://www.vg247.com/2013/08/14/xbox-on ... lugged-in/

--> SKU ohne Kinect bestätigt? Bei den bisherigen 180's muss man ja fast davon ausgehen, dass es früher oder später doch kommt ;)

Wobei so wirklich sinnvoll wäre das gar nicht. Dadurch würde Kinect wieder nur zu einem Addon-Gimmick verkommen, was kaum ein Entwickler sinnvoll nutzt. Wenn es jeder Konsole beiliegt, wird man hoffentlich mal sinnvolle Anwendungen in vielen Spielen sehen (auch wenn ich eher skeptisch bin, dass dies gelingt bzw. von einem Großteil der Kunden gewünscht ist).
Wie Oynox schon sagte. Kinect macht die XboxOne als Hardware zur NextGen Kiste. Da schliesse ich mich vorbehaltlos an. Sprachsteuerung, herumgefuchtel wenn man will, das alles hebt das Ganze in ein neues Level. Ob es einem gefällt oder nicht sei dahingestellt. Aber noch eine weitere KonsolenGen auf Super Nintendo Niveau von der Bedienung her brauche ich nicht.