Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich bin zu faul, sucht mir mal dieses Interview raus bitte. Möchte den genauen wortlaut einmal nachlesen.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

BSS hat geschrieben:Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass in München die aktive fanszene im Stadion sehr schwach ist, sollte man hierfür auch einfach mal nach gründen gucken und sich auch über die Thematik abseits der Sky- und Bild-Berichterstattung informieren

http://www.sueddeutsche.de/sport/fansze ... -1.1737896
falls jemand zu der thematik "etwas" mehr lesen möchte:

http://wortwellenreiter.de/das-ende-vom-ende/
http://www.sueddeutsche.de/sport/proble ... -1.1745089
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 60348.html

Im Sommer 2011 hatte Chelsea wohl eine Summe "nahe" 100 Mio. für Ribery geboten :o

Außerdem gibt es wieder Gerüchte, dass Lewandowski nun zu Real wechselt, da er Angst hat im kommenden Jahr unter Pep als Stürmer keine Rolle zu spielen - Sprichwort False 9.

Noch knapp 2 Wochen bis zur Wahl zum Europas Fußballer des Jahres und dann wirds wohl so ausschauen:

Bild

:x
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Hehe, geiles Bild und ich denke, dass es leider genauso Ablaufen wird.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ketjow hat geschrieben:Hehe, geiles Bild und ich denke, dass es leider genauso Ablaufen wird.
Und warum? 84 Scorerpunkte in einer Saison verdient also keine Titel?
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Und warum? 84 Scorerpunkte in einer Saison verdient also keine Titel?
Naja klar haben Messi und CR wieder maßenweise Tore und Vorlagen für sich sprechen lassen, aber als es drauf ankam, also im CL Halbfinale, hat Messi einfach alt ausgesehen und ja, ich weiss das er verletzt war, und Ribery eben nicht. Und nen Titel hatter doch bekommen, spanischer Meister und Torschützenkönig.
Meiner Meinung nach gehört die Auszeichnung an einen Spieler des Teams, welches die Saison den erfolgreichsten Fußball gespielt hat und das waren diese Jahr nunmal die Bayern und das sollte man auch honorieren, aber is klar Iniesta hat letztes Jahr das Ding auch geholt, obwohl Messi ähnliche Statistiken hatte, also wo bleibt da bitte dein Argument.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ketjow hat geschrieben: Meiner Meinung nach gehört die Auszeichnung an einen Spieler des Teams, welches die Saison den erfolgreichsten Fußball gespielt hat und das waren diese Jahr nunmal die Bayern und das sollte man auch honorieren, aber is klar Iniesta hat letztes Jahr das Ding auch geholt, obwohl Messi ähnliche Statistiken hatte, also wo bleibt da bitte dein Argument.
Nein tun sie nicht. Bei dem Award geht es um den besten Spieler in Europa. Messi ist ein integraler Part des Barcelona Systems. 84 Scorerpunkte in 50 oder so Partien ist Unschlagbar. Ausserdem schießt er ja nicht erst seit gestern soviele Tore. Der Award spricht Spieler an, die immer Leistungen bringen, dass heißt aber nicht, dass du in jedem Spiel Erfolg verzeichnen musst, genauo wenig gehts es hier um Titel vom Team.
Der Hype um die Bayern ist mittlerweile Ekelhaft. Da spielt ihr eine gute Saison und schwupps sind die Münchner die Crème de la Crème des Fußballs. Messi hat seit Jahren mehr Scorerpunkte als alle anderen Spieler. Und Barcelona bringt seit 2009 Leistungen, dass man nicht jedes Jahr den Champions League Titel gewinnen kann, ist doch offensichtlich. Um das mal umzudrehen, wenn Barcelona jetzt aufeinmal nicht mehr die beste Mannschaft sein soll, dann ist es doch umso beeindruckender, dass Messi weiterhin soviele Scorerpunkte in einem Kalenderjahr hat. In dem Fall hätte er also den Titel erst Recht verdient.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ketjow hat geschrieben:aber is klar Iniesta hat letztes Jahr das Ding auch geholt
Welches Ding? Den FIFA Ballon d'Or hat bisher nur Messi gewonnen.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Welches Ding? Den FIFA Ballon d'Or hat bisher nur Messi gewonnen.
Hab ich mich da geirrt, oder geht es hier nicht um die Wahl zu Europas Fussballer der Jahres, und der FIFA Ballon d'Or, ist doch Weltfussballer oder ?
Iniesta ist letztes Jahr doch europas Fussballer der Jahres geworden, und diese Jahr stehen Rib, Messi und CR zur Wahl, fals ich mich da getäuscht habe bitte ich hiermit gnädigst um Entschuldigung.

@Obstdieb.
Naja ich bin weiss Gott alles nur kein Bayernfan nur finde ich, diese Barcelona ist das Überteam Gelaber genauso überhyped wie du Bayern überhyped findest. Das Messi der integralle Bestandteil des Teams ist, ist keine Frage, genauso wie Barcas System damit komplett von ihm abhänig ist und er mittlerweile auch der einzige ist, der dort regelmässig scored.
Ich pesönlich finde auch, dass Messi der kompleteste Spieler auf der Welt ist, aber auch davon profitiert, dass bei Barca alles auf ihn ausgelegt ist. Habe jetzt keine Zahlen zur Untermauerung zur Hand, aber wenn Bayern ein auf Ribery ausgerichtets System hätte und die Tore und Pässe nicht gleichmässig aufs Team, sonder auf ihn verteilt wären, hätteste die selbe Situation wie oben.
Zusammengefasst:
Messi bester Spieler hätte es natürlich auch verdient, aber war diese Jahr ingesamt halt nicht so erfolgreich wie Bayern, aber Bayern hätte es als Team insgesamt verdient und da man sich da nur einen auspicken kann, halt Ribery.

Zusätzlich ist bspw. ja Iniesta letztes Jahr europas Fussabller des Jahres geworden, obwohl CR auch warscheinlich mehr Scorerpunkte hatte als er und wieso ? Weil Barca erfolreicher war als Real, ich hoffe du verstehst halbwegs meine Argumentationskette, bin nicht so der begabteste im Schreiben.
Ist auch nur meine Meinung und kein Angriff auf dich, bin kein Freund von BEEF.

BG
Muss mal los zum Fussballtraining um nächstes Jahr selber zur Wahl zu stehen :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ketjow hat geschrieben:diese Barcelona ist das Überteam Gelaber genauso überhyped wie du Bayern überhyped findest.
Nein. Das tue ich nicht. Aber irgendwo muss ich ja das Gegenargument bringen. Angefangen habe ich schließlich nicht mit dem Bayernhype.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Gut, dass dieser Unsicherheitsfaktor Boateng nicht spielt. Superstar Hummels, Jogibärliebling Merte und der beste DM der Welt Khedira haben allet im Griff, wie üblich.

Wer hat Löw eigentlich erzählt, dass Khedira so ein saustarker offensiver ZM sei? Seit Jahren rennt der in der Nationalf da offensiv rum und reißt riesige Lücken - in der eigenen Mannschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... #Seit_2010 "Weiter so".
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kairo hat geschrieben:Gut, dass dieser Unsicherheitsfaktor Boateng nicht spielt. Superstar Hummels, Jogibärliebling Merte und der beste DM der Welt Khedira haben allet im Griff, wie üblich.
Klarer fall, die vierer kette (bitte Pfadfinderkapitän lahm nicht vergessen) muss ersetzt werden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das gute an so spielen ist, dass die chance minimal steigt dass mit löw nicht verlängert wird :Blumenkind:
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

NerevarINE2 hat geschrieben:das gute an so spielen ist, dass die chance minimal steigt dass mit löw nicht verlängert wird :Blumenkind:
Ich habe inzwischen eher das Gefühl, dass der Herr Löw entscheidet, ob er mit dem DFB verlängert und nicht umgekehrt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben:
... Pfadfinderkapitän ...
Ich nenne ihn ja gern "Niemand kennt meine Laufwege, denn sie sind variabel bis zur absoluten Unberechenbarkeit" - Lahm